Ihr Warenkorb ist leer

Getriebe für Mercedes-Benz C-Klasse (W204)...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Mercedes-Benz C-Klasse C 180 CGI (204.031)
Fahrzeug löschen
210 Ergebnisse
45,58 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Ölablassschraube
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring, Ohne Ölwannendichtung
  • Getriebeart Getriebeautomatik 7 Gang
  • Ölwannenmaterial Stahlblech
  • Systemfüllmenge beachten
  • Fabrikationsnummer BMO-ME-008
  • OEM-Nummer 222 270 05 12, A 222 270 05 12, A 906 270 05 01 ...
69,60 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Getriebeart Getriebeautomatik 5 Gang
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Getriebetyp 5G TRONIC
  • Breite [mm] 112 Mm
  • Höhe [mm] 46 Mm
  • OEM-Nummer 5073878AA, 52108325AA, 140 277 00 95 ...
10,90 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 1 L
  • Getriebenummer ab 2834527
  • Getriebetyp 722.9, 7 Gang NAG2FE+, 7G-Tronic
  • Chem. eigenschaft Synthetisch
  • Artikelnummer des empfohlenen spezialwerkzeuges V99-1017
  • Vorgaben des fahrzeugherstellers beachten
  • Farbe Blau
  • Systemfüllmenge beachten
  • Getriebeart Für Getriebeautomatik 7 Gang
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 50000 Km
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Herstellerfreigabe (lizenziert) 236.15
  • Herstellerfreigabe ATF MB 15
  • Höhe [mm] 225 Mm
  • Länge [mm] 60 Mm
  • Gebindeart Flasche
  • Artikelnummer des empfohlenen zubehörs V30-2256
  • Gewicht [kg] 1,19 Kg
  • Breite [mm] 115 Mm
  • OEM-Nummer 001 989 77 03, 001 989 77 03 09, 001 989 78 03 ...
21,27 €
21,27 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr ab 201204
  • Getriebetyp 7G-Tronic, 722,9
  • Getriebeart Für Getriebeautomatik 7 Gang, Getriebeautomatik 7 Gang
  • Filterausführung Siebfilter
  • OEM-Nummer 2202710380, 2212770095, 2212770195 ...
60,18 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ölwannendichtung
  • Getriebeart Automatikgetriebe
  • Getriebetyp 722.646
  • Filterausführung Saugfilter
  • Höhe [mm] 18 Mm
  • OEM-Nummer 1402770095, A1402770095
12,48 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Unten, Getriebeseitig
  • Getriebeart Getriebeautomatik 5 Gang
  • Getriebetyp 722.6
  • Getriebe-id W5A/580
  • Benötigte stückzahl 1
  • Alternativer reparatursatz 8020031
  • Artikelnummer des empfohlenen zubehörs 0899041
  • OEM-Nummer K68001279AA, K52108322AA, K05166827AA ...
7,69 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Automatikgetriebe
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • Netzlänge [mm] 141 Mm
  • Netzbreite [mm] 70 Mm
  • Netztiefe [mm] 46 Mm
  • OEM-Nummer 0995001100, 0995002300, A0995001100 ...
46,05 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Kühlungsart Wassergekühlt
  • Material Aluminium
  • Netztiefe [mm] 46 Mm
  • Netzbreite [mm] 70 Mm
  • Netzlänge [mm] 141 Mm
  • OEM-Nummer 0995001100, 0995002300
46,66 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Automatikgetriebe
  • Getriebetyp 7G-Tronic, 722.901-722.999
  • Innendurchmesser [mm] 21 Mm
  • Filterausführung Saugfilter
  • Länge [mm] 267 Mm
  • Breite [mm] 174 Mm
  • Höhe [mm] 18 Mm
  • OEM-Nummer 2212770195
20,37 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Getriebeautomatik 7 Gang
  • Getriebetyp 722.9..
  • OEM-Nummer 220 271 01 80, 220 271 03 80, A 220 271 01 80 ...
7,74 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ölwannendichtung
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Getriebetyp 722,9
  • Breite 1 [mm] 267 Mm
  • Breite 2 [mm] 174 Mm
  • Höhe [mm] 58 Mm
  • OEM-Nummer 2212770195, 2212770095, 2202770395 ...
33,21 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Eingang, Stirnseitig
  • Getriebetyp 722.995
  • Innendurchmesser 1 [mm] 43 Mm
  • Außendurchmesser 1 [mm] 58 Mm
  • Material FPM (Fluor-Kautschuk)
  • Drallart Rechtsdrall
  • Höhe 1 [mm] 7 Mm
  • OEM-Nummer 91212RBDE01, 91212RBDE02, 0109974747 ...
8,46 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebe-id 722.995
  • Produktionsdatum ab 21.06.2010
  • Für pr-nummer A89
  • Getriebetyp 722,9, 7G-Tronic Plus
  • Getriebeart Getriebeautomatik 7 Gang
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 60000 Km
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Gewicht [kg] 0,556 Kg
  • OEM-Nummer A2202710180, 222 277 20 00, A 2212770000 ...
56,43 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinten
  • Lagerungsart Gummimetalllager
  • Dicke/stärke [mm] 69 Mm
  • Länge [mm] 136 Mm
  • Gewicht [kg] 0,516 Kg
  • Breite [mm] 72 Mm
  • OEM-Nummer A212 240 16 18, A212 240 24 18, 212 240 16 18 ...
45,58 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 5 L
  • Getriebenummer bis 2834526
  • Getriebe-id 722.9
  • Farbe Rot
  • Spezifikation MB 236.14, ATF 134, DSIH 6P805
  • Service information beachten
  • Gewicht [kg] 4,235 Kg
  • OEM-Nummer A001 989 45 03, A001 989 68 03, A001989 680310 ...
65,14 €
13,03 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebetyp 722.995
  • Innendurchmesser 1 [mm] 12 Mm
  • Außendurchmesser 1 [mm] 18 Mm
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Staubschutz Mit Staubschutzlippe
  • Höhe 1 [mm] 5,6 Mm
  • OEM-Nummer 0069970147, 0139970446, 0139979346 ...
3,08 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 7 L
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Zubehör
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ölmenge für Standardölwechsel
  • Mengeneinheit Satz
  • Herstellereinschränkung MERCEDES BENZ
  • Getriebeart Getriebeautomatik 7 Gang
  • Getriebetyp 722.9, K7C 1000, W7C 700, W7B 700, W7X 700
  • Spezifikation HASTA 06/2010
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 60000 Km
  • OEM-Nummer 221 277 00 95, 221 277 01 95, 220 277 00 95 ...
186,79 €
26,68 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ölwannendichtung
  • Getriebenummer ab 2834527
  • Getriebeart Getriebeautomatik 7 Gang
  • Getriebe-id 722.9
  • Blocktrennung
  • Für sa code A89
  • Für oe-nummer 222 277 20 00 S1
  • Länge [mm] 267 Mm
  • Breite [mm] 174 Mm
  • Gewicht [kg] 0,696 Kg
  • Höhe [mm] 56 Mm
  • OEM-Nummer 220 271 01 80, 220 271 01 80 S6, 220 271 03 80 ...
23,54 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
570,74 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar

Die Rolle des Getriebes

Das Getriebe ist ein hydraulisches oder mechanisches System, das ein Auto vorwärts oder rückwärts bewegt. Es überträgt nicht nur die Kraft, sondern auch das Motordrehmoment über eine Halbachse oder Antriebswelle auf die Räder. Damit sich das Getriebe bei gleicher Geschwindigkeit des Motors langsamer oder schneller dreht, haben die Gänge eine unterschiedliche Übersetzung.

Die verschiedenen Arten von Getrieben

Heutzutage können in Kraftfahrzeugen drei verschiedene Arten von Getrieben eingebaut sein. Es gibt das sequenzielle Getriebe, das Automatikgetriebe und das Schaltgetriebe. Der Zweck ist derselbe: durch die Umwandlung von Motorleistung in Antriebskraft die Räder in Bewegung versetzen.
Der Unterschied zwischen diesen Getrieben besteht nur darin, wie die Autofahrer sie bedienen. Während bei einem Schaltgetriebe ein Kupplungspedal erforderlich ist, ist dies bei automatischen und sequenziellen Getrieben nicht der Fall.

Das Schaltgetriebe

Das in Europa am häufigsten verwendete Modell, das Schaltgetriebe, ist mit Zahnrädern ausgestattet, die dafür sorgen, dass die Gänge synchron geschaltet werden. Man sagt, es ist "verzahnt". Diese Getriebe haben in der Regel fünf oder sechs Gänge. Vereinfacht gesagt, haben Fahrzeuge mit Schaltgetriebe ein Getriebe, das einem großen Zahnradsystem mit mehreren Wellen ähnelt. Indem der Fahrer das Kupplungspedal betätigt und über einen Hebel den Gang wechselt, werden Mechanismen in Gang gesetzt, die einen mehr oder weniger großen Spielraum an Drehmoment liefern. Dadurch wird die Funktion des Motors angeregt.

Automatikgetriebe

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es nicht nur eine Art von Automatikgetriebe, sondern mehrere.

Mit Drehmomentwandler

Das Automatikgetriebe mit hydraulischem Wandler ist gleich nach dem Schaltgetriebe noch immer der häufigste Getriebetyp.
Das Wandlergetriebe sieht seinem Schwestergetriebe sehr ähnlich, hat aber keine klassische Kupplung. Die Kraft wird über einen Drehmomentwandler vom Motor zum Getriebe geleitet.
Auch wenn es in einigen europäischen Fahrzeugen und vielen amerikanischen Autos verwendet wurde, ist das Wandlergetriebe heutzutage sehr vielseitig und für jedermann zugänglich. Da dank der Entwicklung leistungsfähigerer Getriebe der Kraftstoffverbrauch und der Leistungsverlust sinken, ist das Automatikgetriebe heute für jeden Fahrzeugtyp perfekt geeignet.

Mit einfacher Kupplung

Ein Automatikgetriebe mit Einfachkupplung ist ein Getriebe, bei dem eine Kupplungsvorrichtung hinzugefügt wurde. Diese Vorrichtung schaltet anstelle des Fahrers. Man unterscheidet zwei Betriebsarten:

  • Der automatische Modus: Das System wählt den am besten geeigneten Gang.
  • Der sequenzielle Modus: Die Kupplung wird automatisch betätigt, aber der Fahrer wechselt die Gänge je nach Modell über Schaltwippen am Lenkrad oder über einen Schalthebel.

Mit Doppelkupplung

Das automatisierte Schaltgetriebe, auch Doppelkupplungsgetriebe genannt, weist eine deutlich höhere Leistung auf als das Automatikgetriebe. Es ist auch teurer und komplexer. Wie der Name schon sagt, ist es aus zwei Kupplungen zusammengesetzt.
Es gibt gerade Gänge, die mit der einen Kupplung verbunden sind, und ungerade Gänge, die mit der anderen Kupplung verbunden sind. Es ist also eine Doppelkupplung vorhanden.
Sie funktionieren zusammen. Wird ein Gang eingelegt, wird der nächste Gang automatisch vorab eingelegt. Es gibt keine Unannehmlichkeiten, keine Erschütterungen oder Unterbrechungen beim Fahren. Man fährt effizient und vollkommen flüssig.

Stufenloses Getriebe

Das stufenlose Getriebe (Continuously Variable Transmission / CVT) ist ein Modell, bei dem es keine bestimmten Gänge gibt.
Während das Automatikgetriebe 6 bis 10 Gänge haben kann, hat das CVT-Getriebe nur einen Gang, der sich je nach Bedarf anpasst und variiert. Das Getriebe ist für jedes Fahrzeug geeignet, ob mit Allradantrieb, Heckantrieb oder Frontantrieb. Es ist sogar möglich, das CVT mit einem Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb zu kombinieren.

Das sequenzielle Getriebe

Das sequenzielle Getriebe ist eine Technologie, die ursprünglich in der Formel 1 eingesetzt wurde und heute auch in einigen Sportwagen zu finden ist. Generell haben Autos mit einem sequenziellen Getriebe auch ein Automatikgetriebe. Dies ist einleuchtend, denn ihre Funktionsweise ist nahezu identisch. Der Fahrer hat kein Kupplungspedal, um die Gänge zu schalten. Schaltwippen am Lenkrad ermöglichen das Schalten. Sie müssen den rechten Schalter betätigen, um hochzuschalten, und den linken Schalter, um herunterzuschalten.

Das sequenzielle Getriebe bietet eine bessere Leistung und ein angenehmeres Fahrgefühl als andere Getriebe. Es gibt weniger Kraftverlust, weniger Ruckeln und die Gänge werden synchron gewechselt.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat