Ihr Warenkorb ist leer

Lader für Audi A4 B6 Avant (8E5) 1.9 TDI...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Audi A4 1.9 TDI
Fahrzeug löschen

Wählen Sie einen Teiletyp aus

392 Ergebnisse
  • Für oe-nummer 8E0 145 832 J
  • Außendurchmesser 1 [mm] 26 Mm
  • Außendurchmesser 2 [mm] 31 Mm
  • Länge [mm] 112 Mm
  • OEM-Nummer 8E0145832J, 8E0145832C
6,08 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Motorseitig, Rechts unten
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung, Mit Schnellkupplung
  • Getriebeart Schaltgetriebe 5 Gang, Schaltgetriebe 6 Gang
  • Fahrgestellnummer ab 8E-4-000001
  • Blocktrennung
  • Material AEM (Ethylen-Acrylat-Kautschuk)
  • Turboladerleitung Turbolader nach Rohrleitung
  • Schlauchausführung Formschlauch
  • OEM-Nummer 8E0 145 834AQ, 8E0 145 834Q, 8E0 145 834AR ...
17,17 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Ladeluftschlauch
  • Federklammerdurchmesser [mm] 50 Mm
  • Gewicht [kg] 0,006 Kg
  • OEM-Nummer 1J0 145 769 F
2,18 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Ladeluftschlauch
  • Federklammerdurchmesser [mm] 63 Mm
  • Durchmesser [mm] 65,3 Mm
  • Gewicht [kg] 0,007 Kg
  • OEM-Nummer 1J0 145 769 B
2,13 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
12,02 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Ladeluftkühler, Unten
  • Für oe-nummer 8E0145837F
  • Außendurchmesser 1 [mm] 63 Mm
  • Außendurchmesser 2 [mm] 64 Mm
  • Länge [mm] 198 Mm
  • OEM-Nummer 8E0145837F, 8E0 145 837 F, 8E0145837A ...
16,98 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Ladeluftkühler, Unten
  • Für oe-nummer 8E0 145 837 F
  • Außendurchmesser 1 [mm] 63 Mm
  • Außendurchmesser 2 [mm] 64 Mm
  • Länge [mm] 198 Mm
  • OEM-Nummer 8E0 145 837 F, 8E0145837A
15,49 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Material kompressionsring/verdichtungsring Edelstahl
  • Für oe-nummer 8E0 145 834 P
  • Material Gummi mit Gewebeeinlage
  • Gewicht [kg] 0,437 Kg
  • OEM-Nummer 8E0 145 834 P, 8E0145834M, 8E0145834E ...
70,81 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Ladeluftschlauch
  • Federklammerdurchmesser [mm] 62 Mm
  • Durchmesser [mm] 65,3 Mm
  • Gewicht [kg] 0,07 Kg
  • OEM-Nummer 1J0 145 769 G
2,38 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Innendurchmesser [mm] 49 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 58 Mm
  • Außendurchmesser 1 [mm] 65 Mm
  • OEM-Nummer 3B0145834P, 8D0145834L
23,65 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Inkl. Dichtungssatz
  • Tecdoc-motornummer AVF, AWX
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Mengeneinheit Stück
  • Neuteil
  • OEM-Nummer 038145702E, 038145702EV, 038145702EX ...
550,57 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Material Gummi mit Gewebeeinlage
  • Anschluss-ø druckseite [mm] 52 Mm
  • Anschluss-ø saugseite [mm] 61 Mm
  • OEM-Nummer 8E0145834AQ, 8E0145834AR, 8E0145834Q ...
31,46 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Material Gummi mit Gewebeeinlage
  • Anschluss-ø druckseite [mm] 52 Mm
  • Anschluss-ø saugseite [mm] 61 Mm
  • Fabrikationsnummer GPP-AU-014
  • OEM-Nummer 8E0 145 834 AQ, 8E0 145 834 AR, 8E0 145 834 Q ...
24,69 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Material Gummi mit Gewebeeinlage
  • Anschluss-ø druckseite [mm] 56 Mm
  • Anschluss-ø saugseite [mm] 62 Mm
  • Fabrikationsnummer GPP-VW-017
  • OEM-Nummer 3B0 145 834 P, 8D0 145 834 L
18,20 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
31,73 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Modelljahr ab 2004
  • Getriebeart Schaltgetriebe
  • Für oe-nummer 8E0 145 834 AR
  • Außendurchmesser 1 [mm] 51 Mm
  • Außendurchmesser 2 [mm] 64 Mm
  • Länge [mm] 364 Mm
  • OEM-Nummer 8E0 145 834 AR, 8E0145834AQ, 8E0145834Q ...
45,46 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Benötigte stückzahl 1
  • Betriebsart Elektrisch
  • Ventilart Magnetventil
  • Spannung [v] 12 V
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Gewicht [kg] 0,078 Kg
  • OEM-Nummer 1J0 906 283 B, 1K0 906 283 A, 1K0 906 283 ...
44,10 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Mitte
  • Gewicht [kg] 0,34 Kg
  • OEM-Nummer 8E0145834M, 8E0145834P
36,21 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Oben
  • Für oe-nummer 3B0 145838 A
  • Außendurchmesser 1 [mm] 56 Mm
  • Außendurchmesser 2 [mm] 64 Mm
  • Länge [mm] 185 Mm
  • OEM-Nummer 3B0145838A
30,42 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer AVF, AWX
  • Fahrgestellnummer ab 8E-2-450000
  • Blocktrennung
  • Ventilart Magnetventil
  • Betriebsart Elektrisch-pneumatisch
  • Spannung [v] 12 V
  • OEM-Nummer 8E0 906 627 C
47,86 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle eines Turboverdichters

Mit einem Turbo bzw. Turboverdichter kann die Leistung des Motors verbessert werden.

Seine Funktionsweise ist recht einfach. Der Turbo saugt die Verbrennungsluft an und führt diese erneut dem Motor zu. Die verdichtete Luft wird in den Motor geleitet, damit dessen Sauerstoffzufuhr erhöht wird. Daher wird er auch als Turboverdichter bezeichnet.

Die Verbrennung und damit die vom Motor entwickelte Leistung werden durch die erhöhte Sauerstoffzufuhr gesteigert. Der Druck der in den Ansaugtrakt geleiteten Luft wird durch das Ladedruckregelventil gesteuert.

Um eine Überhitzung des Motors zu vermeiden und damit alles richtig funktioniert, muss die vom Turbo gelieferte Luft gekühlt werden. So wird zudem die Effizienz des Turboverdichters maximiert, da sich kalte Luft weniger ausdehnt als warme: Auf diese Weise kann die Luft stärker verdichtet werden. Die Kühlung der vom Turbo komprimierten Luft erfolgt durch den Ladeluftkühler. Das vom Steuergerät des Fahrzeugs gesteuerte Magnetventil reguliert die Luftmenge, die in den Brennraum des Motors eingespritzt wird. Zu guter Letzt wird der Druck im Turbolader durch das Entlastungsventil gesenkt.

Symptome eines defekten Turboverdichters

Ein defekter bzw. nicht mehr funktionsfähiger Turboverdichter macht sich deutlich bemerkbar:

  • Unzureichende Motorleistung oder Ruckeln
  • Ausstoß von schwarzem oder blauem Rauch
  • Gesteigerter Motorölverbrauch
  • Starkes Pfeifen beim Beschleunigen und Abbremsen
  • Austreten von Öl aus dem Turbo
  • Übermäßiger Kraftstoffverbrauch
  • Überhitzung des Motors

Wann sollte man den Turbolader wechseln?

Der Turboverdichter ist von allen Teilen eines Fahrzeugs das wichtigste. Er hat eine Lebensdauer von ca. 200.000 km. Wenn diese Kilometerzahl erreicht ist, arbeitet der Turboverdichter zwar weiterhin, verliert dabei jedoch an Leistung.

Das Teil ist dann nicht mehr voll funktionsfähig. In einem solchen Fall ist es dringend erforderlich, den Turbo zu überholen oder auszutauschen. Andernfalls ist mit einem vollkommenen Ausfall des Teils zu rechnen.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat