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Getriebe für Audi Q7 Van (4LB) 4.2 TDI quattro...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Audi Q7 4.2 TDI quattro
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32 Ergebnisse
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ölwannendichtung
  • Material Stahl
  • Länge [mm] 273 Mm
  • Gewicht [kg] 0,583 Kg
  • Breite [mm] 180 Mm
  • OEM-Nummer 09D 325 429, 09D 325 435, 9D 325 429 ...
32,32 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Für Getriebeautomatik 8 Gang
  • Material Stahl, FKM (Fluorkarbon-Kautschuk)
  • Oberfläche Beschichtet
  • Außendurchmesser [mm] 18 Mm
  • Dicke/stärke [mm] 1,5 Mm
  • Innendurchmesser [mm] 12 Mm
  • Gewicht [kg] 0,076 Kg
  • OEM-Nummer C8 321 181, 0C8 321 181, 958 321 581 00 ...
4,52 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Verpackungslänge [cm] 5,8 Cm
  • Verpackungsbreite [cm] 5,8 Cm
  • Verpackungshöhe [cm] 0,7 Cm
  • Gewicht [kg] 0,02 Kg
  • OEM-Nummer 24310403400, 24317519352, TZB500030 ...
3,62 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
24,69 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Getriebeeingangswelle
  • Getriebeart Getriebeautomatik 8 Gang, Doppelkupplungsgetriebe 8 Gang
  • Getriebetyp 0C8
  • Innendurchmesser [mm] 44 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 66 Mm
  • Bauart radialwellendichtring AS
  • Drallart Rechtsdrall
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Staubschutz Mit Staubschutzlippe
  • Höhe [mm] 8 Mm
  • OEM-Nummer 0C8 321 243, 958 321 243 00
7,24 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
21,09 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Tecdoc-motornummer CCFA, CCFC
  • Getriebeart Getriebeautomatik 6 Gang
  • Getriebe-id KMB/KMF/KME/KRK
  • Baujahr bis 200906
  • Blocktrennung
  • Baujahr ab 200906
  • Länge [mm] 273 Mm
  • Höhe [mm] 60 Mm
  • Gewicht [kg] 0,583 Kg
  • Breite [mm] 180 Mm
  • OEM-Nummer 09D 321 371, 09D 321 371 S1, 09D 325 435 ...
30,89 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
76,23 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Tecdoc-motornummer CCFA, CCFC
  • Getriebeart Getriebeautomatik 6 Gang
  • Getriebe-id KMB/KMF/KME/KRK
  • Baujahr bis 200906
  • Blocktrennung
  • Baujahr ab 200906
  • Länge [mm] 273 Mm
  • Höhe [mm] 60 Mm
  • Gewicht [kg] 0,583 Kg
  • Breite [mm] 180 Mm
  • OEM-Nummer 09D 321 371, 09D 321 371 S1, 09D 325 435 ...
27,91 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Mitte und hinten
  • Modelljahr ab 2010
  • Gewicht [kg] 0,565 Kg
  • Verpackungslänge [cm] 9,4 Cm
  • Verpackungsbreite [cm] 9,2 Cm
  • Verpackungshöhe [cm] 8,3 Cm
  • OEM-Nummer 7L0399249B
22,69 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 60 L
  • Getriebeart Getriebeautomatik 8 Gang, Für Automatikgetriebe
  • Artikelnummer des empfohlenen spezialwerkzeuges V99-1017
  • Systemfüllmenge beachten
  • Farbe Rot
  • Chem. eigenschaft Synthetisch
  • Vorgaben des fahrzeugherstellers beachten
  • Herstellerfreigabe ATF VI
  • Höhe [mm] 605 Mm
  • Länge [mm] 380 Mm
  • Gewicht [kg] 70 Kg
  • Gebindeart Fass
  • Breite [mm] 380 Mm
  • OEM-Nummer 0 024 359, 0 026 922, 0 142 156 ...
733,49 €
12,22 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 208 L
  • Getriebeart Getriebeautomatik 8 Gang, Für Automatikgetriebe
  • Vorgaben des fahrzeugherstellers beachten
  • Farbe Rot
  • Systemfüllmenge beachten
  • Artikelnummer des empfohlenen spezialwerkzeuges V99-1017
  • Chem. eigenschaft Synthetisch
  • Herstellerfreigabe ATF VI
  • Gebindeart Fass
  • Länge [mm] 580 Mm
  • Höhe [mm] 880 Mm
  • Gewicht [kg] 194,21 Kg
  • Breite [mm] 580 Mm
  • OEM-Nummer 0 024 359, 0 026 922, 0 142 156 ...
2.317,82 €
11,14 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
61,80 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Getriebeautomatik 6 Gang
  • Filterausführung Siebfilter
  • OEM-Nummer 09D 321 435 kit, 09D 325 429 kit, 9D 321 435 kit ...
100,39 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Nach Katalysator
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Steckhülsengehäuse, Mit Dichtungen
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Leitung
  • Technische daten beachten
  • Herstellereinschränkung VAG
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Kabellänge [mm] 500 Mm
  • Kabelquerschnitt [mm²] 0,75 Mm²
  • Steckbreite [mm] 1,5 Mm
  • Temperaturbereich von [°c] -40 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] +125 °C
  • Material leitungsisolierung Silikon
  • Steckgehäuseausführung Steckhülsengehäuse
  • OEM-Nummer 8K0 973 702
14,09 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Schalt-/optional Automatikgetriebe
  • OEM-Nummer 955.307.403.00, 955.307.403.01, 09D 325 435 ...
33,49 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ölwannendichtung, Mit Dichtring
  • Filterausführung Siebfilter
  • Länge [mm] 273.5 Mm
  • Breite [mm] 180 Mm
  • Höhe [mm] 68 Mm
  • OEM-Nummer 09D 321 371, 09D 325 435, 09D 325 429 ...
28,88 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Einbauseite Hinten
  • Benötigte stückzahl 1
  • Stange/strebe Für Panhardstab
  • OEM-Nummer 7L0 399 249 B
68,95 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Außendurchmesser [mm] 274 Mm
  • Innendurchmesser [mm] 181 Mm
  • Höhe [mm] 68 Mm
  • OEM-Nummer 95530740301, 09D325435
24,85 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Außendurchmesser [mm] 253 Mm
  • Innendurchmesser [mm] 172 Mm
  • Höhe [mm] 80 Mm
  • OEM-Nummer 95832543500, 0C8325435
61,40 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle des Getriebes

Das Getriebe ist ein hydraulisches oder mechanisches System, das ein Auto vorwärts oder rückwärts bewegt. Es überträgt nicht nur die Kraft, sondern auch das Motordrehmoment über eine Halbachse oder Antriebswelle auf die Räder. Damit sich das Getriebe bei gleicher Geschwindigkeit des Motors langsamer oder schneller dreht, haben die Gänge eine unterschiedliche Übersetzung.

Die verschiedenen Arten von Getrieben

Heutzutage können in Kraftfahrzeugen drei verschiedene Arten von Getrieben eingebaut sein. Es gibt das sequenzielle Getriebe, das Automatikgetriebe und das Schaltgetriebe. Der Zweck ist derselbe: durch die Umwandlung von Motorleistung in Antriebskraft die Räder in Bewegung versetzen.
Der Unterschied zwischen diesen Getrieben besteht nur darin, wie die Autofahrer sie bedienen. Während bei einem Schaltgetriebe ein Kupplungspedal erforderlich ist, ist dies bei automatischen und sequenziellen Getrieben nicht der Fall.

Das Schaltgetriebe

Das in Europa am häufigsten verwendete Modell, das Schaltgetriebe, ist mit Zahnrädern ausgestattet, die dafür sorgen, dass die Gänge synchron geschaltet werden. Man sagt, es ist "verzahnt". Diese Getriebe haben in der Regel fünf oder sechs Gänge. Vereinfacht gesagt, haben Fahrzeuge mit Schaltgetriebe ein Getriebe, das einem großen Zahnradsystem mit mehreren Wellen ähnelt. Indem der Fahrer das Kupplungspedal betätigt und über einen Hebel den Gang wechselt, werden Mechanismen in Gang gesetzt, die einen mehr oder weniger großen Spielraum an Drehmoment liefern. Dadurch wird die Funktion des Motors angeregt.

Automatikgetriebe

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es nicht nur eine Art von Automatikgetriebe, sondern mehrere.

Mit Drehmomentwandler

Das Automatikgetriebe mit hydraulischem Wandler ist gleich nach dem Schaltgetriebe noch immer der häufigste Getriebetyp.
Das Wandlergetriebe sieht seinem Schwestergetriebe sehr ähnlich, hat aber keine klassische Kupplung. Die Kraft wird über einen Drehmomentwandler vom Motor zum Getriebe geleitet.
Auch wenn es in einigen europäischen Fahrzeugen und vielen amerikanischen Autos verwendet wurde, ist das Wandlergetriebe heutzutage sehr vielseitig und für jedermann zugänglich. Da dank der Entwicklung leistungsfähigerer Getriebe der Kraftstoffverbrauch und der Leistungsverlust sinken, ist das Automatikgetriebe heute für jeden Fahrzeugtyp perfekt geeignet.

Mit einfacher Kupplung

Ein Automatikgetriebe mit Einfachkupplung ist ein Getriebe, bei dem eine Kupplungsvorrichtung hinzugefügt wurde. Diese Vorrichtung schaltet anstelle des Fahrers. Man unterscheidet zwei Betriebsarten:

  • Der automatische Modus: Das System wählt den am besten geeigneten Gang.
  • Der sequenzielle Modus: Die Kupplung wird automatisch betätigt, aber der Fahrer wechselt die Gänge je nach Modell über Schaltwippen am Lenkrad oder über einen Schalthebel.

Mit Doppelkupplung

Das automatisierte Schaltgetriebe, auch Doppelkupplungsgetriebe genannt, weist eine deutlich höhere Leistung auf als das Automatikgetriebe. Es ist auch teurer und komplexer. Wie der Name schon sagt, ist es aus zwei Kupplungen zusammengesetzt.
Es gibt gerade Gänge, die mit der einen Kupplung verbunden sind, und ungerade Gänge, die mit der anderen Kupplung verbunden sind. Es ist also eine Doppelkupplung vorhanden.
Sie funktionieren zusammen. Wird ein Gang eingelegt, wird der nächste Gang automatisch vorab eingelegt. Es gibt keine Unannehmlichkeiten, keine Erschütterungen oder Unterbrechungen beim Fahren. Man fährt effizient und vollkommen flüssig.

Stufenloses Getriebe

Das stufenlose Getriebe (Continuously Variable Transmission / CVT) ist ein Modell, bei dem es keine bestimmten Gänge gibt.
Während das Automatikgetriebe 6 bis 10 Gänge haben kann, hat das CVT-Getriebe nur einen Gang, der sich je nach Bedarf anpasst und variiert. Das Getriebe ist für jedes Fahrzeug geeignet, ob mit Allradantrieb, Heckantrieb oder Frontantrieb. Es ist sogar möglich, das CVT mit einem Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb zu kombinieren.

Das sequenzielle Getriebe

Das sequenzielle Getriebe ist eine Technologie, die ursprünglich in der Formel 1 eingesetzt wurde und heute auch in einigen Sportwagen zu finden ist. Generell haben Autos mit einem sequenziellen Getriebe auch ein Automatikgetriebe. Dies ist einleuchtend, denn ihre Funktionsweise ist nahezu identisch. Der Fahrer hat kein Kupplungspedal, um die Gänge zu schalten. Schaltwippen am Lenkrad ermöglichen das Schalten. Sie müssen den rechten Schalter betätigen, um hochzuschalten, und den linken Schalter, um herunterzuschalten.

Das sequenzielle Getriebe bietet eine bessere Leistung und ein angenehmeres Fahrgefühl als andere Getriebe. Es gibt weniger Kraftverlust, weniger Ruckeln und die Gänge werden synchron gewechselt.

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