Der Viking CityTech 2 SUV Reifen ist ein Kompaktreifen, der für Fahrzeuge der Kompakt- und Mittelklasse konzipiert wurde. Er zeichnet sich durch eine moderne Kombination von Komponenten mit einem Silica-Anteil aus, der eine deutliche Verbesserung bei nassen Bremsvorgängen gewährleistet. Der CityTech II ist ein wirtschaftlich attraktiver Reifen, der sich durch seinen geringen Rollwiderstand und seine hohe Langlebigkeit auszeichnet.
- Neuer Reifen für Fahrzeuge der Kompakt- bis Mittelklasse
- Hoher Komfort durch geringes Geräuschniveau
- Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- Viking bietet erschwingliche Qualität und Leistung
- Verbesserter Schutz gegen Aquaplaning
- Perfekt geeignet beispielsweise für den Toyota IQ, Peugeot 207 und Skoda Fabia
Der Viking CityTech 2 SUV Reifen verfügt über eine Außenschulter mit geschlossenen Schulterblöcken kombiniert mit einer steifen Umfangsrippe. Diese erhöhte Steifigkeit bietet eine sehr gute Kurvenstabilität auf trockenen Straßen und optimales Handling in Kurven und Geradeausfahrt.
Die Innenschulter des Reifens besteht aus teilweise offenen Schulterblöcken (Verbindungsbalken) und einer doppelten Blockstruktur in der Umfangsrippe. Dieses Design optimiert die Blocksteifigkeit und fördert eine gute Wasserableitung vom Reifenmittelpunkt nach außen, was eine sehr gute Handhabung auf nasser Straße ermöglicht.
Das Wasserverdrängungssystem des Viking CityTech 2 SUV Reifens umfasst ein System von seitlichen Rillen in den Laufflächenrippen, kombiniert mit einem innovativen Lamellenkonzept. Dieses System ermöglicht eine effiziente Wasserverteilung vom Zentrum der Kontaktfläche zu den großen Umfangsrillen und bietet zusätzliche Greifkanten. Dies erhöht die Sicherheit bei Aquaplaning und verbessert das Bremsen auf nasser Straße.
Das System der seitlichen Rillen in der Reifenschulter weist eine konstante Breite und einen gleichmäßigen Neigungswinkel in den Schulterrillen auf, kombiniert mit einer leichten Versetzung zwischen der Innen- und Außenschulter. Dieses System eliminiert Rollgeräusche durch eine optimierte Überlagerung von Frequenzen, wodurch das Geräuschniveau reduziert und der Fahrkomfort optimiert wird.