Der Reifen Vredestein Quatrac PRO EV ist der erste Ganzjahresreifen, der vollständig für Elektrofahrzeuge konzipiert wurde. Er wurde entwickelt, um den Besonderheiten von Elektrofahrzeugen gerecht zu werden und bietet in allen Jahreszeiten hohe Sicherheits- und Leistungsniveaus.
- Er bietet eine erweiterte Reichweite bei Elektro- und Hybridfahrzeugen dank eines um 15% verringerten Rollwiderstands, der durch fortschrittliche Verbundmaterialien erreicht wird.
- Er ist für schwerere Elektrofahrzeuge konzipiert und bietet eine um 6% verbesserte Handhabung und eine erhöhte Stabilität beim Kurvenfahren.
- Er macht keine Kompromisse bei der Sicherheit unter allen Wetterbedingungen.
- Er ist für den Einsatz bei strengen Schneeverhältnissen zertifiziert und bietet eine um 4% bessere Trockenbremsleistung.
- Er verfügt über eine erhöhte Steifigkeit des Gürtels und der Lauffläche sowie über asymmetrische Laufflächenmerkmale.
Der Vredestein Quatrac PRO EV nutzt fortschrittliche Technologie, um optimale Leistung zu bieten:
- Er bietet eine Verbesserung um eine Klasse beim Rollwiderstand auf dem Etikett dank einer optimierten Mischung aus Polymer der 4. Generation und intelligenter Kieselsäure im Laufflächenbereich.
- Er verwendet eine neue Zusammensetzung von Karkassenmaterialien, um den Rollwiderstand zu reduzieren.
- Er hat eine leichtere Konstruktion, um den Energieverbrauch beim Bewegen des Fahrzeugs zu verringern.
- Er hat eine um 17% geringere Umweltauswirkung bei der Produktion, was dazu beiträgt, den CO2-Fußabdruck über den Lebenszyklus zu reduzieren.
- Er bietet eine um 6% verbesserte Stabilität bei der Handhabung dank einer höheren Blocksteifigkeit.
- Er hat asymmetrische Laufflächenmerkmale, um den Kurvenkräften bei schweren Elektrofahrzeugen standzuhalten.
- Er bietet eine bessere Leistung auf nassen Straßen dank eines höheren Silica-Anteils im Laufflächencompound.
- Er bietet akustischen Komfort durch eine erhöhte Anzahl von Stufen und eine durch KI optimierte Stufensequenz.
- Er bietet einen um 5% besseren Fahrkomfort dank einer leichteren Konstruktion und einem höheren Flexionsbereich im Seitenwandbereich.