Ihr Warenkorb ist leer

Kupplungssatz für Opel Movano A Kasten (X70) 2.5...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Opel Movano 2.5 DTi (FD)
Fahrzeug löschen
64 Ergebnisse
  • Baujahr bis 200610
  • Motorcode G9U.7.50,G9U.7.54
  • Getriebetyp PK6
  • Getriebeart Schaltgetriebe
  • Innendurchmesser [mm] 155 Mm
  • Einbaudurchmesser [mm] 279 Mm
  • Zentrierungsdurchmesser [mm] 24 Mm
  • Zähnezahl 21
  • Durchmesser [mm] 240 Mm
  • OEM-Nummer 3000100Q0B, 3000100Q0D, 3000100Q0K ...
142,56 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Kupplungsdruckplatte
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Ohne Ausrücklager, Mit Schraubensatz, Mit Kupplungsscheibe
  • Zähnezahl 21
  • OEM-Nummer 30001-00Q0B, 30001-00Q1A, 30001-00QA1 ...
186,83 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Zentralausrücker
  • Baujahr ab 200601
  • Getriebenummer 0##
  • Getriebetyp PK5
  • Zähnezahl 21
  • Mehrteilig Dreiteilig
  • Nabenprofil 21.3x24.1
  • Außendurchmesser kupplungsdruckplatte [mm] 242 Mm
  • Reibbelag-außendurchmesser 1 [mm] 242 Mm
205,63 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Kupplungsdruckplatte
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Kupplungsscheibe
  • Baujahr ab 200601
  • Baujahr bis 200512
  • Getriebetyp PK5
  • Getriebenummer 3##, 0##
  • Nabenprofil 24.2 x 21
  • Durchmesser [mm] 240 Mm
  • OEM-Nummer 30001-00Q1A, 30001-00Q2A, 30001-00Q1D ...
174,26 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • OEM-Nummer 30001-00Q0B, 30001-00Q1A, 30001-00Q1E ...
162,66 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Getriebeart Doppelkupplungsgetriebe 6 Gang
  • Für artikelnummer J2001201
  • Getriebetyp PK6
  • Baujahr bis 200610
  • Zähnezahl 21
  • Reibbelag-außendurchmesser [mm] 242 Mm
  • Anzahl teile [tlg.] 2 -tlg.
  • OEM-Nummer 30001-00Q1A, 30001-00Q1D, 30001-00Q1K ...
172,09 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Zähnezahl 21
  • Durchmesser [mm] 242 Mm
  • OEM-Nummer 30001 00 QAD, 4 403 848, 9 111 848 ...
120,93 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Ohne Zentralausrücker
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Ohne Ausrücklager
  • Zähnezahl 21
  • Mehrteilig Zweiteilig
  • Nabenprofil 21.3x24.1
  • Außendurchmesser kupplungsdruckplatte [mm] 242 Mm
  • Reibbelag-außendurchmesser 1 [mm] 242 Mm
  • OEM-Nummer 30001-00Q0B, 30001-00Q1A, 30001-00Q1D ...
175,31 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
107,23 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Zentralausrücker
  • Neuteil
  • Zähnezahl 21
  • Nabenprofil 24,3 x 21,3
  • Außendurchmesser kupplungsdruckplatte [mm] 242 Mm
  • Anzahl der befestigungsbohrungen am zentralausrücker 3
  • Gewicht [kg] 7,83 Kg
322,17 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Nabenprofil 21,3 x 24,6 - 21N
  • Kupplungsausrüstung Without CSC
  • Durchmesser [mm] 240 Mm
  • OEM-Nummer 30001-00Q0B, 30001-00Q1A, 30001-00QA1 ...
113,60 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Zentralausrücker
  • Neuteil
  • Zähnezahl 21
  • Nabenprofil 24,2 x 21,4
  • Außendurchmesser kupplungsdruckplatte [mm] 242 Mm
  • Anzahl der befestigungsbohrungen am zentralausrücker 3
  • Gewicht [kg] 7,85 Kg
270,15 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Zentralausrücker
  • Baujahr bis 200610
  • Getriebeart Schaltgetriebe, Schaltgetriebe 6 Gang, Für Doppelkupplungsgetriebe 6 Gang
  • Anzahl der befestigungsbohrungen 3
  • Motorcode G9U.7.50, G9U 754, G9U.7.54
  • Getriebetyp PK6
  • Blocktrennung
  • Neuteil
  • Zähnezahl 21
  • Nabenprofil 24,2 x 21,4
  • Anzahl der befestigungsbohrungen am zentralausrücker 3
  • Außendurchmesser kupplungsdruckplatte [mm] 242 Mm
  • Gewicht [kg] 7,7 Kg
  • OEM-Nummer 3000100Q0B, 30001-00Q0B, 3000100Q1A ...
250,91 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Nabenprofil 21,3 x 24,6 - 21N
  • Anzahl der befestigungsbohrungen 3
  • Kupplungsausrüstung With CSC
  • Durchmesser [mm] 240 Mm
160,89 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Zentralausrücker
  • Baujahr bis 200512
  • Getriebenummer 0##
  • Getriebetyp PK5
  • Zähnezahl 21
  • Mehrteilig Dreiteilig
  • Nabenprofil 21.3x24.1
  • Außendurchmesser kupplungsdruckplatte [mm] 242 Mm
  • Reibbelag-außendurchmesser 1 [mm] 242 Mm
206,83 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Zentralausrücker
  • Baujahr bis 200610
  • Getriebeart Schaltgetriebe, Schaltgetriebe 6 Gang, Für Doppelkupplungsgetriebe 6 Gang
  • Blocktrennung
  • Motorcode G9U.7.54, G9U 754, G9U.7.50, G9U.7.50,G9U.7.54
  • Getriebetyp PK6, PK6,PK6
  • Anzahl der befestigungsbohrungen 2
  • Neuteil
  • Zähnezahl 21
  • Nabenprofil 24,2 x 21,4
  • Anzahl der befestigungsbohrungen am zentralausrücker 2
  • Außendurchmesser kupplungsdruckplatte [mm] 242 Mm
  • Gewicht [kg] 7,84 Kg
  • OEM-Nummer 30001-00Q0B, 30001-00Q1A, 30001-00Q1C ...
244,63 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer G9U 754
  • Anzahl teile [tlg.] 2 -tlg.
  • Zähnezahl 21
  • OEM-Nummer 3000100Q0B, 3000100Q1A, 3000100Q1D ...
190,72 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Durchmesser [mm] 242 Mm
  • Gewicht [g] 6490 G
  • OEM-Nummer 30001-00Q0B, 3000100Q0B, 3000100QA1 ...
255,40 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Zähnezahl 21
  • Kupplung Für Fahrzeuge mit hydraulischer Kupplungsbetätigung
  • Durchmesser [mm] 242 Mm
  • OEM-Nummer 30001-00Q0B, 30001-00Q1A, 30001-00Q1C ...
203,51 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Ohne Ausrücklager
  • Baujahr bis 200608
  • Nabenprofil 24 x 21
  • Reibbelag-außendurchmesser [mm] 242 Mm
108,12 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle des Kupplungssatzes

Der Kupplungssatz besteht aus einer Reihe von mechanischen Teilen und trennt den Motor vom Getriebe, um das Anfahren und Schalten zu ermöglichen. Das Schwungrad überträgt die Drehung des Motors auf die Kupplung.

Durch Drücken des Kupplungspedals können Sie die verschiedenen Elemente des Kupplungssatzes trennen, um von einem Gang in den anderen zu schalten. Der Kupplungssatz besteht aus einem Kupplungsdrucklager und einer Kupplungsscheibe. Diese Einheit wird als Teilfeder bezeichnet.

Der Kupplungsmechanismus: Erklärungen

Der Kupplungsmechanismus bringt das Schwungrad und die Kupplungsscheibe näher zusammen.

Dieses Teil besteht aus einer Teilfeder, die einen Kegel mit radialen Schlitzen bildet, die auch als "Finger" bezeichnet werden, und ist für das reibungslose Funktionieren Ihres Fahrzeugs unerlässlich. Diese "Finger" wirken zusammen und fungieren als Hebel, um die Kupplungsfeder zu bilden.

Die Kupplungsscheibe

Die aus Blech hergestellte Kupplungsscheibe liegt auf einer Stützplatte, die wiederum mit der Kurbelwelle verbunden ist. Die Beläge werden auf der Kurbelwelle befestigt.

Das Kupplungsdrucklager

Das hinter der Kupplungsgabel gelegene Kupplungsdrucklager ist eine Art Hebel, der durch den Kupplungszug betätigt wird.

Das Kupplungsdrucklager wird von der Kupplungsgabel betätigt. Das Pedal betätigt die Gabel, indem es Druck auf das Kupplungsdrucklager ausübt. Dieses übt Druck auf den Kupplungsmechanismus aus. Wenn die Scheibe, die das Getriebe und den Motor verbindet, wieder freigegeben wird, bezeichnet man dies als Auskuppeln.

Anzeichen für einen abgenutzten Kupplungssatz

Die folgenden Symptome zeigen Ihnen, ob Sie den Kupplungssatz und das Schwungrad austauschen müssen:

  • Schwierigkeiten beim Gangwechsel
  • Wegrutschen der Kupplung
  • Kupplung macht Geräusche
  • Vibrationen, die im Kupplungspedal spürbar sind
  • Ruckeln beim Schalten
  • Geruch nach Verbranntem

Wann muss ein Kupplungssatz ausgetauscht werden?

Es ist fast unmöglich, richtig zu schalten, wenn der Kupplungssatz abgenutzt ist. Die Situation kann sich sogar verschlimmern, andere Teile können beschädigt werden und der Kraftstoffverbrauch kann sich erheblich erhöhen.

Der Kupplungssatz sollte nicht vernachlässigt werden. Dieses Teil hält nicht ewig und gilt als Verschleißteil. Ein Kupplungssatz sollte im Durchschnitt alle 150.000 Kilometer ausgetauscht werden.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat