Ihr Warenkorb ist leer

Lader für Volkswagen Caddy Alltrack Kasten/Großraumlimousine...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Volkswagen Caddy Alltrack 2.0 TDI 4motion
Fahrzeug löschen

Wählen Sie einen Teiletyp aus

58 Ergebnisse
  • Für oe-nummer 1K0145834AP
  • Innendurchmesser 1 [mm] 60 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 55 Mm
  • Gewicht [g] 400 G
  • Länge [mm] 289 Mm
  • OEM-Nummer 1K0145834AH, 1K0145834AP, 1K0145834AT ...
24,25 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • OEM-Nummer 1K0145832AC, 1K0145832AF, 1K0145832AN ...
32,37 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Netzlänge [mm] 0 Mm
  • Netzbreite [mm] 0 Mm
  • Netztiefe [mm] 0 Mm
  • OEM-Nummer 1K0145803AF, 1K0145803BM, 5C0145803A ...
181,61 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Ohne Schlauchklemme
  • Baujahr bis 202009
  • Farbe Schwarz
  • Material PE (Polyethylen)
  • Innendurchmesser 1 [mm] 55 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 55 Mm
  • Länge [mm] 385 Mm
  • OEM-Nummer 1K0 145 834 AP, 1K0 145 834 AT, 1K0145834AH ...
56,03 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Kühlungsart Luftgekühlt
  • Kühlerausführung Kühlrippen gelötet
  • Netzlänge [mm] 617 Mm
  • Netzbreite [mm] 407 Mm
  • Netztiefe [mm] 32 Mm
  • OEM-Nummer 1K0145803AF, 1K0145803AS, 1K0145803BM ...
116,48 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Ladeluftkühler, Links, Unten
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Schellen
  • Artikelnummer des empfohlenen zubehörs 2400581
  • OEM-Nummer 1K0 145 832 AC, 1K0145832AC, 1K0 145 832 AA ...
37,14 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Material Gummi mit Gewebeeinlage
  • Fabrikationsnummer GPP-VW-014
  • OEM-Nummer 1K0 145 832 AA, 1K0 145 832 AC
14,05 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Links unten
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Schlauchklemme
  • OEM-Nummer 1K0 145 832AC, 1K0 145 832AA
18,86 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr bis 202009
  • Turboladerleitung Kalte Seite, Rohrleitung nach Motorblock
  • Material PE (Polyethylen)
  • Farbe Schwarz
  • Schlauchlänge [mm] 150 Mm
  • Innendurchmesser 1 [mm] 55 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 55 Mm
  • Broschüre beachten
  • OEM-Nummer 1K0 145 838 AH, 1K0 145 838 AF
20,27 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
19,37 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • OEM-Nummer 1K0145834AP, 1K0145834AT, 1K0145834AH ...
20,50 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Drosselklappengehäuse, Rechts, Oben
  • OEM-Nummer 1K0 145 838 AH, 1K0145838AH, 1K0 145 838 AF ...
37,62 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Links unten
  • Material Gummi mit Gewebeeinlage
  • Gewicht [kg] 0,405 Kg
  • OEM-Nummer 1K0 145 832 AA, 1K0 145 832 AC, at20494 ...
52,96 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Links, Oben
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Schelle
  • OEM-Nummer 1K0 145 828 T, 1K0145828T, 5N0 145 828 E ...
30,29 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Abgasturbolader
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Material Edelstahl
  • OEM-Nummer 04L131547S, 65089010003
3,03 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Drosselklappengehäuse, Rechts oben
  • OEM-Nummer 1K0 145 838AH, 1K0 145 838AF
14,93 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtungen
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Schrauben
  • Für oe-nummer 03L 253 010 G, 03L 253 019 P, 03L 253 056 F, 03L 253 056 G, 03L 253 056 S, 03L 253 056 T, 5440970-0002, 5440970-0007, 5440970-0021, 5440980-0002, 5440980-0007, 5440980-0021, 5440988-0002, 5440988-0007, 5440988-0021, 5440990-0002, 5440990-0007, 5440990-0021
36,63 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Rechts oben
  • Turboladerleitung Kalte Seite, Rohrleitung nach Motorblock
  • Anschluss-ø druckseite [mm] 60 Mm
  • Anschluss-ø saugseite [mm] 64 Mm
  • Material Gummi mit Gewebeeinlage
  • Gewicht [kg] 0,218 Kg
  • OEM-Nummer 1K0 145 838 AF, 1K0 145 838 AH, at20495 ...
70,61 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr bis 202009
  • Turboladerleitung Heiße Seite, Turbolader nach Rohrleitung
  • Material Silikon
  • Farbe Schwarz
  • Schlauchlänge [mm] 90 Mm
  • Innendurchmesser 1 [mm] 49 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 48 Mm
  • Broschüre beachten
  • OEM-Nummer 1K0 145 828 T, 1K0145828AB, 5N0 145 828 E ...
18,24 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
28,12 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle eines Turboverdichters

Mit einem Turbo bzw. Turboverdichter kann die Leistung des Motors verbessert werden.

Seine Funktionsweise ist recht einfach. Der Turbo saugt die Verbrennungsluft an und führt diese erneut dem Motor zu. Die verdichtete Luft wird in den Motor geleitet, damit dessen Sauerstoffzufuhr erhöht wird. Daher wird er auch als Turboverdichter bezeichnet.

Die Verbrennung und damit die vom Motor entwickelte Leistung werden durch die erhöhte Sauerstoffzufuhr gesteigert. Der Druck der in den Ansaugtrakt geleiteten Luft wird durch das Ladedruckregelventil gesteuert.

Um eine Überhitzung des Motors zu vermeiden und damit alles richtig funktioniert, muss die vom Turbo gelieferte Luft gekühlt werden. So wird zudem die Effizienz des Turboverdichters maximiert, da sich kalte Luft weniger ausdehnt als warme: Auf diese Weise kann die Luft stärker verdichtet werden. Die Kühlung der vom Turbo komprimierten Luft erfolgt durch den Ladeluftkühler. Das vom Steuergerät des Fahrzeugs gesteuerte Magnetventil reguliert die Luftmenge, die in den Brennraum des Motors eingespritzt wird. Zu guter Letzt wird der Druck im Turbolader durch das Entlastungsventil gesenkt.

Symptome eines defekten Turboverdichters

Ein defekter bzw. nicht mehr funktionsfähiger Turboverdichter macht sich deutlich bemerkbar:

  • Unzureichende Motorleistung oder Ruckeln
  • Ausstoß von schwarzem oder blauem Rauch
  • Gesteigerter Motorölverbrauch
  • Starkes Pfeifen beim Beschleunigen und Abbremsen
  • Austreten von Öl aus dem Turbo
  • Übermäßiger Kraftstoffverbrauch
  • Überhitzung des Motors

Wann sollte man den Turbolader wechseln?

Der Turboverdichter ist von allen Teilen eines Fahrzeugs das wichtigste. Er hat eine Lebensdauer von ca. 200.000 km. Wenn diese Kilometerzahl erreicht ist, arbeitet der Turboverdichter zwar weiterhin, verliert dabei jedoch an Leistung.

Das Teil ist dann nicht mehr voll funktionsfähig. In einem solchen Fall ist es dringend erforderlich, den Turbo zu überholen oder auszutauschen. Andernfalls ist mit einem vollkommenen Ausfall des Teils zu rechnen.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat