Ihr Warenkorb ist leer

Lader für Audi Q5 (8RB) 2.0 TDI quattro...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Audi Q5 2.0 TDI quattro
Fahrzeug löschen

Wählen Sie einen Teiletyp aus

168 Ergebnisse
  • Einbauseite Rechts
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Ohne Schellen
  • Farbe Schwarz
  • Gewicht [kg] 0,705 Kg
  • Gewicht [g] 705 G
  • OEM-Nummer 8R0 145 738 H, 8R0 145 790 G, 8R0145738H ...
28,96 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
11,89 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • Material wasserkasten (kühler) Kunststoff
  • Einlass-ø [mm] 57 Mm
  • Auslass-ø [mm] 57 Mm
  • Netzlänge [mm] 665 Mm
  • Netzbreite [mm] 142 Mm
  • Netztiefe [mm] 64 Mm
  • Kühlungsart Luftgekühlt
  • OEM-Nummer 8K0145805G, 8K0145805P, 8K0 145 805 P ...
133,14 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Inkl. Dichtungssatz
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Technische daten beachten
  • Mengeneinheit Stück
  • Neuteil
  • OEM-Nummer 03L145701K, 03L145701L, 03L145701T ...
683,38 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Benötigte stückzahl 2, 1
  • Tecdoc-motornummer CAGB, CJCB
  • Motorcode CAGB, CJCB
  • Produktionsdatum ab 31.08.2009
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge ohne Standheizung
  • Blocktrennung
  • Betriebsart Elektrisch
  • Ventilart Magnetventil
  • Spannung [v] 12 V
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Gewicht [kg] 0,078 Kg
  • OEM-Nummer 1J0 906 283 B, 1K0 906 283 A, 1K0 906 283 ...
45,17 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
51,96 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer CAGB, CJCB
  • Angetriebene aggregate Angetr. Agg.: Turbokompressor
  • Turboladerleitung Kalte Seite, Rohrleitung nach Motorblock
  • Material AEM (Ethylen-Acrylat-Kautschuk)
  • Farbe Schwarz
  • Schlauchlänge [mm] 455 Mm
  • Innendurchmesser 1 [mm] 56 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 40 Mm
  • Broschüre beachten
  • OEM-Nummer 8R0 145 737 N, 8R0 145 993 A
78,31 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer CAGB, CJCB
  • Angetriebene aggregate Angetr. Agg.: Turbokompressor
  • Turboladerleitung Kalte Seite, Ladeluftkühler nach Rohrleitung
  • Material EPDM (Ethylen-Propylen-Dien-Kautschuk)
  • Farbe Schwarz
  • Schlauchlänge [mm] 360 Mm
  • Innendurchmesser 1 [mm] 60 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 58 Mm
  • Broschüre beachten
  • OEM-Nummer 8R0 145 709 H
55,09 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Unten
  • Tecdoc-motornummer CAGB, CJCB
  • Material Gummi mit Gewebeeinlage
  • Teilabschnitt Mittlerer Teil
  • OEM-Nummer 8K0 145 832 B, 8K0145832B
9,08 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Qualität REMAN
  • OEM-Nummer 03L145701V, 03L145701X, 03L145702H ...
526,33 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
45,29 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer CAGB
  • Baumuster CAGB
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Vor-/rücklauf Für Rücklauf
  • OEM-Nummer 028 145 757
2,09 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Abgasturbolader
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Ölzulaufleitung
  • Baujahr ab 201005
  • Mengeneinheit Stück
  • Neuteil
  • OEM-Nummer 03L145771AF
83,70 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Drosselklappengehäuse, Links, Oben
  • Tecdoc-motornummer CJCB
  • Material Gummi mit Gewebeeinlage
  • OEM-Nummer 8R0 145 737 N, 8R0 145 737 H, 8R0 145 993 A ...
44,85 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Ladeluftkühler, Links
  • Material Gummi mit Gewebeeinlage
  • OEM-Nummer 8R0 145 709 H, 8R0 145 709 F
32,31 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
9,62 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Gewicht [kg] 0,58 Kg
  • OEM-Nummer 8R0145737H, 8R0145737N, 8R0145993A ...
38,94 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer CJCB
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Technische daten beachten
  • Mengeneinheit Stück
  • Austauschteil
  • Einbauanleitung beachten
  • OEM-Nummer 03L145721A, 03L145721AV, 03L145721AX ...
509,08 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer CAGB, CJCB
  • Kühlungsart Luftgekühlt
  • Netzlänge [mm] 665 Mm
  • Netzbreite [mm] 142 Mm
  • Netztiefe [mm] 64 Mm
  • OEM-Nummer 8K0145805G, 8K0145805P
82,90 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtungen
  • Motorcode CAGB
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • OEM-Nummer 03L145701V, 03L145701X, 03L145702FV ...
523,58 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar

Die Rolle eines Turboverdichters

Mit einem Turbo bzw. Turboverdichter kann die Leistung des Motors verbessert werden.

Seine Funktionsweise ist recht einfach. Der Turbo saugt die Verbrennungsluft an und führt diese erneut dem Motor zu. Die verdichtete Luft wird in den Motor geleitet, damit dessen Sauerstoffzufuhr erhöht wird. Daher wird er auch als Turboverdichter bezeichnet.

Die Verbrennung und damit die vom Motor entwickelte Leistung werden durch die erhöhte Sauerstoffzufuhr gesteigert. Der Druck der in den Ansaugtrakt geleiteten Luft wird durch das Ladedruckregelventil gesteuert.

Um eine Überhitzung des Motors zu vermeiden und damit alles richtig funktioniert, muss die vom Turbo gelieferte Luft gekühlt werden. So wird zudem die Effizienz des Turboverdichters maximiert, da sich kalte Luft weniger ausdehnt als warme: Auf diese Weise kann die Luft stärker verdichtet werden. Die Kühlung der vom Turbo komprimierten Luft erfolgt durch den Ladeluftkühler. Das vom Steuergerät des Fahrzeugs gesteuerte Magnetventil reguliert die Luftmenge, die in den Brennraum des Motors eingespritzt wird. Zu guter Letzt wird der Druck im Turbolader durch das Entlastungsventil gesenkt.

Symptome eines defekten Turboverdichters

Ein defekter bzw. nicht mehr funktionsfähiger Turboverdichter macht sich deutlich bemerkbar:

  • Unzureichende Motorleistung oder Ruckeln
  • Ausstoß von schwarzem oder blauem Rauch
  • Gesteigerter Motorölverbrauch
  • Starkes Pfeifen beim Beschleunigen und Abbremsen
  • Austreten von Öl aus dem Turbo
  • Übermäßiger Kraftstoffverbrauch
  • Überhitzung des Motors

Wann sollte man den Turbolader wechseln?

Der Turboverdichter ist von allen Teilen eines Fahrzeugs das wichtigste. Er hat eine Lebensdauer von ca. 200.000 km. Wenn diese Kilometerzahl erreicht ist, arbeitet der Turboverdichter zwar weiterhin, verliert dabei jedoch an Leistung.

Das Teil ist dann nicht mehr voll funktionsfähig. In einem solchen Fall ist es dringend erforderlich, den Turbo zu überholen oder auszutauschen. Andernfalls ist mit einem vollkommenen Ausfall des Teils zu rechnen.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat