Ihr Warenkorb ist leer

Lader für Audi A4 B8 (8K2) 2.0 TFSI (155KW...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Audi A4 2.0 TFSI
Fahrzeug löschen

Wählen Sie einen Teiletyp aus

137 Ergebnisse
11,89 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • Material wasserkasten (kühler) Kunststoff
  • Einlass-ø [mm] 57 Mm
  • Auslass-ø [mm] 57 Mm
  • Netzlänge [mm] 665 Mm
  • Netzbreite [mm] 142 Mm
  • Netztiefe [mm] 64 Mm
  • Kühlungsart Luftgekühlt
  • OEM-Nummer 8K0145805G, 8K0145805P, 8K0 145 805 P ...
133,14 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
49,10 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Von Zylinderkopfhaube nach Ansaugrohr
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Material Stahlblech
  • Flanschlochdurchmesser [mm] 26 Mm
  • OEM-Nummer 06D 131 550D
4,21 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
44,54 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Angetriebene aggregate Angetr. Agg.: Turbokompressor
  • Turboladerleitung Kalte Seite, Rohrleitung nach Motorblock
  • Material AEM (Ethylen-Acrylat-Kautschuk)
  • Farbe Schwarz
  • Schlauchlänge [mm] 410 Mm
  • Innendurchmesser 1 [mm] 65 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 55 Mm
  • Broschüre beachten
  • OEM-Nummer 8K0 145 737 J, 8K0 145 737 S
80,12 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
28,99 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Steckhülsengehäuse, Mit Dichtungen
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Leitung
  • Fahrgestellnummer ab 8K-8-000 001
  • Herstellereinschränkung MERCEDES-BENZ, VAG
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Kabellänge [mm] 175 Mm
  • Geeignet für motorart (gra) Benzineinspritzung
  • Kabelquerschnitt [mm²] 0,75 Mm²
  • Kontaktoberfläche Versilbert
  • Temperaturbereich von [°c] -25 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] +140 °C
  • Material leitungsisolierung Silikon
  • Steckgehäuseausführung Steckhülsengehäuse
  • OEM-Nummer 0000071774015, 71774015, 736 4107 080 00 ...
23,95 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Betriebsart Elektrisch
  • Ventilart Magnetventil
  • Für oe-nummer 037906283C
  • Qualität Genuine
  • OEM-Nummer 037906283C, 955 605 123 30
62,32 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer CDNC, CAEB
  • Fahrgestellnummer ab 8K-8-000001
  • Blocktrennung
  • Ventilart Umschaltventil
  • Betriebsart Elektrisch
  • OEM-Nummer 037 906 283 C, 955 605 123 30
20,56 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Ladeluftkühler, Links
  • Für oe-nummer 8K0145709H
  • OEM-Nummer 8K0145709H, 8K0145709K
21,72 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
9,62 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Für oe-nummer 06H145702L*
  • OEM-Nummer 06H145702L*, 06H145702SX*, 06H145702T* ...
232,79 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Menge 1
  • OEM-Nummer 8K0145709H, 8K0145709K, 8K0145709M ...
24,38 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Rechts
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Ohne Schellen
  • Gewicht [kg] 0,6 Kg
  • Gewicht [g] 600 G
  • OEM-Nummer 8K0145738T, 8K0145738AH
157,26 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Kühlungsart Luftgekühlt
  • Netzlänge [mm] 665 Mm
  • Netzbreite [mm] 142 Mm
  • Netztiefe [mm] 64 Mm
  • OEM-Nummer 8K0145805G, 8K0145805P
82,90 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Farbe Schwarz
  • Material AEM (Ethylen-Acrylat-Kautschuk)
  • Innendurchmesser 1 [mm] 29,5 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 25,5 Mm
  • Schlauchlänge [mm] 185 Mm
  • Geeignet für fahrzeugart PKW
  • Gewicht [kg] 0,1 Kg
  • OEM-Nummer 8K0145832B
10,10 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Ladeluftkühler, Rechts
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Schellen
  • Modelljahr ab 2013
  • Produktionsdatum ab 01.11.2011
  • OEM-Nummer 8K0 145 738 M, 8K0145738M
40,35 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer CAEB, CDNC
  • Fahrgestellnummer ab 8K-8-000 001
  • Blocktrennung
  • Ventilart Umschaltventil
  • Betriebsart Elektrisch
  • Qualität IAM
  • OEM-Nummer 955 605 123 30, 037 906 283 C
24,75 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Links
  • Material HT-ACM (Hochtemperatur-Polyacryl-Kautschuk)
  • OEM-Nummer 8K0 145 709 K, 8K0 145 709 M, 8K0 145 709 H ...
23,18 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle eines Turboverdichters

Mit einem Turbo bzw. Turboverdichter kann die Leistung des Motors verbessert werden.

Seine Funktionsweise ist recht einfach. Der Turbo saugt die Verbrennungsluft an und führt diese erneut dem Motor zu. Die verdichtete Luft wird in den Motor geleitet, damit dessen Sauerstoffzufuhr erhöht wird. Daher wird er auch als Turboverdichter bezeichnet.

Die Verbrennung und damit die vom Motor entwickelte Leistung werden durch die erhöhte Sauerstoffzufuhr gesteigert. Der Druck der in den Ansaugtrakt geleiteten Luft wird durch das Ladedruckregelventil gesteuert.

Um eine Überhitzung des Motors zu vermeiden und damit alles richtig funktioniert, muss die vom Turbo gelieferte Luft gekühlt werden. So wird zudem die Effizienz des Turboverdichters maximiert, da sich kalte Luft weniger ausdehnt als warme: Auf diese Weise kann die Luft stärker verdichtet werden. Die Kühlung der vom Turbo komprimierten Luft erfolgt durch den Ladeluftkühler. Das vom Steuergerät des Fahrzeugs gesteuerte Magnetventil reguliert die Luftmenge, die in den Brennraum des Motors eingespritzt wird. Zu guter Letzt wird der Druck im Turbolader durch das Entlastungsventil gesenkt.

Symptome eines defekten Turboverdichters

Ein defekter bzw. nicht mehr funktionsfähiger Turboverdichter macht sich deutlich bemerkbar:

  • Unzureichende Motorleistung oder Ruckeln
  • Ausstoß von schwarzem oder blauem Rauch
  • Gesteigerter Motorölverbrauch
  • Starkes Pfeifen beim Beschleunigen und Abbremsen
  • Austreten von Öl aus dem Turbo
  • Übermäßiger Kraftstoffverbrauch
  • Überhitzung des Motors

Wann sollte man den Turbolader wechseln?

Der Turboverdichter ist von allen Teilen eines Fahrzeugs das wichtigste. Er hat eine Lebensdauer von ca. 200.000 km. Wenn diese Kilometerzahl erreicht ist, arbeitet der Turboverdichter zwar weiterhin, verliert dabei jedoch an Leistung.

Das Teil ist dann nicht mehr voll funktionsfähig. In einem solchen Fall ist es dringend erforderlich, den Turbo zu überholen oder auszutauschen. Andernfalls ist mit einem vollkommenen Ausfall des Teils zu rechnen.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat