Der Dunlop Sport Classic Reifen ist das neueste Produkt einer langen Reihe von Reifen, die es Fahrern von klassischen Autos ermöglichen, sich auf das solide Erbe von Dunlop zu verlassen. Eine Zeitreise zeigt, dass Dunlop von den 50er bis zu den 70er Jahren mit einer Reihe von Rennreifen (hauptsächlich den Modellen Crossply CR65 und R5) für Tourenwagen und GT Le Mans Autos großen Ruhm erlangte. Auch in den 60er Jahren brachte Dunlop den Aquajet Reifen im High-Performance-Segment auf den Markt. Dunlops festes Engagement für den Markt historischer Reifen bedeutet, diese beiden Reihen weiterhin zu produzieren, um es historischen Renn- und Straßenfahrern zu ermöglichen, das authentische Produkt weiterhin zu nutzen.
Die Dunlop Sport Classic Reifen bieten Besitzern von klassischen Autos das Beste aus beiden Welten: ein klassisches Aussehen und Gefühl, kombiniert mit moderner Handhabung und Bremsleistung. Die neuesten Technologien in Konstruktion und Zusammensetzung sorgen für Haftung, Stabilität und Lenkung unter nassen und trockenen Bedingungen, während das Profildesign das authentische Aussehen beibehält, das von Besitzern klassischer Autos so geschätzt wird.
Martijn de Jonge, Brand Director Consumer PBU EMEA: "Um der wachsenden Marktnachfrage gerecht zu werden und auf unserem Erbe aufbauend, ist Dunlop stolz darauf, Fahrern von klassischen Autos einen Reifen mit authentischem klassischem Aussehen und modernen High-Performance-Reifentechnologien anbieten zu können."
- Die moderne Silica-Mischung bietet eine erhöhte* Anpassungsfähigkeit an die Straßenoberfläche, was zu einer ausgezeichneten Haftung und Bremsleistung auf nassen Straßen führt.
- Die verstärkte Overlay-Spitze ermöglicht eine stärkere* Karkasse, was eine optimierte Aufstandsfläche auf der Straße gewährleistet. Dies schafft eine Stabilität des Reifens und eine Lenkpräzision, selbst bei höheren Geschwindigkeiten.
- Das klassische Profildesign mit optimierten Rillen und einer Vielzahl von multi-orientierten Blöcken erzeugt viele greifende Kanten für eine erhöhte Haftung. In Kombination mit dem effizienten Design der Rillenverteilung für eine bessere Wasserableitung bietet das Profildesign eine verbesserte Haftung auf nassen Straßen und einen Widerstand gegen Aquaplaning*.
- Die neueste Technologie der Schulterblöcke, mit robusten Schulterblöcken und verstärkten Verbindungen, bietet eine erhöhte* Steifigkeit, um die Kraftübertragung zu optimieren. Dies bietet die Verbesserung der Handhabung und des Bremsens auf trockenen Straßen*, die wir von modernen Ultra-High-Performance-Reifen erwarten, während das typische Lenkgefühl klassischer Autos erhalten bleibt.