Ihr Warenkorb ist leer

Lader für Audi Q7 (4MB, 4MG) SQ7 TDI quattro...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Audi Q7 SQ7 TDI quattro
Fahrzeug löschen

Wählen Sie einen Teiletyp aus

11 Ergebnisse
  • Tecdoc-motornummer CZAC
  • Betriebsart Elektrisch
  • Ventilart Magnetventil
  • Spannung [v] 12 V
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Gewicht [kg] 0,078 Kg
  • OEM-Nummer 1J0 906 283 B, 1K0 906 283 A, 1K0 906 283 ...
54,62 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
2,95 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Aufladungsart Abgasturbolader, SUTA-Stellelement (Aktuator), Aufgeladen, Turbo, Turbolader/Kompressor, Lader/Ladeluftkühler, Turbolader/Ladeluftkühler, Geregelte zweistufige Aufladung
  • Abgasnorm Euro 6
  • OEM-Nummer 057145653P
1.842,54 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Vorne
  • Paarige artikelnummer 336892
  • Produktionsdatum bis 12.6.2017
  • Aufladungsart Abgasturbolader, Erste Stufe der zweistufigen Aufladung
  • Einbauanleitung beachten
  • OEM-Nummer 057145653P, 057145653PV, 057145653PX ...
2.287,78 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer DMVA
  • Qualität ORIGINAL
  • Aufladungsart Abgasturbolader, Geregelte zweistufige Aufladung
  • Paarige artikelnummer 131107
  • Erweiterte/sonder-gewährleistung
  • OEM-Nummer 057145654LX, 057145654K, 057145654Q ...
2.083,68 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer DMVA
  • Qualität ORIGINAL
  • Aufladungsart Abgasturbolader, Geregelte zweistufige Aufladung
  • Paarige artikelnummer 131872
  • Erweiterte/sonder-gewährleistung
  • OEM-Nummer 057145653ACX, 057145653PX, 057145653PV ...
2.287,78 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Abgasnorm Euro 6
  • Aufladungsart Abgasturbolader, SUTA-Stellelement (Aktuator), VTG-Lader, Aufgeladen, Lader/Ladeluftkühler, Turbo, Turbolader/Ladeluftkühler, Turbolader/Kompressor
  • OEM-Nummer 057145653N
2.287,78 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer CZAC
  • Ventilart Umschaltventil
  • Betriebsart Elektrisch-pneumatisch
  • Spannung [v] 12 V
  • OEM-Nummer 1J0 906 283 B, 1J0 906 283 C, 1K0 906 283 ...
27,95 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Steckhülsengehäuse, Mit Dichtungen
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Leitung
  • Technische daten beachten
  • Herstellereinschränkung VAG
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Kabellänge [mm] 250 Mm
  • Kabelquerschnitt [mm²] 1 Mm²
  • Steckerausführung-id Code VIII
  • Steckbreite [mm] 2,8 Mm
  • Material leitungsisolierung Silikon
  • Temperaturbereich von [°c] -25 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] +140 °C
  • Steckgehäuseausführung Steckhülsengehäuse
  • OEM-Nummer 6X0 973 722 G
16,26 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Abgaskrümmer, Nach Abgasturbolader
  • Tecdoc-motornummer CZAC
  • Baumuster CZAC
  • Dichtungsbauart Stahl-Dichtung
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Innendurchmesser [mm] 45 Mm
  • OEM-Nummer 059 253 232C, 059 253 232B
5,22 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorne
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • OEM-Nummer 057145653AC, 057145653L, 057145653N ...
2.104,75 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar

Die Rolle eines Turboverdichters

Mit einem Turbo bzw. Turboverdichter kann die Leistung des Motors verbessert werden.

Seine Funktionsweise ist recht einfach. Der Turbo saugt die Verbrennungsluft an und führt diese erneut dem Motor zu. Die verdichtete Luft wird in den Motor geleitet, damit dessen Sauerstoffzufuhr erhöht wird. Daher wird er auch als Turboverdichter bezeichnet.

Die Verbrennung und damit die vom Motor entwickelte Leistung werden durch die erhöhte Sauerstoffzufuhr gesteigert. Der Druck der in den Ansaugtrakt geleiteten Luft wird durch das Ladedruckregelventil gesteuert.

Um eine Überhitzung des Motors zu vermeiden und damit alles richtig funktioniert, muss die vom Turbo gelieferte Luft gekühlt werden. So wird zudem die Effizienz des Turboverdichters maximiert, da sich kalte Luft weniger ausdehnt als warme: Auf diese Weise kann die Luft stärker verdichtet werden. Die Kühlung der vom Turbo komprimierten Luft erfolgt durch den Ladeluftkühler. Das vom Steuergerät des Fahrzeugs gesteuerte Magnetventil reguliert die Luftmenge, die in den Brennraum des Motors eingespritzt wird. Zu guter Letzt wird der Druck im Turbolader durch das Entlastungsventil gesenkt.

Symptome eines defekten Turboverdichters

Ein defekter bzw. nicht mehr funktionsfähiger Turboverdichter macht sich deutlich bemerkbar:

  • Unzureichende Motorleistung oder Ruckeln
  • Ausstoß von schwarzem oder blauem Rauch
  • Gesteigerter Motorölverbrauch
  • Starkes Pfeifen beim Beschleunigen und Abbremsen
  • Austreten von Öl aus dem Turbo
  • Übermäßiger Kraftstoffverbrauch
  • Überhitzung des Motors

Wann sollte man den Turbolader wechseln?

Der Turboverdichter ist von allen Teilen eines Fahrzeugs das wichtigste. Er hat eine Lebensdauer von ca. 200.000 km. Wenn diese Kilometerzahl erreicht ist, arbeitet der Turboverdichter zwar weiterhin, verliert dabei jedoch an Leistung.

Das Teil ist dann nicht mehr voll funktionsfähig. In einem solchen Fall ist es dringend erforderlich, den Turbo zu überholen oder auszutauschen. Andernfalls ist mit einem vollkommenen Ausfall des Teils zu rechnen.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat