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Getriebe für Mercedes-Benz Sprinter 4-t Tourer...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Mercedes-Benz Sprinter 4-t 414 CDI (907.741, 907.743, 907.745)
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60 Ergebnisse
  • Einbauseite Hinten
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge ohne Nebenantrieb
  • Lagerungsart Gummimetalllager
  • Dicke/stärke [mm] 65 Mm
  • Länge [mm] 130 Mm
  • Gewicht [kg] 0,53 Kg
  • Breite [mm] 74 Mm
  • OEM-Nummer 68013685AA, 2E0 199 379, A639 242 00 13 ...
32,68 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Außendurchmesser [mm] 58 Mm
  • Innendurchmesser [mm] 43 Mm
  • Höhe [mm] 7 Mm
  • OEM-Nummer 91212-PNC-003, 91212-PNC-004, 91212-RBD-E01 ...
6,71 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Getriebeautomatik 5 Gang
  • Getriebetyp W5A 300-580, 722.6.., A96.10 Tiptronic, A96.35 Tiptronic, A96.50 Tiptronic, DGJ/DGU
  • OEM-Nummer 140 271 00 80, A 140 271 00 80, 52108332AA ...
7,51 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinten, Vorne
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang, Für Getriebeautomatik 7 Gang
  • Baumuster Sprinter 214D, Sprinter 314D
  • Blocktrennung
  • Lagerungsart Gummimetalllager
  • Nettogewicht [kg] 0,5 Kg
  • OEM-Nummer 639 242 00 13, A639 242 00 13, 2E0 199 379 ...
36,76 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinten
  • Gewicht [kg] 0,5696 Kg
  • OEM-Nummer 2E0 199 379, 68013685AA, 639 242 00 13 ...
38,10 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 1 L
  • Getriebetyp 725.0
  • Getriebe-id 725.0
  • Farbe Gelb
  • Spezifikation MB 236.16, MB 236.17
  • Service information beachten
  • OEM-Nummer A001 989 92 03, A001989 920309, A001989 920310 ...
18,78 €
18,78 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Außendurchmesser [mm] 58 Mm
  • Bauart radialwellendichtring AW/B
  • Drallart Rechtsdrall
  • Material FPM (Fluor-Kautschuk)
  • Staubschutz Ohne Staubschutzlippe
  • Innendurchmesser [mm] 43 Mm
  • Höhe [mm] 7 Mm
  • OEM-Nummer 91212-RTA-A03, 91212-PNC-003, 91212-PNC-004 ...
7,10 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Getriebeart Getriebeautomatik 7 Gang
  • Getriebe-id 722.901-722.999
  • Für oe-nummer A 222 277 20 00
  • Artikelnummer des empfohlenen zubehörs 8029033
  • OEM-Nummer 220 271 03 80, A 220 271 03 80, 220 271 01 80 ...
23,67 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
10,47 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Ölablassschraube
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring, Ohne Ölwannendichtung
  • Getriebeart Getriebeautomatik 7 Gang
  • Ölwannenmaterial Stahlblech
  • Systemfüllmenge beachten
  • Fabrikationsnummer BMO-ME-008
  • OEM-Nummer 222 270 05 12, A 222 270 05 12, A 906 270 05 01 ...
51,37 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Ölablassschraube
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ölwannendichtung, Mit Filter
  • Getriebe-id 725.005
  • Getriebetyp 725,0, 9G-Tronic, JR913E
  • Getriebeart Getriebeautomatik 9 Gang
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 80000 Km
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Gewicht [kg] 1,243 Kg
  • OEM-Nummer 725 270 37 07, A 725 270 87 04, 725 270 87 04 ...
167,56 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ölwannendichtung
  • Getriebeart Für Getriebeautomatik 7 Gang, Für Automatikgetriebe
  • Filterausführung Siebfilter
  • Material dichtung ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Gewicht [kg] 0,438 Kg
  • OEM-Nummer 220 271 01 80, 220 271 01 80 S2, 220 271 03 80 ...
21,46 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinten, Getriebeseitig
  • Lagerungsart Gummimetalllager
  • OEM-Nummer 639 242 00 13, 2E0 199 379, A 639 242 00 13 ...
49,44 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Filterausführung Saugfilter
  • Getriebeart Getriebeautomatik 5 Gang
  • Getriebetyp W5A 300-580, 722.6.., DGJ/DGU
  • OEM-Nummer 140 277 00 95, A 140 277 00 95, 52108325AA ...
11,61 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 1 L
  • Getriebe-id 722.9
  • Farbe Blau
  • Spezifikation ATF 134 FE, MB 236.15
  • Service information beachten
  • Gewicht [kg] 1,052 Kg
  • OEM-Nummer A001 989 77 03, A001 989 78 03, A001 989 78 03 11 ...
13,15 €
13,15 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 1 L
  • Getriebe-id 711.680, 711.685
  • Farbe Gelb
  • Spezifikation VW TL 521 71, VW TL 521 78, VW TL 525 12, VW TL 726 Y, MB 235.10, FORD WSS-M2C200-D2
  • Viskositätsklasse nach sae 75W
  • Service information beachten
  • Spezifikation nach api GL-4
  • Gewicht [kg] 0,917 Kg
  • OEM-Nummer G 052 171 A2, G 052 171 A6, G 052 527 A2 ...
15,71 €
15,71 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 1 L
  • Getriebetyp 711.680, 711.685
  • Getriebe-id 711.680, 711.685
  • Farbe Gelb
  • Spezifikation VW TL 521 71, VW TL 521 78, VW TL 525 12, VW TL 726 Y, MB 235.10, FORD WSS-M2C200-D2
  • Viskositätsklasse nach sae 75W
  • Service information beachten
  • Spezifikation nach api GL-4
  • Gewicht [kg] 0,92 Kg
  • OEM-Nummer G 052 171 A2, G 052 171 A6, G 052 527 A2 ...
16,28 €
16,28 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 1 L
  • Getriebetyp 722.9
  • Getriebe-id 722.9
  • Farbe Blau
  • Spezifikation ATF 134 FE, MB 236.15
  • Service information beachten
  • Gewicht [kg] 1,052 Kg
  • OEM-Nummer A001 989 77 03, A001 989 78 03, A001 989 78 03 11 ...
16,54 €
16,54 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit integriertem Hydraulikfilter
  • Fabrikationsnummer BMO-ME-012
  • OEM-Nummer 725 270 32 03, 725 270 37 07, 725 270 77 02 ...
57,66 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Motorseitig
  • Getriebe-id 722.9
  • Getriebeart Für Automatikgetriebe
  • Gewicht [kg] 0,084 Kg
  • OEM-Nummer A220 277 10 98, 220 277 10 98
68,46 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle des Getriebes

Das Getriebe ist ein hydraulisches oder mechanisches System, das ein Auto vorwärts oder rückwärts bewegt. Es überträgt nicht nur die Kraft, sondern auch das Motordrehmoment über eine Halbachse oder Antriebswelle auf die Räder. Damit sich das Getriebe bei gleicher Geschwindigkeit des Motors langsamer oder schneller dreht, haben die Gänge eine unterschiedliche Übersetzung.

Die verschiedenen Arten von Getrieben

Heutzutage können in Kraftfahrzeugen drei verschiedene Arten von Getrieben eingebaut sein. Es gibt das sequenzielle Getriebe, das Automatikgetriebe und das Schaltgetriebe. Der Zweck ist derselbe: durch die Umwandlung von Motorleistung in Antriebskraft die Räder in Bewegung versetzen.
Der Unterschied zwischen diesen Getrieben besteht nur darin, wie die Autofahrer sie bedienen. Während bei einem Schaltgetriebe ein Kupplungspedal erforderlich ist, ist dies bei automatischen und sequenziellen Getrieben nicht der Fall.

Das Schaltgetriebe

Das in Europa am häufigsten verwendete Modell, das Schaltgetriebe, ist mit Zahnrädern ausgestattet, die dafür sorgen, dass die Gänge synchron geschaltet werden. Man sagt, es ist "verzahnt". Diese Getriebe haben in der Regel fünf oder sechs Gänge. Vereinfacht gesagt, haben Fahrzeuge mit Schaltgetriebe ein Getriebe, das einem großen Zahnradsystem mit mehreren Wellen ähnelt. Indem der Fahrer das Kupplungspedal betätigt und über einen Hebel den Gang wechselt, werden Mechanismen in Gang gesetzt, die einen mehr oder weniger großen Spielraum an Drehmoment liefern. Dadurch wird die Funktion des Motors angeregt.

Automatikgetriebe

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es nicht nur eine Art von Automatikgetriebe, sondern mehrere.

Mit Drehmomentwandler

Das Automatikgetriebe mit hydraulischem Wandler ist gleich nach dem Schaltgetriebe noch immer der häufigste Getriebetyp.
Das Wandlergetriebe sieht seinem Schwestergetriebe sehr ähnlich, hat aber keine klassische Kupplung. Die Kraft wird über einen Drehmomentwandler vom Motor zum Getriebe geleitet.
Auch wenn es in einigen europäischen Fahrzeugen und vielen amerikanischen Autos verwendet wurde, ist das Wandlergetriebe heutzutage sehr vielseitig und für jedermann zugänglich. Da dank der Entwicklung leistungsfähigerer Getriebe der Kraftstoffverbrauch und der Leistungsverlust sinken, ist das Automatikgetriebe heute für jeden Fahrzeugtyp perfekt geeignet.

Mit einfacher Kupplung

Ein Automatikgetriebe mit Einfachkupplung ist ein Getriebe, bei dem eine Kupplungsvorrichtung hinzugefügt wurde. Diese Vorrichtung schaltet anstelle des Fahrers. Man unterscheidet zwei Betriebsarten:

  • Der automatische Modus: Das System wählt den am besten geeigneten Gang.
  • Der sequenzielle Modus: Die Kupplung wird automatisch betätigt, aber der Fahrer wechselt die Gänge je nach Modell über Schaltwippen am Lenkrad oder über einen Schalthebel.

Mit Doppelkupplung

Das automatisierte Schaltgetriebe, auch Doppelkupplungsgetriebe genannt, weist eine deutlich höhere Leistung auf als das Automatikgetriebe. Es ist auch teurer und komplexer. Wie der Name schon sagt, ist es aus zwei Kupplungen zusammengesetzt.
Es gibt gerade Gänge, die mit der einen Kupplung verbunden sind, und ungerade Gänge, die mit der anderen Kupplung verbunden sind. Es ist also eine Doppelkupplung vorhanden.
Sie funktionieren zusammen. Wird ein Gang eingelegt, wird der nächste Gang automatisch vorab eingelegt. Es gibt keine Unannehmlichkeiten, keine Erschütterungen oder Unterbrechungen beim Fahren. Man fährt effizient und vollkommen flüssig.

Stufenloses Getriebe

Das stufenlose Getriebe (Continuously Variable Transmission / CVT) ist ein Modell, bei dem es keine bestimmten Gänge gibt.
Während das Automatikgetriebe 6 bis 10 Gänge haben kann, hat das CVT-Getriebe nur einen Gang, der sich je nach Bedarf anpasst und variiert. Das Getriebe ist für jedes Fahrzeug geeignet, ob mit Allradantrieb, Heckantrieb oder Frontantrieb. Es ist sogar möglich, das CVT mit einem Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb zu kombinieren.

Das sequenzielle Getriebe

Das sequenzielle Getriebe ist eine Technologie, die ursprünglich in der Formel 1 eingesetzt wurde und heute auch in einigen Sportwagen zu finden ist. Generell haben Autos mit einem sequenziellen Getriebe auch ein Automatikgetriebe. Dies ist einleuchtend, denn ihre Funktionsweise ist nahezu identisch. Der Fahrer hat kein Kupplungspedal, um die Gänge zu schalten. Schaltwippen am Lenkrad ermöglichen das Schalten. Sie müssen den rechten Schalter betätigen, um hochzuschalten, und den linken Schalter, um herunterzuschalten.

Das sequenzielle Getriebe bietet eine bessere Leistung und ein angenehmeres Fahrgefühl als andere Getriebe. Es gibt weniger Kraftverlust, weniger Ruckeln und die Gänge werden synchron gewechselt.

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