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Getriebe für Mercedes-Benz S-Klasse Coupe (C126)...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Mercedes-Benz S-Klasse 560 SEC (126.045)
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84 Ergebnisse
  • Getriebeart Getriebeautomatik 4 Gang, Für Automatikgetriebe
  • Getriebe-id 722.4
  • Material dichtung NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
  • Gewicht [kg] 0,098 Kg
  • OEM-Nummer A123 271 02 80, A124 271 04 80, A201 271 03 80 ...
3,65 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Außendurchmesser [mm] 58 Mm
  • Innendurchmesser [mm] 43 Mm
  • Höhe [mm] 7 Mm
  • OEM-Nummer 91212-PNC-003, 91212-PNC-004, 91212-RBD-E01 ...
8,83 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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23,24 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Innendurchmesser 2 [mm] 26 Mm
  • Breite [mm] 169 Mm
  • Höhe [mm] 26 Mm
  • Nettogewicht [g] 484 G
  • Länge [mm] 186.5 Mm
  • Verpackungslänge [cm] 18 Cm
  • Verpackungshöhe [cm] 20 Cm
  • Verpackungsbreite [cm] 3 Cm
  • OEM-Nummer A1292770095, 1292770195, 1292770095 ...
74,39 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebenummer 722.350
  • Getriebetyp W 4 A 040
  • OEM-Nummer A126 271 10 80, A126 271 11 80, A126 271 02 80 ...
9,62 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Getriebetyp 500 + 560 (722.323/3, 722,5
  • Getriebeart Automatikgetriebe, Getriebeautomatik 5 Gang
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 60000 Km
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Gewicht [kg] 0,597 Kg
  • OEM-Nummer 129 270 02 98, 129 270 02 98 S, 129 277 01 95 ...
47,96 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Getriebenummer 722.350
  • Getriebetyp W 4 A 040, 722.3.., 722.5..
  • Getriebeart Getriebeautomatik 4 Gang, Getriebeautomatik 5 Gang
  • OEM-Nummer 126 271 02 80, 126 271 11 80, A 126 271 02 80 ...
4,55 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Getriebeart Getriebeautomatik 4 Gang, Für Automatikgetriebe
  • Getriebe-id 722.4
  • Material Stahl
  • Oberfläche Blank
  • Filterausführung Siebfilter
  • Dicke/stärke [mm] 20 Mm
  • Gewicht [kg] 0,25 Kg
  • Länge [mm] 189 Mm
  • Breite [mm] 175 Mm
  • OEM-Nummer A126 277 02 95, 126 277 02 95
9,51 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Getriebeautomatik 4 Gang, Für Automatikgetriebe
  • Getriebe-id 722.4
  • Material dichtung NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
  • Gewicht [kg] 0,098 Kg
  • OEM-Nummer A123 271 02 80, A124 271 04 80, A201 271 03 80 ...
3,80 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Einbauseite Eingang
  • Getriebenummer 722.350
  • Getriebetyp W 4 A 040
  • Außendurchmesser [mm] 58 Mm
  • Bauart radialwellendichtring AW/B
  • Drallart Rechtsdrall
  • Material FPM (Fluor-Kautschuk)
  • Staubschutz Ohne Staubschutzlippe
  • Innendurchmesser [mm] 43 Mm
  • Höhe [mm] 7 Mm
  • OEM-Nummer 91212-RTA-A03, 91212-PNC-003, 91212-PNC-004 ...
8,40 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Eingang, Stirnseitig
  • Getriebetyp 722.323, 722.350
  • Innendurchmesser 1 [mm] 43 Mm
  • Außendurchmesser 1 [mm] 58 Mm
  • Material FPM (Fluor-Kautschuk)
  • Drallart Rechtsdrall
  • Höhe 1 [mm] 7 Mm
  • OEM-Nummer 91212RBDE01, 91212RBDE02, 0109974747 ...
8,46 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Einbauseite Getriebeseitig, Hinten
  • Getriebeart Schaltgetriebe
  • Getriebe-id .460, .461, .462, .463, .464, .465, .466, 717.410,.411, .412, .413, .415, .416, .417, .418, .430, .431, .432, .433, .434, .435, .437, .438, .440, .441, .444, .446, .447, .448, .449
  • Blocktrennung
  • Innendurchmesser [mm] 39,1 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 55,2 Mm
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Dicke/stärke [mm] 8 Mm
  • Gewicht [kg] 0,01 Kg
  • OEM-Nummer 23 12 1 222 771, 23 12 1 222 973, 23 12 1 228 332 ...
6,87 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Innendurchmesser 1 [mm] 12 Mm
  • Außendurchmesser 1 [mm] 18 Mm
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Staubschutz Mit Staubschutzlippe
  • Höhe 1 [mm] 5,6 Mm
  • OEM-Nummer 0069970147, 0139970446, 0139979346 ...
3,08 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
11,85 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Getriebeart Für Getriebeautomatik 4 Gang
  • OEM-Nummer 126 270 0098, 126 270 0298, A126 270 0098 ...
13,59 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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12,83 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Einbauseite Getriebeseitig
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Gehäuse mit schwarzem Innenteil
  • Getriebeart Für Automatikgetriebe
  • OEM-Nummer 203 540 0253, 203 540 0153, 203 540 0053 ...
7,22 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ölwannendichtung
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Getriebetyp 722,3
  • Getriebeart Getriebeautomatik 4 Gang
  • Öffnungsdruck umgehungsventil [bar] 0,2 Bar
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 80000 Km
  • Innendurchmesser [mm] 26 Mm
  • Höhe [mm] 21 Mm
  • Länge [mm] 183.7 Mm
  • Breite [mm] 163.5 Mm
  • Gewicht [kg] 0,522 Kg
  • OEM-Nummer 126 270 00 98, 126 270 02 98, A 126 270 00 98 ...
22,21 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Einbauseite Innen
  • Getriebenummer GA722 .300-.302, .392-.399, .500-.510, .600-.618, .620-.626, .628-.646, .648, .649, .661-.677, .689, .690, .694-.699, .800-.802, .901-.904, .906-.909, .930-.932, .950, .960-.967, .996-.999, .304-.313, .315, .317, .319, .320, .322-.325, .328-.331, .337, .341-.348, .350-.359, .361, .363-.372, .375, .376, .380, .382, .383, .385, .389
  • Getriebe-id GA722 .300-.302, .392-.399, .500-.510, .600-.618, .620-.626, .628-.646, .648, .649, .661-.677, .689, .690, .694-.699, .800-.802, .901-.904, .906-.909, .930-.932, .950, .960-.967, .996-.999, .304-.313, .315, .317, .319, .320, .322-.325, .328-.331, .337, .341-.348, .350-.359, .361, .363-.372, .375, .376, .380, .382, .383, .385, .389
  • Getriebeart Für Automatikgetriebe
  • Dicke/stärke [mm] 7 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 58 Mm
  • Innendurchmesser [mm] 43 Mm
  • Gewicht [kg] 0,017 Kg
  • OEM-Nummer 52107898AA, 52107898AB, 91212-PNC-003 ...
8,12 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Innen
  • Getriebenummer GA722 .300-.302, .392-.399, .500-.510, .600-.618, .620-.626, .628-.646, .648, .649, .661-.677, .689, .690, .694-.699, .800-.802, .901-.904, .906-.909, .930-.932, .950, .960-.967, .996-.999, .304-.313, .315, .317, .319, .320, .322-.325, .328-.331, .337, .341-.348, .350-.359, .361, .363-.372, .375, .376, .380, .382, .383, .385, .389
  • Getriebe-id GA722 .300-.302, .392-.399, .500-.510, .600-.618, .620-.626, .628-.646, .648, .649, .661-.677, .689, .690, .694-.699, .800-.802, .901-.904, .906-.909, .930-.932, .950, .960-.967, .996-.999, .304-.313, .315, .317, .319, .320, .322-.325, .328-.331, .337, .341-.348, .350-.359, .361, .363-.372, .375, .376, .380, .382, .383, .385, .389
  • Getriebeart Für Automatikgetriebe
  • Dicke/stärke [mm] 7 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 58 Mm
  • Innendurchmesser [mm] 43 Mm
  • Gewicht [kg] 0,017 Kg
  • OEM-Nummer 52107898AA, 52107898AB, A004 997 27 47 ...
7,21 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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Die Rolle des Getriebes

Das Getriebe ist ein hydraulisches oder mechanisches System, das ein Auto vorwärts oder rückwärts bewegt. Es überträgt nicht nur die Kraft, sondern auch das Motordrehmoment über eine Halbachse oder Antriebswelle auf die Räder. Damit sich das Getriebe bei gleicher Geschwindigkeit des Motors langsamer oder schneller dreht, haben die Gänge eine unterschiedliche Übersetzung.

Die verschiedenen Arten von Getrieben

Heutzutage können in Kraftfahrzeugen drei verschiedene Arten von Getrieben eingebaut sein. Es gibt das sequenzielle Getriebe, das Automatikgetriebe und das Schaltgetriebe. Der Zweck ist derselbe: durch die Umwandlung von Motorleistung in Antriebskraft die Räder in Bewegung versetzen.
Der Unterschied zwischen diesen Getrieben besteht nur darin, wie die Autofahrer sie bedienen. Während bei einem Schaltgetriebe ein Kupplungspedal erforderlich ist, ist dies bei automatischen und sequenziellen Getrieben nicht der Fall.

Das Schaltgetriebe

Das in Europa am häufigsten verwendete Modell, das Schaltgetriebe, ist mit Zahnrädern ausgestattet, die dafür sorgen, dass die Gänge synchron geschaltet werden. Man sagt, es ist "verzahnt". Diese Getriebe haben in der Regel fünf oder sechs Gänge. Vereinfacht gesagt, haben Fahrzeuge mit Schaltgetriebe ein Getriebe, das einem großen Zahnradsystem mit mehreren Wellen ähnelt. Indem der Fahrer das Kupplungspedal betätigt und über einen Hebel den Gang wechselt, werden Mechanismen in Gang gesetzt, die einen mehr oder weniger großen Spielraum an Drehmoment liefern. Dadurch wird die Funktion des Motors angeregt.

Automatikgetriebe

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es nicht nur eine Art von Automatikgetriebe, sondern mehrere.

Mit Drehmomentwandler

Das Automatikgetriebe mit hydraulischem Wandler ist gleich nach dem Schaltgetriebe noch immer der häufigste Getriebetyp.
Das Wandlergetriebe sieht seinem Schwestergetriebe sehr ähnlich, hat aber keine klassische Kupplung. Die Kraft wird über einen Drehmomentwandler vom Motor zum Getriebe geleitet.
Auch wenn es in einigen europäischen Fahrzeugen und vielen amerikanischen Autos verwendet wurde, ist das Wandlergetriebe heutzutage sehr vielseitig und für jedermann zugänglich. Da dank der Entwicklung leistungsfähigerer Getriebe der Kraftstoffverbrauch und der Leistungsverlust sinken, ist das Automatikgetriebe heute für jeden Fahrzeugtyp perfekt geeignet.

Mit einfacher Kupplung

Ein Automatikgetriebe mit Einfachkupplung ist ein Getriebe, bei dem eine Kupplungsvorrichtung hinzugefügt wurde. Diese Vorrichtung schaltet anstelle des Fahrers. Man unterscheidet zwei Betriebsarten:

  • Der automatische Modus: Das System wählt den am besten geeigneten Gang.
  • Der sequenzielle Modus: Die Kupplung wird automatisch betätigt, aber der Fahrer wechselt die Gänge je nach Modell über Schaltwippen am Lenkrad oder über einen Schalthebel.

Mit Doppelkupplung

Das automatisierte Schaltgetriebe, auch Doppelkupplungsgetriebe genannt, weist eine deutlich höhere Leistung auf als das Automatikgetriebe. Es ist auch teurer und komplexer. Wie der Name schon sagt, ist es aus zwei Kupplungen zusammengesetzt.
Es gibt gerade Gänge, die mit der einen Kupplung verbunden sind, und ungerade Gänge, die mit der anderen Kupplung verbunden sind. Es ist also eine Doppelkupplung vorhanden.
Sie funktionieren zusammen. Wird ein Gang eingelegt, wird der nächste Gang automatisch vorab eingelegt. Es gibt keine Unannehmlichkeiten, keine Erschütterungen oder Unterbrechungen beim Fahren. Man fährt effizient und vollkommen flüssig.

Stufenloses Getriebe

Das stufenlose Getriebe (Continuously Variable Transmission / CVT) ist ein Modell, bei dem es keine bestimmten Gänge gibt.
Während das Automatikgetriebe 6 bis 10 Gänge haben kann, hat das CVT-Getriebe nur einen Gang, der sich je nach Bedarf anpasst und variiert. Das Getriebe ist für jedes Fahrzeug geeignet, ob mit Allradantrieb, Heckantrieb oder Frontantrieb. Es ist sogar möglich, das CVT mit einem Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb zu kombinieren.

Das sequenzielle Getriebe

Das sequenzielle Getriebe ist eine Technologie, die ursprünglich in der Formel 1 eingesetzt wurde und heute auch in einigen Sportwagen zu finden ist. Generell haben Autos mit einem sequenziellen Getriebe auch ein Automatikgetriebe. Dies ist einleuchtend, denn ihre Funktionsweise ist nahezu identisch. Der Fahrer hat kein Kupplungspedal, um die Gänge zu schalten. Schaltwippen am Lenkrad ermöglichen das Schalten. Sie müssen den rechten Schalter betätigen, um hochzuschalten, und den linken Schalter, um herunterzuschalten.

Das sequenzielle Getriebe bietet eine bessere Leistung und ein angenehmeres Fahrgefühl als andere Getriebe. Es gibt weniger Kraftverlust, weniger Ruckeln und die Gänge werden synchron gewechselt.

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