Ihr Warenkorb ist leer

Kupplungssatz für Mercedes-Benz Sprinter 2-t Bus...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Mercedes-Benz Sprinter 2-t 210 D (902.471, 902.472)
Fahrzeug löschen
14 Ergebnisse
  • Motorcode OM602LA
  • Zähnezahl 26
  • Einzelteile siehe stückliste
  • Durchmesser [mm] 250 Mm
  • OEM-Nummer 019 250 59 01, A 019 250 59 01
243,13 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ausrücklager
  • Zähnezahl 26
  • Mehrteilig Dreiteilig
  • Nabenprofil 26.5x28.7
  • Außendurchmesser kupplungsdruckplatte [mm] 250 Mm
  • Reibbelag-außendurchmesser 1 [mm] 250 Mm
104,60 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Motorcode OM602LA
  • Wahlweise
  • Zähnezahl 26
  • Einzelteile siehe stückliste
  • Durchmesser [mm] 250 Mm
164,49 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit synthetischem Fett
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ausrücklager
  • Motorausstattung Für Motoren mit Zweimassenschwungrad
  • Zähnezahl 26
  • Mehrteilig Dreiteilig
  • Service information beachten
  • Außendurchmesser [mm] 251 Mm
  • Gewicht [kg] 7,55 Kg
  • OEM-Nummer A019 250 59 01, 019 250 59 01
143,84 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit synthetischem Fett
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ausrücklager
  • Zähnezahl 26
  • Mehrteilig Dreiteilig
  • Service information beachten
  • Außendurchmesser [mm] 251 Mm
  • Gewicht [kg] 6,655 Kg
  • OEM-Nummer A019 250 59 01, 001 250 01 15, 001 250 01 15 S1 ...
257,31 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Getriebetyp 711.612, 711.722
  • Tecdoc-motornummer OM 602.980
  • Reibbelag-außendurchmesser [mm] 250 Mm
  • Zähnezahl 26
  • Nabendurchmesser [mm] 28,5 Mm
  • Technische informationsnummer KIT3P
  • Motorausstattung Für Motoren mit Zweimassenschwungrad
  • OEM-Nummer 0192505901, 192505901
140,49 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Getriebetyp 711.612, 711.722
  • Tecdoc-motornummer OM 602.980
  • Reibbelag-außendurchmesser [mm] 240 Mm
  • Zähnezahl 26
  • Nabendurchmesser [mm] 28,5 Mm
  • Technische informationsnummer KIT4P
  • Kupplung Umrüstung von Zweimassenschwungrad auf Einmassenschwungrad
  • OEM-Nummer 0192505601, 0192506101, 192505601 ...
319,76 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ausrücklager
  • Motorcode 602.980
  • Getriebetyp 711.612,711.722
  • Getriebeart Schaltgetriebe 5 Gang
  • Neuteil
  • Zähnezahl 26
  • Gewicht [kg] 7,35 Kg
  • OEM-Nummer 0192505901, 192505901, A0192505901 ...
400,08 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Baujahr bis 200002
  • Nabenprofil 28.6 x 26.6
  • Außendurchmesser [mm] 250 Mm
  • Motorausstattung Für Motoren mit Zweimassenschwungrad
  • Kupplungsausrüstung Sprung
  • Anzahl teile [tlg.] 3 -tlg.
  • Zähnezahl 26
  • OEM-Nummer 019 250 59 01, 019 250 5901, 0192505901 ...
163,10 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
71,36 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Lager
  • Motorausstattung Für Motoren ohne Zweimassenschwungrad
  • Nabenprofil 28,9x26,5-26N
  • Durchmesser [mm] 250 Mm
  • Nettogewicht [kg] 6,66 Kg
  • OEM-Nummer 019 250 59 01, A019 250 59 01
141,32 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ausrücklager
  • Für typenbaumuster 902.471/472
  • Durchmesser [mm] 250 Mm
  • OEM-Nummer 001 250 01 15, 0012500115, 001 250 02 15 ...
188,63 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Motorcode OM602LA
  • Montagezeit (in std.) 2,7 Std.
  • Wahlweise
  • Zähnezahl 26
  • Einzelteile siehe stückliste
  • Durchmesser [mm] 250 Mm
  • OEM-Nummer 001 250 01 15, 001 250 02 15, 001 250 25 15 ...
138,93 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Lager
  • Motorausstattung Für Motoren mit Zweimassenschwungrad
  • Nabenprofil 28,8x26,5-26N
  • Durchmesser [mm] 250 Mm
  • Nettogewicht [kg] 6,3 Kg
157,22 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar

Die Rolle des Kupplungssatzes

Der Kupplungssatz besteht aus einer Reihe von mechanischen Teilen und trennt den Motor vom Getriebe, um das Anfahren und Schalten zu ermöglichen. Das Schwungrad überträgt die Drehung des Motors auf die Kupplung.

Durch Drücken des Kupplungspedals können Sie die verschiedenen Elemente des Kupplungssatzes trennen, um von einem Gang in den anderen zu schalten. Der Kupplungssatz besteht aus einem Kupplungsdrucklager und einer Kupplungsscheibe. Diese Einheit wird als Teilfeder bezeichnet.

Der Kupplungsmechanismus: Erklärungen

Der Kupplungsmechanismus bringt das Schwungrad und die Kupplungsscheibe näher zusammen.

Dieses Teil besteht aus einer Teilfeder, die einen Kegel mit radialen Schlitzen bildet, die auch als "Finger" bezeichnet werden, und ist für das reibungslose Funktionieren Ihres Fahrzeugs unerlässlich. Diese "Finger" wirken zusammen und fungieren als Hebel, um die Kupplungsfeder zu bilden.

Die Kupplungsscheibe

Die aus Blech hergestellte Kupplungsscheibe liegt auf einer Stützplatte, die wiederum mit der Kurbelwelle verbunden ist. Die Beläge werden auf der Kurbelwelle befestigt.

Das Kupplungsdrucklager

Das hinter der Kupplungsgabel gelegene Kupplungsdrucklager ist eine Art Hebel, der durch den Kupplungszug betätigt wird.

Das Kupplungsdrucklager wird von der Kupplungsgabel betätigt. Das Pedal betätigt die Gabel, indem es Druck auf das Kupplungsdrucklager ausübt. Dieses übt Druck auf den Kupplungsmechanismus aus. Wenn die Scheibe, die das Getriebe und den Motor verbindet, wieder freigegeben wird, bezeichnet man dies als Auskuppeln.

Anzeichen für einen abgenutzten Kupplungssatz

Die folgenden Symptome zeigen Ihnen, ob Sie den Kupplungssatz und das Schwungrad austauschen müssen:

  • Schwierigkeiten beim Gangwechsel
  • Wegrutschen der Kupplung
  • Kupplung macht Geräusche
  • Vibrationen, die im Kupplungspedal spürbar sind
  • Ruckeln beim Schalten
  • Geruch nach Verbranntem

Wann muss ein Kupplungssatz ausgetauscht werden?

Es ist fast unmöglich, richtig zu schalten, wenn der Kupplungssatz abgenutzt ist. Die Situation kann sich sogar verschlimmern, andere Teile können beschädigt werden und der Kraftstoffverbrauch kann sich erheblich erhöhen.

Der Kupplungssatz sollte nicht vernachlässigt werden. Dieses Teil hält nicht ewig und gilt als Verschleißteil. Ein Kupplungssatz sollte im Durchschnitt alle 150.000 Kilometer ausgetauscht werden.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat