Ihr Warenkorb ist leer

Lader für Mercedes-Benz Sprinter 4-t Tourer...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Mercedes-Benz Sprinter 4-t 411 CDI (907.741, 907.743, 907.745)
Fahrzeug löschen

Wählen Sie einen Teiletyp aus

30 Ergebnisse
  • Netzlänge [mm] 640 Mm
  • Netzbreite [mm] 205 Mm
  • Netztiefe [mm] 64 Mm
  • OEM-Nummer 9065010201, 2E0145804A
161,51 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Kühlungsart Luftgekühlt
  • Netzlänge [mm] 640 Mm
  • Netzbreite [mm] 202 Mm
  • Netztiefe [mm] 64 Mm
  • Material wasserkasten (kühler) Kunststoff
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • Kühlerausführung Kühlrippen gelötet
  • Für oe-nummer 2E0145804A
  • OEM-Nummer 2E0145804A, 9065010201, A9065010201 ...
166,37 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Baujahr ab 201812
  • Kühlungsart Luftgekühlt
  • Netzlänge [mm] 640 Mm
  • Netzbreite [mm] 202 Mm
  • Netztiefe [mm] 64 Mm
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • Kühlerausführung Kühlrippen gelötet
  • Material wasserkasten (kühler) Kunststoff
  • OEM-Nummer 9075011600, A9075011600
186,59 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Abgaskrümmer
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • OEM-Nummer 68147004AA, 651 096 04 80, 14415-HG00A ...
8,64 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Ladeluftkühler, Links, Vorne
  • Nicht für länderausführung USA, Kanada, Mexico
  • OEM-Nummer A 907 528 23 00, 907 528 23 00, A9075282300 ...
60,84 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Netzlänge [mm] 640 Mm
  • Netzbreite [mm] 202 Mm
  • Netztiefe [mm] 64 Mm
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • Material wasserkasten (kühler) Kunststoff
  • Anschlusstechnik Rapid
  • OEM-Nummer A9075011600, 9075011600
146,61 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Für oe-nummer A 906 528 51 82
  • Turboladerleitung Heiße Seite, Turbolader nach Ladeluftkühler
  • Material Silikon
  • Farbe Orange
  • Schlauchlänge [mm] 359 Mm
  • Innendurchmesser 1 [mm] 56,5 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 56,5 Mm
  • Broschüre beachten
  • OEM-Nummer 906 528 51 82, A 906 528 51 82
110,52 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Spannung [v] 12 V
  • Anschlussanzahl 2
  • Betriebsart Elektrisch-pneumatisch
  • Gewicht [kg] 0,21 Kg
  • OEM-Nummer A000 153 17 00, A007 153 14 28, A009 153 31 28 ...
44,65 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
52,43 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Ladeluftkühler, Rechts
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Schnellkupplung
  • Für sa code HK4, DV6
  • Blocktrennung
  • Material Silikon
  • Für oe-nummer A 906 528 51 82
  • OEM-Nummer A 906 528 51 82, A9065285182, 906 528 51 82 ...
84,36 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Für oe-nummer A 906 528 50 82
  • Turboladerleitung Heiße Seite, Turbolader nach Ladeluftkühler
  • Material Silikon
  • Farbe Orange
  • Schlauchlänge [mm] 420 Mm
  • Innendurchmesser 1 [mm] 50 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 50 Mm
  • Broschüre beachten
  • OEM-Nummer 906 528 50 82, A 906 528 50 82
99,41 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
72,45 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr bis 201811
  • Kühlungsart Luftgekühlt
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • Kühlerausführung Kühlrippen gelötet
  • Material wasserkasten (kühler) Kunststoff
  • Netzlänge [mm] 640 Mm
  • Netzbreite [mm] 203 Mm
  • Netztiefe [mm] 64 Mm
  • OEM-Nummer 9065010201, A9065010201, 2E0145804A ...
177,36 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Für oe-nummer A 906 528 51 82
  • Turboladerleitung Heiße Seite, Turbolader nach Ladeluftkühler
  • Material Silikon
  • Farbe Orange
  • Schlauchlänge [mm] 359 Mm
  • Innendurchmesser 1 [mm] 56,5 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 56,5 Mm
  • Broschüre beachten
  • OEM-Nummer 906 528 51 82, A 906 528 51 82
78,30 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Ladeluftkühler, Rechts
  • Für oe-nummer A 906 528 50 82, 906 528 50 82, 906 528 5082
  • Turboladerleitung Heiße Seite, Turbolader nach Ladeluftkühler
  • Farbe Orange, Rot, Schwarz
  • Material Silikon, AEM (Ethylen-Acrylat-Kautschuk), FKM (Fluorkarbon-Kautschuk), FPM (Fluor-Kautschuk)
  • Innendurchmesser [mm] 67,39 Mm
  • Verstärkte ausführung
  • Innendurchmesser 1 [mm] 50 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 50 Mm
  • Anschluss-ø druckseite [mm] 70 Mm
  • Anschluss-ø saugseite [mm] 72 Mm
  • OEM-Nummer 906 528 50 82, A 906 528 50 82, A906 528 50 82 ...
70,70 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Rechts
  • OEM-Nummer A9065285182, A906 528 51 82, A 906 528 51 82 ...
81,03 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Rechts, Ladeluftkühler
  • Fabrikationsnummer GPP-ME-020
  • Innendurchmesser 1 [mm] 50 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 50 Mm
  • OEM-Nummer A9065285082, 9065285082
65,99 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Netzlänge [mm] 0 Mm
  • Netzbreite [mm] 0 Mm
  • Netztiefe [mm] 0 Mm
  • OEM-Nummer 9065010201
109,30 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
48,84 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr ab 201812
  • Netzlänge [mm] 640 Mm
  • Netzbreite [mm] 202 Mm
  • Netztiefe [mm] 64 Mm
  • OEM-Nummer 9075011600, A9075011600
85,36 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle eines Turboverdichters

Mit einem Turbo bzw. Turboverdichter kann die Leistung des Motors verbessert werden.

Seine Funktionsweise ist recht einfach. Der Turbo saugt die Verbrennungsluft an und führt diese erneut dem Motor zu. Die verdichtete Luft wird in den Motor geleitet, damit dessen Sauerstoffzufuhr erhöht wird. Daher wird er auch als Turboverdichter bezeichnet.

Die Verbrennung und damit die vom Motor entwickelte Leistung werden durch die erhöhte Sauerstoffzufuhr gesteigert. Der Druck der in den Ansaugtrakt geleiteten Luft wird durch das Ladedruckregelventil gesteuert.

Um eine Überhitzung des Motors zu vermeiden und damit alles richtig funktioniert, muss die vom Turbo gelieferte Luft gekühlt werden. So wird zudem die Effizienz des Turboverdichters maximiert, da sich kalte Luft weniger ausdehnt als warme: Auf diese Weise kann die Luft stärker verdichtet werden. Die Kühlung der vom Turbo komprimierten Luft erfolgt durch den Ladeluftkühler. Das vom Steuergerät des Fahrzeugs gesteuerte Magnetventil reguliert die Luftmenge, die in den Brennraum des Motors eingespritzt wird. Zu guter Letzt wird der Druck im Turbolader durch das Entlastungsventil gesenkt.

Symptome eines defekten Turboverdichters

Ein defekter bzw. nicht mehr funktionsfähiger Turboverdichter macht sich deutlich bemerkbar:

  • Unzureichende Motorleistung oder Ruckeln
  • Ausstoß von schwarzem oder blauem Rauch
  • Gesteigerter Motorölverbrauch
  • Starkes Pfeifen beim Beschleunigen und Abbremsen
  • Austreten von Öl aus dem Turbo
  • Übermäßiger Kraftstoffverbrauch
  • Überhitzung des Motors

Wann sollte man den Turbolader wechseln?

Der Turboverdichter ist von allen Teilen eines Fahrzeugs das wichtigste. Er hat eine Lebensdauer von ca. 200.000 km. Wenn diese Kilometerzahl erreicht ist, arbeitet der Turboverdichter zwar weiterhin, verliert dabei jedoch an Leistung.

Das Teil ist dann nicht mehr voll funktionsfähig. In einem solchen Fall ist es dringend erforderlich, den Turbo zu überholen oder auszutauschen. Andernfalls ist mit einem vollkommenen Ausfall des Teils zu rechnen.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat