Ihr Warenkorb ist leer

Lader für Renault Twingo II (CN0_) 1.5 dCi...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Renault Twingo 1.5 dCi 75
Fahrzeug löschen

Wählen Sie einen Teiletyp aus

63 Ergebnisse
  • Material Gummi mit Gewebeeinlage, TPE (thermoplastischer Elastomer)
  • Mengeneinheit Stück
  • Fabrikationsnummer GPP-RE-010
  • OEM-Nummer 1655600QAM, 8200331958, 82 00 331 958 ...
35,19 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Betriebsart Elektrisch
  • Ventilart Umschaltventil
  • Spannung [v] 12 V
  • Gewicht [kg] 0,1 Kg
  • OEM-Nummer 04 402 714, 04 406 482, 04 433 986 ...
41,85 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr bis 201409
  • Farbe Schwarz
  • Material Kunststoff
  • Innendurchmesser 1 [mm] 66 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 43 Mm
  • Schlauchlänge [mm] 450 Mm
  • Geeignet für fahrzeugart PKW
  • Gewicht [kg] 0,31 Kg
  • OEM-Nummer 8200331958
60,92 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Mengeneinheit Stück
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Austauschteil
  • OEM-Nummer 144116446, 82728353, 7701478939 ...
650,99 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
34,74 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Anschlussanzahl 2
  • Betriebsart Elektrisch-pneumatisch
  • Für oe-nummer 14 95 662 15R
  • Gewicht [kg] 0,168 Kg
  • OEM-Nummer 14 95 662 15R, 82 00 946 078
55,66 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Auslassseite
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Dichtungsbauart Metall-Lagen-Dichtung
  • OEM-Nummer 1446 200 Q0E, 8200 947 259
11,69 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Luftmassenmesser zum Turbolader
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Schellen
  • Getriebetyp JH3, JR5
  • Blocktrennung
  • OEM-Nummer 16556-00QAM, 1655600QAM, 8200331958 ...
57,87 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Schaltgetriebe 5 Gang
  • Getriebe-id JR5
  • Vor-/rücklauf Vorlaufleitung
  • OEM-Nummer 1519200Q0M, 1519200Q1M, 1519200Q2G ...
41,27 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Motor
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Anbaumaterial, Inkl. Dichtungssatz
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ölleitung
  • Tecdoc-motornummer K9K 820
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Technische daten beachten
  • Mengeneinheit Satz, Stück
  • Neuteil
  • OEM-Nummer 144116446, 118936RH82728353, 1441100Q2E ...
566,36 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Baujahr ab 201011
  • Baujahr bis 201410
  • Netztiefe [mm] 64 Mm
  • Netzbreite [mm] 183 Mm
  • Netzlänge [mm] 189 Mm
  • Material Aluminium
  • Gewicht [kg] 1,96 Kg
  • OEM-Nummer 144613211R
163,90 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Alternativer reparatursatz KT220420E
  • OEM-Nummer A607090020080, 6070900100, 607090010080 ...
67,06 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtungen
  • Tecdoc-motornummer K9K 820
  • Motorcode K9K-820
  • OEM-Nummer 8200439551, 144118936R
26,07 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • Material wasserkasten (kühler) Kunststoff
  • Anschlusstechnik QF
  • Montageart Bajonett
  • Anschlussanzahl 1
  • Kühlungsart Luftgekühlt
  • Einlass-ø [mm] 51 Mm
  • Auslass-ø [mm] 40 Mm
  • Netzlänge [mm] 183 Mm
  • Netzbreite [mm] 190 Mm
  • Netztiefe [mm] 64 Mm
  • OEM-Nummer 8200369311
109,53 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
48,54 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr bis 201409
  • Material Gummi mit Gewebeeinlage
  • Gewicht [kg] 0,268 Kg
  • OEM-Nummer 82 00 331 958, at20677
101,85 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtungen
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Montageanleitung, Mit Stehbolzen, Mit Mutter
  • Motorcode K9K 820
  • Schrauben-/mutternausführung Selbstsperrend
  • Mengeneinheit Satz
  • Neuteil
  • OEM-Nummer 144118936R, 8200439551
47,50 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Abgasnorm Euro 5
  • Betriebsart Unterdruckgesteuert
  • Technische daten beachten
  • Austauschteil
  • Mengeneinheit Stück
  • OEM-Nummer 6070900100, 607090010080, 6070900180 ...
442,97 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Gewicht [kg] 0,123 Kg
  • OEM-Nummer 1519200Q2E, 8200889697, 8200808701 ...
43,39 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • Material wasserkasten (kühler) Kunststoff
  • Montageart Bajonett
  • Anschlussanzahl 2
  • Kühlungsart Luftgekühlt
  • Netzlänge [mm] 190 Mm
  • Netzbreite [mm] 184 Mm
  • Netztiefe [mm] 64 Mm
  • OEM-Nummer 144613211R
126,34 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar

Die Rolle eines Turboverdichters

Mit einem Turbo bzw. Turboverdichter kann die Leistung des Motors verbessert werden.

Seine Funktionsweise ist recht einfach. Der Turbo saugt die Verbrennungsluft an und führt diese erneut dem Motor zu. Die verdichtete Luft wird in den Motor geleitet, damit dessen Sauerstoffzufuhr erhöht wird. Daher wird er auch als Turboverdichter bezeichnet.

Die Verbrennung und damit die vom Motor entwickelte Leistung werden durch die erhöhte Sauerstoffzufuhr gesteigert. Der Druck der in den Ansaugtrakt geleiteten Luft wird durch das Ladedruckregelventil gesteuert.

Um eine Überhitzung des Motors zu vermeiden und damit alles richtig funktioniert, muss die vom Turbo gelieferte Luft gekühlt werden. So wird zudem die Effizienz des Turboverdichters maximiert, da sich kalte Luft weniger ausdehnt als warme: Auf diese Weise kann die Luft stärker verdichtet werden. Die Kühlung der vom Turbo komprimierten Luft erfolgt durch den Ladeluftkühler. Das vom Steuergerät des Fahrzeugs gesteuerte Magnetventil reguliert die Luftmenge, die in den Brennraum des Motors eingespritzt wird. Zu guter Letzt wird der Druck im Turbolader durch das Entlastungsventil gesenkt.

Symptome eines defekten Turboverdichters

Ein defekter bzw. nicht mehr funktionsfähiger Turboverdichter macht sich deutlich bemerkbar:

  • Unzureichende Motorleistung oder Ruckeln
  • Ausstoß von schwarzem oder blauem Rauch
  • Gesteigerter Motorölverbrauch
  • Starkes Pfeifen beim Beschleunigen und Abbremsen
  • Austreten von Öl aus dem Turbo
  • Übermäßiger Kraftstoffverbrauch
  • Überhitzung des Motors

Wann sollte man den Turbolader wechseln?

Der Turboverdichter ist von allen Teilen eines Fahrzeugs das wichtigste. Er hat eine Lebensdauer von ca. 200.000 km. Wenn diese Kilometerzahl erreicht ist, arbeitet der Turboverdichter zwar weiterhin, verliert dabei jedoch an Leistung.

Das Teil ist dann nicht mehr voll funktionsfähig. In einem solchen Fall ist es dringend erforderlich, den Turbo zu überholen oder auszutauschen. Andernfalls ist mit einem vollkommenen Ausfall des Teils zu rechnen.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat