Ihr Warenkorb ist leer

Zündspule/Zündspuleneinheit für BMW 4 Cabriolet (G23, G83) M 440...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
BMW 4 M 440 i Mild-Hybrid
Fahrzeug löschen
13 Ergebnisse
  • Entstört
  • Pol-anzahl 3 -polig
  • OEM-Nummer 12 13 7 619 385, 12 13 8 615 991, 12 13 8 643 360 ...
51,93 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer B58 B30 B
  • Benötigte stückzahl 6
  • Ausstattungsvariante COILONPLUG
  • Widerstand [ohm] 0,45 Ohm
  • OEM-Nummer 12 13 7 619 385, 12 13 8 615 991, 12 13 8 643 360 ...
30,04 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Anschlussanzahl 3
  • Gewicht [kg] 0,25 Kg
  • OEM-Nummer 12 13 7 619 385, 12 13 8 615 991, 12 13 8 643 360 ...
40,42 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer B58 B30 B
  • Benötigte stückzahl 6
  • Anzahl d. ein-/ausgänge 1
  • Pol-anzahl 3 -polig
  • Zündspule Anschlussausführung SAE
  • OEM-Nummer 12 13 7 619 385, 12 13 8 647 463, 12 13 8 678 438 ...
51,46 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Nennspannung [v] 14 V
  • OEM-Nummer 12 13 7 619 385, 12 13 8 643 360, 12 13 8 647 463 ...
44,90 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Anschlusstechnik COIL ON PLUG
  • OEM-Nummer 12 13 7 619 385, 12 13 8 615 991, 12 13 8 643 360 ...
54,06 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Motorcode JA1,B58B30B
  • Pol-anzahl 3 -polig
  • Pol-anzahl (ausgang) [-polig] 1 -polig
  • OEM-Nummer 12 13 7 619 385, 12 13 8 643 360, 12 13 8 647 463 ...
51,34 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
124,41 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer B58 B30 B
  • Benötigte stückzahl 6
  • Widerstand [ohm] 0,45 Ohm
  • OEM-Nummer 12 13 7 619 385, 12 13 8 615 991, 12 13 8 643 360 ...
43,66 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Pol-anzahl 4 -polig
  • Zündspule Anschlussausführung SAE
  • OEM-Nummer 12 13 8 643 360, 12 13 8 678 438, 12 13 7 619 385 ...
33,77 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Benötigte stückzahl 6
  • Zündspule Kerzenschachtzündspule, Anschlussausführung SAE
  • Spannung [v] 14 V
  • Pol-anzahl 3 -polig
  • Montageart Geschraubt
  • Anzahl d. ein-/ausgänge 1
  • Widerstand [ohm] 0,5 Ohm
  • Montage/demontage durch fachpersonal erforderlich!
  • OEM-Nummer 12 13 7 619 385, 12 13 8 643 360, 12 13 8 647 463 ...
29,63 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Steckerausführung Female
  • Pol-anzahl 3 -polig
  • Spannung [v] 12 V
  • Zündspule Anschlussausführung SAE
  • OEM-Nummer 1213 7619 385, 1213 8615 991, 1213 8643 360 ...
32,44 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Anschlussanzahl 3
  • Gewicht [kg] 0,25 Kg
  • OEM-Nummer 12 13 7 619 385, 12 13 8 615 991, 12 13 8 643 360 ...
41,95 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Welche Funktion hat die Zündspule?

Die Zündspule ist für den reibungslosen Betrieb eines Benzinmotors unerlässlich, weil sie den für die Verbrennung notwendigen Funken erzeugt.

Dazu speichert die Zündspule den von der Batterie übertragenen Strom und leitet ihn an die Zündkerze weiter, um einen Funken im Zylinder zu erzeugen. Die Spule hat auch die Aufgabe, die Zündung der Zündkerzen zu synchronisieren.

In älteren Autos hatte der Motor nur eine einzige Zündspule. Die Autos von heute haben mehrere Zündspulen, die mehrere Zündkerzen steuern.

Zündspulen bestehen aus zwei Teilen: einer Primärwicklung, die 12 Volt liefert, und einer Sekundärwicklung, die mit einer Zündkerze gekoppelt ist, die 10.000 bis 30.000 Volt liefert.

Die verschiedenen Arten von Zündspulen:


Die klassische Zündspule

Die klassische Zündspule findet sich in älteren Zündsystemen. Es handelt sich um eine einzige Spule, die alle Zündkerzen mit Hochspannungsstrom versorgt.

Die Zündspulenleiste

Die Zündspulenleiste hat zwei Spulen, die jeweils zwei Zündkerzen gleichzeitig mit Strom versorgen. Diese Spule steuert die Leistungsübertragung des Stroms, ohne den Zündkopf zu durchlaufen. Die Zündspulenleiste befindet sich direkt über der Zündkerze.

Die Dual-Coil-Zündspule

Die Dual-Coil-Zündspule hat zwei Spulen, die jeweils zwei Zündkerzen gleichzeitig mit Strom versorgen. Wie bei der Zündspulenleiste wird auch bei der Dual-Coil-Zündspule die Leistung des Stroms übertragen, ohne den Zündkopf zu passieren. Die Dual-Coil-Zündspule leitet den Strom durch den Draht bis zur Zündkerze.

Die Stabzündspule

Die Stabzündspule ist direkt mit der Zündkerze verbunden. Daher gibt es für jede Zündkerze eine eigene Stabspule.

Die Doppelfunkenzündspule

Die Doppelfunkenzündspule hat zwei Spulen, die jeweils zwei Zündkerzen gleichzeitig mit Strom versorgen. Diese Spule steuert die Leistungsübertragung des Stroms, ohne den Zündkopf zu durchlaufen. Denn die Doppelfunkenzündspule befindet sich direkt an der Zündkerze und kann unabhängig von den anderen Spulen ausgetauscht werden.

Wann muss die Zündspule ersetzt werden?

Es gibt mehrere Anzeichen für einen Ausfall der Zündspule:

  • Der Anlasser dreht beim Starten ins Leere
  • Die Kontrollleuchte auf dem Armaturenbrett zeigt eine Motorpanne an
  • Es gibt ruckartige Bewegungen während der Fahrt

Wenn eines dieser Symptome auftritt, lassen Sie die Zündspule von einem Mechaniker überprüfen.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat