Ihr Warenkorb ist leer

Kühlung für Ford Maverick 2.0 16V (91KW /...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Ford Maverick 2.0 16V
Fahrzeug löschen
144 Ergebnisse
17,53 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Schlüsselweite 15
  • Gewindemaß M10x1.5
  • OEM-Nummer 9660142880, 1 710 153, 9C11-6G004-DC ...
14,76 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Öffnungstemperatur [°c] 88 °C
  • Gehäusetyp Separates Gehäuse
  • OEM-Nummer 1086282, 1630883, 1634617 ...
9,77 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Öffnungstemperatur [°c] 88 °C
  • OEM-Nummer 1086282, 6169774, 1E07-15-171 ...
16,31 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Öffnungstemperatur [°c] 92 °C
  • OEM-Nummer 1001993, 948M-8575-AA, 6866389 ...
21,55 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Öffnungstemperatur [°c] 88 °C
  • Durchmesser 1 [mm] 51,8 Mm
  • Durchmesser 2 [mm] 35 Mm
  • Höhe 1 [mm] 33,8 Mm
  • OEM-Nummer 1634617, 1663819, 1866289 ...
12,74 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • OEM-Nummer 1053879, 1130582, 1138318 ...
23,11 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Tecdoc-motornummer YF
  • Öffnungstemperatur [°c] 92 °C
  • Durchmesser 2 [mm] 35 Mm
  • Durchmesser 1 [mm] 52 Mm
  • Höhe [mm] 33 Mm
  • OEM-Nummer 1001993, 948M8575AA, YF09-15-171 ...
12,80 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Wasserpumpenausführung Für Keilrippenriementrieb
  • OEM-Nummer 1053879, 1058743, 1094596 ...
36,07 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
10,60 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Druck [bar] 1,2 Bar
  • Farbe Schwarz
  • Material Kunststoff
  • Innendurchmesser [mm] 33,5 Mm
  • Öffnungsdruck [bar] 1,2 Bar
  • Außendurchmesser [mm] 56 Mm
  • Höhe [mm] 37 Mm
  • Gewicht [kg] 0,055 Kg
  • Gewicht [g] 55 G
  • OEM-Nummer 7370374, 4098431, 1230968 ...
5,25 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr bis 200402
  • Riemenscheiben Ohne Riemenscheibe
  • OEM-Nummer 1053879, 1058743, 1094596 ...
36,83 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 1 L
  • Konzentrat
  • Farbe Rosa
  • Chem. eigenschaft Nitritfrei, Phosphatfrei, Aminfrei, Silikatfrei, Boratfrei
  • Herstellerfreigabe ASTM D3306, ASTM D1384, CUNA NC 956/16, SAE J1034 BS 6580-20, NF R 15601 type 1, DAIMLER DBL 7700.30, MAN 324-SNF, VW TL 774 D/F, MTU MTL 5048
  • Gewicht [kg] 1,12 Kg
22,07 €
22,07 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtungen
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Ohne Deckel
  • Baujahr bis 200312
  • Riemenscheiben Ohne Riemenscheibe
  • Gewicht [kg] 0,68 Kg
  • OEM-Nummer 1053879, 1058743, 1094596 ...
47,02 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Öffnungstemperatur [°c] 91 °C
  • OEM-Nummer 1001993, 948M8575AA, YF0915171 ...
61,70 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
24,66 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer YF
  • Motorcode YF
  • Material Gummi
  • Durchmesser [mm] 56 Mm
  • Gewicht [kg] 0,006 Kg
  • OEM-Nummer 1 021 499, 1 092 262, 1 665 182 ...
2,84 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Öffnungstemperatur [°c] 91 °C
  • Gehäusetyp Separates Gehäuse
  • Flansch-ø [mm] 52 Mm
  • Höhe [mm] 31 Mm
  • Durchmesser [mm] 35 Mm
  • OEM-Nummer 1001993, 948M857-5AA, YF09-15-171 ...
8,09 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
24,45 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Ohne Thermostat
  • Gehäusetyp Kunststoffgehäuse
  • OEM-Nummer 1 319 480, XS4G-9K478-BC, 1 097 897 ...
36,39 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

In nur wenigen Minuten steigt die Verbrennungstemperatur des laufenden Motors auf bis zu 800 °C. Der Thermostat am Zylinderkopf verfolgt diesen Temperaturanstieg. In diesem Moment greift das Kühlsystem ein, um den Motor zu kühlen und eine Überhitzung zu verhindern.

Seine zweite Funktion besteht darin, den Antriebsdruck kontinuierlich zu regulieren, indem es das Sieden der Flüssigkeit verhindert. Das Kühlsystem heizt die Fahrgastzelle eines Autos, aber das wissen nur wenige Fahrer und Insassen. Welche Bedienelemente für die Einstellungen es auf dem Armaturenbrett gibt, hängt ganz vom Kühlsystem ab.

Ein Motorschaden ist eine Folge von Anomalien im Zusammenhang mit dem Kühlsystem. Außerdem sollte man den Kühlmittelstand im Tank eines Autos überprüfen und sich optisch vergewissern, dass es keine Lecks gibt. Wenn Sie den Motor regelmäßig überholen, können Sie folgenschwere Ausfälle vermeiden.

Das Kühlsystem und seine verschiedenen Elemente

Das Kühlsystem besteht aus den folgenden Komponenten:

  • Der Thermostat
  • Der Kühler
  • Der Ausgleichsbehälter
  • Der Thermokontakt

Heutzutage sind Autos mit Flüssigkeitskühlsystemen ausgestattet, während die ersten Autos über ein Luftkühlsystem verfügten.

Das Kühlsystem und seine Funktionen

Kühlung des Motors

Der Kühlkreislauf ist so wichtig für den reibungslosen Betrieb des Motors, dass man leicht versteht, warum er sich in der Nähe der wichtigsten heißen Bereiche des Motorsystems befindet. Wenn das Kühlmittel mit den heißen Stellen des Motors in Berührung kommt, nimmt es die durch die hohe Temperatur erzeugte Wärme auf und leitet sie in den Kühler. Die Heizung eines Fahrzeugs wird aus diesem Strom gespeist, wodurch die Fahrgastzelle erwärmt und im Winter eine ideale Temperatur gewährleistet wird.

Temperaturregelung

Der Thermostat reguliert die Temperatur. Er hat die Form eines Ventils, das auf die Motortemperatur reagiert. Er öffnet sich je nach Temperatur, damit die Kühlflüssigkeit in den Kühler fließen kann.
Dieser Vorgang findet kontinuierlich statt. Während der Fahrt kann es sein, dass sich das Ventil bei Bedarf öffnet oder schließt, damit die Motortemperatur in einem Bereich zwischen 75 und 95 °C gehalten werden kann. Das Ventil schließt sich automatisch, wenn der Motor nicht mehr läuft und kalt ist.

Druckregulierung

Hier spielt ein weiteres Element des Motorblocks eine Rolle, nämlich der Deckel des Ausgleichsbehälters. Es stabilisiert den Druck im Kühlkreislauf, im Durchschnitt bei etwa 1 bar. Das Kühlmittel dehnt sich nicht aus, auch wenn es zu heiß ist. Wenn der Motor jedoch abkühlt, werden der Luftdruck und das Druckniveau innerhalb dieses Kreislaufs wieder gleich.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat