Ihr Warenkorb ist leer

Getriebe für Fiat Ducato Pritsche/Fahrgestell...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Fiat Ducato 1.9 D
Fahrzeug löschen
126 Ergebnisse
  • Einbauseite Hinten
  • Material Gummi/Metall
  • Lagerungsart Gummimetalllager
  • OEM-Nummer 1846.66, 1308696080
18,31 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
31,57 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr ab 199411
  • Baujahr bis 199808
  • Länge 1 [mm] 996 Mm
  • Länge 2 [mm] 1012 Mm
  • OEM-Nummer 2444V9, 71719810, 71729169 ...
86,04 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Für Schaltgetriebe
  • Gewicht [kg] 1,34 Kg
  • Länge1/länge2 [mm] 996+745 / 1012+723 Mm
  • OEM-Nummer 2444V9, 71719810, 71729169 ...
101,13 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Länge1/länge2 [mm] 996/745+1012/723 Mm
  • OEM-Nummer 2444V9, 71719810, 71729169 ...
115,10 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Länge1/länge2 [mm] 1030/800 Mm
  • OEM-Nummer 1320018080, 1329699080, 2444S7 ...
114,06 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
7,45 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinten
  • Lagerungsart Gummimetalllager
  • Material Gummi/Metall
  • Fabrikationsnummer ZPS-PE-015
  • OEM-Nummer 1846.65, 1846.96, 1310575080 ...
15,93 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Verpackungslänge [cm] 5,9 Cm
  • Verpackungsbreite [cm] 5,9 Cm
  • Verpackungshöhe [cm] 0,9 Cm
  • Gewicht [kg] 0,032 Kg
  • OEM-Nummer 9638559580, 9640792780, 3009.24 ...
9,52 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
148,45 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Länge innen [mm] 912 Mm, 722 Mm
  • Länge außen [mm] 1070 Mm, 1017 Mm
  • Links-/rechtslenker Für Rechtslenker
  • Gewicht [kg] 1,358 Kg
  • OEM-Nummer 2444.V7, 1327454080, 71719811 ...
135,55 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Getriebeart Schaltgetriebe 5 Gang
  • Farbmarkierung Schwarz
  • OEM-Nummer 2403.S2, 1304026070, 735316072 ...
11,14 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Rechts
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Schaltseilzug
  • Getriebetyp ME
  • Nutzlast bis [t] 1,4 T
  • OEM-Nummer 2444.T3, 1329700080
143,75 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Fahrgestellnummer bis 6144101
  • Getriebetyp MG
  • Links-/rechtslenker Für Linkslenker
  • Kenngröße Gear shift
  • Länge1/länge2 [mm] 960/690 Mm
  • OEM-Nummer 1329696080
115,36 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Rechts
  • Getriebetyp ME
  • Nutzlast bis [t] 1,4 T
  • Spezifikation SIMPLE
  • OEM-Nummer 1329700080, 2444.T3
31,63 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinten
  • Lagerungsart Gummimetalllager
  • Achslast [kg] 1800 Kg
  • OEM-Nummer 1827.17, 1307908080
58,57 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
38,03 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Links
  • Getriebetyp ME
  • Nutzlast bis [t] 1,4 T
  • Spezifikation SIMPLE
  • OEM-Nummer 1329699080, 2444.S7
26,97 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Stirnseitig
  • Tecdoc-motornummer 230 A2.000
  • Motorcode 230A2.000
  • Innendurchmesser 1 [mm] 30 Mm
  • Außendurchmesser 1 [mm] 52 Mm
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Staubschutz Mit Staubschutzlippe
  • Drallart Rechtsdrall
  • Höhe 1 [mm] 7 Mm
  • OEM-Nummer 40004930, 60811964, 080309 ...
3,55 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Für Schaltgetriebe
  • OEM-Nummer 2444.T3, 1329700080, 1312965080 ...
46,01 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle des Getriebes

Das Getriebe ist ein hydraulisches oder mechanisches System, das ein Auto vorwärts oder rückwärts bewegt. Es überträgt nicht nur die Kraft, sondern auch das Motordrehmoment über eine Halbachse oder Antriebswelle auf die Räder. Damit sich das Getriebe bei gleicher Geschwindigkeit des Motors langsamer oder schneller dreht, haben die Gänge eine unterschiedliche Übersetzung.

Die verschiedenen Arten von Getrieben

Heutzutage können in Kraftfahrzeugen drei verschiedene Arten von Getrieben eingebaut sein. Es gibt das sequenzielle Getriebe, das Automatikgetriebe und das Schaltgetriebe. Der Zweck ist derselbe: durch die Umwandlung von Motorleistung in Antriebskraft die Räder in Bewegung versetzen.
Der Unterschied zwischen diesen Getrieben besteht nur darin, wie die Autofahrer sie bedienen. Während bei einem Schaltgetriebe ein Kupplungspedal erforderlich ist, ist dies bei automatischen und sequenziellen Getrieben nicht der Fall.

Das Schaltgetriebe

Das in Europa am häufigsten verwendete Modell, das Schaltgetriebe, ist mit Zahnrädern ausgestattet, die dafür sorgen, dass die Gänge synchron geschaltet werden. Man sagt, es ist "verzahnt". Diese Getriebe haben in der Regel fünf oder sechs Gänge. Vereinfacht gesagt, haben Fahrzeuge mit Schaltgetriebe ein Getriebe, das einem großen Zahnradsystem mit mehreren Wellen ähnelt. Indem der Fahrer das Kupplungspedal betätigt und über einen Hebel den Gang wechselt, werden Mechanismen in Gang gesetzt, die einen mehr oder weniger großen Spielraum an Drehmoment liefern. Dadurch wird die Funktion des Motors angeregt.

Automatikgetriebe

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es nicht nur eine Art von Automatikgetriebe, sondern mehrere.

Mit Drehmomentwandler

Das Automatikgetriebe mit hydraulischem Wandler ist gleich nach dem Schaltgetriebe noch immer der häufigste Getriebetyp.
Das Wandlergetriebe sieht seinem Schwestergetriebe sehr ähnlich, hat aber keine klassische Kupplung. Die Kraft wird über einen Drehmomentwandler vom Motor zum Getriebe geleitet.
Auch wenn es in einigen europäischen Fahrzeugen und vielen amerikanischen Autos verwendet wurde, ist das Wandlergetriebe heutzutage sehr vielseitig und für jedermann zugänglich. Da dank der Entwicklung leistungsfähigerer Getriebe der Kraftstoffverbrauch und der Leistungsverlust sinken, ist das Automatikgetriebe heute für jeden Fahrzeugtyp perfekt geeignet.

Mit einfacher Kupplung

Ein Automatikgetriebe mit Einfachkupplung ist ein Getriebe, bei dem eine Kupplungsvorrichtung hinzugefügt wurde. Diese Vorrichtung schaltet anstelle des Fahrers. Man unterscheidet zwei Betriebsarten:

  • Der automatische Modus: Das System wählt den am besten geeigneten Gang.
  • Der sequenzielle Modus: Die Kupplung wird automatisch betätigt, aber der Fahrer wechselt die Gänge je nach Modell über Schaltwippen am Lenkrad oder über einen Schalthebel.

Mit Doppelkupplung

Das automatisierte Schaltgetriebe, auch Doppelkupplungsgetriebe genannt, weist eine deutlich höhere Leistung auf als das Automatikgetriebe. Es ist auch teurer und komplexer. Wie der Name schon sagt, ist es aus zwei Kupplungen zusammengesetzt.
Es gibt gerade Gänge, die mit der einen Kupplung verbunden sind, und ungerade Gänge, die mit der anderen Kupplung verbunden sind. Es ist also eine Doppelkupplung vorhanden.
Sie funktionieren zusammen. Wird ein Gang eingelegt, wird der nächste Gang automatisch vorab eingelegt. Es gibt keine Unannehmlichkeiten, keine Erschütterungen oder Unterbrechungen beim Fahren. Man fährt effizient und vollkommen flüssig.

Stufenloses Getriebe

Das stufenlose Getriebe (Continuously Variable Transmission / CVT) ist ein Modell, bei dem es keine bestimmten Gänge gibt.
Während das Automatikgetriebe 6 bis 10 Gänge haben kann, hat das CVT-Getriebe nur einen Gang, der sich je nach Bedarf anpasst und variiert. Das Getriebe ist für jedes Fahrzeug geeignet, ob mit Allradantrieb, Heckantrieb oder Frontantrieb. Es ist sogar möglich, das CVT mit einem Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb zu kombinieren.

Das sequenzielle Getriebe

Das sequenzielle Getriebe ist eine Technologie, die ursprünglich in der Formel 1 eingesetzt wurde und heute auch in einigen Sportwagen zu finden ist. Generell haben Autos mit einem sequenziellen Getriebe auch ein Automatikgetriebe. Dies ist einleuchtend, denn ihre Funktionsweise ist nahezu identisch. Der Fahrer hat kein Kupplungspedal, um die Gänge zu schalten. Schaltwippen am Lenkrad ermöglichen das Schalten. Sie müssen den rechten Schalter betätigen, um hochzuschalten, und den linken Schalter, um herunterzuschalten.

Das sequenzielle Getriebe bietet eine bessere Leistung und ein angenehmeres Fahrgefühl als andere Getriebe. Es gibt weniger Kraftverlust, weniger Ruckeln und die Gänge werden synchron gewechselt.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat