Ihr Warenkorb ist leer

Lader für Audi A4 B9 (8W2, 8WC) 40 TFSI...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Audi A4 40 TFSI Mild Hybrid
Fahrzeug löschen

Wählen Sie einen Teiletyp aus

17 Ergebnisse
  • Einbauseite Oben
  • Material FPM (Fluor-Kautschuk)
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Vor-/rücklauf Für Rücklauf
  • Außendurchmesser [mm] 18,6 Mm
  • Innendurchmesser [mm] 15 Mm
  • Dicke/stärke [mm] 1,8 Mm
  • OEM-Nummer WHT 006 113
1,54 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • OEM-Nummer 06L 253 039 A, 06L 253 039 C, 06L 253 039 ...
5,68 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Netzlänge [mm] 720 Mm
  • Netztiefe [mm] 80 Mm
  • Netzbreite [mm] 142 Mm
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • OEM-Nummer 8W0145805AD, 8W0145805N, 8W0145805Q ...
98,04 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Netzlänge [mm] 665 Mm
  • Netzbreite [mm] 144 Mm
  • Netztiefe [mm] 64 Mm
  • Kühlerausführung Kühlrippen gelötet
  • Einlass-ø [mm] 66 Mm
  • Auslass-ø [mm] 59 Mm
  • Für oe-nummer 8W0145805AD, 8W0145805, 8W0145805N, 8W0145805Q
  • Gewicht [kg] 4,16 Kg
  • Verpackungslänge [cm] 108 Cm
  • Verpackungsbreite [cm] 18 Cm
  • Verpackungshöhe [cm] 18 Cm
  • OEM-Nummer 8W0145805, 8W0145805AD, 8W0145805N ...
100,44 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • OEM-Nummer 06L145701L, 06L145701K, 06L145701E ...
749,40 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Kühlerausführung Kühlrippen gelötet
  • Material Aluminium, Kunststoff
  • Kühlungsart Luftgekühlt
  • Einlass-ø 1 [mm] 66 Mm
  • Auslass-ø 1 [mm] 59 Mm
  • Netzlänge [mm] 665 Mm
  • Netzbreite [mm] 144 Mm
  • Netztiefe [mm] 64 Mm
  • OEM-Nummer 8W0145805N, 8W0145805AD, 8W0145805 ...
97,90 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtungen
  • Tecdoc-motornummer DEMA
  • Alternativer reparatursatz JTC11837
  • OEM-Nummer 06L145654F, 06L145701L, 06L145722G ...
21,27 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer DEMA, DKYA, DLVA
  • Blocktrennung
  • Baujahr bis 201905
  • Für oe-nummer 06L145778H
  • Vor-/rücklauf Vorlaufleitung
  • OEM-Nummer 06L145778H, 06L145778M
51,04 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtungen
  • Tecdoc-motornummer DKYA, DLVA
  • OEM-Nummer 06L145654G, 06L145722M, 06L145722D ...
35,64 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer DEMA, DKYA, DLVA
  • Qualität ORIGINAL
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Erweiterte/sonder-gewährleistung
  • Artikelnummer des empfohlenen zubehörs ABS583
  • OEM-Nummer 06L145701LV, 06L145701LX, 06L145701KV ...
1.266,77 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Ölzulaufleitung, Mit Ölablaufleitung, Mit Anbaumaterial
  • Tecdoc-motornummer DKYA, DLVA, DEMA
  • Qualität ORIGINAL
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Erweiterte/sonder-gewährleistung
  • OEM-Nummer 06L145703DV, 06L145703CV, 06L145654FC ...
1.733,33 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtungen
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Schrauben
  • Für oe-nummer 06L145654C, 06L145654F, 06L145654G, 06L145722D, 06L145722M, 06L145722T, 06L145874E, 95814570200, 95814570210
28,75 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Netztiefe [mm] 80 Mm
  • Kühlerausführung Kühlrippen gelötet
  • Netzlänge [mm] 665 Mm
  • Netzbreite [mm] 142 Mm
  • OEM-Nummer 8W0145805, 8W0145805AD, 8W0145805N ...
103,18 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer DEMA, DKYA, DLVA
  • Neuteil
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Einbauanleitung beachten
  • OEM-Nummer 06L145701E, 06L145701F, 06L145701G ...
1.382,19 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Kühlungsart Luftgekühlt
  • Netzlänge [mm] 665 Mm
  • Netzbreite [mm] 142 Mm
  • Netztiefe [mm] 64 Mm
  • Material wasserkasten (kühler) Kunststoff
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • Kühlerausführung Kühlrippen gelötet
  • OEM-Nummer 8W0145805, 8W0145805AD, 8W0145805N ...
117,16 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Unten
  • Außendurchmesser [mm] 14,5 Mm
  • Innendurchmesser [mm] 9,5 Mm
  • Dicke/stärke [mm] 2,5 Mm
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Vor-/rücklauf Für Vorlauf
  • Form O-Ring
  • OEM-Nummer N 900 672 02
4,07 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Netzlänge [mm] 665 Mm
  • Netzbreite [mm] 142 Mm
  • Netztiefe [mm] 64 Mm
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • OEM-Nummer 8W0145805Q, 8W0145805N, 8W0145805 ...
116,30 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle eines Turboverdichters

