Ihr Warenkorb ist leer

Lader für Mercedes-Benz Sprinter 2-t Bus...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Mercedes-Benz Sprinter 2-t 214 NGT (902.072, 902.671, 902.672)
Fahrzeug löschen

Wählen Sie einen Teiletyp aus

103 Ergebnisse
  • Einbauseite Ladeluftkühler
  • Für oe-nummer 901 528 43 82
  • Außendurchmesser 1 [mm] 58 Mm
  • Außendurchmesser 2 [mm] 74 Mm
  • OEM-Nummer 05104142AA, 5104142AA, 901 528 43 82 ...
22,50 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Länge [mm] 320 Mm
  • OEM-Nummer 9015284382, 05104142AA, 5104142AA ...
21,50 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Rechts
  • Für artikelnummer 96182
  • Für oe-nummer A9015284382
  • OEM-Nummer 9015284382, A9015284382
58,55 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Kühlungsart Luftgekühlt
  • Netzlänge [mm] 718 Mm
  • Netzbreite [mm] 259 Mm
  • Netztiefe [mm] 30 Mm
  • Material wasserkasten (kühler) Kunststoff
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • Kühlerausführung Kühlrippen gelötet
  • OEM-Nummer 2D0.145.805, 5104119AA, 901 501 07 01 ...
95,96 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • Kühlerausführung Kühlrippen gelötet
  • Material wasserkasten (kühler) Kunststoff
  • Netzlänge [mm] 720 Mm
  • Netzbreite [mm] 255 Mm
  • Netztiefe [mm] 35 Mm
  • OEM-Nummer 9015010701, A2D0145805, A9015010701 ...
125,30 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Netzlänge [mm] 718 Mm
  • Netzbreite [mm] 259 Mm
  • Netztiefe [mm] 30 Mm
  • Einlass-ø [mm] 60 Mm
  • Auslass-ø [mm] 60 Mm
  • OEM-Nummer 901 501 0701, A901 501 0701, 2D0 145 805D ...
117,99 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baumuster 902671/902672
  • Getriebeart Schaltgetriebe
  • Netzmaße 717 x 255 x 35 mm
  • Netzlänge [mm] 717 Mm
  • Netzbreite [mm] 255 Mm
  • Netztiefe [mm] 35 Mm
  • OEM-Nummer 2D145805, 5104119AA, 901 501 07 01 ...
165,64 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Baumuster 902671/902672
  • Material Kupfer
  • Netzlänge [mm] 718 Mm
  • Netzbreite [mm] 254 Mm
  • Netztiefe [mm] 30 Mm
  • OEM-Nummer 05104119AA, 5104119AA, 9015010701 ...
87,61 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Für oe-nummer 901 528 4782
  • OEM-Nummer 901 528 3582, 901 528 4782, A901 528 3582 ...
70,95 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Material Aluminium
  • Auslass-ø [mm] 65 Mm
  • Einlass-ø [mm] 65 Mm
  • Netzlänge [mm] 717 Mm
  • Netztiefe [mm] 30 Mm
  • Netzbreite [mm] 255 Mm
  • Herstellereinschränkung VALEO
  • OEM-Nummer A9015010701, 2D0145805
148,81 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
21,74 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Ladeluftkühler
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Schellen
  • Für oe-nummer 901 528 43 82
  • Außendurchmesser 1 [mm] 58 Mm
  • Außendurchmesser 2 [mm] 74 Mm
  • OEM-Nummer 901 528 43 82, A901 528 43 82
23,11 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • OEM-Nummer 9015284782, 90152847821, 9015284782ncpl1 ...
40,76 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Ladeluftkühler, Rechts
  • OEM-Nummer 2115282082, A211 528 2082
48,52 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Innendurchmesser [mm] 64 Mm
  • Gewicht [g] 1579 G
  • OEM-Nummer 901 528 4782, 9015284782, A901 528 4782 ...
94,78 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Kühlungsart Luftgekühlt
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • Kühlerausführung Kühlrippen gelötet
  • Netzbreite [mm] 259 Mm
  • Netztiefe [mm] 30 Mm
  • Material wasserkasten (kühler) Kunststoff
  • Auslass-ø [mm] 65 Mm
  • Einlass-ø [mm] 65 Mm
  • Netzlänge [mm] 717 Mm
  • Herstellereinschränkung Alternativ, PrascoSelection, VALEO
  • OEM-Nummer 9015010701, A9015010701, 2D0145805 ...
113,69 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer M 111.979
  • Ventilart Umschaltventil
  • Betriebsart Elektrisch-pneumatisch
  • Spannung [v] 12 V
  • OEM-Nummer A 000 140 64 60, A 001 540 00 97, A 001 540 08 97 ...
37,62 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Für oe-nummer 901 528 4782 n.cpl.2
  • OEM-Nummer 901 528 4782, 901 528 4782 n.cpl.2, 901 528 4782/2 ...
26,05 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Unten
  • Für oe-nummer 05104142AA
  • Innendurchmesser 1 [mm] 64 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 49 Mm
  • Länge [mm] 383 Mm
  • Gewicht [g] 422 G
  • OEM-Nummer 05104142AA, 5104142AA, 9015284382 ...
21,15 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • OEM-Nummer 9015284782, 90152847822, 9015284782ncpl2 ...
15,57 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle eines Turboverdichters

Mit einem Turbo bzw. Turboverdichter kann die Leistung des Motors verbessert werden.

Seine Funktionsweise ist recht einfach. Der Turbo saugt die Verbrennungsluft an und führt diese erneut dem Motor zu. Die verdichtete Luft wird in den Motor geleitet, damit dessen Sauerstoffzufuhr erhöht wird. Daher wird er auch als Turboverdichter bezeichnet.

Die Verbrennung und damit die vom Motor entwickelte Leistung werden durch die erhöhte Sauerstoffzufuhr gesteigert. Der Druck der in den Ansaugtrakt geleiteten Luft wird durch das Ladedruckregelventil gesteuert.

Um eine Überhitzung des Motors zu vermeiden und damit alles richtig funktioniert, muss die vom Turbo gelieferte Luft gekühlt werden. So wird zudem die Effizienz des Turboverdichters maximiert, da sich kalte Luft weniger ausdehnt als warme: Auf diese Weise kann die Luft stärker verdichtet werden. Die Kühlung der vom Turbo komprimierten Luft erfolgt durch den Ladeluftkühler. Das vom Steuergerät des Fahrzeugs gesteuerte Magnetventil reguliert die Luftmenge, die in den Brennraum des Motors eingespritzt wird. Zu guter Letzt wird der Druck im Turbolader durch das Entlastungsventil gesenkt.

Symptome eines defekten Turboverdichters

Ein defekter bzw. nicht mehr funktionsfähiger Turboverdichter macht sich deutlich bemerkbar:

  • Unzureichende Motorleistung oder Ruckeln
  • Ausstoß von schwarzem oder blauem Rauch
  • Gesteigerter Motorölverbrauch
  • Starkes Pfeifen beim Beschleunigen und Abbremsen
  • Austreten von Öl aus dem Turbo
  • Übermäßiger Kraftstoffverbrauch
  • Überhitzung des Motors

Wann sollte man den Turbolader wechseln?

Der Turboverdichter ist von allen Teilen eines Fahrzeugs das wichtigste. Er hat eine Lebensdauer von ca. 200.000 km. Wenn diese Kilometerzahl erreicht ist, arbeitet der Turboverdichter zwar weiterhin, verliert dabei jedoch an Leistung.

Das Teil ist dann nicht mehr voll funktionsfähig. In einem solchen Fall ist es dringend erforderlich, den Turbo zu überholen oder auszutauschen. Andernfalls ist mit einem vollkommenen Ausfall des Teils zu rechnen.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat