Ihr Warenkorb ist leer

Lader für Peugeot 2008 II (UD_, US_, UY_,...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Peugeot 2008 1.2 PureTech 100 (USHNK)
Fahrzeug löschen

Wählen Sie einen Teiletyp aus

11 Ergebnisse
10,19 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
5,45 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ventilart Umschaltventil
  • Betriebsart Elektrisch-pneumatisch
  • Spannung [v] 12 V
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Steckergehäuseform Oval
  • Anschlussanzahl 3
  • OEM-Nummer 98 073 961 80, 9807396180, 3639830 ...
38,60 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Ladeluftkühler, Rechts
  • Paarige artikelnummer 2400981
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Schellen
  • OEM-Nummer 9835737580
74,22 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Ventilart Magnetventil
  • Betriebsart Elektrisch-pneumatisch
  • Steckergehäuseform Rechteckig
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Anschlussanzahl 3
  • Gehäusetyp Kunststoffgehäuse
  • Gehäusematerial GFK (Glasfaserverstärkter Kunststoff)
  • Nennspannung [v] 12 V
  • OEM-Nummer 98 073 961 80
30,74 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Material Aluminium
  • Netzlänge [mm] 0 Mm
  • Netzbreite [mm] 0 Mm
  • Netztiefe [mm] 0 Mm
  • OEM-Nummer 98247422, 9824742280, 98281721 ...
124,90 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer HNK (EB2ADTD)
  • Netztiefe [mm] 64 Mm
  • Netzlänge [mm] 328 Mm
  • Netzbreite [mm] 151 Mm
  • Netzmaße 327,5x150,8x64
  • OEM-Nummer 9824742280, 9828172180
255,53 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtungen
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Schrauben
  • Für oe-nummer 98 259 820 80, 16 545 091 80, 98 360 811 80, 98 172 399 80, 16 378 346 80, 887157-0001, 887157-5001
85,05 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
78,98 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Ohne Hitzeschutzblech
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • OEM-Nummer 98 177 924 80, SU001-B0127
12,98 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Technische daten beachten
  • Betriebsart Elektrisch-pneumatisch
  • Nennspannung [v] 12 V
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • OEM-Nummer 9807396180, 3639830
38,44 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle eines Turboverdichters

Mit einem Turbo bzw. Turboverdichter kann die Leistung des Motors verbessert werden.

Seine Funktionsweise ist recht einfach. Der Turbo saugt die Verbrennungsluft an und führt diese erneut dem Motor zu. Die verdichtete Luft wird in den Motor geleitet, damit dessen Sauerstoffzufuhr erhöht wird. Daher wird er auch als Turboverdichter bezeichnet.

Die Verbrennung und damit die vom Motor entwickelte Leistung werden durch die erhöhte Sauerstoffzufuhr gesteigert. Der Druck der in den Ansaugtrakt geleiteten Luft wird durch das Ladedruckregelventil gesteuert.

Um eine Überhitzung des Motors zu vermeiden und damit alles richtig funktioniert, muss die vom Turbo gelieferte Luft gekühlt werden. So wird zudem die Effizienz des Turboverdichters maximiert, da sich kalte Luft weniger ausdehnt als warme: Auf diese Weise kann die Luft stärker verdichtet werden. Die Kühlung der vom Turbo komprimierten Luft erfolgt durch den Ladeluftkühler. Das vom Steuergerät des Fahrzeugs gesteuerte Magnetventil reguliert die Luftmenge, die in den Brennraum des Motors eingespritzt wird. Zu guter Letzt wird der Druck im Turbolader durch das Entlastungsventil gesenkt.

Symptome eines defekten Turboverdichters

Ein defekter bzw. nicht mehr funktionsfähiger Turboverdichter macht sich deutlich bemerkbar:

  • Unzureichende Motorleistung oder Ruckeln
  • Ausstoß von schwarzem oder blauem Rauch
  • Gesteigerter Motorölverbrauch
  • Starkes Pfeifen beim Beschleunigen und Abbremsen
  • Austreten von Öl aus dem Turbo
  • Übermäßiger Kraftstoffverbrauch
  • Überhitzung des Motors

Wann sollte man den Turbolader wechseln?

Der Turboverdichter ist von allen Teilen eines Fahrzeugs das wichtigste. Er hat eine Lebensdauer von ca. 200.000 km. Wenn diese Kilometerzahl erreicht ist, arbeitet der Turboverdichter zwar weiterhin, verliert dabei jedoch an Leistung.

Das Teil ist dann nicht mehr voll funktionsfähig. In einem solchen Fall ist es dringend erforderlich, den Turbo zu überholen oder auszutauschen. Andernfalls ist mit einem vollkommenen Ausfall des Teils zu rechnen.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat