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Reifendruck-Kontrollsystem (Räder/Reifen) für Renault Megane CC (EZ0/1_) 2.0...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Renault Megane CC 2.0 dCi (EZ0L)
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5 Ergebnisse
  • Baujahr bis 201612
  • Farbe Titan
  • Material Stahl
  • Frequenzbereich [mhz] 433 MHz
  • OEM-Nummer 50554747, 53104671, 5Q0 907 275 F ...
31,96 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Steuergerät/Software muss angelernt/upgedatet werden
  • Unprogrammiert
  • Frequenzbereich [mhz] 433 MHz
  • Anzugsdrehmoment [nm] 4 Nm
  • Ventilschaftmaterial Vollgummi
  • Montage/demontage durch fachpersonal erforderlich!
  • OEM-Nummer 05154876AB, 312450, 50547691 ...
34,08 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr bis 201612
  • Farbe Silber
  • Material Stahl
  • Frequenzbereich [mhz] 433 MHz
  • OEM-Nummer 50554747, 53104671, 5Q0 907 275 F ...
30,69 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr bis 201612
  • Material Stahl
  • Farbe Schwarz
  • Frequenzbereich [mhz] 433 MHz
  • OEM-Nummer 50554747, 53104671, 5Q0 907 275 F ...
30,69 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr bis 201612
  • Material Gummi
  • Farbe Schwarz
  • Frequenzbereich [mhz] 433 MHz
  • OEM-Nummer 50554747, 53104671, 5Q0 907 275 F ...
30,69 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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Das automatische Reifendruckkontrollsystem, auch TPMS (Tire Pressure Monitoring System) genannt, ist seit dem 1. November 2014 bei Neuwagen als Sicherheitskomponente vorgeschrieben.

Mithilfe von Sensoren an den Rädern kann das automatische Reifendruckkontrollsystem den Reifendruck in Echtzeit messen.

Bei Problemen warnt das System den Fahrer über ein Piktogramm oder eine Anzeige auf dem Armaturenbrett. Anschließend muss der Fahrer den Reifendruck manuell kontrollieren.

Der Reifendruck ist ein wichtiger Sicherheitsfaktor beim Fahren. Ein zu niedriger oder zu hoher Reifendruck lässt nicht nur die Reifen vorzeitig verschleißen, sondern setzt den Fahrer auch zahlreichen Risiken aus.

Autohersteller haben die Wahl zwischen zwei Technologien zur Überwachung des Reifendrucks: den sogenannten direkten oder indirekten Systemen.

Direktes Überwachungssystem

Das direkte Überwachungssystem besteht aus Sensoren (hauptsächlich elektronische Ventile), die direkt in das Rad integriert sind, sodass sie die Informationen über den Luftdruck jedes Reifens direkt vom Rad erhalten.

Indirektes Überwachungssystem

Das indirekte Überwachungssystem umfasst Sensoren an der Außenseite des Rades, die den Radumfang berechnen und dadurch auf den aktuellen Druck in jedem Reifen schließen können.

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