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Getriebe für Mercedes-Benz Sprinter 4-t Pritsche/Fahrgestell...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Mercedes-Benz Sprinter 4-t 414 CDI (910.141, 910.143, 910.040)
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36 Ergebnisse
  • Außendurchmesser [mm] 58 Mm
  • Innendurchmesser [mm] 43 Mm
  • Höhe [mm] 7 Mm
  • OEM-Nummer 91212-PNC-003, 91212-PNC-004, 91212-RBD-E01 ...
6,71 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Getriebeautomatik 5 Gang
  • Getriebetyp W5A 300-580, 722.6.., A96.10 Tiptronic, A96.35 Tiptronic, A96.50 Tiptronic, DGJ/DGU
  • OEM-Nummer 140 271 00 80, A 140 271 00 80, 52108332AA ...
7,51 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Am Getriebegehäuse
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Ölablassschraube
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring, Ohne Ölwannendichtung
  • Getriebeart Für Automatikgetriebe, Getriebeautomatik 7 Gang
  • Getriebetyp 722.9xx, 722
  • Ölwannenmaterial Stahlblech
  • Oberfläche Pulverbeschichtet
  • Vorgaben des fahrzeugherstellers beachten
  • Systemfüllmenge beachten
  • Gewicht [kg] 1,792 Kg
  • OEM-Nummer 221 270 12 12, A 221 270 12 12, A2760141800 ...
91,28 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [ml] 70 Ml
  • Mengeneinheit Milliliter
  • Temperaturbereich von [°c] -50 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] +260 °C
  • Verarbeitungszeit [min.] 10 Min.
  • Zugfestigkeit [n/mm²] 2 N/mm²
  • Farbe Schwarz
  • Chem. eigenschaft Dauerelastisch, Temperaturbeständig, Ölbeständig, Chemikalienbeständig
  • Technische daten beachten
  • Montageinformation beachten
  • Gebindeart Tube
10,67 €
15,24 € für 100ml
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Außendurchmesser [mm] 58 Mm
  • Bauart radialwellendichtring AW/B
  • Drallart Rechtsdrall
  • Material FPM (Fluor-Kautschuk)
  • Staubschutz Ohne Staubschutzlippe
  • Innendurchmesser [mm] 43 Mm
  • Höhe [mm] 7 Mm
  • OEM-Nummer 91212-RTA-A03, 91212-PNC-003, 91212-PNC-004 ...
7,10 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Ölablassschraube
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring, Ohne Ölwannendichtung
  • Getriebeart Getriebeautomatik 7 Gang
  • Ölwannenmaterial Stahlblech
  • Systemfüllmenge beachten
  • Fabrikationsnummer BMO-ME-008
  • OEM-Nummer 222 270 05 12, A 222 270 05 12, A 906 270 05 01 ...
51,37 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Ölablassschraube
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring, Ohne Ölwannendichtung
  • Getriebeart Für Automatikgetriebe, Getriebeautomatik 7 Gang
  • Getriebetyp 722.9xx, 722
  • Für sa code A89 - reibungsred., 8A1 - Van-Umfaenge
  • Ölwannenmaterial Stahlblech
  • Oberfläche Pulverbeschichtet
  • Vorgaben des fahrzeugherstellers beachten
  • Systemfüllmenge beachten
  • Artikelnummer des empfohlenen zubehörs V60-0216, V30-2256, V30-1928, V60-0220
  • Gewicht [kg] 1,792 Kg
  • OEM-Nummer 906 270 05 01, A 906 270 05 01, A 222 270 05 12 ...
80,99 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Ölablassschraube
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Ohne Ölwannendichtung
  • Getriebeart Für Automatikgetriebe
  • Getriebetyp 722.9xx
  • Ölwannenmaterial Stahlblech
  • Teilabschnitt Unterer Teil
  • Artikelnummer des empfohlenen zubehörs 8029033
  • OEM-Nummer A 221 270 12 12, A2212701212, 221 270 12 12 ...
72,90 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Filterausführung Saugfilter
  • Getriebeart Getriebeautomatik 5 Gang
  • Getriebetyp W5A 300-580, 722.6.., DGJ/DGU
  • OEM-Nummer 140 277 00 95, A 140 277 00 95, 52108325AA ...
11,61 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 1 L
  • Getriebetyp 711.680, 711.685
  • Getriebe-id 711.680, 711.685
  • Farbe Gelb
  • Spezifikation VW TL 521 71, VW TL 521 78, VW TL 525 12, VW TL 726 Y, MB 235.10, FORD WSS-M2C200-D2
  • Viskositätsklasse nach sae 75W
  • Service information beachten
  • Spezifikation nach api GL-4
  • Gewicht [kg] 0,917 Kg
  • OEM-Nummer G 052 171 A2, G 052 171 A6, G 052 527 A2 ...
15,71 €
15,71 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 1 L
  • Getriebetyp 711.680, 711.685
  • Getriebe-id 711.680, 711.685
  • Farbe Gelb
  • Spezifikation VW TL 521 71, VW TL 521 78, VW TL 525 12, VW TL 726 Y, MB 235.10, FORD WSS-M2C200-D2
  • Viskositätsklasse nach sae 75W
  • Service information beachten
  • Spezifikation nach api GL-4
  • Gewicht [kg] 0,92 Kg
  • OEM-Nummer G 052 171 A2, G 052 171 A6, G 052 527 A2 ...
16,28 €
16,28 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit integriertem Hydraulikfilter
  • Fabrikationsnummer BMO-ME-012
  • OEM-Nummer 725 270 32 03, 725 270 37 07, 725 270 77 02 ...
57,66 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Ölablassschraube
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring, Ohne Ölwannendichtung
  • Getriebeart Getriebeautomatik 7 Gang
  • Oberfläche Pulverbeschichtet
  • Ölwannenmaterial Stahlblech
  • Systemfüllmenge beachten
  • OEM-Nummer 222 270 05 12, A 906 270 05 01, A 222 270 05 12 ...
45,20 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Ölablassschraube
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Ohne Ölwannendichtung, Mit Dichtring
  • Getriebeart Getriebeautomatik 7 Gang
  • Getriebe-id 722.901 - 722.999
  • Für sa code A89, 8A1
  • Ölwannenmaterial Stahlblech
  • Empfohlene reparaturerweiterung siehe zubehörliste
  • Vorgaben des fahrzeugherstellers beachten
  • Oberfläche Schwarz lackiert, KTL-beschichtet (kathodische Tauchlackierung)
  • OEM-Nummer 906 270 05 01, A222 270 05 12, 222 270 05 12 ...
88,46 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer OM 651.950, OM 651.958
  • Produktionsdatum bis 14.12.2020
  • Blocktrennung
  • Ventilart Umschaltventil
  • Betriebsart Elektrisch
  • Spannung [v] 12 V
  • OEM-Nummer 05099822AA, 68086987AA, 002 540 14 97 ...
21,75 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ölwannendichtung
  • Getriebeart Getriebeautomatik 5 Gang
  • Getriebetyp W5A 300-580, 722.6.., DGJ/DGU
  • OEM-Nummer 140 270 00 98, A 140 270 00 98
17,16 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Getriebeautomatik 7 Gang
  • Getriebetyp 722 902
  • Für sa code A43
  • Kenngröße W300
  • Austauschteil
  • Durchmesser [mm] 300 Mm
  • OEM-Nummer 209 250 08 02, A 209 250 08 02 80, A 209 250 08 02 ...
452,12 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Für artikelnummer 221 270 12 12
  • Breite 1 [mm] 275 Mm
  • Höhe 1 [mm] 60 Mm
  • Länge 1 [mm] 445 Mm
  • Gewicht [g] 1713 G
  • OEM-Nummer 221 270 12 12, 276 014 18 00, A276 014 18 00 ...
63,31 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Ölablassschraube
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Ohne Ölwannendichtung
  • Getriebeart Für Automatikgetriebe
  • Getriebetyp 722.9xx
  • Teilabschnitt Unterer Teil
  • Qualität AM
  • Material Stahl
  • OEM-Nummer 221 270 12 12, A 221 270 12 12, 221 270 09 12 ...
43,64 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 1 L
  • Qualität 7.2 MB ATF
  • Spezifikation ZF LifeguardFluid
  • Gebindeart Flasche
  • OEM-Nummer 001 989 77 03, A 001 989 77 03
18,73 €
18,73 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle des Getriebes

Das Getriebe ist ein hydraulisches oder mechanisches System, das ein Auto vorwärts oder rückwärts bewegt. Es überträgt nicht nur die Kraft, sondern auch das Motordrehmoment über eine Halbachse oder Antriebswelle auf die Räder. Damit sich das Getriebe bei gleicher Geschwindigkeit des Motors langsamer oder schneller dreht, haben die Gänge eine unterschiedliche Übersetzung.

Die verschiedenen Arten von Getrieben

Heutzutage können in Kraftfahrzeugen drei verschiedene Arten von Getrieben eingebaut sein. Es gibt das sequenzielle Getriebe, das Automatikgetriebe und das Schaltgetriebe. Der Zweck ist derselbe: durch die Umwandlung von Motorleistung in Antriebskraft die Räder in Bewegung versetzen.
Der Unterschied zwischen diesen Getrieben besteht nur darin, wie die Autofahrer sie bedienen. Während bei einem Schaltgetriebe ein Kupplungspedal erforderlich ist, ist dies bei automatischen und sequenziellen Getrieben nicht der Fall.

Das Schaltgetriebe

Das in Europa am häufigsten verwendete Modell, das Schaltgetriebe, ist mit Zahnrädern ausgestattet, die dafür sorgen, dass die Gänge synchron geschaltet werden. Man sagt, es ist "verzahnt". Diese Getriebe haben in der Regel fünf oder sechs Gänge. Vereinfacht gesagt, haben Fahrzeuge mit Schaltgetriebe ein Getriebe, das einem großen Zahnradsystem mit mehreren Wellen ähnelt. Indem der Fahrer das Kupplungspedal betätigt und über einen Hebel den Gang wechselt, werden Mechanismen in Gang gesetzt, die einen mehr oder weniger großen Spielraum an Drehmoment liefern. Dadurch wird die Funktion des Motors angeregt.

Automatikgetriebe

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es nicht nur eine Art von Automatikgetriebe, sondern mehrere.

Mit Drehmomentwandler

Das Automatikgetriebe mit hydraulischem Wandler ist gleich nach dem Schaltgetriebe noch immer der häufigste Getriebetyp.
Das Wandlergetriebe sieht seinem Schwestergetriebe sehr ähnlich, hat aber keine klassische Kupplung. Die Kraft wird über einen Drehmomentwandler vom Motor zum Getriebe geleitet.
Auch wenn es in einigen europäischen Fahrzeugen und vielen amerikanischen Autos verwendet wurde, ist das Wandlergetriebe heutzutage sehr vielseitig und für jedermann zugänglich. Da dank der Entwicklung leistungsfähigerer Getriebe der Kraftstoffverbrauch und der Leistungsverlust sinken, ist das Automatikgetriebe heute für jeden Fahrzeugtyp perfekt geeignet.

Mit einfacher Kupplung

Ein Automatikgetriebe mit Einfachkupplung ist ein Getriebe, bei dem eine Kupplungsvorrichtung hinzugefügt wurde. Diese Vorrichtung schaltet anstelle des Fahrers. Man unterscheidet zwei Betriebsarten:

  • Der automatische Modus: Das System wählt den am besten geeigneten Gang.
  • Der sequenzielle Modus: Die Kupplung wird automatisch betätigt, aber der Fahrer wechselt die Gänge je nach Modell über Schaltwippen am Lenkrad oder über einen Schalthebel.

Mit Doppelkupplung

Das automatisierte Schaltgetriebe, auch Doppelkupplungsgetriebe genannt, weist eine deutlich höhere Leistung auf als das Automatikgetriebe. Es ist auch teurer und komplexer. Wie der Name schon sagt, ist es aus zwei Kupplungen zusammengesetzt.
Es gibt gerade Gänge, die mit der einen Kupplung verbunden sind, und ungerade Gänge, die mit der anderen Kupplung verbunden sind. Es ist also eine Doppelkupplung vorhanden.
Sie funktionieren zusammen. Wird ein Gang eingelegt, wird der nächste Gang automatisch vorab eingelegt. Es gibt keine Unannehmlichkeiten, keine Erschütterungen oder Unterbrechungen beim Fahren. Man fährt effizient und vollkommen flüssig.

Stufenloses Getriebe

Das stufenlose Getriebe (Continuously Variable Transmission / CVT) ist ein Modell, bei dem es keine bestimmten Gänge gibt.
Während das Automatikgetriebe 6 bis 10 Gänge haben kann, hat das CVT-Getriebe nur einen Gang, der sich je nach Bedarf anpasst und variiert. Das Getriebe ist für jedes Fahrzeug geeignet, ob mit Allradantrieb, Heckantrieb oder Frontantrieb. Es ist sogar möglich, das CVT mit einem Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb zu kombinieren.

Das sequenzielle Getriebe

Das sequenzielle Getriebe ist eine Technologie, die ursprünglich in der Formel 1 eingesetzt wurde und heute auch in einigen Sportwagen zu finden ist. Generell haben Autos mit einem sequenziellen Getriebe auch ein Automatikgetriebe. Dies ist einleuchtend, denn ihre Funktionsweise ist nahezu identisch. Der Fahrer hat kein Kupplungspedal, um die Gänge zu schalten. Schaltwippen am Lenkrad ermöglichen das Schalten. Sie müssen den rechten Schalter betätigen, um hochzuschalten, und den linken Schalter, um herunterzuschalten.

Das sequenzielle Getriebe bietet eine bessere Leistung und ein angenehmeres Fahrgefühl als andere Getriebe. Es gibt weniger Kraftverlust, weniger Ruckeln und die Gänge werden synchron gewechselt.

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