Ihr Warenkorb ist leer

Getriebe für Opel Movano B Pritsche/Fahrgestell...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Opel Movano 2.3 CDTI RWD (EV, HV, UV)
Fahrzeug löschen
26 Ergebnisse
94,11 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Tecdoc-motornummer M9T 698, M9T 696, M9T 694
  • Antriebsart Frontantrieb
  • Gewindelänge [mm] 12 Mm
  • Schlüsselweite 8
  • Schraubenkopf-/mutternprofil Innenvierkant
  • Außengewindemaß M16 x 1,5
  • Material Stahl
  • Oberfläche Verzinkt
  • Länge [mm] 14 Mm
  • Gewicht [kg] 0,04 Kg
  • OEM-Nummer 607 990 00 33, 607 990 00 33 S1, 607 990 03 45 ...
2,92 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Doppelseilzug
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • Links-/rechtslenker Für Linkslenker
  • Länge1/länge2 [mm] 2003/1752+1968/1731 Mm
  • OEM-Nummer 95523979, 44 06 675, 44 21 167 ...
145,30 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Inhalt [ml] 70 Ml
  • Mengeneinheit Milliliter
  • Temperaturbereich von [°c] -50 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] +260 °C
  • Verarbeitungszeit [min.] 10 Min.
  • Zugfestigkeit [n/mm²] 2 N/mm²
  • Farbe Schwarz
  • Chem. eigenschaft Dauerelastisch, Temperaturbeständig, Ölbeständig, Chemikalienbeständig
  • Technische daten beachten
  • Montageinformation beachten
  • Gebindeart Tube
10,67 €
15,24 € für 100ml
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Innendurchmesser [mm] 16 Mm
  • Dicke/stärke [mm] 2 Mm
  • Form C-Form
  • Außendurchmesser [mm] 22 Mm
  • Wahlweise
  • OEM-Nummer 6000616182, 9400164309, N0138451 ...
3,44 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Konusmaß [mm] 23 Mm
  • Gewindemaß 1 M45 x 1,5
  • Gewindemaß 2 M16 x 1,5
  • Gewicht [g] 532 G
  • OEM-Nummer 4016000Q0E, 40160-00Q0E, 44 19 219 ...
25,03 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Spezifikation Doppelseilzug
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • Links-/rechtslenker Für Linkslenker
  • Länge 1 [mm] 2003 Mm
  • Länge 2 [mm] 1752 Mm
  • OEM-Nummer 95523979, 44 06 675, 44 21 167 ...
81,56 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [ml] 70 Ml
  • Mengeneinheit Milliliter
  • Farbe Grau
  • Temperaturbereich von [°c] -50 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] +260 °C
  • Verarbeitungszeit [min.] 10 Min.
  • Zugfestigkeit [n/mm²] 2 N/mm²
  • Chem. eigenschaft Dauerelastisch, Temperaturbeständig, Ölbeständig, Chemikalienbeständig
  • Technische daten beachten
  • Montageinformation beachten
  • Gebindeart Tube
10,67 €
15,24 € für 100ml
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Konusmaß [mm] 22 Mm
  • Durchmesser [mm] 43,5 Mm
  • Gewicht [g] 454 G
  • OEM-Nummer 40160-00QAC, 4016000QAC, 40160-00QAD ...
22,85 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [ml] 200 Ml
  • Mengeneinheit Milliliter
  • Farbe Weiß
  • Temperaturbereich von [°c] -50 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] +180 °C
  • Verarbeitungszeit [min.] 10 Min.
  • Zugfestigkeit [n/mm²] 1,8 N/mm²
  • Chem. eigenschaft Dauerelastisch, Temperaturbeständig, Ölbeständig, Chemikalienbeständig
  • Technische daten beachten
  • Montageinformation beachten
  • Gebindeart Kartusche
17,68 €
8,84 € für 100ml
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Tecdoc-motornummer M9T 698, M9T 696, M9T 694
  • Antriebsart Frontantrieb
  • Gewindelänge [mm] 12 Mm
  • Schlüsselweite 8
  • Schraubenkopf-/mutternprofil Innenvierkant
  • Außengewindemaß M16 x 1,5
  • Material Stahl
  • Oberfläche Verzinkt
  • Länge [mm] 14 Mm
  • Gewicht [kg] 0,04 Kg
  • OEM-Nummer 607 990 00 33, 607 990 00 33 S1, 607 990 03 45 ...
3,17 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 60 L
  • Artikelnummer des empfohlenen spezialwerkzeuges V99-1017
  • Systemfüllmenge beachten
  • Farbe Rot
  • Chem. eigenschaft Synthetisch
  • Vorgaben des fahrzeugherstellers beachten
  • Getriebeart Für Automatikgetriebe
  • Herstellerfreigabe ATF VI
  • Höhe [mm] 605 Mm
  • Länge [mm] 380 Mm
  • Gewicht [kg] 70 Kg
  • Gebindeart Fass
  • Breite [mm] 380 Mm
  • OEM-Nummer 0 024 359, 0 026 922, 0 142 156 ...
733,49 €
12,22 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 208 L
  • Vorgaben des fahrzeugherstellers beachten
  • Farbe Rot
  • Systemfüllmenge beachten
  • Artikelnummer des empfohlenen spezialwerkzeuges V99-1017
  • Getriebeart Für Automatikgetriebe
  • Chem. eigenschaft Synthetisch
  • Herstellerfreigabe ATF VI
  • Gebindeart Fass
  • Länge [mm] 580 Mm
  • Höhe [mm] 880 Mm
  • Gewicht [kg] 194,21 Kg
  • Breite [mm] 580 Mm
  • OEM-Nummer 0 024 359, 0 026 922, 0 142 156 ...
2.317,82 €
11,14 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Einbautiefe [mm] 41 Mm
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • OEM-Nummer 44 15 997, 44 22 214, 31 93 591 25R ...
47,97 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Für Schaltgetriebe
  • OEM-Nummer 8201083201, 95519744, 349351730R ...
61,06 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Einbautiefe [mm] 41 Mm
  • Wahlweise
  • OEM-Nummer 44 15 997, 44 22 214, 31 93 591 25R ...
13,52 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 1 L
  • Getriebetyp PA0, PF6, ZA4, ZF4
  • Getriebe-id PA0, PF6, ZA4, ZF4
  • Spezifikation nach api GL-4
  • Spezifikation BMW MTF LT-3, FIAT 9.55550-MX3, FIAT 9.55550-MZ1, FORD M2C200-C, JWS 227, LAND ROVER MTF-94, NISSAN MT-XZ TYP TL, NISSAN MT-XZ TYP JR, NISSAN MT-XZ, PSA B71 2330, VOLVO 97308, VW 501 50, FORD M2C200-C2, FORD M2C200-C3
  • Viskositätsklasse nach sae 75W80
  • Service information beachten
  • Gewicht [kg] 0,85 Kg
  • OEM-Nummer G 005 000 05, G 005 000 20, G 052 532 A2 ...
14,63 €
14,63 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
286,09 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
261,09 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Doppelseilzug
  • Links-/rechtslenker Für Linkslenker
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • OEM-Nummer 95523979, 4406675, 4421167 ...
143,00 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar

Die Rolle des Getriebes

Das Getriebe ist ein hydraulisches oder mechanisches System, das ein Auto vorwärts oder rückwärts bewegt. Es überträgt nicht nur die Kraft, sondern auch das Motordrehmoment über eine Halbachse oder Antriebswelle auf die Räder. Damit sich das Getriebe bei gleicher Geschwindigkeit des Motors langsamer oder schneller dreht, haben die Gänge eine unterschiedliche Übersetzung.

Die verschiedenen Arten von Getrieben

Heutzutage können in Kraftfahrzeugen drei verschiedene Arten von Getrieben eingebaut sein. Es gibt das sequenzielle Getriebe, das Automatikgetriebe und das Schaltgetriebe. Der Zweck ist derselbe: durch die Umwandlung von Motorleistung in Antriebskraft die Räder in Bewegung versetzen.
Der Unterschied zwischen diesen Getrieben besteht nur darin, wie die Autofahrer sie bedienen. Während bei einem Schaltgetriebe ein Kupplungspedal erforderlich ist, ist dies bei automatischen und sequenziellen Getrieben nicht der Fall.

Das Schaltgetriebe

Das in Europa am häufigsten verwendete Modell, das Schaltgetriebe, ist mit Zahnrädern ausgestattet, die dafür sorgen, dass die Gänge synchron geschaltet werden. Man sagt, es ist "verzahnt". Diese Getriebe haben in der Regel fünf oder sechs Gänge. Vereinfacht gesagt, haben Fahrzeuge mit Schaltgetriebe ein Getriebe, das einem großen Zahnradsystem mit mehreren Wellen ähnelt. Indem der Fahrer das Kupplungspedal betätigt und über einen Hebel den Gang wechselt, werden Mechanismen in Gang gesetzt, die einen mehr oder weniger großen Spielraum an Drehmoment liefern. Dadurch wird die Funktion des Motors angeregt.

Automatikgetriebe

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es nicht nur eine Art von Automatikgetriebe, sondern mehrere.

Mit Drehmomentwandler

Das Automatikgetriebe mit hydraulischem Wandler ist gleich nach dem Schaltgetriebe noch immer der häufigste Getriebetyp.
Das Wandlergetriebe sieht seinem Schwestergetriebe sehr ähnlich, hat aber keine klassische Kupplung. Die Kraft wird über einen Drehmomentwandler vom Motor zum Getriebe geleitet.
Auch wenn es in einigen europäischen Fahrzeugen und vielen amerikanischen Autos verwendet wurde, ist das Wandlergetriebe heutzutage sehr vielseitig und für jedermann zugänglich. Da dank der Entwicklung leistungsfähigerer Getriebe der Kraftstoffverbrauch und der Leistungsverlust sinken, ist das Automatikgetriebe heute für jeden Fahrzeugtyp perfekt geeignet.

Mit einfacher Kupplung

Ein Automatikgetriebe mit Einfachkupplung ist ein Getriebe, bei dem eine Kupplungsvorrichtung hinzugefügt wurde. Diese Vorrichtung schaltet anstelle des Fahrers. Man unterscheidet zwei Betriebsarten:

  • Der automatische Modus: Das System wählt den am besten geeigneten Gang.
  • Der sequenzielle Modus: Die Kupplung wird automatisch betätigt, aber der Fahrer wechselt die Gänge je nach Modell über Schaltwippen am Lenkrad oder über einen Schalthebel.

Mit Doppelkupplung

Das automatisierte Schaltgetriebe, auch Doppelkupplungsgetriebe genannt, weist eine deutlich höhere Leistung auf als das Automatikgetriebe. Es ist auch teurer und komplexer. Wie der Name schon sagt, ist es aus zwei Kupplungen zusammengesetzt.
Es gibt gerade Gänge, die mit der einen Kupplung verbunden sind, und ungerade Gänge, die mit der anderen Kupplung verbunden sind. Es ist also eine Doppelkupplung vorhanden.
Sie funktionieren zusammen. Wird ein Gang eingelegt, wird der nächste Gang automatisch vorab eingelegt. Es gibt keine Unannehmlichkeiten, keine Erschütterungen oder Unterbrechungen beim Fahren. Man fährt effizient und vollkommen flüssig.

Stufenloses Getriebe

Das stufenlose Getriebe (Continuously Variable Transmission / CVT) ist ein Modell, bei dem es keine bestimmten Gänge gibt.
Während das Automatikgetriebe 6 bis 10 Gänge haben kann, hat das CVT-Getriebe nur einen Gang, der sich je nach Bedarf anpasst und variiert. Das Getriebe ist für jedes Fahrzeug geeignet, ob mit Allradantrieb, Heckantrieb oder Frontantrieb. Es ist sogar möglich, das CVT mit einem Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb zu kombinieren.

Das sequenzielle Getriebe

Das sequenzielle Getriebe ist eine Technologie, die ursprünglich in der Formel 1 eingesetzt wurde und heute auch in einigen Sportwagen zu finden ist. Generell haben Autos mit einem sequenziellen Getriebe auch ein Automatikgetriebe. Dies ist einleuchtend, denn ihre Funktionsweise ist nahezu identisch. Der Fahrer hat kein Kupplungspedal, um die Gänge zu schalten. Schaltwippen am Lenkrad ermöglichen das Schalten. Sie müssen den rechten Schalter betätigen, um hochzuschalten, und den linken Schalter, um herunterzuschalten.

Das sequenzielle Getriebe bietet eine bessere Leistung und ein angenehmeres Fahrgefühl als andere Getriebe. Es gibt weniger Kraftverlust, weniger Ruckeln und die Gänge werden synchron gewechselt.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat