Ihr Warenkorb ist leer

Lader für Toyota Avensis Kombi (_T27_) 2.0...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Toyota Avensis 2.0 D-4D (ADT270_, ADT270R)
Fahrzeug löschen

Wählen Sie einen Teiletyp aus

57 Ergebnisse
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtungen
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Montageanleitung, Mit Stehbolzen, Mit Mutter
  • Tecdoc-motornummer 1AD-FTV
  • Schrauben-/mutternausführung Selbstsperrend
  • Mengeneinheit Satz
  • Neuteil
134,28 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer 1AD-FTV
  • Ventilart Magnetventil
  • Betriebsart Elektrisch-pneumatisch
  • Spannung [v] 12 V
  • Technische informationsnummer SI 0096
  • OEM-Nummer 25819-0R010, 25819-0R011, 25819-0R012 ...
50,75 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Drosselklappengehäuse
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • Turboladerleitung Ladeluftkühler nach Ansaugkrümmer
  • OEM-Nummer 17343-26090, 17343-26060, 1734326090 ...
53,13 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
150,90 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Ohne Sensor
  • Getriebeart Schaltgetriebe
  • Netztiefe [mm] 25 Mm
  • Netzbreite [mm] 690 Mm
  • Netzlänge [mm] 367 Mm
  • Material Aluminium
  • Gewicht [kg] 5,6 Kg
  • OEM-Nummer 17940-0R040, 179400R040
232,53 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtungen
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Montageanleitung, Mit Stehbolzen, Mit Mutter
  • Schrauben-/mutternausführung Selbstsperrend
  • Mengeneinheit Satz
  • Neuteil
  • OEM-Nummer 1720126051, 172010R071, 2439510 ...
77,62 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr bis 201111
  • Tecdoc-motornummer 1AD-FTV
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Betriebsart Pneumatisch
  • OEM-Nummer 172010R060, 172010R061, 172010R062 ...
509,49 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer 1AD-FTV
  • Ventilart Magnetventil
  • Betriebsart Elektrisch-pneumatisch
  • Spannung [v] 12 V
  • OEM-Nummer 25819-0R010, 25819-0R011, 258190R012 ...
119,99 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Abgasturbolader
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • Turboladerleitung Rohrleitung nach Turbolader
  • OEM-Nummer 17341-26101, 17341-26100, 1734126101 ...
16,55 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer 1AD-FTV
  • Baujahr ab 201111
  • Für oe-nummer 15482-0R020
  • Vor-/rücklauf Vorlaufleitung
  • OEM-Nummer 154820R020, 15482-0R020
40,64 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Schaltgetriebe
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit/ohne Klimaanlage
  • Kühlungsart Luftgekühlt
  • Netzlänge [mm] 690 Mm
  • Netzbreite [mm] 367 Mm
  • Netztiefe [mm] 25 Mm
  • Material wasserkasten (kühler) Aluminium
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • Kühlerausführung Kühlrippen gelötet
  • OEM-Nummer 17940-0R040
261,81 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Betriebsart Elektrisch-pneumatisch
  • Spannung [v] 12 V
  • Fabrikationsnummer EGR-TY-014
  • OEM-Nummer 25819-0R010, 25819-0R011, 258190R012 ...
41,21 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer 1AD-FTV
  • Ventilart Magnetventil
  • Betriebsart Elektrisch-pneumatisch
  • Spannung [v] 12 V
  • OEM-Nummer 25819-0R010, 25819-0R011, 25819-0R012 ...
65,05 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
38,29 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Spannung [v] 12 V
  • Betriebsart Elektrisch-pneumatisch
  • Ventilart Magnetventil
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Gewicht [kg] 0,25 Kg
  • OEM-Nummer 25819-0R012, 25819-0R011, 25819-0R010 ...
121,01 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ventilart Magnetventil
  • Betriebsart Elektrisch-pneumatisch
  • Spannung [v] 12 V
  • OEM-Nummer 258190R010, 258190R011, 258190R012 ...
114,75 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
31,21 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Inkl. Dichtungssatz
  • Generalüberholt
  • Austauschteil
  • Spezifikation VNT / VTG
  • Betriebsart Pneumatisch
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Gewicht [kg] 5,8 Kg
  • OEM-Nummer 17201-0G01C, 17201-0R051, 17201-0R060 ...
520,32 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • OEM-Nummer 17201-0R011*, 17201-0R010*, 17201-26021* ...
160,30 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Qualität OE EQUIVALENT
  • OEM-Nummer 17201-0R01184*, 17201-26020*, 17201-26070* ...
186,51 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar

Die Rolle eines Turboverdichters

Mit einem Turbo bzw. Turboverdichter kann die Leistung des Motors verbessert werden.

Seine Funktionsweise ist recht einfach. Der Turbo saugt die Verbrennungsluft an und führt diese erneut dem Motor zu. Die verdichtete Luft wird in den Motor geleitet, damit dessen Sauerstoffzufuhr erhöht wird. Daher wird er auch als Turboverdichter bezeichnet.

Die Verbrennung und damit die vom Motor entwickelte Leistung werden durch die erhöhte Sauerstoffzufuhr gesteigert. Der Druck der in den Ansaugtrakt geleiteten Luft wird durch das Ladedruckregelventil gesteuert.

Um eine Überhitzung des Motors zu vermeiden und damit alles richtig funktioniert, muss die vom Turbo gelieferte Luft gekühlt werden. So wird zudem die Effizienz des Turboverdichters maximiert, da sich kalte Luft weniger ausdehnt als warme: Auf diese Weise kann die Luft stärker verdichtet werden. Die Kühlung der vom Turbo komprimierten Luft erfolgt durch den Ladeluftkühler. Das vom Steuergerät des Fahrzeugs gesteuerte Magnetventil reguliert die Luftmenge, die in den Brennraum des Motors eingespritzt wird. Zu guter Letzt wird der Druck im Turbolader durch das Entlastungsventil gesenkt.

Symptome eines defekten Turboverdichters

Ein defekter bzw. nicht mehr funktionsfähiger Turboverdichter macht sich deutlich bemerkbar:

  • Unzureichende Motorleistung oder Ruckeln
  • Ausstoß von schwarzem oder blauem Rauch
  • Gesteigerter Motorölverbrauch
  • Starkes Pfeifen beim Beschleunigen und Abbremsen
  • Austreten von Öl aus dem Turbo
  • Übermäßiger Kraftstoffverbrauch
  • Überhitzung des Motors

Wann sollte man den Turbolader wechseln?

Der Turboverdichter ist von allen Teilen eines Fahrzeugs das wichtigste. Er hat eine Lebensdauer von ca. 200.000 km. Wenn diese Kilometerzahl erreicht ist, arbeitet der Turboverdichter zwar weiterhin, verliert dabei jedoch an Leistung.

Das Teil ist dann nicht mehr voll funktionsfähig. In einem solchen Fall ist es dringend erforderlich, den Turbo zu überholen oder auszutauschen. Andernfalls ist mit einem vollkommenen Ausfall des Teils zu rechnen.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat