Ihr Warenkorb ist leer

Lader für Seat Ibiza IV SC (6J1, 6P5) 1.2...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Seat Ibiza 1.2 TSI
Fahrzeug löschen

Wählen Sie einen Teiletyp aus

104 Ergebnisse
  • Für artikelnummer 601416
  • OEM-Nummer 03F145701R*, 03F145701M*, 03F145701K* ...
296,19 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Für oe-nummer 03F145701R
  • Qualität OE EQUIVALENT
  • OEM-Nummer 03F145701R*, 03F145701M*, 03F145701K* ...
238,24 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
60,81 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Öltestpapier-Satz
  • Baujahr ab 201105
  • Tecdoc-motornummer CBZB
  • Motorcode CBZB
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Einbauanleitung beachten
  • OEM-Nummer 03F145701H, 03F145701K, 03F145701HV ...
1.531,52 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Betriebsart Elektrisch
  • Ventilart Magnetventil
  • Für oe-nummer 037906283C
  • Qualität Genuine
  • OEM-Nummer 037906283C, 955 605 123 30
62,32 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Kühlungsart Wassergekühlt
  • Netzlänge [mm] 202 Mm
  • Netzbreite [mm] 120 Mm
  • Netztiefe [mm] 60 Mm
  • OEM-Nummer 03F145749B
71,60 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer CBZB
  • Baujahr bis 201105
  • Mengeneinheit Stück
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Austauschteil
  • OEM-Nummer 03F145701C, 03F145701CV, 03F145701CX ...
550,59 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer CBZB
  • Fahrgestellnummer ab 6J-9-000001
  • Ventilart Umschaltventil
  • Betriebsart Elektrisch
  • OEM-Nummer 037 906 283 C, 955 605 123 30
19,72 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Rohrverbinder Schelle
  • Material Edelstahl
  • Durchmesser [mm] 65 Mm
  • OEM-Nummer 03F145701G
18,21 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ventilart Umschaltventil
  • Betriebsart Elektrisch
  • Fabrikationsnummer ECD-VW-039
  • OEM-Nummer 037 906 283 C, 955 605 123 30, 37906283C ...
15,37 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Betriebsart Elektrisch
  • Ventilart Umschaltventil
  • Für artikelnummer 037 906 283 C
  • Qualität OE
  • Breite 1 [mm] 70 Mm
  • Höhe 1 [mm] 50 Mm
  • Länge 1 [mm] 110 Mm
  • Gewicht [g] 115 G
  • OEM-Nummer 037 906 283 C, 037906283C
38,85 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtungen
  • Tecdoc-motornummer CBZB
  • Baujahr ab 201106
  • OEM-Nummer 03F145701R, 03F145701H, 03F145701HV ...
64,96 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtungen
  • Baujahr ab 201106
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • OEM-Nummer 03F145701RV, 03F145701RX, 03F145701KX ...
753,82 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Baujahr bis 201105
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • OEM-Nummer 03F145701TX, 03F145701MV, 03F145725GX ...
688,69 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Netzlänge [mm] 1 Mm
  • Netzbreite [mm] 1 Mm
  • Netztiefe [mm] 1 Mm
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • Kühlungsart Wassergekühlt
  • Einlass-ø [mm] 16 Mm
  • Auslass-ø [mm] 16 Mm
  • Abstand der befestigungsbolzen [mm] 229 Mm
  • Höhe [mm] 138 Mm
  • OEM-Nummer 03F145749B, 03C145749B, 03F145749C ...
80,28 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr ab 201106
  • Tecdoc-motornummer CBZB
  • Motorcode CBZB
  • Qualität ORIGINAL
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Erweiterte/sonder-gewährleistung
  • Artikelnummer des empfohlenen zubehörs ABS550
  • OEM-Nummer 03F145701RU, 03F145701HV, 03F145701HX ...
1.416,06 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer CBZB
  • Produktionsdatum ab 06-2010
  • Produktionsdatum bis 05-2011
  • Neuteil
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Einbauanleitung beachten
  • OEM-Nummer 03F145701G, 03F145701M, 03F145701T ...
1.212,38 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Netzlänge [mm] 120 Mm
  • Netzbreite [mm] 200 Mm
  • Netztiefe [mm] 60 Mm
  • Fabrikationsnummer CCL-AU-013
  • OEM-Nummer 03C 145 749 B, 03F.145.749 B, 03F145749C ...
59,58 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • OEM-Nummer 03F145701B, 03F145701E, 03F145701SV ...
96,14 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer CBZB
  • Fahrgestellnummer ab 6J-9-000 001
  • Ventilart Umschaltventil
  • Betriebsart Elektrisch
  • Spannung [v] 12 V
  • OEM-Nummer 037 906 283 C, 955 605 123 30
39,85 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle eines Turboverdichters

Mit einem Turbo bzw. Turboverdichter kann die Leistung des Motors verbessert werden.

Seine Funktionsweise ist recht einfach. Der Turbo saugt die Verbrennungsluft an und führt diese erneut dem Motor zu. Die verdichtete Luft wird in den Motor geleitet, damit dessen Sauerstoffzufuhr erhöht wird. Daher wird er auch als Turboverdichter bezeichnet.

Die Verbrennung und damit die vom Motor entwickelte Leistung werden durch die erhöhte Sauerstoffzufuhr gesteigert. Der Druck der in den Ansaugtrakt geleiteten Luft wird durch das Ladedruckregelventil gesteuert.

Um eine Überhitzung des Motors zu vermeiden und damit alles richtig funktioniert, muss die vom Turbo gelieferte Luft gekühlt werden. So wird zudem die Effizienz des Turboverdichters maximiert, da sich kalte Luft weniger ausdehnt als warme: Auf diese Weise kann die Luft stärker verdichtet werden. Die Kühlung der vom Turbo komprimierten Luft erfolgt durch den Ladeluftkühler. Das vom Steuergerät des Fahrzeugs gesteuerte Magnetventil reguliert die Luftmenge, die in den Brennraum des Motors eingespritzt wird. Zu guter Letzt wird der Druck im Turbolader durch das Entlastungsventil gesenkt.

Symptome eines defekten Turboverdichters

Ein defekter bzw. nicht mehr funktionsfähiger Turboverdichter macht sich deutlich bemerkbar:

  • Unzureichende Motorleistung oder Ruckeln
  • Ausstoß von schwarzem oder blauem Rauch
  • Gesteigerter Motorölverbrauch
  • Starkes Pfeifen beim Beschleunigen und Abbremsen
  • Austreten von Öl aus dem Turbo
  • Übermäßiger Kraftstoffverbrauch
  • Überhitzung des Motors

Wann sollte man den Turbolader wechseln?

Der Turboverdichter ist von allen Teilen eines Fahrzeugs das wichtigste. Er hat eine Lebensdauer von ca. 200.000 km. Wenn diese Kilometerzahl erreicht ist, arbeitet der Turboverdichter zwar weiterhin, verliert dabei jedoch an Leistung.

Das Teil ist dann nicht mehr voll funktionsfähig. In einem solchen Fall ist es dringend erforderlich, den Turbo zu überholen oder auszutauschen. Andernfalls ist mit einem vollkommenen Ausfall des Teils zu rechnen.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat