Der Reifen Continental PremiumContact 6 ist dafür konzipiert, Ihnen eine sichere und komfortable Fahrt zu bieten. Hier sind einige Gründe, warum Sie sich für diesen Reifen entscheiden sollten:
- Zuverlässige Bremsleistung bei jedem Wetter.
- Fahrkomfort dank unseres verbesserten Reifenabdruck-Designs.
- Optimale Kontrolle durch unsere Macroblock-Technologie.
Technische Details:
- Sicherheit: Die "Safety Silica" Mischung des PremiumContact™ 6 sorgt für konstante Haftung auf nassen und trockenen Straßen, sodass Sie sich darauf verlassen können, dass wir Sie zum Stehen bringen... selbst wenn der Regen nicht aufhört.
- Komfort: Die verbesserte Kontaktfläche und die Steifigkeit des Musters reduzieren nicht nur das Innengeräusch, sondern verbessern auch die Laufleistung und den Komfort. Wir nennen das optimierte Leistungsabdruck für Komfort. So können Sie Ihre Fahrt einfach so lange genießen, wie Sie möchten.
- Handhabung: Das intelligente Macroblock-Design bietet maximale Kontrolle und Kurvenstabilität auch bei höheren Geschwindigkeiten, verbessert die Haftungsleistung für eine sportliche Fahrweise und überträgt mehr Kraft von Ihrem Auto auf den Asphalt. Das bedeutet einfach: Sie haben die Kontrolle.
Technologien:
- ContiSeal™ : Eine von Continental entwickelte Technologie, die darauf ausgelegt ist, beschädigte Laufflächen von Reifen abzudichten. Im Falle einer Durchdringung durch Fremdkörper wie Nägel ist es nicht notwendig, den Reifen sofort am Straßenrand zu wechseln, und die Löcher bleiben versiegelt, auch wenn sich der Gegenstand, der die Durchstechung verursacht hat, löst.
- ContiSilent™ : Eine von Continental entwickelte Reifenlärmreduzierungstechnologie. Sie ist darauf ausgelegt, das Innengeräusch auf allen Straßenoberflächen zu reduzieren. ContiSilent™ Reifen sind mit einem inneren Reifenabsorber ausgestattet, einem Polyurethanschaum, der mit einem Klebstoff an der inneren Oberfläche des Laufflächenbereichs befestigt ist.
- SSR : Ein von Continental entwickeltes Runflat-Technologiesystem speziell für Reifen mit niedrigem Querschnitt, das immer die Kompatibilität der Reifen mit allen Standardfelgen gewährleistet. Das SSR-Prinzip basiert auf einer verstärkten selbsttragenden Seitenwand. Im Falle einer Reifenpanne verhindert dies, dass die Seitenwand zwischen Felge und Straße eingeklemmt wird und der Reifen von der Felge rutscht, was ein Ersatzrad überflüssig macht.