Ihr Warenkorb ist leer

Getriebe für Fiat Punto (199_) 0.9 Bifuel (63KW...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Fiat Punto 0.9 Bifuel
Fahrzeug löschen
31 Ergebnisse
  • Einbauseite Rechts
  • Paarige artikelnummer 12107
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Dicke/stärke [mm] 10 Mm
  • Innendurchmesser [mm] 36 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 54 Mm
  • Gewicht [kg] 0,008 Kg
  • Breite [mm] 13.5 Mm
  • OEM-Nummer 40004630, 40005030, 91111251 ...
3,32 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Links
  • Paarige artikelnummer 12106
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Dicke/stärke [mm] 10 Mm
  • Innendurchmesser [mm] 36 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 56 Mm
  • Gewicht [kg] 0,008 Kg
  • Breite [mm] 13.5 Mm
  • OEM-Nummer 40004620, 91111252, 1 541 080 ...
3,37 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Rechts
  • Paarige artikelnummer 3150068
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Schaltseilzug
  • Getriebetyp PCC510
  • Produktionsdatum bis 05.07.2012
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit Start-Stopp-Funktion
  • Getriebeart Schaltgetriebe 5 Gang
  • OEM-Nummer 55231155, 55222697
76,85 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Links
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Wählseilzug
  • Getriebeart Schaltgetriebe 5 Gang
  • OEM-Nummer 5523 0717, 5519 9397, 5520 3158 ...
74,05 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [ml] 70 Ml
  • Mengeneinheit Milliliter
  • Temperaturbereich von [°c] -50 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] +260 °C
  • Verarbeitungszeit [min.] 10 Min.
  • Zugfestigkeit [n/mm²] 2 N/mm²
  • Farbe Schwarz
  • Chem. eigenschaft Dauerelastisch, Temperaturbeständig, Ölbeständig, Chemikalienbeständig
  • Technische daten beachten
  • Montageinformation beachten
  • Gebindeart Tube
10,67 €
15,24 € für 100ml
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Für Schaltgetriebe
  • Gewicht [kg] 0,62 Kg
  • Länge1/länge2 [mm] 1200 / 892 Mm
  • OEM-Nummer 55222697, 55231155
37,04 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Rechts
  • Paarige artikelnummer 3150141
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Schaltseilzug
  • Getriebetyp PCC510
  • Produktionsdatum ab 27.09.2012
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge ohne Start-Stopp-Funktion
  • OEM-Nummer 55251272
106,09 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Rechts
  • Paarige artikelnummer 3150068
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Schaltseilzug
  • Getriebetyp PCC510
  • Produktionsdatum bis 05.07.2012
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge ohne Start-Stopp-Funktion
  • Getriebeart Schaltgetriebe 5 Gang
  • Länge1/länge2 [mm] 1200/890 Mm
  • OEM-Nummer 55199398, 55230716
57,13 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Eingang
  • Getriebeart Schaltgetriebe
  • Innendurchmesser 1 [mm] 20 Mm
  • Außendurchmesser 1 [mm] 40 Mm
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Drallart Rechtsdrall
  • Höhe 1 [mm] 5,5 Mm
  • Höhe 2 [mm] 8 Mm
  • OEM-Nummer 40000700, 40002040, 40002890 ...
4,14 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [ml] 200 Ml
  • Mengeneinheit Milliliter
  • Farbe Weiß
  • Temperaturbereich von [°c] -50 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] +180 °C
  • Verarbeitungszeit [min.] 10 Min.
  • Zugfestigkeit [n/mm²] 1,8 N/mm²
  • Chem. eigenschaft Dauerelastisch, Temperaturbeständig, Ölbeständig, Chemikalienbeständig
  • Technische daten beachten
  • Montageinformation beachten
  • Gebindeart Kartusche
17,68 €
8,84 € für 100ml
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Links
  • Paarige artikelnummer 70 91 2106
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Dicke/stärke [mm] 10 Mm
  • Innendurchmesser [mm] 36 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 56 Mm
  • Gewicht [kg] 0,008 Kg
  • Breite [mm] 13.5 Mm
  • OEM-Nummer 40004620, 91111252, 1 541 080 ...
3,61 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Links
  • Paarige artikelnummer 3150142, 3150143
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Wählseilzug
  • Getriebetyp PCC510
  • Produktionsdatum ab 27.09.2012
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge ohne Start-Stopp-Funktion, Für Fahrzeuge mit Start-Stopp-Funktion
  • OEM-Nummer 55250328, 46337942, 55242879 ...
92,26 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Ohne Kabel, Mit Dichtring
  • Pol-anzahl 3 -polig
  • Steckergehäuseform Rechteckig
  • OEM-Nummer 55228528, 46811121, 55181460 ...
15,28 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Getriebeseitig
  • Lagerungsart Gummimetalllager
  • Gewicht [kg] 0,494 Kg
  • OEM-Nummer 51891460, 51937189
38,64 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Rechts
  • Baujahr bis 201207
  • Kenngröße DP3110.14.0158
  • OEM-Nummer 55231155
36,19 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 1 L
  • Getriebe-id C514-6
  • Farbe Gelb
  • Spezifikation VW TL 521 71, VW TL 521 78, VW TL 525 12, VW TL 726 Y, MB 235.10, FORD WSS-M2C200-D2
  • Viskositätsklasse nach sae 75W
  • Service information beachten
  • Spezifikation nach api GL-4
  • Gewicht [kg] 0,917 Kg
  • OEM-Nummer G 052 171 A2, G 052 171 A6, G 052 527 A2 ...
15,71 €
15,71 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 1 L
  • Getriebe-id C514-6
  • Farbe Gelb
  • Spezifikation VW TL 521 71, VW TL 521 78, VW TL 525 12, VW TL 726 Y, MB 235.10, FORD WSS-M2C200-D2
  • Viskositätsklasse nach sae 75W
  • Service information beachten
  • Spezifikation nach api GL-4
  • Gewicht [kg] 0,92 Kg
  • OEM-Nummer G 052 171 A2, G 052 171 A6, G 052 527 A2 ...
16,28 €
16,28 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
29,10 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Links
  • Paarige artikelnummer 3150069, 3150109
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Wählseilzug
  • Getriebetyp PCC510
  • Produktionsdatum bis 05.07.2012
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge ohne Start-Stopp-Funktion, Für Fahrzeuge mit Start-Stopp-Funktion
  • Getriebeart Schaltgetriebe 5 Gang
  • Länge1/länge2 [mm] 1155/830 Mm
  • OEM-Nummer 55230717, 55203158, 55199397 ...
45,93 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Rechts
  • Baujahr bis 201207
  • Für oe-nummer 55231155
  • Länge1/länge2 [mm] 1200/892 Mm
  • OEM-Nummer 55231155
49,75 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle des Getriebes

Das Getriebe ist ein hydraulisches oder mechanisches System, das ein Auto vorwärts oder rückwärts bewegt. Es überträgt nicht nur die Kraft, sondern auch das Motordrehmoment über eine Halbachse oder Antriebswelle auf die Räder. Damit sich das Getriebe bei gleicher Geschwindigkeit des Motors langsamer oder schneller dreht, haben die Gänge eine unterschiedliche Übersetzung.

Die verschiedenen Arten von Getrieben

Heutzutage können in Kraftfahrzeugen drei verschiedene Arten von Getrieben eingebaut sein. Es gibt das sequenzielle Getriebe, das Automatikgetriebe und das Schaltgetriebe. Der Zweck ist derselbe: durch die Umwandlung von Motorleistung in Antriebskraft die Räder in Bewegung versetzen.
Der Unterschied zwischen diesen Getrieben besteht nur darin, wie die Autofahrer sie bedienen. Während bei einem Schaltgetriebe ein Kupplungspedal erforderlich ist, ist dies bei automatischen und sequenziellen Getrieben nicht der Fall.

Das Schaltgetriebe

Das in Europa am häufigsten verwendete Modell, das Schaltgetriebe, ist mit Zahnrädern ausgestattet, die dafür sorgen, dass die Gänge synchron geschaltet werden. Man sagt, es ist "verzahnt". Diese Getriebe haben in der Regel fünf oder sechs Gänge. Vereinfacht gesagt, haben Fahrzeuge mit Schaltgetriebe ein Getriebe, das einem großen Zahnradsystem mit mehreren Wellen ähnelt. Indem der Fahrer das Kupplungspedal betätigt und über einen Hebel den Gang wechselt, werden Mechanismen in Gang gesetzt, die einen mehr oder weniger großen Spielraum an Drehmoment liefern. Dadurch wird die Funktion des Motors angeregt.

Automatikgetriebe

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es nicht nur eine Art von Automatikgetriebe, sondern mehrere.

Mit Drehmomentwandler

Das Automatikgetriebe mit hydraulischem Wandler ist gleich nach dem Schaltgetriebe noch immer der häufigste Getriebetyp.
Das Wandlergetriebe sieht seinem Schwestergetriebe sehr ähnlich, hat aber keine klassische Kupplung. Die Kraft wird über einen Drehmomentwandler vom Motor zum Getriebe geleitet.
Auch wenn es in einigen europäischen Fahrzeugen und vielen amerikanischen Autos verwendet wurde, ist das Wandlergetriebe heutzutage sehr vielseitig und für jedermann zugänglich. Da dank der Entwicklung leistungsfähigerer Getriebe der Kraftstoffverbrauch und der Leistungsverlust sinken, ist das Automatikgetriebe heute für jeden Fahrzeugtyp perfekt geeignet.

Mit einfacher Kupplung

Ein Automatikgetriebe mit Einfachkupplung ist ein Getriebe, bei dem eine Kupplungsvorrichtung hinzugefügt wurde. Diese Vorrichtung schaltet anstelle des Fahrers. Man unterscheidet zwei Betriebsarten:

  • Der automatische Modus: Das System wählt den am besten geeigneten Gang.
  • Der sequenzielle Modus: Die Kupplung wird automatisch betätigt, aber der Fahrer wechselt die Gänge je nach Modell über Schaltwippen am Lenkrad oder über einen Schalthebel.

Mit Doppelkupplung

Das automatisierte Schaltgetriebe, auch Doppelkupplungsgetriebe genannt, weist eine deutlich höhere Leistung auf als das Automatikgetriebe. Es ist auch teurer und komplexer. Wie der Name schon sagt, ist es aus zwei Kupplungen zusammengesetzt.
Es gibt gerade Gänge, die mit der einen Kupplung verbunden sind, und ungerade Gänge, die mit der anderen Kupplung verbunden sind. Es ist also eine Doppelkupplung vorhanden.
Sie funktionieren zusammen. Wird ein Gang eingelegt, wird der nächste Gang automatisch vorab eingelegt. Es gibt keine Unannehmlichkeiten, keine Erschütterungen oder Unterbrechungen beim Fahren. Man fährt effizient und vollkommen flüssig.

Stufenloses Getriebe

Das stufenlose Getriebe (Continuously Variable Transmission / CVT) ist ein Modell, bei dem es keine bestimmten Gänge gibt.
Während das Automatikgetriebe 6 bis 10 Gänge haben kann, hat das CVT-Getriebe nur einen Gang, der sich je nach Bedarf anpasst und variiert. Das Getriebe ist für jedes Fahrzeug geeignet, ob mit Allradantrieb, Heckantrieb oder Frontantrieb. Es ist sogar möglich, das CVT mit einem Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb zu kombinieren.

Das sequenzielle Getriebe

Das sequenzielle Getriebe ist eine Technologie, die ursprünglich in der Formel 1 eingesetzt wurde und heute auch in einigen Sportwagen zu finden ist. Generell haben Autos mit einem sequenziellen Getriebe auch ein Automatikgetriebe. Dies ist einleuchtend, denn ihre Funktionsweise ist nahezu identisch. Der Fahrer hat kein Kupplungspedal, um die Gänge zu schalten. Schaltwippen am Lenkrad ermöglichen das Schalten. Sie müssen den rechten Schalter betätigen, um hochzuschalten, und den linken Schalter, um herunterzuschalten.

Das sequenzielle Getriebe bietet eine bessere Leistung und ein angenehmeres Fahrgefühl als andere Getriebe. Es gibt weniger Kraftverlust, weniger Ruckeln und die Gänge werden synchron gewechselt.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat