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Getriebe für Audi A4 B8 Avant (8K5) 3.0 TDI...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Audi A4 3.0 TDI quattro
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267 Ergebnisse
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • OEM-Nummer 0B5 325 330A
13,04 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
55,31 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Getriebeart Getriebeautomatik 7 Gang, Automatikgetriebe, Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
  • Kupplung Für Fahrzeuge mit Doppelkupplung
  • Getriebetyp DL501
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Breite [mm] 161 Mm
  • Höhe [mm] 92 Mm
  • OEM-Nummer 0B5 325 429 E, 0B5321371D, 0B5321371E ...
40,83 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • Herstellereinschränkung Neutralstellung
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit Start-Stopp-Funktion
  • Pol-anzahl 3 -polig
  • Gewicht [kg] 0,035 Kg
  • OEM-Nummer 06H 906 207, 6H 906 207, 6H906207 ...
38,68 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 1 L
  • Getriebetyp 6HP28 AF, 0B6
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 80000 Km
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Vorgaben des fahrzeugherstellers beachten
  • Systemfüllmenge beachten
  • Farbe Gelb
  • Chem. eigenschaft Teilsynthetisch
  • Getriebeart Getriebeautomatik 6 Gang, Getriebeautomatik 8 Gang, Getriebeautomatik 9 Gang
  • Herstellerfreigabe Toyota JWS3324, Fiat 9.55550-AV5, Aisin Warner AW-1, Dexron VI, ATF VI, ATF 9HP, VW G 055 005, VW G 055 162, VW G 060 162, BMW ATF 3+, BMW M-1375.4, HONDA 08200-9017, Honda ATF Type 3.1, BMW L12108, ZF Lifeguardfluid 8, ZF LIFEGUARDFLUID 9, Land Rover TYK 50005, Ford Mercon LV
  • Länge [mm] 60 Mm
  • Höhe [mm] 225 Mm
  • Gewicht [kg] 1,15 Kg
  • Gebindeart Flasche
  • Breite [mm] 115 Mm
  • OEM-Nummer 68218925 AA, 68218925 AB, LR 023288 ...
30,15 €
30,15 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 1 L
  • Getriebeart Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
  • Getriebetyp 0B5, DL501
  • Spezifikation ATF-DCG-II, BMW DCTF-1, BMW FFL-4, MB 236.21, Dia Queeni SSTF-1, Porsche FFL-3, VW G 052 182, VW G 052 529, MB 236.25, VW G 055 529, BMW MTF LT-5, WSS-M2C936-A, VW 055 536, VW 052 536, RENAULT DC4, RENAULT EDC-6/7, RENAULT BOT 450, VW G 055 536, VW G052 536, DODGE/VOLVA BOT 341, VW G 052 512, PSA 9734 S2, FORD WSS-M2C200-D2, FIAT 9.55550-MZ6, 68044345EA/GA
  • Farbe Natur
  • Gebindeart Flasche
  • OEM-Nummer G 052 182, 83 22 2 148 578, 83 22 0 440 214 ...
29,04 €
29,04 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Fabrikationsnummer FSF-AU-004
  • Getriebeart Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang, Automatikgetriebe
  • Getriebetyp DL501 / 0B5
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Systemfüllmenge beachten
  • OEM-Nummer 0B5 325 429 E, B5325429E, 0B5 321 371 D ...
33,69 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
47,15 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
29,46 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Getriebeart Für Getriebeautomatik 7 Gang
  • Kupplung Für Fahrzeuge mit Doppelkupplung
  • Getriebetyp S-TRONIC (DSG)
  • OEM-Nummer 0B5 325 429E
21,53 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 60000 Km
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Getriebeart Doppelkupplungsgetriebe, Für Getriebeautomatik 7 Gang
  • Kupplung Für Fahrzeuge mit Doppelkupplung
  • Getriebetyp S-Tronic (DL501)
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Gewicht [kg] 0,516 Kg
  • OEM-Nummer 0B5 325 429 E, B5325429E, 0B5 321 371 D ...
65,50 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Doppelkupplungsgetriebe
  • Filterausführung Siebfilter, Saugfilter
  • Systemfüllmenge beachten
  • Gehäusetyp Kunststoffgehäuse
  • OEM-Nummer 0B5 325 429E
26,78 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
7,03 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Ölwanne
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Getriebeart CVT-Automatikgetriebe (Stufenlos)
  • Nicht für getriebe-id KSS, KSN, KSR
  • Gewindemaß M22
  • Gewindelänge [mm] 11 Mm
  • Gewindesteigung [mm] 1,5 Mm
  • OEM-Nummer WHT 003 697, WHT 005 623 A, WHT 005 623 B ...
6,18 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Getriebeart Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Getriebetyp DL501
  • Breite [mm] 34 Mm
  • Höhe [mm] 100 Mm
  • OEM-Nummer 0B5 325 330A, 0B5325330A, WHT005499 ...
8,93 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Getriebetyp DL501 - S-Tronic (DS
  • Getriebeart Getriebeautomatik 7 Gang
  • Für artikelnummer KIT21041
  • OEM-Nummer 0B5-321-371-E, 0B5321371F, 0B5-325-429E ...
68,98 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ölwannendichtung
  • Getriebeart Für Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
  • Länge [mm] 197 Mm
  • Höhe [mm] 50 Mm
  • Gewicht [kg] 0,33 Kg
  • Breite [mm] 90 Mm
  • OEM-Nummer 0B5 321 371 E, 0B5 321 371 E S1, 0B5 325 429 E ...
34,66 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Modelljahr ab 2011, 2013
  • Modelljahr bis 2013
  • Blocktrennung
  • Getriebetyp 0B5, DL501, 0B5
  • Getriebe-id NUS,NHS,NUR,NHN, NRY,NSC,NYP,PWW, PWU,SKM
  • Getriebeart Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
  • OEM-Nummer 0B5 325 060 C, 0B5 325 060 B, 0B5 325 060 A ...
54,44 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Getriebeart Getriebeautomatik 7 Gang, Doppelkupplungsgetriebe
  • Kupplung Für Fahrzeuge mit Doppelkupplung
  • Herstellereinschränkung VW
  • Mengeneinheit Satz
  • Getriebetyp DL501, 0B5
  • Anzahl der befestigungsbohrungen 15
  • OEM-Nummer 0B5 325 429 E
39,60 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
236,92 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
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Die Rolle des Getriebes

Das Getriebe ist ein hydraulisches oder mechanisches System, das ein Auto vorwärts oder rückwärts bewegt. Es überträgt nicht nur die Kraft, sondern auch das Motordrehmoment über eine Halbachse oder Antriebswelle auf die Räder. Damit sich das Getriebe bei gleicher Geschwindigkeit des Motors langsamer oder schneller dreht, haben die Gänge eine unterschiedliche Übersetzung.

Die verschiedenen Arten von Getrieben

Heutzutage können in Kraftfahrzeugen drei verschiedene Arten von Getrieben eingebaut sein. Es gibt das sequenzielle Getriebe, das Automatikgetriebe und das Schaltgetriebe. Der Zweck ist derselbe: durch die Umwandlung von Motorleistung in Antriebskraft die Räder in Bewegung versetzen.
Der Unterschied zwischen diesen Getrieben besteht nur darin, wie die Autofahrer sie bedienen. Während bei einem Schaltgetriebe ein Kupplungspedal erforderlich ist, ist dies bei automatischen und sequenziellen Getrieben nicht der Fall.

Das Schaltgetriebe

Das in Europa am häufigsten verwendete Modell, das Schaltgetriebe, ist mit Zahnrädern ausgestattet, die dafür sorgen, dass die Gänge synchron geschaltet werden. Man sagt, es ist "verzahnt". Diese Getriebe haben in der Regel fünf oder sechs Gänge. Vereinfacht gesagt, haben Fahrzeuge mit Schaltgetriebe ein Getriebe, das einem großen Zahnradsystem mit mehreren Wellen ähnelt. Indem der Fahrer das Kupplungspedal betätigt und über einen Hebel den Gang wechselt, werden Mechanismen in Gang gesetzt, die einen mehr oder weniger großen Spielraum an Drehmoment liefern. Dadurch wird die Funktion des Motors angeregt.

Automatikgetriebe

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es nicht nur eine Art von Automatikgetriebe, sondern mehrere.

Mit Drehmomentwandler

Das Automatikgetriebe mit hydraulischem Wandler ist gleich nach dem Schaltgetriebe noch immer der häufigste Getriebetyp.
Das Wandlergetriebe sieht seinem Schwestergetriebe sehr ähnlich, hat aber keine klassische Kupplung. Die Kraft wird über einen Drehmomentwandler vom Motor zum Getriebe geleitet.
Auch wenn es in einigen europäischen Fahrzeugen und vielen amerikanischen Autos verwendet wurde, ist das Wandlergetriebe heutzutage sehr vielseitig und für jedermann zugänglich. Da dank der Entwicklung leistungsfähigerer Getriebe der Kraftstoffverbrauch und der Leistungsverlust sinken, ist das Automatikgetriebe heute für jeden Fahrzeugtyp perfekt geeignet.

Mit einfacher Kupplung

Ein Automatikgetriebe mit Einfachkupplung ist ein Getriebe, bei dem eine Kupplungsvorrichtung hinzugefügt wurde. Diese Vorrichtung schaltet anstelle des Fahrers. Man unterscheidet zwei Betriebsarten:

  • Der automatische Modus: Das System wählt den am besten geeigneten Gang.
  • Der sequenzielle Modus: Die Kupplung wird automatisch betätigt, aber der Fahrer wechselt die Gänge je nach Modell über Schaltwippen am Lenkrad oder über einen Schalthebel.

Mit Doppelkupplung

Das automatisierte Schaltgetriebe, auch Doppelkupplungsgetriebe genannt, weist eine deutlich höhere Leistung auf als das Automatikgetriebe. Es ist auch teurer und komplexer. Wie der Name schon sagt, ist es aus zwei Kupplungen zusammengesetzt.
Es gibt gerade Gänge, die mit der einen Kupplung verbunden sind, und ungerade Gänge, die mit der anderen Kupplung verbunden sind. Es ist also eine Doppelkupplung vorhanden.
Sie funktionieren zusammen. Wird ein Gang eingelegt, wird der nächste Gang automatisch vorab eingelegt. Es gibt keine Unannehmlichkeiten, keine Erschütterungen oder Unterbrechungen beim Fahren. Man fährt effizient und vollkommen flüssig.

Stufenloses Getriebe

Das stufenlose Getriebe (Continuously Variable Transmission / CVT) ist ein Modell, bei dem es keine bestimmten Gänge gibt.
Während das Automatikgetriebe 6 bis 10 Gänge haben kann, hat das CVT-Getriebe nur einen Gang, der sich je nach Bedarf anpasst und variiert. Das Getriebe ist für jedes Fahrzeug geeignet, ob mit Allradantrieb, Heckantrieb oder Frontantrieb. Es ist sogar möglich, das CVT mit einem Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb zu kombinieren.

Das sequenzielle Getriebe

Das sequenzielle Getriebe ist eine Technologie, die ursprünglich in der Formel 1 eingesetzt wurde und heute auch in einigen Sportwagen zu finden ist. Generell haben Autos mit einem sequenziellen Getriebe auch ein Automatikgetriebe. Dies ist einleuchtend, denn ihre Funktionsweise ist nahezu identisch. Der Fahrer hat kein Kupplungspedal, um die Gänge zu schalten. Schaltwippen am Lenkrad ermöglichen das Schalten. Sie müssen den rechten Schalter betätigen, um hochzuschalten, und den linken Schalter, um herunterzuschalten.

Das sequenzielle Getriebe bietet eine bessere Leistung und ein angenehmeres Fahrgefühl als andere Getriebe. Es gibt weniger Kraftverlust, weniger Ruckeln und die Gänge werden synchron gewechselt.

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