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Getriebe für Peugeot 306 Schrägheck (7A, 7C,...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Peugeot 306 1.9 D
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60 Ergebnisse
  • Innendurchmesser [mm] 23 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 36 Mm
  • Bauart radialwellendichtring A
  • Material NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
  • Staubschutz Ohne Staubschutzlippe
  • Höhe [mm] 7 Mm
  • OEM-Nummer 2109.48, 2109.40
3,27 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Anzahl der befestigungsbohrungen 3
  • Innendurchmesser [mm] 23 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 47 Mm
  • OEM-Nummer 2105.22, 2105.35, 9618819780 ...
12,74 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorne, Rechts
  • Getriebeart Für Schaltgetriebe
  • Innendurchmesser [mm] 25,5 Mm, 28 Mm
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Außendurchmesser [mm] 47 Mm
  • Breite [mm] 11.2 Mm
  • Gewicht [kg] 0,02 Kg
  • OEM-Nummer 16 231 796 80, 3121.10, 3121.26 ...
5,93 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Organisationsnummer ab 07637, 07973
  • Organisationsnummer bis 07972
  • Getriebe-id BE3-6, BE3R, MA, BE3
  • Für facelift
  • Blocktrennung
  • Verstellbar Verstellbar
  • Getriebeart Für Schaltgetriebe
  • Form Form abweichend vom Original
  • Max. länge [mm] 266 Mm
  • Min. länge [mm] 250 Mm
  • Stielform Gerade
  • OEM-Nummer 2452 75
7,14 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Max. länge [mm] 115 Mm
  • Min. länge [mm] 95 Mm
  • Innendurchmesser [mm] 10 Mm
  • OEM-Nummer 2454G4, 2454E9, 245485 ...
8,08 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Service information beachten
  • Gewicht [kg] 0,15 Kg
  • OEM-Nummer 2105.22, 2105.35, 9618819780 ...
11,73 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Unten
  • Getriebe-id BE3
  • Lagerungsart Lagerbuchse
  • Farbe Milchweiß
  • Material Kunststoff
  • OEM-Nummer 2175 20, 2175 20S
2,28 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Wellendichtring
  • Motorcode DHY (XUD9TE)
  • Getriebetyp BE3
  • Innendurchmesser 1 [mm] 23 Mm
  • Außendurchmesser 1 [mm] 47 Mm
  • Außendurchmesser 2 [mm] 72,5 Mm
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Version Clutch Guide Tube
  • Höhe 1 [mm] 64,5 Mm
  • OEM-Nummer 210535, 9629860480, 210522 ...
11,96 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Motorcode XUD9TE
  • Getriebetyp BE3/5
  • Anzahl der befestigungsbohrungen 3
  • Oe-nummer prüfen
  • OEM-Nummer 9629860480, 2105 35, 3645729 ...
14,15 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Oben
  • Getriebe-id MA
  • Lagerungsart Lagerbuchse
  • Außendurchmesser [mm] 28 Mm
  • Innendurchmesser [mm] 21 Mm
  • Farbe Milchweiß
  • Material Kunststoff
  • OEM-Nummer 2175 11, 2175 11S
2,81 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
3,76 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorne, Links
  • Getriebeart Für Schaltgetriebe
  • Dicke/stärke [mm] 11,3 Mm
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Innendurchmesser [mm] 40 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 58 Mm
  • Gewicht [kg] 0,025 Kg
  • OEM-Nummer 16 088 167 80, 16 231 795 80, 2264.18 ...
4,01 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebe-id BE3, BE3-5, BE3R
  • Nicht für facelift
  • Für facelift
  • Blocktrennung
  • Gehäusematerial Stahlblech
  • Für oe-nummer 2105 35, 9629860480
  • OEM-Nummer 2105 35, 9618819780, 9629860480 ...
10,86 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Wellendichtring
  • Getriebe-id MA
  • OEM-Nummer 2105 14, 2105 38, 3210 96F 900 ...
6,74 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Eingang
  • Getriebetyp BE3
  • Innendurchmesser 1 [mm] 23 Mm
  • Außendurchmesser 1 [mm] 36 Mm
  • Material NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
  • Drallart Rechtsdrall
  • Für oe-nummer 210940
  • Höhe 1 [mm] 6 Mm
  • Höhe 2 [mm] 7 Mm
  • OEM-Nummer 210940, 96077209, 96140670 ...
4,05 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Am Lenkzylinder
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Wellendichtring
  • Motorcode DHY (XUD9TE)
  • Getriebetyp BE3
  • Innendurchmesser 1 [mm] 23 Mm
  • Außendurchmesser 1 [mm] 47 Mm
  • Außendurchmesser 2 [mm] 72,5 Mm
  • Version M.Dichtring, W.seal, Clutch Guide Tube
  • Dicke/stärke 1 [mm] 64,5 Mm
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Höhe 1 [mm] 64,5 Mm
  • OEM-Nummer 2105.35, 210535, 9629860480 ...
17,03 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Innendurchmesser [mm] 23 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 47 Mm
  • OEM-Nummer 210535, 9618819780, 9629860480 ...
10,88 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Stirnseitig
  • Innendurchmesser 1 [mm] 35 Mm
  • Außendurchmesser 1 [mm] 50 Mm
  • Material FPM (Fluor-Kautschuk)
  • Staubschutz Mit Staubschutzlippe
  • Drallart Rechtsdrall
  • Für oe-nummer 080714
  • Höhe 1 [mm] 7 Mm
  • OEM-Nummer 080714, 9400807149, 1614995 ...
4,31 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Motorcode XUD9TE
  • Getriebetyp MA
  • Anzahl der befestigungsbohrungen 3
  • Oe-nummer prüfen
  • OEM-Nummer 9638950580, 1 044 105, 23 11 1 044 105 ...
9,97 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
6,60 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle des Getriebes

Das Getriebe ist ein hydraulisches oder mechanisches System, das ein Auto vorwärts oder rückwärts bewegt. Es überträgt nicht nur die Kraft, sondern auch das Motordrehmoment über eine Halbachse oder Antriebswelle auf die Räder. Damit sich das Getriebe bei gleicher Geschwindigkeit des Motors langsamer oder schneller dreht, haben die Gänge eine unterschiedliche Übersetzung.

Die verschiedenen Arten von Getrieben

Heutzutage können in Kraftfahrzeugen drei verschiedene Arten von Getrieben eingebaut sein. Es gibt das sequenzielle Getriebe, das Automatikgetriebe und das Schaltgetriebe. Der Zweck ist derselbe: durch die Umwandlung von Motorleistung in Antriebskraft die Räder in Bewegung versetzen.
Der Unterschied zwischen diesen Getrieben besteht nur darin, wie die Autofahrer sie bedienen. Während bei einem Schaltgetriebe ein Kupplungspedal erforderlich ist, ist dies bei automatischen und sequenziellen Getrieben nicht der Fall.

Das Schaltgetriebe

Das in Europa am häufigsten verwendete Modell, das Schaltgetriebe, ist mit Zahnrädern ausgestattet, die dafür sorgen, dass die Gänge synchron geschaltet werden. Man sagt, es ist "verzahnt". Diese Getriebe haben in der Regel fünf oder sechs Gänge. Vereinfacht gesagt, haben Fahrzeuge mit Schaltgetriebe ein Getriebe, das einem großen Zahnradsystem mit mehreren Wellen ähnelt. Indem der Fahrer das Kupplungspedal betätigt und über einen Hebel den Gang wechselt, werden Mechanismen in Gang gesetzt, die einen mehr oder weniger großen Spielraum an Drehmoment liefern. Dadurch wird die Funktion des Motors angeregt.

Automatikgetriebe

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es nicht nur eine Art von Automatikgetriebe, sondern mehrere.

Mit Drehmomentwandler

Das Automatikgetriebe mit hydraulischem Wandler ist gleich nach dem Schaltgetriebe noch immer der häufigste Getriebetyp.
Das Wandlergetriebe sieht seinem Schwestergetriebe sehr ähnlich, hat aber keine klassische Kupplung. Die Kraft wird über einen Drehmomentwandler vom Motor zum Getriebe geleitet.
Auch wenn es in einigen europäischen Fahrzeugen und vielen amerikanischen Autos verwendet wurde, ist das Wandlergetriebe heutzutage sehr vielseitig und für jedermann zugänglich. Da dank der Entwicklung leistungsfähigerer Getriebe der Kraftstoffverbrauch und der Leistungsverlust sinken, ist das Automatikgetriebe heute für jeden Fahrzeugtyp perfekt geeignet.

Mit einfacher Kupplung

Ein Automatikgetriebe mit Einfachkupplung ist ein Getriebe, bei dem eine Kupplungsvorrichtung hinzugefügt wurde. Diese Vorrichtung schaltet anstelle des Fahrers. Man unterscheidet zwei Betriebsarten:

  • Der automatische Modus: Das System wählt den am besten geeigneten Gang.
  • Der sequenzielle Modus: Die Kupplung wird automatisch betätigt, aber der Fahrer wechselt die Gänge je nach Modell über Schaltwippen am Lenkrad oder über einen Schalthebel.

Mit Doppelkupplung

Das automatisierte Schaltgetriebe, auch Doppelkupplungsgetriebe genannt, weist eine deutlich höhere Leistung auf als das Automatikgetriebe. Es ist auch teurer und komplexer. Wie der Name schon sagt, ist es aus zwei Kupplungen zusammengesetzt.
Es gibt gerade Gänge, die mit der einen Kupplung verbunden sind, und ungerade Gänge, die mit der anderen Kupplung verbunden sind. Es ist also eine Doppelkupplung vorhanden.
Sie funktionieren zusammen. Wird ein Gang eingelegt, wird der nächste Gang automatisch vorab eingelegt. Es gibt keine Unannehmlichkeiten, keine Erschütterungen oder Unterbrechungen beim Fahren. Man fährt effizient und vollkommen flüssig.

Stufenloses Getriebe

Das stufenlose Getriebe (Continuously Variable Transmission / CVT) ist ein Modell, bei dem es keine bestimmten Gänge gibt.
Während das Automatikgetriebe 6 bis 10 Gänge haben kann, hat das CVT-Getriebe nur einen Gang, der sich je nach Bedarf anpasst und variiert. Das Getriebe ist für jedes Fahrzeug geeignet, ob mit Allradantrieb, Heckantrieb oder Frontantrieb. Es ist sogar möglich, das CVT mit einem Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb zu kombinieren.

Das sequenzielle Getriebe

Das sequenzielle Getriebe ist eine Technologie, die ursprünglich in der Formel 1 eingesetzt wurde und heute auch in einigen Sportwagen zu finden ist. Generell haben Autos mit einem sequenziellen Getriebe auch ein Automatikgetriebe. Dies ist einleuchtend, denn ihre Funktionsweise ist nahezu identisch. Der Fahrer hat kein Kupplungspedal, um die Gänge zu schalten. Schaltwippen am Lenkrad ermöglichen das Schalten. Sie müssen den rechten Schalter betätigen, um hochzuschalten, und den linken Schalter, um herunterzuschalten.

Das sequenzielle Getriebe bietet eine bessere Leistung und ein angenehmeres Fahrgefühl als andere Getriebe. Es gibt weniger Kraftverlust, weniger Ruckeln und die Gänge werden synchron gewechselt.

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