Der Reifen ContiCrossContact UHP der Marke Continental ist dafür konzipiert, die 4x4-Leistung sicher auf die Straße zu bringen.
- Er bietet kurze Bremswege und eine hohe Kurvenstabilität dank einer vergrößerten Bodenkontaktfläche bei erhöhter Belastung.
- Er verfügt über Sicherheitsreserven für eine außergewöhnliche Handhabung und Fahrspaß dank der Lenkpräzision und optimalen Traktion, die durch die Verbindung bestimmter Elemente erreicht werden.
- Er weist einen geringen Rollwiderstand und eine hervorragende Haftung aufgrund einer speziellen Gummimischung im Reifen auf.
Der Reifen ContiCrossContact UHP integriert auch innovative Technologien, die von Continental entwickelt wurden:
- ContiSeal: Eine Technologie, die entwickelt wurde, um die Lauffläche eines beschädigten Reifens abzudichten. Im Falle einer Durchdringung durch Fremdkörper wie Nägel ist es nicht notwendig, den Reifen sofort am Straßenrand zu wechseln, und die Löcher bleiben auch dann abgedichtet, wenn sich der Gegenstand, der die Durchstechung verursacht hat, löst. ContiSeal-Reifen sind deutlich mit einem Symbol auf der Seitenwand gekennzeichnet und sind mit allen gängigen Felgen kompatibel.
- SSR: Ein von Continental speziell für Niederquerschnittsreifen entwickeltes Runflat-Technologiesystem, das die Reifenkompatibilität mit allen Standardfelgen aufrechterhält. Das SSR-Prinzip basiert auf einer verstärkten selbsttragenden Seitenwand. Im Falle einer Reifenpanne verhindert dies, dass die Seitenwand zwischen Felge und Straße gequetscht wird und der Reifen von der Felge rutscht, was ein Ersatzrad überflüssig macht. Das Nichtmitführen eines Ersatzrades bedeutet eine Gewichtsreduktion, was die Energieeffizienz verbessert. Zudem werden bis zu 80 Liter freier Raum im Kofferraum gewonnen. Es wird dringend empfohlen, wenn nicht sogar gesetzlich vorgeschrieben, auf allen vier Positionen zu montieren und eine Reifenreparatur ist nicht erlaubt.
Der Reifen ContiCrossContact UHP wird ab Werk auf Fahrzeugen der Marken AUDI, BYD, GMC, JEEP und LAND ROVER montiert.