Ihr Warenkorb ist leer

Getriebe für Ford Mondeo III Turnier (BWY)...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Ford Mondeo 2.5 V6 24V
Fahrzeug löschen
79 Ergebnisse
20,50 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Turbineneingang
  • Tecdoc-motornummer LCBD
  • Getriebeart Getriebeautomatik 4 Gang
  • OEM-Nummer 3 023 785, 4 628 032, 6L8P-7H103-AA ...
25,85 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
16,40 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Ohne Kabel
  • Nennwiderstand [ohm] 680 Ohm
  • Sensorart Induktivsensor
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • OEM-Nummer 3023785, 4628032, 6L8P7H103AA ...
48,74 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Ausgang
  • Tecdoc-motornummer LCBD
  • Getriebeart Getriebeautomatik 4 Gang
  • Widerstand [ohm] 850 Ohm
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Montage/demontage durch fachpersonal erforderlich!
  • OEM-Nummer 1S7P-7M101-KA, 1S7Z-7M101-KA, 4040494 ...
52,07 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Eingang
  • Getriebetyp MMT6
  • Innendurchmesser 1 [mm] 27 Mm
  • Außendurchmesser 1 [mm] 42 Mm
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Drallart Rechtsdrall
  • Staubschutz Mit Staubschutzlippe
  • Höhe 1 [mm] 6 Mm
  • OEM-Nummer 6184211, 91ZT7048A1A, 1807604 ...
3,27 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Doppelseilzug
  • Getriebetyp MTX75
  • Produktionsdatum ab 02.10.2000
  • Produktionsdatum bis 30.06.2003
  • OEM-Nummer 1318659, 1S7R-7E395-AG
146,07 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Achsgetriebe-id CD4E
  • Material Gummi
  • OEM-Nummer F3RP7G186AA, F3RP-7F396-BA, 4166862 ...
30,12 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 5 L
  • Getriebeart Getriebeautomatik 5 Gang
  • Farbe Rot
  • Service information beachten
  • Spezifikation AISIN-WARNER AW-1, ATF AW-1, ATF SP-II, ATF SP-II M, ATF SP-III, ATF T-IV, BMW ATF 6, CHRYSLER ATF +4, Daihatsu Alumix ATF, DEXRON III, Renault ELFMATIC J6, Fiat Typo T-IV, FIAT 9.55550-AV1, FIAT 9.55550-AV2, Ford WSS-M2C922-A1, FORD WSS-M2C924-A, Honda ATF Z-I, HONDA DW-1, Isuzu Besco ATF-II, Isuzu Besco ATF-III, JASO M315 Typ 1A, Kia SP-II / SP-III, Kia SP-IV RR, Mazda ATF D-III, Mazda ATF M-III, Mazda ATF M-V, Mitsubishi SP II, Mitsubishi SP III, Nissan ATF-Matic D, Nissan ATF-Matic J, Nissan C/D/J, NISSAN MATIC-S, Peugeot ATF AW-1, Saab ATF 3309, Subaru ATF / Special, Suzuki AW-1, Suzuki 3309, Suzuki 3317, Toyota ATF WS, Toyota Type D-2/WS, Toyota Type T-II, TOYOTA TYPE T-III, TOYOTA TYPE T-IV, Toyota WS, TUTELA GI/E, TUTELA GI/V, TUTELA VI
  • Gewicht [kg] 4,43 Kg
  • OEM-Nummer 30713828, 30713828 SK, 83 22 0 402 413 ...
56,31 €
11,26 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 20 L
  • Getriebeart Getriebeautomatik 5 Gang, Für Automatikgetriebe
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 60000 Km
  • Artikelnummer des empfohlenen spezialwerkzeuges V99-1017
  • Systemfüllmenge beachten
  • Chem. eigenschaft Teilsynthetisch
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Farbe Rot
  • Vorgaben des fahrzeugherstellers beachten
  • Artikelnummer des empfohlenen zubehörs V99-0009
  • Gebindeart Kanister
  • Gewicht [kg] 19,4 Kg
  • OEM-Nummer 83 22 9 407 765, 83 22 9 407 858, 9 407 765 ...
199,47 €
9,97 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Ausgang
  • Getriebetyp 5F31J
  • Getriebeart Für Automatikgetriebe
  • Innendurchmesser 1 [mm] 40 Mm
  • Außendurchmesser 1 [mm] 56 Mm
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Höhe 1 [mm] 8 Mm
  • Höhe 2 [mm] 13,3 Mm
  • OEM-Nummer 1197649, FP0127238, 383428E000 ...
6,55 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 5 L
  • Getriebeart Getriebeautomatik 5 Gang, Für Automatikgetriebe, Wandler-Automatikgetriebe
  • Farbe Rot
  • Spezifikation MB 236.10, MAN 339 V1, MAN 339 Z2, MB 236.13, Honda Z1, MAN 339 V2, Mercon V, Dexron III H, Dexron III G, Ford WSS-M2C938-A, Ford WSS-M2C922-A1, Ford WSS-M2C202-B, VW TL 52533, Ford WSS-M2C919-E, MB 236.6, MB 235.71, MB 236.9, ZF TE-ML 14C, Ford WSA-M2C195-A, ZF 4HP 18, ZF 4HP 14
  • Service information beachten
  • Gewicht [kg] 4,6 Kg
  • OEM-Nummer 1 038 362, 1 565 889, 3 504 983 ...
49,35 €
9,87 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
56,89 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Getriebetyp CD4E
  • Getriebeart Getriebeautomatik 4 Gang
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 80000 Km
  • Gewicht [kg] 0,59233 Kg
  • OEM-Nummer 4 166 862, 4 166 862 S
29,29 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
285,96 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbautiefe [mm] 29 Mm
  • Widerstand [ohm] 780 Ohm
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Gewicht [kg] 0,03 Kg
  • OEM-Nummer 1S7P 7M101 KA, 4383679, 4383693 ...
42,14 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 5 L
  • Getriebeart Getriebeautomatik 5 Gang, Für Automatikgetriebe
  • Farbe Rot
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 60000 Km
  • Artikelnummer des empfohlenen spezialwerkzeuges V99-1017
  • Chem. eigenschaft Teilsynthetisch
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Vorgaben des fahrzeugherstellers beachten
  • Systemfüllmenge beachten
  • Herstellerfreigabe Mercedes Benz 236,6, CAT TO-2, ZF TE-ML 17C, ZF TE-ML 04D, Mercedes Benz 236,5, Mercedes Benz 236,7, Voith H55,6335,3x, ZF TE-ML 11, ZF TE-ML 14A, GM Dexron III-H, Mercedes Benz 236,1, Allison C-4, Volvo 97341, Ford MERCON, ZF TE-ML 03D, ZF TE-ML 09, MAN 339 Typ Z1/V1
  • Länge [mm] 300 Mm
  • Höhe [mm] 230 Mm
  • Gewicht [kg] 4,492 Kg
  • Gebindeart Kanister
  • Breite [mm] 115 Mm
  • OEM-Nummer G 052 162 A2, 52107891AA, 83 22 9 404 328 ...
66,34 €
13,27 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer LCBD
  • Getriebeart Schaltgetriebe 5 Gang
  • Pol-anzahl 3 -polig
  • Montage/demontage durch fachpersonal erforderlich!
  • OEM-Nummer 1 048 905, 1 057 051, 1 066 382 ...
45,48 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Links
  • Getriebeart Getriebeautomatik 4 Gang, Getriebeautomatik 5 Gang
  • Getriebetyp CD4E, Jatco Select Shift
  • Baujahr ab 200203
  • Lagerungsart Gummimetalllager
  • Für oe-nummer 1152321, 1S71 7M122 EB, 1S71-7M122-EB
  • OEM-Nummer 1S71-7M122-EB, 1152321, 1S71 7M122 EB ...
71,71 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorne
  • Material Gummi/Metall
  • Gewicht [kg] 0,2919 Kg
  • OEM-Nummer 1 115 194, 1 126 964, 1 152 886 ...
35,57 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle des Getriebes

Das Getriebe ist ein hydraulisches oder mechanisches System, das ein Auto vorwärts oder rückwärts bewegt. Es überträgt nicht nur die Kraft, sondern auch das Motordrehmoment über eine Halbachse oder Antriebswelle auf die Räder. Damit sich das Getriebe bei gleicher Geschwindigkeit des Motors langsamer oder schneller dreht, haben die Gänge eine unterschiedliche Übersetzung.

Die verschiedenen Arten von Getrieben

Heutzutage können in Kraftfahrzeugen drei verschiedene Arten von Getrieben eingebaut sein. Es gibt das sequenzielle Getriebe, das Automatikgetriebe und das Schaltgetriebe. Der Zweck ist derselbe: durch die Umwandlung von Motorleistung in Antriebskraft die Räder in Bewegung versetzen.
Der Unterschied zwischen diesen Getrieben besteht nur darin, wie die Autofahrer sie bedienen. Während bei einem Schaltgetriebe ein Kupplungspedal erforderlich ist, ist dies bei automatischen und sequenziellen Getrieben nicht der Fall.

Das Schaltgetriebe

Das in Europa am häufigsten verwendete Modell, das Schaltgetriebe, ist mit Zahnrädern ausgestattet, die dafür sorgen, dass die Gänge synchron geschaltet werden. Man sagt, es ist "verzahnt". Diese Getriebe haben in der Regel fünf oder sechs Gänge. Vereinfacht gesagt, haben Fahrzeuge mit Schaltgetriebe ein Getriebe, das einem großen Zahnradsystem mit mehreren Wellen ähnelt. Indem der Fahrer das Kupplungspedal betätigt und über einen Hebel den Gang wechselt, werden Mechanismen in Gang gesetzt, die einen mehr oder weniger großen Spielraum an Drehmoment liefern. Dadurch wird die Funktion des Motors angeregt.

Automatikgetriebe

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es nicht nur eine Art von Automatikgetriebe, sondern mehrere.

Mit Drehmomentwandler

Das Automatikgetriebe mit hydraulischem Wandler ist gleich nach dem Schaltgetriebe noch immer der häufigste Getriebetyp.
Das Wandlergetriebe sieht seinem Schwestergetriebe sehr ähnlich, hat aber keine klassische Kupplung. Die Kraft wird über einen Drehmomentwandler vom Motor zum Getriebe geleitet.
Auch wenn es in einigen europäischen Fahrzeugen und vielen amerikanischen Autos verwendet wurde, ist das Wandlergetriebe heutzutage sehr vielseitig und für jedermann zugänglich. Da dank der Entwicklung leistungsfähigerer Getriebe der Kraftstoffverbrauch und der Leistungsverlust sinken, ist das Automatikgetriebe heute für jeden Fahrzeugtyp perfekt geeignet.

Mit einfacher Kupplung

Ein Automatikgetriebe mit Einfachkupplung ist ein Getriebe, bei dem eine Kupplungsvorrichtung hinzugefügt wurde. Diese Vorrichtung schaltet anstelle des Fahrers. Man unterscheidet zwei Betriebsarten:

  • Der automatische Modus: Das System wählt den am besten geeigneten Gang.
  • Der sequenzielle Modus: Die Kupplung wird automatisch betätigt, aber der Fahrer wechselt die Gänge je nach Modell über Schaltwippen am Lenkrad oder über einen Schalthebel.

Mit Doppelkupplung

Das automatisierte Schaltgetriebe, auch Doppelkupplungsgetriebe genannt, weist eine deutlich höhere Leistung auf als das Automatikgetriebe. Es ist auch teurer und komplexer. Wie der Name schon sagt, ist es aus zwei Kupplungen zusammengesetzt.
Es gibt gerade Gänge, die mit der einen Kupplung verbunden sind, und ungerade Gänge, die mit der anderen Kupplung verbunden sind. Es ist also eine Doppelkupplung vorhanden.
Sie funktionieren zusammen. Wird ein Gang eingelegt, wird der nächste Gang automatisch vorab eingelegt. Es gibt keine Unannehmlichkeiten, keine Erschütterungen oder Unterbrechungen beim Fahren. Man fährt effizient und vollkommen flüssig.

Stufenloses Getriebe

Das stufenlose Getriebe (Continuously Variable Transmission / CVT) ist ein Modell, bei dem es keine bestimmten Gänge gibt.
Während das Automatikgetriebe 6 bis 10 Gänge haben kann, hat das CVT-Getriebe nur einen Gang, der sich je nach Bedarf anpasst und variiert. Das Getriebe ist für jedes Fahrzeug geeignet, ob mit Allradantrieb, Heckantrieb oder Frontantrieb. Es ist sogar möglich, das CVT mit einem Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb zu kombinieren.

Das sequenzielle Getriebe

Das sequenzielle Getriebe ist eine Technologie, die ursprünglich in der Formel 1 eingesetzt wurde und heute auch in einigen Sportwagen zu finden ist. Generell haben Autos mit einem sequenziellen Getriebe auch ein Automatikgetriebe. Dies ist einleuchtend, denn ihre Funktionsweise ist nahezu identisch. Der Fahrer hat kein Kupplungspedal, um die Gänge zu schalten. Schaltwippen am Lenkrad ermöglichen das Schalten. Sie müssen den rechten Schalter betätigen, um hochzuschalten, und den linken Schalter, um herunterzuschalten.

Das sequenzielle Getriebe bietet eine bessere Leistung und ein angenehmeres Fahrgefühl als andere Getriebe. Es gibt weniger Kraftverlust, weniger Ruckeln und die Gänge werden synchron gewechselt.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat