Der Pirelli Scorpion Winter Reifen wurde entwickelt, um sich an moderne SUVs und CUVs anzupassen, mit besonderem Augenmerk auf das Premium-Segment. Er leistet einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit der Fahrer, indem er ein hohes Maß an Stabilität und Kontrolle unter Schnee-, Nässe- und Trockenbedingungen bietet.
- Hohe Leistung auf Schnee (Bremsen, Handhabung und Traktion).
- Ausgezeichnetes Bremsen und Handhabung (bei nassen und trockenen Bedingungen bei niedrigen Temperaturen).
- Niedriger Geräuschpegel und Rollwiderstand.
Er verfügt über Längsrillen in Zwei- und Vier-Versionen für hervorragende Handhabung und Bremsleistung auf nasser Fahrbahn. Sein Profildesign bietet progressive und reaktive Handhabung unter trockenen Bedingungen.
Das Design des richtungsgebundenen und symmetrischen Laufflächenprofils mit modularer Blockgeometrie und einer verbesserten Anordnung der Lamellen verbessert die Handhabung auf verschneiten Oberflächen und reduziert den Bremsweg unter verschiedenen winterlichen Fahrbedingungen. Es verbessert auch die Traktion, die Seitenkraft bei Kurvenfahrten, Slalom und Spurwechseln.
Die neue Laufflächenmischung bietet einen niedrigen Kraftstoffverbrauch und maximale Haftung sowohl auf Schnee als auch auf nassen Straßenbedingungen.
Er ist mit der ELECT™-Technologie ausgestattet, die speziell für leistungsstarke Elektro- und Hybridfahrzeuge entwickelt wurde. Reifen, die auf der Seitenwand mit ELECT™ gekennzeichnet sind, entsprechen der Perfect Fit-Strategie.
Er ist auch mit der RUN FLAT-Technologie ausgestattet, die eine größere Kontrolle über das Auto im Notfall bietet und es Ihnen ermöglicht, auch bei schnellem Druckverlust sicher weiterzufahren.
Das PIRELLI NOISE CANCELLING SYSTEM™ (PNCS) ist eine Technologie, die in der Lage ist, das Innengeräusch des Fahrzeugs zu reduzieren, indem ein Schallabsorptionsgerät an der inneren Umfangswand des Reifens angebracht wird, wodurch das Geräusch um die Hälfte reduziert wird.
Zuletzt ermöglicht die SEAL INSIDE™-Technologie das Weiterfahren ohne Luftdruckverlust, auch nachdem der Reifen von einem externen Objekt durchstochen wurde, und deckt damit fast 85% der möglichen Ursachen für einen zufälligen Druckverlust ab.