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Getriebe für Mercedes-Benz S-Klasse (W222,...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Mercedes-Benz S-Klasse S 400 4-matic (222.067, 222.167)
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162 Ergebnisse
  • Getriebenummer 725.041, 725.044
  • Getriebeart Getriebeautomatik 9 Gang
  • Getriebenummer bis 00040629
  • Baujahr bis 201504
  • Innendurchmesser [mm] 42 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 62 Mm
  • Bauart radialwellendichtring A/BS
  • Drallart Linksdrall
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Staubschutz Mit Staubschutzlippe
  • Höhe [mm] 8 Mm
  • OEM-Nummer A 725 997 01 46
16,41 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
45,58 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebetyp 7G-Tronic, 722,9
  • Getriebeart Für Getriebeautomatik 7 Gang, Getriebeautomatik 7 Gang
  • Filterausführung Siebfilter
  • OEM-Nummer 2202710380, 2212770095, 2212770195 ...
60,18 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Getriebeautomatik 7 Gang
  • Getriebetyp 722.9..
  • OEM-Nummer 220 271 01 80, 220 271 03 80, A 220 271 01 80 ...
8,38 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebetyp 722.961
  • Innendurchmesser 1 [mm] 12 Mm
  • Außendurchmesser 1 [mm] 18 Mm
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Staubschutz Mit Staubschutzlippe
  • Höhe 1 [mm] 5,6 Mm
  • OEM-Nummer 0069970147, 0139970446, 0139979346 ...
3,42 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
1 bewertungen
  • Tecdoc-motornummer M 276.824
  • Ventilart Umschaltventil
  • Betriebsart Elektrisch
  • Spannung [v] 12 V
  • OEM-Nummer 05099822AA, 68086987AA, 002 540 14 97 ...
30,10 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinterachse
  • Inhalt [liter] 1 L
  • Farbe Gelb
  • Viskositätsklasse nach sae 75W85
  • Service information beachten
  • Gewicht [kg] 0,9 Kg
  • OEM-Nummer G 052 145, G 052 145 A1, G 052 145 S2 ...
26,75 €
26,75 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ölwannendichtung
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Getriebetyp 722,9
  • Breite 1 [mm] 267 Mm
  • Breite 2 [mm] 174 Mm
  • Höhe [mm] 58 Mm
  • OEM-Nummer 2212770195, 2212770095, 2202770395 ...
33,21 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Eingang, Stirnseitig
  • Getriebetyp 722.961
  • Innendurchmesser 1 [mm] 43 Mm
  • Außendurchmesser 1 [mm] 58 Mm
  • Material FPM (Fluor-Kautschuk)
  • Drallart Rechtsdrall
  • Höhe 1 [mm] 7 Mm
  • OEM-Nummer 91212RBDE01, 91212RBDE02, 0109974747 ...
8,46 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebenummer 722.961
  • Getriebe-id 722.961
  • Spezifikation MB 236.15
  • Für pr-nummer A89
  • Getriebetyp 722,9, 7G-Tronic Plus
  • Getriebeart Getriebeautomatik 7 Gang
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 60000 Km
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Gewicht [kg] 0,556 Kg
  • OEM-Nummer A2202710180, 222 277 20 00, A 2212770000 ...
52,38 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
9,85 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Getriebenummer ab 2834527
  • Für sa code A89
  • Getriebeart Getriebeautomatik 7 Gang
  • Getriebe-id 722.9
  • Blocktrennung
  • Breite [mm] 174 Mm
  • Höhe [mm] 56 Mm
  • OEM-Nummer 220 271 01 80, 220 271 01 80 S6, 220 271 03 80 ...
20,53 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Eingang
  • Getriebenummer 725.041, 725.044
  • Innendurchmesser [mm] 53 Mm
  • Bauart radialwellendichtring AW/BS
  • Drallart Rechtsdrall
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Staubschutz Mit Staubschutzlippe
  • Außendurchmesser [mm] 68 Mm
  • Höhe [mm] 7 Mm
  • OEM-Nummer 015 997 17 46, 725 997 00 46, A 015 997 17 46 ...
7,91 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Ohne Ölfiltergehäuse
  • Kühlungsart Wassergekühlt
  • Material Aluminium
  • Netztiefe [mm] 37 Mm
  • Netzbreite [mm] 104 Mm
  • Netzlänge [mm] 150 Mm
  • OEM-Nummer 0995001300, A0995001300
94,88 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Getriebeautomatik 9 Gang
  • Für oe-nummer 725 270 3707
  • OEM-Nummer 725 270 3707, 725 270 8704, 725 270 8804 ...
79,49 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Getriebeart Getriebeautomatik 7 Gang
  • Getriebe-id 722.901-722.999
  • Für oe-nummer A 222 277 20 00
  • Artikelnummer des empfohlenen zubehörs 8029033
  • OEM-Nummer 220 271 03 80, A 220 271 03 80, 220 271 01 80 ...
25,41 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Am Getriebegehäuse
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Ölablassschraube
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring, Ohne Ölwannendichtung
  • Getriebeart Für Automatikgetriebe, Getriebeautomatik 7 Gang
  • Getriebetyp 722.9xx, 722
  • Ölwannenmaterial Stahlblech
  • Oberfläche Pulverbeschichtet
  • Vorgaben des fahrzeugherstellers beachten
  • Systemfüllmenge beachten
  • Gewicht [kg] 1,792 Kg
  • OEM-Nummer 221 270 12 12, A 221 270 12 12, A2760141800 ...
91,28 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Material Aluminium
  • Netzbreite [mm] 150 Mm
  • Netzlänge [mm] 104 Mm
  • Netztiefe [mm] 37 Mm
  • Fabrikationsnummer CCL-ME-025
  • OEM-Nummer 0995001300, A0995001300
52,73 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Getriebeart Getriebeautomatik 7 Gang
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Getriebetyp 7G TRONIC
  • Breite [mm] 173 Mm
  • Höhe [mm] 55 Mm
  • OEM-Nummer 220 277 00 95, 220 277 03 95, 220 277 06 95 ...
11,71 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 5 L
  • Getriebetyp 722.9
  • Getriebe-id 722.9
  • Farbe Blau
  • Spezifikation ATF 134 FE, MB 236.15
  • Service information beachten
  • Gewicht [kg] 4,405 Kg
  • OEM-Nummer A001 989 77 03, A001 989 78 03, A001 989 78 03 11 ...
56,03 €
11,21 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle des Getriebes

Das Getriebe ist ein hydraulisches oder mechanisches System, das ein Auto vorwärts oder rückwärts bewegt. Es überträgt nicht nur die Kraft, sondern auch das Motordrehmoment über eine Halbachse oder Antriebswelle auf die Räder. Damit sich das Getriebe bei gleicher Geschwindigkeit des Motors langsamer oder schneller dreht, haben die Gänge eine unterschiedliche Übersetzung.

Die verschiedenen Arten von Getrieben

Heutzutage können in Kraftfahrzeugen drei verschiedene Arten von Getrieben eingebaut sein. Es gibt das sequenzielle Getriebe, das Automatikgetriebe und das Schaltgetriebe. Der Zweck ist derselbe: durch die Umwandlung von Motorleistung in Antriebskraft die Räder in Bewegung versetzen.
Der Unterschied zwischen diesen Getrieben besteht nur darin, wie die Autofahrer sie bedienen. Während bei einem Schaltgetriebe ein Kupplungspedal erforderlich ist, ist dies bei automatischen und sequenziellen Getrieben nicht der Fall.

Das Schaltgetriebe

Das in Europa am häufigsten verwendete Modell, das Schaltgetriebe, ist mit Zahnrädern ausgestattet, die dafür sorgen, dass die Gänge synchron geschaltet werden. Man sagt, es ist "verzahnt". Diese Getriebe haben in der Regel fünf oder sechs Gänge. Vereinfacht gesagt, haben Fahrzeuge mit Schaltgetriebe ein Getriebe, das einem großen Zahnradsystem mit mehreren Wellen ähnelt. Indem der Fahrer das Kupplungspedal betätigt und über einen Hebel den Gang wechselt, werden Mechanismen in Gang gesetzt, die einen mehr oder weniger großen Spielraum an Drehmoment liefern. Dadurch wird die Funktion des Motors angeregt.

Automatikgetriebe

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es nicht nur eine Art von Automatikgetriebe, sondern mehrere.

Mit Drehmomentwandler

Das Automatikgetriebe mit hydraulischem Wandler ist gleich nach dem Schaltgetriebe noch immer der häufigste Getriebetyp.
Das Wandlergetriebe sieht seinem Schwestergetriebe sehr ähnlich, hat aber keine klassische Kupplung. Die Kraft wird über einen Drehmomentwandler vom Motor zum Getriebe geleitet.
Auch wenn es in einigen europäischen Fahrzeugen und vielen amerikanischen Autos verwendet wurde, ist das Wandlergetriebe heutzutage sehr vielseitig und für jedermann zugänglich. Da dank der Entwicklung leistungsfähigerer Getriebe der Kraftstoffverbrauch und der Leistungsverlust sinken, ist das Automatikgetriebe heute für jeden Fahrzeugtyp perfekt geeignet.

Mit einfacher Kupplung

Ein Automatikgetriebe mit Einfachkupplung ist ein Getriebe, bei dem eine Kupplungsvorrichtung hinzugefügt wurde. Diese Vorrichtung schaltet anstelle des Fahrers. Man unterscheidet zwei Betriebsarten:

  • Der automatische Modus: Das System wählt den am besten geeigneten Gang.
  • Der sequenzielle Modus: Die Kupplung wird automatisch betätigt, aber der Fahrer wechselt die Gänge je nach Modell über Schaltwippen am Lenkrad oder über einen Schalthebel.

Mit Doppelkupplung

Das automatisierte Schaltgetriebe, auch Doppelkupplungsgetriebe genannt, weist eine deutlich höhere Leistung auf als das Automatikgetriebe. Es ist auch teurer und komplexer. Wie der Name schon sagt, ist es aus zwei Kupplungen zusammengesetzt.
Es gibt gerade Gänge, die mit der einen Kupplung verbunden sind, und ungerade Gänge, die mit der anderen Kupplung verbunden sind. Es ist also eine Doppelkupplung vorhanden.
Sie funktionieren zusammen. Wird ein Gang eingelegt, wird der nächste Gang automatisch vorab eingelegt. Es gibt keine Unannehmlichkeiten, keine Erschütterungen oder Unterbrechungen beim Fahren. Man fährt effizient und vollkommen flüssig.

Stufenloses Getriebe

Das stufenlose Getriebe (Continuously Variable Transmission / CVT) ist ein Modell, bei dem es keine bestimmten Gänge gibt.
Während das Automatikgetriebe 6 bis 10 Gänge haben kann, hat das CVT-Getriebe nur einen Gang, der sich je nach Bedarf anpasst und variiert. Das Getriebe ist für jedes Fahrzeug geeignet, ob mit Allradantrieb, Heckantrieb oder Frontantrieb. Es ist sogar möglich, das CVT mit einem Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb zu kombinieren.

Das sequenzielle Getriebe

Das sequenzielle Getriebe ist eine Technologie, die ursprünglich in der Formel 1 eingesetzt wurde und heute auch in einigen Sportwagen zu finden ist. Generell haben Autos mit einem sequenziellen Getriebe auch ein Automatikgetriebe. Dies ist einleuchtend, denn ihre Funktionsweise ist nahezu identisch. Der Fahrer hat kein Kupplungspedal, um die Gänge zu schalten. Schaltwippen am Lenkrad ermöglichen das Schalten. Sie müssen den rechten Schalter betätigen, um hochzuschalten, und den linken Schalter, um herunterzuschalten.

Das sequenzielle Getriebe bietet eine bessere Leistung und ein angenehmeres Fahrgefühl als andere Getriebe. Es gibt weniger Kraftverlust, weniger Ruckeln und die Gänge werden synchron gewechselt.

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