Der Matador MP47 Hectorra 3 SUV Reifen ist eine neue Generation von Sommerreifen für Personenkraftwagen. Er ist speziell für große Fahrzeuge (Segment E) und Luxusfahrzeuge (Segment F) konzipiert. Dieser Reifen bietet eine ausgezeichnete Fahrsicherheit auf trockenen und nassen Straßen dank einer Kombination aus modernsten Technologien und einem asymmetrischen, nicht richtungsgebundenen Laufflächenmuster.
- Er bietet hervorragendes Handling und sicheres Bremsen auf trockenen und nassen Oberflächen.
- Er zeigt eine verbesserte Leistung in Bezug auf Laufleistung und Fahrkomfort.
- Entwickelt für Felgen von 14 bis 20 Zoll, ist der MP47 Hectorra 3 in einer breiten Palette von 50 Größen verfügbar, in den Geschwindigkeitskategorien "H" bis zu 210 km/h, "V" bis zu 240 km/h und "Y" bis zu 300 km/h, und in Breiten von 185 mm bis 265 mm.
- Er ist mit dem "Summer TWI" (Tread Wear Indicator für Sommer) von 3 mm Höhe ausgestattet, der sich an mehreren Stellen entlang des Umfangs des Reifens in der Laufflächenrille befindet. Wenn der Sommerreifen die Grenze von 3 mm erreicht, signalisiert der Indikator die Notwendigkeit, den vorhandenen Reifen durch einen neuen Sommerreifen zu ersetzen, um die Fahrsicherheit zu gewährleisten.
Der Matador MP47 Hectorra 3 SUV Reifen ist ideal für Mittelklasse- und Luxusfahrzeuge sowie für SUVs. Er bietet ein hohes Maß an Fahrsicherheit auf nassen Straßen. Er eignet sich perfekt beispielsweise für den Skoda Octavia, den VW Passat und den VW Tiguan.
- Vier breite Längsrillen für eine bessere Wasserableitung und eine Verringerung des Risikos von Aquaplaning.
- Starre Blöcke und Rippen für eine bessere Übertragung von Traktions- und Bremskräften auf die Straße, eine direkte Lenkreaktion, kurze Bremswege auf trockenen Straßen und gute Handhabung.
- Ein in Bezug auf die Materialverteilung und die Steifigkeitsvariation zwischen den Musterelementen optimiertes Laufflächenmuster für eine gleichmäßige Druckverteilung im Kontaktbereich und einen gleichmäßigen Verschleiß, was sich in einer verbesserten Laufleistung niederschlägt.
- Geschlossene Außenschulter zur Reduzierung des Geräuschs, das von den Musterelementen im Zentrum des Kontaktbereichs erzeugt wird, wodurch der Fahrkomfort erhöht und die Umweltbelastung durch die Reduzierung des vom Reifen erzeugten Geräuschs verringert wird.
- Sommerreifen-Verschleißanzeiger (STWI) für eine frühzeitige Erkennung der Notwendigkeit, den Reifen für eine ausreichende Leistung auf nassen Oberflächen zu ersetzen.
- Seitenwanddesign mit einem modernen Designelement - einem Autosymbol, das dazu dient, die Position des Reifens am Fahrzeug zu markieren. Diese Funktion wird von Fahrern und dem Personal von Autowerkstätten geschätzt, insbesondere beim saisonalen Reifenwechsel.