Ihr Warenkorb ist leer

Kupplungssatz für Ford Mondeo IV Stufenheck (BA7)...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Ford Mondeo 2.0 TDCi
Fahrzeug löschen
15 Ergebnisse
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Ohne Zentralausrücker
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Spezialwerkzeug zur Montage nicht notwendig
  • Neuteil
  • Zähnezahl 23
  • Nabenprofil 26 x 23
  • Für schwungradhersteller LUK
  • Außendurchmesser kupplungsdruckplatte [mm] 240 Mm
  • Kupplung Für Fahrzeuge mit druckbetätigter Kupplung
  • Gewicht [kg] 5,59 Kg
  • OEM-Nummer 1383917, 1383918, 1387088 ...
149,59 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Kupplungsdruckplatte
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Ohne Ausrücklager, Zweimassenschwungrad prüfen und ggf. erneuern, Spezialwerkzeug zur Montage notwendig, Mit Kupplungsscheibe
  • Nachstellung Mit automatischer Nachstellung
  • Motorausstattung Für Motoren mit Zweimassenschwungrad
  • Zähnezahl 23
  • OEM-Nummer 1383917, 1383918, 1387088 ...
80,05 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Zentralausrücker, Mit Zweimassenschwungrad
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Schraubensatz
  • Baujahr ab 201009
  • Motorcode UKBA/UKBB
  • Getriebetyp MMT6
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • Neuteil
  • Anzugsdrehmoment [nm] 50 Nm
  • Außendurchmesser kupplungsdruckplatte [mm] 235 Mm
  • Zähnezahl 23
  • Gewicht [kg] 19,77 Kg
  • OEM-Nummer 1231991, 1312354, 1381794 ...
423,77 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Kupplungsdruckplatte
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ausrücklager, Mit Kupplungsscheibe
  • Außendurchmesser [mm] 240 Mm
  • Motorausstattung Für Motoren mit Zweimassenschwungrad
  • OEM-Nummer 1232791, 1232811, 1251311 ...
146,12 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Zentralausrücker
  • Zähnezahl 23
  • Durchmesser [mm] 240 Mm
  • OEM-Nummer 1232791, 1232811, 1251311 ...
285,65 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Durchmesser [mm] 240 Mm
  • OEM-Nummer 1 383 917, 1 595 916, 1 682 282 ...
119,21 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Anzahl teile [tlg.] 3 -tlg.
  • Spezifikation BI-MASSE
  • Durchmesser [mm] 240 Mm
  • OEM-Nummer 1232811, 1907329, 1495936 ...
403,96 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Zentralausrücker
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Schwungrad, Mit Schraubensatz
  • Nachstellung Mit automatischer Nachstellung
  • Anzahl der befestigungsbohrungen 8
  • OEM-Nummer 1232791, 1232811, 1251311 ...
488,27 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Nabenprofil 26 x 23
  • Außendurchmesser [mm] 240 Mm
  • Motorausstattung Für Motoren mit Zweimassenschwungrad
  • Anzahl teile [tlg.] 2 -tlg.
  • Zähnezahl 23
  • OEM-Nummer 1383917, 1383918, 1387088 ...
108,28 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Durchmesser [mm] 240 Mm
  • OEM-Nummer 1 383 917, 1 595 916, 1 682 282 ...
123,07 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Zentralausrücker
  • Nachstellung Mit automatischer Nachstellung
  • Durchmesser [mm] 240 Mm
  • OEM-Nummer 1232791, 1232811, 1251311 ...
218,37 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Nachstellung Mit automatischer Nachstellung
  • Durchmesser [mm] 240 Mm
  • OEM-Nummer 1383917, 1450229, 1595916 ...
160,46 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Zentralausrücker
  • Anzahl teile [tlg.] 3 -tlg.
  • Zähnezahl 23
  • OEM-Nummer 1 232 791, 1 232 811, 1 251 311 ...
172,17 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Ohne Zentralausrücker
  • Herstellereinschränkung LUK
  • Durchmesser [mm] 240 Mm
  • Nettogewicht [kg] 5,9 Kg
  • OEM-Nummer 1383917, 1387088, 1595916 ...
231,44 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Kupplungsdruckplatte, Mit Zentralausrücker
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Kupplungsscheibe
  • Durchmesser [mm] 240 Mm
  • OEM-Nummer 1232791, 1232811, 1251311 ...
160,58 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar

Die Rolle des Kupplungssatzes

Der Kupplungssatz besteht aus einer Reihe von mechanischen Teilen und trennt den Motor vom Getriebe, um das Anfahren und Schalten zu ermöglichen. Das Schwungrad überträgt die Drehung des Motors auf die Kupplung.

Durch Drücken des Kupplungspedals können Sie die verschiedenen Elemente des Kupplungssatzes trennen, um von einem Gang in den anderen zu schalten. Der Kupplungssatz besteht aus einem Kupplungsdrucklager und einer Kupplungsscheibe. Diese Einheit wird als Teilfeder bezeichnet.

Der Kupplungsmechanismus: Erklärungen

Der Kupplungsmechanismus bringt das Schwungrad und die Kupplungsscheibe näher zusammen.

Dieses Teil besteht aus einer Teilfeder, die einen Kegel mit radialen Schlitzen bildet, die auch als "Finger" bezeichnet werden, und ist für das reibungslose Funktionieren Ihres Fahrzeugs unerlässlich. Diese "Finger" wirken zusammen und fungieren als Hebel, um die Kupplungsfeder zu bilden.

Die Kupplungsscheibe

Die aus Blech hergestellte Kupplungsscheibe liegt auf einer Stützplatte, die wiederum mit der Kurbelwelle verbunden ist. Die Beläge werden auf der Kurbelwelle befestigt.

Das Kupplungsdrucklager

Das hinter der Kupplungsgabel gelegene Kupplungsdrucklager ist eine Art Hebel, der durch den Kupplungszug betätigt wird.

Das Kupplungsdrucklager wird von der Kupplungsgabel betätigt. Das Pedal betätigt die Gabel, indem es Druck auf das Kupplungsdrucklager ausübt. Dieses übt Druck auf den Kupplungsmechanismus aus. Wenn die Scheibe, die das Getriebe und den Motor verbindet, wieder freigegeben wird, bezeichnet man dies als Auskuppeln.

Anzeichen für einen abgenutzten Kupplungssatz

Die folgenden Symptome zeigen Ihnen, ob Sie den Kupplungssatz und das Schwungrad austauschen müssen:

  • Schwierigkeiten beim Gangwechsel
  • Wegrutschen der Kupplung
  • Kupplung macht Geräusche
  • Vibrationen, die im Kupplungspedal spürbar sind
  • Ruckeln beim Schalten
  • Geruch nach Verbranntem

Wann muss ein Kupplungssatz ausgetauscht werden?

Es ist fast unmöglich, richtig zu schalten, wenn der Kupplungssatz abgenutzt ist. Die Situation kann sich sogar verschlimmern, andere Teile können beschädigt werden und der Kraftstoffverbrauch kann sich erheblich erhöhen.

Der Kupplungssatz sollte nicht vernachlässigt werden. Dieses Teil hält nicht ewig und gilt als Verschleißteil. Ein Kupplungssatz sollte im Durchschnitt alle 150.000 Kilometer ausgetauscht werden.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat