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Getriebe für Peugeot 607 (9D, 9U) 2.7 HDi 24V...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Peugeot 607 2.7 HDi 24V
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48 Ergebnisse
  • Motorcode UHZ
  • Getriebeart Automatikgetriebe, Getriebeautomatik 4 Gang
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe
  • Getriebe-id 4HP20
  • Getriebetyp 4HP20
  • Material Gummi
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 80000 Km
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Gewicht [kg] 0,149 Kg
  • OEM-Nummer 2209.38
8,63 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Getriebeart Automatikgetriebe
  • Getriebe-id 4HP20
  • Filterausführung Siebfilter
  • Systemfüllmenge beachten
  • OEM-Nummer 2263 28
22,86 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Automatikgetriebe
  • Getriebe-id 4HP20
  • Filterausführung Siebfilter
  • Systemfüllmenge beachten
  • OEM-Nummer 2263 28
10,81 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 5 L
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Zubehör
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ölmenge für Standardölwechsel
  • Mengeneinheit Satz
  • Herstellereinschränkung AISIN WARNER
  • Getriebeart Getriebeautomatik 6 Gang
  • Getriebetyp TF80, TF81, AM6, AF40
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 40000 Km
  • OEM-Nummer 1940707
123,44 €
24,69 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 8 L
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Zubehör
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ölmenge für Ölspülung
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 80000 Km
  • Getriebetyp TF80, TF81, AM6, AF40
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Mengeneinheit Satz
  • Getriebeart Getriebeautomatik 6 Gang
  • OEM-Nummer 19 40 707 kit2, 95 599 809, 90 513 486 ...
228,68 €
28,58 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Stirnseitig
  • Innendurchmesser 1 [mm] 35 Mm
  • Außendurchmesser 1 [mm] 50 Mm
  • Material PTFE (Polytetrafluorethylen)
  • Drallart Rechtsdrall
  • Staubschutz Mit Staubschutzlippe
  • Für oe-nummer 032628
  • Höhe 1 [mm] 7 Mm
  • OEM-Nummer 032628, 1102415, 988M6700A5B ...
10,52 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 5 L
  • Getriebetyp AM6
  • Abgasnorm Euro 5, Euro 4 (D4)
  • Getriebe-id AM6
  • Farbe Rot
  • Service information beachten
  • Spezifikation AISIN-WARNER AW-1, ATF AW-1, ATF SP-II, ATF SP-II M, ATF SP-III, ATF T-IV, BMW ATF 6, CHRYSLER ATF +4, Daihatsu Alumix ATF, DEXRON III, Renault ELFMATIC J6, Fiat Typo T-IV, FIAT 9.55550-AV1, FIAT 9.55550-AV2, Ford WSS-M2C922-A1, FORD WSS-M2C924-A, Honda ATF Z-I, HONDA DW-1, Isuzu Besco ATF-II, Isuzu Besco ATF-III, JASO M315 Typ 1A, Kia SP-II / SP-III, Kia SP-IV RR, Mazda ATF D-III, Mazda ATF M-III, Mazda ATF M-V, Mitsubishi SP II, Mitsubishi SP III, Nissan ATF-Matic D, Nissan ATF-Matic J, Nissan C/D/J, NISSAN MATIC-S, Peugeot ATF AW-1, Saab ATF 3309, Subaru ATF / Special, Suzuki AW-1, Suzuki 3309, Suzuki 3317, Toyota ATF WS, Toyota Type D-2/WS, Toyota Type T-II, TOYOTA TYPE T-III, TOYOTA TYPE T-IV, Toyota WS, TUTELA GI/E, TUTELA GI/V, TUTELA VI
  • Gewicht [kg] 4,43 Kg
  • OEM-Nummer 30713828, 30713828 SK, 83 22 0 402 413 ...
56,31 €
11,26 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorne, Links
  • Getriebeart Automatikgetriebe
  • Getriebe-id HP20
  • Dicke/stärke [mm] 11,3 Mm
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Innendurchmesser [mm] 40 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 58 Mm
  • Gewicht [kg] 0,025 Kg
  • OEM-Nummer 16 088 167 80, 16 231 795 80, 2264.18 ...
4,01 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 5 L
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit hydraulischer Servolenkung
  • Farbe Rot
  • Spezifikation MB 236.10, MAN 339 V1, MAN 339 Z2, MB 236.13, Honda Z1, MAN 339 V2, Mercon V, Dexron III H, Dexron III G, Ford WSS-M2C938-A, Ford WSS-M2C922-A1, Ford WSS-M2C202-B, VW TL 52533, Ford WSS-M2C919-E, MB 236.6, MB 235.71, MB 236.9, ZF TE-ML 14C, Ford WSA-M2C195-A, ZF 4HP 18, ZF 4HP 14
  • Getriebeart Für Automatikgetriebe, Wandler-Automatikgetriebe
  • Service information beachten
  • Gewicht [kg] 4,6 Kg
  • OEM-Nummer 1 038 362, 1 565 889, 3 504 983 ...
58,41 €
11,68 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Innendurchmesser [mm] 16 Mm
  • Dicke/stärke [mm] 2 Mm
  • Form C-Form
  • Außendurchmesser [mm] 22 Mm
  • Wahlweise
  • OEM-Nummer 6000616182, 9400164309, N0138451 ...
3,44 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Ausgang, Links
  • Innendurchmesser 1 [mm] 40 Mm
  • Außendurchmesser 1 [mm] 63 Mm
  • Material FPM (Fluor-Kautschuk)
  • Staubschutz Mit Staubschutzlippe
  • Höhe 1 [mm] 8,6 Mm
  • OEM-Nummer 09G301189, 312150, 77362134 ...
11,26 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Außendurchmesser 1 [mm] 16,5 Mm
  • Außendurchmesser 2 [mm] 12,6 Mm
  • Innendurchmesser [mm] 11 Mm
  • Länge [mm] 67.5 Mm
  • OEM-Nummer 2403Y8, 2403P1, 2403CV ...
5,21 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Ohne Kabel
  • Pol-anzahl 3 -polig
  • OEM-Nummer 616024
9,63 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Getriebeart Automatikgetriebe, Getriebeautomatik 4 Gang
  • Motorcode UHZ
  • Getriebe-id 4HP20
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe
  • Getriebetyp 4HP20
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 80000 Km
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Gewicht [kg] 0,367 Kg
  • OEM-Nummer 2263.28
29,92 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 60 L
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit hydraulischer Servolenkung
  • Farbe Rot
  • Spezifikation MB 236.10, MAN 339 V1, MAN 339 Z2, MB 236.13, Honda Z1, MAN 339 V2, Mercon V, Dexron III H, Dexron III G, Ford WSS-M2C938-A, Ford WSS-M2C922-A1, Ford WSS-M2C202-B, VW TL 52533, Ford WSS-M2C919-E, MB 236.6, MB 235.71, MB 236.9, ZF TE-ML 14C, Ford WSA-M2C195-A, ZF 4HP 18, ZF 4HP 14
  • Getriebeart Für Automatikgetriebe, Wandler-Automatikgetriebe
  • Service information beachten
  • Gewicht [kg] 54,865 Kg
  • OEM-Nummer 1 038 362, 1 565 889, 3 504 983 ...
648,92 €
10,82 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 200 L
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit hydraulischer Servolenkung
  • Farbe Rot
  • Spezifikation MB 236.10, MAN 339 V1, MAN 339 Z2, MB 236.13, Honda Z1, MAN 339 V2, Mercon V, Dexron III H, Dexron III G, Ford WSS-M2C938-A, Ford WSS-M2C922-A1, Ford WSS-M2C202-B, VW TL 52533, Ford WSS-M2C919-E, MB 236.6, MB 235.71, MB 236.9, ZF TE-ML 14C, Ford WSA-M2C195-A, ZF 4HP 18, ZF 4HP 14
  • Getriebeart Für Automatikgetriebe, Wandler-Automatikgetriebe
  • Service information beachten
  • Gewicht [kg] 205 Kg
  • OEM-Nummer 1 038 362, 1 565 889, 3 504 983 ...
1.940,54 €
9,70 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
17,42 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Innendurchmesser 2 [mm] 52 Mm
  • Getriebeart Getriebeautomatik 4 Gang
  • Getriebetyp 4HP20
  • Dichtungsbauart Weichstoff-Metall-Dichtung
  • Breite [mm] 140 Mm
  • Höhe [mm] 92 Mm
  • Verpackungslänge [cm] 19,7 Cm
  • Verpackungshöhe [cm] 23,3 Cm
  • Nettogewicht [g] 316 G
  • Verpackungsbreite [cm] 7,9 Cm
  • Länge [mm] 195.5 Mm
  • OEM-Nummer 2209.38, 221413, 226328 ...
88,63 €
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18,16 €
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33,27 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle des Getriebes

Das Getriebe ist ein hydraulisches oder mechanisches System, das ein Auto vorwärts oder rückwärts bewegt. Es überträgt nicht nur die Kraft, sondern auch das Motordrehmoment über eine Halbachse oder Antriebswelle auf die Räder. Damit sich das Getriebe bei gleicher Geschwindigkeit des Motors langsamer oder schneller dreht, haben die Gänge eine unterschiedliche Übersetzung.

Die verschiedenen Arten von Getrieben

Heutzutage können in Kraftfahrzeugen drei verschiedene Arten von Getrieben eingebaut sein. Es gibt das sequenzielle Getriebe, das Automatikgetriebe und das Schaltgetriebe. Der Zweck ist derselbe: durch die Umwandlung von Motorleistung in Antriebskraft die Räder in Bewegung versetzen.
Der Unterschied zwischen diesen Getrieben besteht nur darin, wie die Autofahrer sie bedienen. Während bei einem Schaltgetriebe ein Kupplungspedal erforderlich ist, ist dies bei automatischen und sequenziellen Getrieben nicht der Fall.

Das Schaltgetriebe

Das in Europa am häufigsten verwendete Modell, das Schaltgetriebe, ist mit Zahnrädern ausgestattet, die dafür sorgen, dass die Gänge synchron geschaltet werden. Man sagt, es ist "verzahnt". Diese Getriebe haben in der Regel fünf oder sechs Gänge. Vereinfacht gesagt, haben Fahrzeuge mit Schaltgetriebe ein Getriebe, das einem großen Zahnradsystem mit mehreren Wellen ähnelt. Indem der Fahrer das Kupplungspedal betätigt und über einen Hebel den Gang wechselt, werden Mechanismen in Gang gesetzt, die einen mehr oder weniger großen Spielraum an Drehmoment liefern. Dadurch wird die Funktion des Motors angeregt.

Automatikgetriebe

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es nicht nur eine Art von Automatikgetriebe, sondern mehrere.

Mit Drehmomentwandler

Das Automatikgetriebe mit hydraulischem Wandler ist gleich nach dem Schaltgetriebe noch immer der häufigste Getriebetyp.
Das Wandlergetriebe sieht seinem Schwestergetriebe sehr ähnlich, hat aber keine klassische Kupplung. Die Kraft wird über einen Drehmomentwandler vom Motor zum Getriebe geleitet.
Auch wenn es in einigen europäischen Fahrzeugen und vielen amerikanischen Autos verwendet wurde, ist das Wandlergetriebe heutzutage sehr vielseitig und für jedermann zugänglich. Da dank der Entwicklung leistungsfähigerer Getriebe der Kraftstoffverbrauch und der Leistungsverlust sinken, ist das Automatikgetriebe heute für jeden Fahrzeugtyp perfekt geeignet.

Mit einfacher Kupplung

Ein Automatikgetriebe mit Einfachkupplung ist ein Getriebe, bei dem eine Kupplungsvorrichtung hinzugefügt wurde. Diese Vorrichtung schaltet anstelle des Fahrers. Man unterscheidet zwei Betriebsarten:

  • Der automatische Modus: Das System wählt den am besten geeigneten Gang.
  • Der sequenzielle Modus: Die Kupplung wird automatisch betätigt, aber der Fahrer wechselt die Gänge je nach Modell über Schaltwippen am Lenkrad oder über einen Schalthebel.

Mit Doppelkupplung

Das automatisierte Schaltgetriebe, auch Doppelkupplungsgetriebe genannt, weist eine deutlich höhere Leistung auf als das Automatikgetriebe. Es ist auch teurer und komplexer. Wie der Name schon sagt, ist es aus zwei Kupplungen zusammengesetzt.
Es gibt gerade Gänge, die mit der einen Kupplung verbunden sind, und ungerade Gänge, die mit der anderen Kupplung verbunden sind. Es ist also eine Doppelkupplung vorhanden.
Sie funktionieren zusammen. Wird ein Gang eingelegt, wird der nächste Gang automatisch vorab eingelegt. Es gibt keine Unannehmlichkeiten, keine Erschütterungen oder Unterbrechungen beim Fahren. Man fährt effizient und vollkommen flüssig.

Stufenloses Getriebe

Das stufenlose Getriebe (Continuously Variable Transmission / CVT) ist ein Modell, bei dem es keine bestimmten Gänge gibt.
Während das Automatikgetriebe 6 bis 10 Gänge haben kann, hat das CVT-Getriebe nur einen Gang, der sich je nach Bedarf anpasst und variiert. Das Getriebe ist für jedes Fahrzeug geeignet, ob mit Allradantrieb, Heckantrieb oder Frontantrieb. Es ist sogar möglich, das CVT mit einem Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb zu kombinieren.

Das sequenzielle Getriebe

Das sequenzielle Getriebe ist eine Technologie, die ursprünglich in der Formel 1 eingesetzt wurde und heute auch in einigen Sportwagen zu finden ist. Generell haben Autos mit einem sequenziellen Getriebe auch ein Automatikgetriebe. Dies ist einleuchtend, denn ihre Funktionsweise ist nahezu identisch. Der Fahrer hat kein Kupplungspedal, um die Gänge zu schalten. Schaltwippen am Lenkrad ermöglichen das Schalten. Sie müssen den rechten Schalter betätigen, um hochzuschalten, und den linken Schalter, um herunterzuschalten.

Das sequenzielle Getriebe bietet eine bessere Leistung und ein angenehmeres Fahrgefühl als andere Getriebe. Es gibt weniger Kraftverlust, weniger Ruckeln und die Gänge werden synchron gewechselt.

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