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Ventile (Kraftstoffförderanlage) für Peugeot 306 Schrägheck (7A, 7C,...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Peugeot 306 2.0 16V
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10 Ergebnisse
  • Spannung [v] 12 V
  • Betriebsart Elektrisch
  • Kraftstoffart Benzin
  • Fabrikationsnummer EFP-CT-002
  • OEM-Nummer 9625442480, 96 12 315 480, 96254424 ...
14,96 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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16,53 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Betriebsart Elektrisch
  • Ventilart Entlüftungsventil
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Gewicht [kg] 0,06 Kg
  • OEM-Nummer 1628.7G, 96 254 424 80, 96 458 445 ...
31,04 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Für facelift
  • Ventilart Magnetventil, Entlüftungsventil
  • Material GFK (Glasfaserverstärkter Kunststoff), Polyamid 6.6
  • Schlauchdurchmesser [mm] 8 Mm
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Steckergehäuseform Rechteckig
  • OEM-Nummer 1628 7G
23,11 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
18,65 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Betriebsart Elektrisch
  • Spannung [v] 12 V
  • Kraftstoffart Benzin
  • OEM-Nummer 9625442480, 96 12 315 480, 1429.80 ...
19,91 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Betriebsart Elektrisch
  • Ventilart Entlüftungsventil
  • Für artikelnummer 1628.7G
  • Breite 1 [mm] 70 Mm
  • Höhe 1 [mm] 50 Mm
  • Länge 1 [mm] 110 Mm
  • Gewicht [g] 52 G
  • OEM-Nummer 9612315480, 96254424, 1628.7G ...
27,39 €
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14,90 €
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47,47 €
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Welche Rolle spielen die Ventile?

Das Ventil ist ein Teil am Motor Ihres Fahrzeugs und bewegt sich, wenn der Motor läuft. Man unterscheidet zwei Stellungen des Ventils: offene und geschlossene Stellung.

Ein Ventil besteht aus einem Kopf und einem Schaft, einer Manschette und einem Stößel. Ventile haben die Aufgabe, den Brennraum abzudichten, wenn es zu einer Explosion des Luft-Kraftstoff-Gemischs kommt.

Es gibt zwei Arten von Ventilen: das Auslassventil und das Einlassventil. Das Einlassventil lässt Luft in den Brennraum gelangen. Das Auslassventil hingegen sorgt dafür, dass die verbrannten Gase abgeleitet werden.

Die Betätigung der Ventile erfolgt über die Nockenwelle. Wenn sie von der Nockenwelle nach unten gedrückt werden, öffnen sich die Ventile. Die Nockenwellenfedern sorgen durch den Mechanismus, der sie nach oben zieht, dafür, dass die Ventile in der geschlossenen Position bleiben. Durch das Einlassventil strömt Luft ein und die Gase strömen durch das Auslassventil wieder aus.

Durch die Bewegungen der Kurbelwelle und der Nockenwelle, die durch die Bewegung der Kolben angetrieben werden, sind die Ventile mit den Kolben synchronisiert.
Normalerweise gibt es 2 Ventile pro Zylinder. Ein Motor hat meist vier Zylinder und damit insgesamt acht Ventile.

Was sind die Anzeichen für ein beschädigtes Ventil?

Fehlfunktionen des Motors können auftreten, wenn das Ventil beschädigt ist.

Diese Symptome sollten Sie zum Beispiel auf den Zustand der Ventile aufmerksam machen:

  • Merkwürdiges Geräusch: Beschädigte oder undichte Ventile geben ein ungewöhnliches Klackern von sich.
  • Leistungsverlust: Ein Leistungsabfall im Motor, der mit einer schlechten Verbrennung zusammenhängt.
  • Übermäßiger Kraftstoffverbrauch: Es wird ungewöhnlich viel Kraftstoff verbraucht, weil der Kraftstoffeinlass gestört ist.
  • Schwierigkeiten beim Starten des Fahrzeugs: Sie brauchen mehrere Versuche, bevor der Motor anspringt.

Generell weisen diese Anzeichen auf folgende Probleme mit den Ventilen hin:

  • Ventil verbogen: Dies kann passieren, wenn das Ventil mit dem oberen Teil des Kolbens in Berührung kommt. Der Motor läuft nicht mehr synchron, es gibt ein Problem mit dem Steuerriemen. Sie sollten schnell eine Werkstatt aufsuchen, um die Ventile überprüfen zu lassen, da sonst auch die Kolben oder der Zylinderkopf beschädigt werden können.
  • Ventil verbrannt: Auslassventile können verbrennen, wenn die Verbrennungsgase zwischen dem Ventil und dem Ventilsitz austreten. Um festzustellen, ob ein Auslassventil verbrannt ist, sollten Sie auf folgende Anzeichen achten: verringerte Leistung beim Fahren, Fehlzündungen, übermäßiger Kraftstoffverbrauch.
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