Mit einem Turbo bzw. Turboverdichter kann die Leistung des Motors verbessert werden.

Seine Funktionsweise ist recht einfach. Der Turbo saugt die Verbrennungsluft an und führt diese erneut dem Motor zu. Die verdichtete Luft wird in den Motor geleitet, damit dessen Sauerstoffzufuhr erhöht wird. Daher wird er auch als Turboverdichter bezeichnet.

Die Verbrennung und damit die vom Motor entwickelte Leistung werden durch die erhöhte Sauerstoffzufuhr gesteigert. Der Druck der in den Ansaugtrakt geleiteten Luft wird durch das Ladedruckregelventil gesteuert.

Um eine Überhitzung des Motors zu vermeiden und damit alles richtig funktioniert, muss die vom Turbo gelieferte Luft gekühlt werden. So wird zudem die Effizienz des Turboverdichters maximiert, da sich kalte Luft weniger ausdehnt als warme: Auf diese Weise kann die Luft stärker verdichtet werden. Die Kühlung der vom Turbo komprimierten Luft erfolgt durch den Ladeluftkühler. Das vom Steuergerät des Fahrzeugs gesteuerte Magnetventil reguliert die Luftmenge, die in den Brennraum des Motors eingespritzt wird. Zu guter Letzt wird der Druck im Turbolader durch das Entlastungsventil gesenkt.

Symptome eines defekten Turboverdichters

Ein defekter bzw. nicht mehr funktionsfähiger Turboverdichter macht sich deutlich bemerkbar:

  • Unzureichende Motorleistung oder Ruckeln
  • Ausstoß von schwarzem oder blauem Rauch
  • Gesteigerter Motorölverbrauch
  • Starkes Pfeifen beim Beschleunigen und Abbremsen
  • Austreten von Öl aus dem Turbo
  • Übermäßiger Kraftstoffverbrauch
  • Überhitzung des Motors

Wann sollte man den Turbolader wechseln?

Der Turboverdichter ist von allen Teilen eines Fahrzeugs das wichtigste. Er hat eine Lebensdauer von ca. 200.000 km. Wenn diese Kilometerzahl erreicht ist, arbeitet der Turboverdichter zwar weiterhin, verliert dabei jedoch an Leistung.

Das Teil ist dann nicht mehr voll funktionsfähig. In einem solchen Fall ist es dringend erforderlich, den Turbo zu überholen oder auszutauschen. Andernfalls ist mit einem vollkommenen Ausfall des Teils zu rechnen.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat