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Kupplungssatz für Ford Maverick 2.0 16V (91KW /...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Ford Maverick 2.0 16V
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8 Ergebnisse
  • Baujahr bis 200312
  • Einbaudurchmesser [mm] 276 Mm
  • Zentrierungsdurchmesser [mm] 24 Mm
  • Zähnezahl 22
  • Innendurchmesser [mm] 150 Mm
  • Durchmesser [mm] 225 Mm
  • OEM-Nummer YF0116460C, YF0116460E
147,61 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ausrücklager
  • Baujahr bis 200311
  • Durchmesser [mm] 230 Mm
  • OEM-Nummer 1365314, 3256393, 3396879 ...
212,93 €
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  • Baujahr bis 200312
  • Einbaudurchmesser [mm] 276 Mm
  • Zentrierungsdurchmesser [mm] 24 Mm
  • Zähnezahl 22
  • Innendurchmesser [mm] 150 Mm
  • Durchmesser [mm] 225 Mm
  • OEM-Nummer YF0116460C, YF0116460E
94,33 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr bis 200312
  • Einbaudurchmesser [mm] 276 Mm
  • Zentrierungsdurchmesser [mm] 24 Mm
  • Zähnezahl 22
  • Innendurchmesser [mm] 150 Mm
  • Durchmesser [mm] 225 Mm
  • OEM-Nummer YF0116460C, YF0116460E
89,74 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr ab 200104
  • Zentrierungsdurchmesser [mm] 24,4 Mm
  • Zähnezahl 22
  • Anzahl teile [tlg.] 3 -tlg.
  • Durchmesser [mm] 224 Mm
124,95 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Baujahr bis 200312
  • Getriebeart Schaltgetriebe 5 Gang, 6
  • Getriebetyp 5MT
  • Zähnezahl 22
  • Einzelteile siehe stückliste
  • Durchmesser [mm] 225 Mm
262,82 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
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  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit synthetischem Fett
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ausrücklager
  • Zähnezahl 22
  • Mehrteilig Dreiteilig
  • Service information beachten
  • Außendurchmesser [mm] 224 Mm
  • Gewicht [kg] 5,876 Kg
  • OEM-Nummer F32Z 7550 A, F32Z 7550 A S1, RF11 1646 0A ...
149,31 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Baujahr ab 200312
  • Getriebeart Schaltgetriebe 5 Gang
  • Getriebetyp AK
  • Zähnezahl 23
  • Nur im satz erhältlich
  • Durchmesser [mm] 240 Mm
  • OEM-Nummer 5L84-7550-AD, 5L84-7B546-AB, 5L84-7563-AC ...
255,40 €
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Die Rolle des Kupplungssatzes

Der Kupplungssatz besteht aus einer Reihe von mechanischen Teilen und trennt den Motor vom Getriebe, um das Anfahren und Schalten zu ermöglichen. Das Schwungrad überträgt die Drehung des Motors auf die Kupplung.

Durch Drücken des Kupplungspedals können Sie die verschiedenen Elemente des Kupplungssatzes trennen, um von einem Gang in den anderen zu schalten. Der Kupplungssatz besteht aus einem Kupplungsdrucklager und einer Kupplungsscheibe. Diese Einheit wird als Teilfeder bezeichnet.

Der Kupplungsmechanismus: Erklärungen

Der Kupplungsmechanismus bringt das Schwungrad und die Kupplungsscheibe näher zusammen.

Dieses Teil besteht aus einer Teilfeder, die einen Kegel mit radialen Schlitzen bildet, die auch als "Finger" bezeichnet werden, und ist für das reibungslose Funktionieren Ihres Fahrzeugs unerlässlich. Diese "Finger" wirken zusammen und fungieren als Hebel, um die Kupplungsfeder zu bilden.

Die Kupplungsscheibe

Die aus Blech hergestellte Kupplungsscheibe liegt auf einer Stützplatte, die wiederum mit der Kurbelwelle verbunden ist. Die Beläge werden auf der Kurbelwelle befestigt.

Das Kupplungsdrucklager

Das hinter der Kupplungsgabel gelegene Kupplungsdrucklager ist eine Art Hebel, der durch den Kupplungszug betätigt wird.

Das Kupplungsdrucklager wird von der Kupplungsgabel betätigt. Das Pedal betätigt die Gabel, indem es Druck auf das Kupplungsdrucklager ausübt. Dieses übt Druck auf den Kupplungsmechanismus aus. Wenn die Scheibe, die das Getriebe und den Motor verbindet, wieder freigegeben wird, bezeichnet man dies als Auskuppeln.

Anzeichen für einen abgenutzten Kupplungssatz

Die folgenden Symptome zeigen Ihnen, ob Sie den Kupplungssatz und das Schwungrad austauschen müssen:

  • Schwierigkeiten beim Gangwechsel
  • Wegrutschen der Kupplung
  • Kupplung macht Geräusche
  • Vibrationen, die im Kupplungspedal spürbar sind
  • Ruckeln beim Schalten
  • Geruch nach Verbranntem

Wann muss ein Kupplungssatz ausgetauscht werden?

Es ist fast unmöglich, richtig zu schalten, wenn der Kupplungssatz abgenutzt ist. Die Situation kann sich sogar verschlimmern, andere Teile können beschädigt werden und der Kraftstoffverbrauch kann sich erheblich erhöhen.

Der Kupplungssatz sollte nicht vernachlässigt werden. Dieses Teil hält nicht ewig und gilt als Verschleißteil. Ein Kupplungssatz sollte im Durchschnitt alle 150.000 Kilometer ausgetauscht werden.

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