Ihr Warenkorb ist leer

Getriebe für BMW X1 (E84) sDrive 18 d (100KW...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
BMW X1 sDrive 18 d
Fahrzeug löschen
242 Ergebnisse
  • Inhalt [liter] 1 L
  • Getriebe-id GA6HP19Z
  • Farbe Gelb
  • Spezifikation Ford WSS-M2C938-A, Jaguar Fluid 8432, BMW ATF 2, ATF M-1375.4, Mercon SP
  • Service information beachten
  • Gewicht [kg] 0,987 Kg
  • OEM-Nummer G 055 005 A2, G055005A6, M1375.4 ...
22,71 €
22,71 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Material wasserkasten (kühler) Aluminium
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • Ausstattungsvariante Per cambio
  • Netzmaße 160 X 50 X 80 mm
  • Länge [mm] 140 Mm
  • Breite [mm] 200 Mm
  • Höhe [mm] 110 Mm
  • OEM-Nummer 17217529499, 7529499, 7551647 ...
113,88 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtungen, Mit Ölablassschraube
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Filter
  • Getriebetyp ZF6HP19
  • Material Kunststoff
  • OEM-Nummer 2411 7 571 217, 2411 7 536 387, 2415 2 333 907 ...
58,81 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebetyp 8HP50Z; 8HP45Z
  • Getriebeart Getriebeautomatik 8 Gang
  • Für artikelnummer KIT21507
  • OEM-Nummer 24 11 7 604 960, 24 11 7 613 253, 24 11 7 624 192 ...
165,91 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Beidseitig, Hinten, Vorderachse links, Vorderachse rechts
  • Länderausführung Europa
  • Lagerungsart Gummimetalllager
  • Für oe-nummer 1 138 517, 22 31 6 753 316, 22 31 6 771 220, 22 31 6 799 330, 23 70 1 138 517, 6 753 316, 6 771 220, 6 799 330
  • OEM-Nummer 22 31 6 753 316, 6 799 330, 22 31 6 771 220 ...
10,00 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Getriebeautomatik 6 Gang
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • Netzlänge [mm] 163 Mm
  • Kühlungsart Wassergekühlt
  • Netztiefe [mm] 49 Mm
  • Netzbreite [mm] 78 Mm
  • Herstellereinschränkung MODINE
  • Einlass-ø [mm] 14 Mm
  • Auslass-ø [mm] 14 Mm
  • OEM-Nummer 17217529499, 7529499
91,65 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung, Mit integriertem Hydraulikfilter
  • Getriebeart Automatikgetriebe
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Getriebetyp 6HP
  • Länge [mm] 484 Mm
  • Breite [mm] 302 Mm
  • Höhe [mm] 118 Mm
  • OEM-Nummer 24 11 7 536 387, 24 11 7 571 217, 24152333907 ...
85,51 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
15,21 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebetyp ZF 6HP21, 6HP19
  • Getriebeart Automatikgetriebe
  • Anzahl der schrauben 24
  • Gewindemaß M6x1x 28,5
  • Für artikelnummer V20-0580
  • Gewicht [kg] 0,288 Kg
  • OEM-Nummer 24 11 7 552 108 kit1, 24 11 0 403 401, 24 11 7 519 360 kit1 ...
40,25 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung, Mit Ölablassschraube
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Filter, Mit Schrauben
  • Getriebeart Automatikgetriebe, Für Automatikgetriebe
  • Getriebe-id GA6HP19Z
  • Filterausführung Siebfilter
  • Service information beachten
  • Länge [mm] 485 Mm
  • Höhe [mm] 117 Mm
  • Gewicht [kg] 1,89 Kg
  • Breite [mm] 302 Mm
  • OEM-Nummer 24 11 7 536 387, 24 11 7 571 217, 24 15 2 333 907 ...
108,84 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
77,89 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
9,01 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
7,03 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Getriebetyp ZF 6HP21, 6HP19, 6HP21 X, 6HP19 X, 6HP21, 6HP19Z
  • Getriebeart Automatikgetriebe, 17, Getriebeautomatik 6 Gang
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 80000 Km
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Wahlweise
  • Mengeneinheit Satz
  • Gewicht [kg] 1,979 Kg
  • OEM-Nummer 2 333 907, 24 11 7 536 387, 24 11 7 536 387 kit2 ...
222,02 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
8,82 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
10,38 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Getriebeautomatik 8 Gang
  • Für oe-nummer 24 14 7 588 896 n.cp
  • Getriebetyp 8HP45/50/70/75/90/95
  • OEM-Nummer 24 14 7 588 896, 24 14 7 588 896 n.cpl.
7,12 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebetyp GA6HP19Z
  • Innendurchmesser 1 [mm] 10 Mm
  • Außendurchmesser 1 [mm] 18 Mm
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Staubschutz Mit Staubschutzlippe
  • Höhe 1 [mm] 5 Mm
  • OEM-Nummer 24147571213, 24527509500, 97032480500 ...
3,27 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Getriebeautomatik 6 Gang
  • Netzlänge [mm] 163 Mm
  • Netzbreite [mm] 78 Mm
  • Netztiefe [mm] 45 Mm
  • Einlass-ø [mm] 12 Mm
  • Auslass-ø [mm] 12 Mm
  • Verpackungslänge [cm] 21 Cm
  • Verpackungsbreite [cm] 14 Cm
  • Verpackungshöhe [cm] 12 Cm
  • Gewicht [kg] 1,04 Kg
  • OEM-Nummer 17217529499, 7529499, 17217551647 ...
59,65 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Gewindelänge [mm] 13 Mm
  • Güte/klasse 6.8
  • Schlüsselweite 17
  • Schraubenkopf-/mutternprofil Außensechskant
  • Schraubenlänge unter kopf [mm] 16 Mm
  • Außengewindemaß M12 x 1,5
  • Länge [mm] 20 Mm
  • Gewicht [kg] 0,021 Kg
  • OEM-Nummer 07 11 9 963 151, 07 11 9 963 151 S1, 11 13 7 535 106 ...
3,03 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle des Getriebes

Das Getriebe ist ein hydraulisches oder mechanisches System, das ein Auto vorwärts oder rückwärts bewegt. Es überträgt nicht nur die Kraft, sondern auch das Motordrehmoment über eine Halbachse oder Antriebswelle auf die Räder. Damit sich das Getriebe bei gleicher Geschwindigkeit des Motors langsamer oder schneller dreht, haben die Gänge eine unterschiedliche Übersetzung.

Die verschiedenen Arten von Getrieben

Heutzutage können in Kraftfahrzeugen drei verschiedene Arten von Getrieben eingebaut sein. Es gibt das sequenzielle Getriebe, das Automatikgetriebe und das Schaltgetriebe. Der Zweck ist derselbe: durch die Umwandlung von Motorleistung in Antriebskraft die Räder in Bewegung versetzen.
Der Unterschied zwischen diesen Getrieben besteht nur darin, wie die Autofahrer sie bedienen. Während bei einem Schaltgetriebe ein Kupplungspedal erforderlich ist, ist dies bei automatischen und sequenziellen Getrieben nicht der Fall.

Das Schaltgetriebe

Das in Europa am häufigsten verwendete Modell, das Schaltgetriebe, ist mit Zahnrädern ausgestattet, die dafür sorgen, dass die Gänge synchron geschaltet werden. Man sagt, es ist "verzahnt". Diese Getriebe haben in der Regel fünf oder sechs Gänge. Vereinfacht gesagt, haben Fahrzeuge mit Schaltgetriebe ein Getriebe, das einem großen Zahnradsystem mit mehreren Wellen ähnelt. Indem der Fahrer das Kupplungspedal betätigt und über einen Hebel den Gang wechselt, werden Mechanismen in Gang gesetzt, die einen mehr oder weniger großen Spielraum an Drehmoment liefern. Dadurch wird die Funktion des Motors angeregt.

Automatikgetriebe

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es nicht nur eine Art von Automatikgetriebe, sondern mehrere.

Mit Drehmomentwandler

Das Automatikgetriebe mit hydraulischem Wandler ist gleich nach dem Schaltgetriebe noch immer der häufigste Getriebetyp.
Das Wandlergetriebe sieht seinem Schwestergetriebe sehr ähnlich, hat aber keine klassische Kupplung. Die Kraft wird über einen Drehmomentwandler vom Motor zum Getriebe geleitet.
Auch wenn es in einigen europäischen Fahrzeugen und vielen amerikanischen Autos verwendet wurde, ist das Wandlergetriebe heutzutage sehr vielseitig und für jedermann zugänglich. Da dank der Entwicklung leistungsfähigerer Getriebe der Kraftstoffverbrauch und der Leistungsverlust sinken, ist das Automatikgetriebe heute für jeden Fahrzeugtyp perfekt geeignet.

Mit einfacher Kupplung

Ein Automatikgetriebe mit Einfachkupplung ist ein Getriebe, bei dem eine Kupplungsvorrichtung hinzugefügt wurde. Diese Vorrichtung schaltet anstelle des Fahrers. Man unterscheidet zwei Betriebsarten:

  • Der automatische Modus: Das System wählt den am besten geeigneten Gang.
  • Der sequenzielle Modus: Die Kupplung wird automatisch betätigt, aber der Fahrer wechselt die Gänge je nach Modell über Schaltwippen am Lenkrad oder über einen Schalthebel.

Mit Doppelkupplung

Das automatisierte Schaltgetriebe, auch Doppelkupplungsgetriebe genannt, weist eine deutlich höhere Leistung auf als das Automatikgetriebe. Es ist auch teurer und komplexer. Wie der Name schon sagt, ist es aus zwei Kupplungen zusammengesetzt.
Es gibt gerade Gänge, die mit der einen Kupplung verbunden sind, und ungerade Gänge, die mit der anderen Kupplung verbunden sind. Es ist also eine Doppelkupplung vorhanden.
Sie funktionieren zusammen. Wird ein Gang eingelegt, wird der nächste Gang automatisch vorab eingelegt. Es gibt keine Unannehmlichkeiten, keine Erschütterungen oder Unterbrechungen beim Fahren. Man fährt effizient und vollkommen flüssig.

Stufenloses Getriebe

Das stufenlose Getriebe (Continuously Variable Transmission / CVT) ist ein Modell, bei dem es keine bestimmten Gänge gibt.
Während das Automatikgetriebe 6 bis 10 Gänge haben kann, hat das CVT-Getriebe nur einen Gang, der sich je nach Bedarf anpasst und variiert. Das Getriebe ist für jedes Fahrzeug geeignet, ob mit Allradantrieb, Heckantrieb oder Frontantrieb. Es ist sogar möglich, das CVT mit einem Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb zu kombinieren.

Das sequenzielle Getriebe

Das sequenzielle Getriebe ist eine Technologie, die ursprünglich in der Formel 1 eingesetzt wurde und heute auch in einigen Sportwagen zu finden ist. Generell haben Autos mit einem sequenziellen Getriebe auch ein Automatikgetriebe. Dies ist einleuchtend, denn ihre Funktionsweise ist nahezu identisch. Der Fahrer hat kein Kupplungspedal, um die Gänge zu schalten. Schaltwippen am Lenkrad ermöglichen das Schalten. Sie müssen den rechten Schalter betätigen, um hochzuschalten, und den linken Schalter, um herunterzuschalten.

Das sequenzielle Getriebe bietet eine bessere Leistung und ein angenehmeres Fahrgefühl als andere Getriebe. Es gibt weniger Kraftverlust, weniger Ruckeln und die Gänge werden synchron gewechselt.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat