Ihr Warenkorb ist leer

Kupplungssatz für Fiat Bravo I (182_) 1.2 16V 80...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Fiat Bravo 1.2 16V 80
Fahrzeug löschen
20 Ergebnisse
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ausrücklager
  • Version 182AP / 182BP
  • Zähnezahl 20
  • Durchmesser [mm] 190 Mm
  • OEM-Nummer 71712172, 71715445, 71718686 ...
103,04 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Montagezeit (in std.) 3,2 Std.
  • Zähnezahl 20
  • Einzelteile siehe stückliste
  • Durchmesser [mm] 190 Mm
  • OEM-Nummer 71 712 171, 71 712 172, 71736174 ...
69,03 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ausrücklager
  • OEM-Nummer 71712171, 71712172, 71715445 ...
86,97 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Kupplungsdruckplatte
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ausrücklager, Mit Schraubensatz, Mit Kupplungsscheibe
  • Version 182AP / 182BP
  • Zähnezahl 20
  • Reibbelag-außendurchmesser [mm] 190 Mm
  • OEM-Nummer 71793483, 71712171, 71712172 ...
87,27 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ausrücklager
  • Getriebetyp C514
  • Zähnezahl 20
  • Mehrteilig Dreiteilig
  • Nabenprofil 15.1x17.3
  • Außendurchmesser kupplungsdruckplatte [mm] 190 Mm
  • Reibbelag-außendurchmesser 1 [mm] 190 Mm
  • OEM-Nummer 71793483, 71712171, 71712172 ...
78,49 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr ab 200008
  • Motorcode 182B2.000
  • Getriebetyp C514
  • Getriebeart Schaltgetriebe
  • Innendurchmesser [mm] 126 Mm
  • Einbaudurchmesser [mm] 223 Mm
  • Zentrierungsdurchmesser [mm] 17 Mm
  • Zähnezahl 20
  • Durchmesser [mm] 190 Mm
  • OEM-Nummer 71714673, 71716087, 71718688 ...
88,96 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr ab 200008
  • Motorcode 182B2.000
  • Getriebetyp C514
  • Getriebeart Schaltgetriebe
  • Innendurchmesser [mm] 126 Mm
  • Einbaudurchmesser [mm] 223 Mm
  • Zentrierungsdurchmesser [mm] 17 Mm
  • Zähnezahl 20
  • Durchmesser [mm] 190 Mm
  • OEM-Nummer 71714673, 71716087, 71718688 ...
131,96 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ausrücklager
  • Motorcode 182B2.000
  • Getriebetyp C514
  • Getriebeart Schaltgetriebe 5 Gang
  • Neuteil
  • Zähnezahl 20
  • Nabenprofil 17,3 x 15,08
  • Außendurchmesser kupplungsdruckplatte [mm] 190 Mm
  • Kupplung Für Fahrzeuge mit druckbetätigter Kupplung
  • Gewicht [kg] 3,69 Kg
  • OEM-Nummer 71716228
106,05 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ausrücklager
  • Durchmesser [mm] 190 Mm
  • OEM-Nummer 46442165, 46442923, 46466726 ...
83,73 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit synthetischem Fett
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ausrücklager
  • Zähnezahl 20
  • Mehrteilig Dreiteilig
  • Service information beachten
  • Außendurchmesser [mm] 190 Mm
  • Gewicht [kg] 3,649 Kg
  • OEM-Nummer 71712171, 71712172, 71715445 ...
70,92 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ausrücklager
  • Zähnezahl 20
  • Durchmesser [mm] 190 Mm
  • OEM-Nummer 46442165, 46442923, 46466726 ...
71,53 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Lager
  • Nabenprofil 15,1x17,3-20N
  • Durchmesser [mm] 190 Mm
  • Nettogewicht [kg] 3,46 Kg
  • OEM-Nummer 71712171, 71712172, 71715445 ...
74,68 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Für artikelnummer RC7705
  • Zähnezahl 20
  • Durchmesser [mm] 190 Mm
  • OEM-Nummer 71712171, 71712172, 71715445 ...
136,11 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ausrücklager
  • Baujahr ab 200008
  • Tecdoc-motornummer 182 B2.000
  • Motorcode 182B2.000
  • Getriebeart Schaltgetriebe
  • Getriebetyp C514
  • Neuteil ohne pfand
  • Altteilrückgabe nicht erforderlich
  • Zähnezahl 20
  • Nabenprofil 15,2x17,3
  • Mehrteilig Dreiteilig
  • Durchmesser [mm] 190 Mm
  • OEM-Nummer 7171271, 7171272, 71715572 ...
66,84 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr ab 200008
  • Motorcode 182B2.000
  • Getriebetyp C514
  • Getriebeart Schaltgetriebe
  • Innendurchmesser [mm] 126 Mm
  • Einbaudurchmesser [mm] 223 Mm
  • Zentrierungsdurchmesser [mm] 17 Mm
  • Zähnezahl 20
  • Durchmesser [mm] 190 Mm
  • OEM-Nummer 71714673, 71716087, 71718688 ...
87,69 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Kupplungsdruckplatte
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Kupplungsscheibe, Mit Ausrücklager
  • Kenngröße 190 CP
  • Nabenprofil 17 x 20
  • OEM-Nummer 71793483, 71712171, 71712172 ...
51,47 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Kupplungsdruckplatte
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ausrücklager, Mit Kupplungsscheibe
  • Baujahr bis 200007
  • Motorcode 182B2.000,188A5.000
  • Getriebeart Schaltgetriebe
  • Getriebetyp C514
  • Außendurchmesser [mm] 190 Mm
  • Nabenprofil 15,08 x 17,3
  • OEM-Nummer 5893655, 5894055, 71712172 ...
44,22 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebetyp C514
  • Nabenprofil 17.2 x 15.2
  • Außendurchmesser [mm] 190 Mm
  • Anzahl teile [tlg.] 3 -tlg.
  • Zähnezahl 20
  • OEM-Nummer 71712171, 71712172, 71715445 ...
90,12 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Zähnezahl 20
  • Nabenprofil 15,2x17,3-20N
  • Nur im satz erhältlich
  • Durchmesser [mm] 190 Mm
  • OEM-Nummer 71793483, 71734892, 71735937 ...
89,31 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ausrücklager
  • Motorcode 182B2.000
  • Getriebetyp C514
  • Getriebeart Schaltgetriebe 5 Gang
  • Neuteil
  • Zähnezahl 20
  • Außendurchmesser kupplungsdruckplatte [mm] 190 Mm
  • Kupplung Für Fahrzeuge mit druckbetätigter Kupplung
  • Gewicht [kg] 3,872 Kg
  • OEM-Nummer 71712171, 71712172, 71715445 ...
76,84 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle des Kupplungssatzes

Der Kupplungssatz besteht aus einer Reihe von mechanischen Teilen und trennt den Motor vom Getriebe, um das Anfahren und Schalten zu ermöglichen. Das Schwungrad überträgt die Drehung des Motors auf die Kupplung.

Durch Drücken des Kupplungspedals können Sie die verschiedenen Elemente des Kupplungssatzes trennen, um von einem Gang in den anderen zu schalten. Der Kupplungssatz besteht aus einem Kupplungsdrucklager und einer Kupplungsscheibe. Diese Einheit wird als Teilfeder bezeichnet.

Der Kupplungsmechanismus: Erklärungen

Der Kupplungsmechanismus bringt das Schwungrad und die Kupplungsscheibe näher zusammen.

Dieses Teil besteht aus einer Teilfeder, die einen Kegel mit radialen Schlitzen bildet, die auch als "Finger" bezeichnet werden, und ist für das reibungslose Funktionieren Ihres Fahrzeugs unerlässlich. Diese "Finger" wirken zusammen und fungieren als Hebel, um die Kupplungsfeder zu bilden.

Die Kupplungsscheibe

Die aus Blech hergestellte Kupplungsscheibe liegt auf einer Stützplatte, die wiederum mit der Kurbelwelle verbunden ist. Die Beläge werden auf der Kurbelwelle befestigt.

Das Kupplungsdrucklager

Das hinter der Kupplungsgabel gelegene Kupplungsdrucklager ist eine Art Hebel, der durch den Kupplungszug betätigt wird.

Das Kupplungsdrucklager wird von der Kupplungsgabel betätigt. Das Pedal betätigt die Gabel, indem es Druck auf das Kupplungsdrucklager ausübt. Dieses übt Druck auf den Kupplungsmechanismus aus. Wenn die Scheibe, die das Getriebe und den Motor verbindet, wieder freigegeben wird, bezeichnet man dies als Auskuppeln.

Anzeichen für einen abgenutzten Kupplungssatz

Die folgenden Symptome zeigen Ihnen, ob Sie den Kupplungssatz und das Schwungrad austauschen müssen:

  • Schwierigkeiten beim Gangwechsel
  • Wegrutschen der Kupplung
  • Kupplung macht Geräusche
  • Vibrationen, die im Kupplungspedal spürbar sind
  • Ruckeln beim Schalten
  • Geruch nach Verbranntem

Wann muss ein Kupplungssatz ausgetauscht werden?

Es ist fast unmöglich, richtig zu schalten, wenn der Kupplungssatz abgenutzt ist. Die Situation kann sich sogar verschlimmern, andere Teile können beschädigt werden und der Kraftstoffverbrauch kann sich erheblich erhöhen.

Der Kupplungssatz sollte nicht vernachlässigt werden. Dieses Teil hält nicht ewig und gilt als Verschleißteil. Ein Kupplungssatz sollte im Durchschnitt alle 150.000 Kilometer ausgetauscht werden.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat