Ihr Warenkorb ist leer

Getriebe für Ford Transit V363 Kasten (FCD,...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Ford Transit 2.2 TDCi RWD
Fahrzeug löschen
48 Ergebnisse
  • Einbauseite Eingang
  • Getriebetyp VMT6
  • Innendurchmesser 1 [mm] 27 Mm
  • Außendurchmesser 1 [mm] 42 Mm
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Drallart Rechtsdrall
  • Staubschutz Mit Staubschutzlippe
  • Höhe 1 [mm] 6 Mm
  • OEM-Nummer 6184211, 91ZT7048A1A, 1807604 ...
3,27 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Doppelseilzug
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • Getriebetyp VMT6
  • Links-/rechtslenker Für Linkslenker
  • Produktionsdatum ab 10.09.2015
  • OEM-Nummer 2225897, 2080955, 1879203 ...
99,56 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [ml] 70 Ml
  • Mengeneinheit Milliliter
  • Temperaturbereich von [°c] -50 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] +260 °C
  • Verarbeitungszeit [min.] 10 Min.
  • Zugfestigkeit [n/mm²] 2 N/mm²
  • Farbe Schwarz
  • Chem. eigenschaft Dauerelastisch, Temperaturbeständig, Ölbeständig, Chemikalienbeständig
  • Technische daten beachten
  • Montageinformation beachten
  • Gebindeart Tube
10,67 €
15,24 € für 100ml
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
303,70 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Doppelseilzug
  • Produktionsdatum ab 27.01.2014
  • Produktionsdatum bis 10.09.2015
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • Getriebetyp VMT6
  • OEM-Nummer 1774306, BK2R7E395CB
91,55 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 5 L
  • Farbe Rot
  • Spezifikation MB 236.10, MAN 339 V1, MAN 339 Z2, MB 236.13, Honda Z1, MAN 339 V2, Mercon V, Dexron III H, Dexron III G, Ford WSS-M2C938-A, Ford WSS-M2C922-A1, Ford WSS-M2C202-B, VW TL 52533, Ford WSS-M2C919-E, MB 236.6, MB 235.71, MB 236.9, ZF TE-ML 14C, Ford WSA-M2C195-A, ZF 4HP 18, ZF 4HP 14
  • Getriebeart Für Automatikgetriebe, Wandler-Automatikgetriebe
  • Service information beachten
  • Gewicht [kg] 4,6 Kg
  • OEM-Nummer 1 038 362, 1 565 889, 3 504 983 ...
58,41 €
11,68 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • Innendurchmesser 1 [mm] 15 Mm
  • Außendurchmesser 1 [mm] 25,4 Mm
  • Staubschutz Mit Staubschutzlippe
  • Höhe 1 [mm] 6,5 Mm
  • OEM-Nummer 1555461, 4C1R7288AB, 1319973 ...
4,05 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorne rechts, Vorne links
  • Länge1/länge2 [mm] 965/956 Mm
  • OEM-Nummer 1908535, BK3R7E395LB
78,36 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [ml] 70 Ml
  • Mengeneinheit Milliliter
  • Farbe Grau
  • Temperaturbereich von [°c] -50 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] +260 °C
  • Verarbeitungszeit [min.] 10 Min.
  • Zugfestigkeit [n/mm²] 2 N/mm²
  • Chem. eigenschaft Dauerelastisch, Temperaturbeständig, Ölbeständig, Chemikalienbeständig
  • Technische daten beachten
  • Montageinformation beachten
  • Gebindeart Tube
10,67 €
15,24 € für 100ml
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Kabelschutzrohr
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Hitzeschutzrohr, Mit Gummitülle
  • Tecdoc-motornummer USR6
  • Baumuster USR6
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • Baujahr bis 201509
  • Getriebe-id MT82
  • Links-/rechtslenker Für Linkslenker
  • Länge über alles [mm] 1180 Mm
  • OEM-Nummer 1 818 062, BK3R7E395KA
53,78 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 5 L
  • Getriebenummer MT826/1
  • Farbe Gelb
  • Systemfüllmenge beachten
  • Artikelnummer des empfohlenen spezialwerkzeuges V99-1017
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 80000 Km
  • Vorgaben des fahrzeugherstellers beachten
  • Getriebeart Für Schaltgetriebe
  • Öl Vollsynthetiköl
  • Service information beachten
  • Mengeneinheit Karton
  • Viskositätsklasse nach sae 75W80
  • Spezifikation nach api GL-4, GL-5
  • Gebindeart Kanister
  • Gewicht [kg] 4,49 Kg
  • Höhe [mm] 230 Mm
  • Länge [mm] 300 Mm
  • Breite [mm] 115 Mm
  • OEM-Nummer LT-1/-2/-3, MTF LT-1/-2/-3/-4, MTF LT-4 ...
102,98 €
20,60 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinten
  • Neue ausführung
  • Gewicht [g] 696 G
  • OEM-Nummer 2028591, BK316068AF, 1818058 ...
38,65 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorne rechts, Vorne links
  • Baujahr ab 201509
  • Länge1/länge2 [mm] 1170/1106 Mm
  • OEM-Nummer 1879203, BK2R7E395CC
88,98 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Spezifikation Doppelseilzug
  • Länge 1 [mm] 1105 Mm
  • Länge 2 [mm] 1175 Mm
  • OEM-Nummer BK2R7E395CB, 1774306
81,28 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Doppelseilzug
  • Produktionsdatum bis 10.09.2015
  • Getriebetyp MT82
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • OEM-Nummer 1818062, BK3R7E395KA
79,19 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr ab 201401
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • Links-/rechtslenker Für Rechtslenker
  • Getriebe-id MT82
  • Länge innen [mm] 648 Mm, 632 Mm
  • Länge außen [mm] 964 Mm, 956 Mm
  • Gewicht [kg] 0,804 Kg
  • OEM-Nummer 1 818 063, 1 908 535, 2 080 991 ...
64,32 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr ab 201401
  • Baumuster Transit 430, 2WD/4WD, Transit 470, Transit 350
  • Getriebetyp MT82
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • Blocktrennung
  • Baujahr bis 201509
  • Kenngröße Double
  • Länge1/länge2 [mm] 1136/815 Mm, 1095/777 Mm
  • OEM-Nummer 1818062
107,10 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr ab 201311
  • Getriebetyp CB6
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • Blocktrennung
  • Baumuster Transit 470, Tourneo Connect, Transit 350, Transit 430
  • Kenngröße Double
  • Länge1/länge2 [mm] 1304/1040 Mm, 1300/1020 Mm
  • OEM-Nummer 1883733, 2140725, AV6R-7E395-GE ...
98,13 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr ab 201509
  • Baumuster TOURNEO CUSTOM, TRANSIT, Transit 470, Transit 350, Transit 430
  • Getriebetyp VMT6
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • Blocktrennung
  • Kenngröße Double
  • Länge1/länge2 [mm] 1170/829 Mm, 1106/732 Mm
  • OEM-Nummer BK2R-7E395-CC, 1879203, 2080955 ...
182,78 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Baujahr ab 201309
  • Getriebetyp MTX75
  • Getriebeart Schaltgetriebe 5 Gang
  • Blocktrennung
  • Baumuster Transit 470, Tourneo Connect, Transit 350, Transit 430
  • Kenngröße Double
  • Länge1/länge2 [mm] 1260/940 Mm, 1230/990 Mm
  • OEM-Nummer 2141045, 1825101, 1856891 ...
91,01 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle des Getriebes

Das Getriebe ist ein hydraulisches oder mechanisches System, das ein Auto vorwärts oder rückwärts bewegt. Es überträgt nicht nur die Kraft, sondern auch das Motordrehmoment über eine Halbachse oder Antriebswelle auf die Räder. Damit sich das Getriebe bei gleicher Geschwindigkeit des Motors langsamer oder schneller dreht, haben die Gänge eine unterschiedliche Übersetzung.

Die verschiedenen Arten von Getrieben

Heutzutage können in Kraftfahrzeugen drei verschiedene Arten von Getrieben eingebaut sein. Es gibt das sequenzielle Getriebe, das Automatikgetriebe und das Schaltgetriebe. Der Zweck ist derselbe: durch die Umwandlung von Motorleistung in Antriebskraft die Räder in Bewegung versetzen.
Der Unterschied zwischen diesen Getrieben besteht nur darin, wie die Autofahrer sie bedienen. Während bei einem Schaltgetriebe ein Kupplungspedal erforderlich ist, ist dies bei automatischen und sequenziellen Getrieben nicht der Fall.

Das Schaltgetriebe

Das in Europa am häufigsten verwendete Modell, das Schaltgetriebe, ist mit Zahnrädern ausgestattet, die dafür sorgen, dass die Gänge synchron geschaltet werden. Man sagt, es ist "verzahnt". Diese Getriebe haben in der Regel fünf oder sechs Gänge. Vereinfacht gesagt, haben Fahrzeuge mit Schaltgetriebe ein Getriebe, das einem großen Zahnradsystem mit mehreren Wellen ähnelt. Indem der Fahrer das Kupplungspedal betätigt und über einen Hebel den Gang wechselt, werden Mechanismen in Gang gesetzt, die einen mehr oder weniger großen Spielraum an Drehmoment liefern. Dadurch wird die Funktion des Motors angeregt.

Automatikgetriebe

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es nicht nur eine Art von Automatikgetriebe, sondern mehrere.

Mit Drehmomentwandler

Das Automatikgetriebe mit hydraulischem Wandler ist gleich nach dem Schaltgetriebe noch immer der häufigste Getriebetyp.
Das Wandlergetriebe sieht seinem Schwestergetriebe sehr ähnlich, hat aber keine klassische Kupplung. Die Kraft wird über einen Drehmomentwandler vom Motor zum Getriebe geleitet.
Auch wenn es in einigen europäischen Fahrzeugen und vielen amerikanischen Autos verwendet wurde, ist das Wandlergetriebe heutzutage sehr vielseitig und für jedermann zugänglich. Da dank der Entwicklung leistungsfähigerer Getriebe der Kraftstoffverbrauch und der Leistungsverlust sinken, ist das Automatikgetriebe heute für jeden Fahrzeugtyp perfekt geeignet.

Mit einfacher Kupplung

Ein Automatikgetriebe mit Einfachkupplung ist ein Getriebe, bei dem eine Kupplungsvorrichtung hinzugefügt wurde. Diese Vorrichtung schaltet anstelle des Fahrers. Man unterscheidet zwei Betriebsarten:

  • Der automatische Modus: Das System wählt den am besten geeigneten Gang.
  • Der sequenzielle Modus: Die Kupplung wird automatisch betätigt, aber der Fahrer wechselt die Gänge je nach Modell über Schaltwippen am Lenkrad oder über einen Schalthebel.

Mit Doppelkupplung

Das automatisierte Schaltgetriebe, auch Doppelkupplungsgetriebe genannt, weist eine deutlich höhere Leistung auf als das Automatikgetriebe. Es ist auch teurer und komplexer. Wie der Name schon sagt, ist es aus zwei Kupplungen zusammengesetzt.
Es gibt gerade Gänge, die mit der einen Kupplung verbunden sind, und ungerade Gänge, die mit der anderen Kupplung verbunden sind. Es ist also eine Doppelkupplung vorhanden.
Sie funktionieren zusammen. Wird ein Gang eingelegt, wird der nächste Gang automatisch vorab eingelegt. Es gibt keine Unannehmlichkeiten, keine Erschütterungen oder Unterbrechungen beim Fahren. Man fährt effizient und vollkommen flüssig.

Stufenloses Getriebe

Das stufenlose Getriebe (Continuously Variable Transmission / CVT) ist ein Modell, bei dem es keine bestimmten Gänge gibt.
Während das Automatikgetriebe 6 bis 10 Gänge haben kann, hat das CVT-Getriebe nur einen Gang, der sich je nach Bedarf anpasst und variiert. Das Getriebe ist für jedes Fahrzeug geeignet, ob mit Allradantrieb, Heckantrieb oder Frontantrieb. Es ist sogar möglich, das CVT mit einem Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb zu kombinieren.

Das sequenzielle Getriebe

Das sequenzielle Getriebe ist eine Technologie, die ursprünglich in der Formel 1 eingesetzt wurde und heute auch in einigen Sportwagen zu finden ist. Generell haben Autos mit einem sequenziellen Getriebe auch ein Automatikgetriebe. Dies ist einleuchtend, denn ihre Funktionsweise ist nahezu identisch. Der Fahrer hat kein Kupplungspedal, um die Gänge zu schalten. Schaltwippen am Lenkrad ermöglichen das Schalten. Sie müssen den rechten Schalter betätigen, um hochzuschalten, und den linken Schalter, um herunterzuschalten.

Das sequenzielle Getriebe bietet eine bessere Leistung und ein angenehmeres Fahrgefühl als andere Getriebe. Es gibt weniger Kraftverlust, weniger Ruckeln und die Gänge werden synchron gewechselt.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat