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Getriebe für Peugeot 806 (221) 2.0 HDI 16V...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Peugeot 806 2.0 HDI 16V
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146 Ergebnisse
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Wellendichtring
  • Tecdoc-motornummer RHW (DW10ATED4)
  • Getriebeart Schaltgetriebe
  • Getriebe-id BE3, BE3R, BE4R
  • OEM-Nummer 210535, 9618819780, 9629860480 ...
26,75 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Wellendichtring
  • Höhe [mm] 64 Mm
  • OEM-Nummer 210537, 9402105379
27,37 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
17,42 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
48,12 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Getriebeart Für Schaltgetriebe
  • Gewicht [kg] 1,04 Kg
  • Länge1/länge2 [mm] 976+717 / 1005+735 Mm
  • OEM-Nummer 1496246080, 2444AR, 2444S0 ...
99,46 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Getriebe-id AL4
  • Filterausführung Siebfilter
  • Systemfüllmenge beachten
  • OEM-Nummer 2263 33, 8200 807 136
24,40 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
75,86 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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96,20 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Länge 1 [mm] 1005 Mm
  • Länge 2 [mm] 735 Mm
  • OEM-Nummer 14 962 460 80, 2444 AR, 2444 S0 ...
80,62 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Farbe Schwarz
  • Betriebsart Elektrisch
  • Anschlussanzahl 2
  • Fabrikationsnummer EAG-CT-000
  • OEM-Nummer 16 079 912 80, 2574.10, 2574.16 ...
42,34 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Einbauseite Links
  • Material Gummi/Metall
  • Lagerungsart Gummimetalllager
  • OEM-Nummer 1827.16, 9618184180
29,11 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Getriebetyp AL4 (HP16), AT8, DP0
  • Getriebeart Getriebeautomatik 4 Gang
  • Für artikelnummer 57023AS
  • Version ARMAN
  • Qualität OE EQUIVALENT
  • OEM-Nummer 77-00-871-802, 77-01-467-106, 77-00-107-587 ...
78,15 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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17,34 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
57,68 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Einbauseite Vorne, Rechts
  • Getriebeart Schaltgetriebe
  • Nicht für getriebe-id ME, ML5T
  • Innendurchmesser [mm] 25,5 Mm, 28 Mm
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Außendurchmesser [mm] 47 Mm
  • Breite [mm] 11.2 Mm
  • Gewicht [kg] 0,02 Kg
  • OEM-Nummer 16 231 796 80, 3121.10, 3121.26 ...
5,93 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Einbauseite Vorne rechts, Vorne links
  • Länge1/länge2 [mm] 945/935 Mm
  • OEM-Nummer 2444CA, 1499328080, 2444S2 ...
136,84 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
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  • Baujahr bis 200109
  • Getriebeart Schaltgetriebe 5 Gang
  • Getriebe-id ML5T
  • Länge innen [mm] 725 Mm, 715 Mm
  • Länge außen [mm] 1005 Mm, 977 Mm
  • Links-/rechtslenker Für Linkslenker
  • Gewicht [kg] 0,996 Kg
  • OEM-Nummer 2444.G9, 1480716080
131,05 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
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  • Einbauseite Eingang
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Wellendichtring
  • Innendurchmesser 1 [mm] 26 Mm
  • Außendurchmesser 1 [mm] 43 Mm
  • Außendurchmesser 2 [mm] 60 Mm
  • Material FPM (Fluor-Kautschuk)/ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Version Clutch Guide Tube
  • Höhe 1 [mm] 56 Mm
  • Höhe 2 [mm] 64,2 Mm
  • OEM-Nummer 210537, 9402105379
39,47 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Getriebeart Schaltgetriebe 5 Gang
  • Getriebetyp BE4R
  • OEM-Nummer 2444G7, 2444H1, 1480093080 ...
76,89 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Steuergerät/Software muss angelernt/upgedatet werden
  • Getriebetyp AL4
  • Getriebeart Automatikgetriebe, Für Automatikgetriebe
  • Getriebe-id AL4
  • Anschlussanzahl 2
  • Farbe Schwarz
  • Betriebsart Elektrisch
  • Gewicht [kg] 0,07 Kg
  • OEM-Nummer 16 079 912 80, 2574.10, 2574.16 ...
88,64 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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Die Rolle des Getriebes

Das Getriebe ist ein hydraulisches oder mechanisches System, das ein Auto vorwärts oder rückwärts bewegt. Es überträgt nicht nur die Kraft, sondern auch das Motordrehmoment über eine Halbachse oder Antriebswelle auf die Räder. Damit sich das Getriebe bei gleicher Geschwindigkeit des Motors langsamer oder schneller dreht, haben die Gänge eine unterschiedliche Übersetzung.

Die verschiedenen Arten von Getrieben

Heutzutage können in Kraftfahrzeugen drei verschiedene Arten von Getrieben eingebaut sein. Es gibt das sequenzielle Getriebe, das Automatikgetriebe und das Schaltgetriebe. Der Zweck ist derselbe: durch die Umwandlung von Motorleistung in Antriebskraft die Räder in Bewegung versetzen.
Der Unterschied zwischen diesen Getrieben besteht nur darin, wie die Autofahrer sie bedienen. Während bei einem Schaltgetriebe ein Kupplungspedal erforderlich ist, ist dies bei automatischen und sequenziellen Getrieben nicht der Fall.

Das Schaltgetriebe

Das in Europa am häufigsten verwendete Modell, das Schaltgetriebe, ist mit Zahnrädern ausgestattet, die dafür sorgen, dass die Gänge synchron geschaltet werden. Man sagt, es ist "verzahnt". Diese Getriebe haben in der Regel fünf oder sechs Gänge. Vereinfacht gesagt, haben Fahrzeuge mit Schaltgetriebe ein Getriebe, das einem großen Zahnradsystem mit mehreren Wellen ähnelt. Indem der Fahrer das Kupplungspedal betätigt und über einen Hebel den Gang wechselt, werden Mechanismen in Gang gesetzt, die einen mehr oder weniger großen Spielraum an Drehmoment liefern. Dadurch wird die Funktion des Motors angeregt.

Automatikgetriebe

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es nicht nur eine Art von Automatikgetriebe, sondern mehrere.

Mit Drehmomentwandler

Das Automatikgetriebe mit hydraulischem Wandler ist gleich nach dem Schaltgetriebe noch immer der häufigste Getriebetyp.
Das Wandlergetriebe sieht seinem Schwestergetriebe sehr ähnlich, hat aber keine klassische Kupplung. Die Kraft wird über einen Drehmomentwandler vom Motor zum Getriebe geleitet.
Auch wenn es in einigen europäischen Fahrzeugen und vielen amerikanischen Autos verwendet wurde, ist das Wandlergetriebe heutzutage sehr vielseitig und für jedermann zugänglich. Da dank der Entwicklung leistungsfähigerer Getriebe der Kraftstoffverbrauch und der Leistungsverlust sinken, ist das Automatikgetriebe heute für jeden Fahrzeugtyp perfekt geeignet.

Mit einfacher Kupplung

Ein Automatikgetriebe mit Einfachkupplung ist ein Getriebe, bei dem eine Kupplungsvorrichtung hinzugefügt wurde. Diese Vorrichtung schaltet anstelle des Fahrers. Man unterscheidet zwei Betriebsarten:

  • Der automatische Modus: Das System wählt den am besten geeigneten Gang.
  • Der sequenzielle Modus: Die Kupplung wird automatisch betätigt, aber der Fahrer wechselt die Gänge je nach Modell über Schaltwippen am Lenkrad oder über einen Schalthebel.

Mit Doppelkupplung

Das automatisierte Schaltgetriebe, auch Doppelkupplungsgetriebe genannt, weist eine deutlich höhere Leistung auf als das Automatikgetriebe. Es ist auch teurer und komplexer. Wie der Name schon sagt, ist es aus zwei Kupplungen zusammengesetzt.
Es gibt gerade Gänge, die mit der einen Kupplung verbunden sind, und ungerade Gänge, die mit der anderen Kupplung verbunden sind. Es ist also eine Doppelkupplung vorhanden.
Sie funktionieren zusammen. Wird ein Gang eingelegt, wird der nächste Gang automatisch vorab eingelegt. Es gibt keine Unannehmlichkeiten, keine Erschütterungen oder Unterbrechungen beim Fahren. Man fährt effizient und vollkommen flüssig.

Stufenloses Getriebe

Das stufenlose Getriebe (Continuously Variable Transmission / CVT) ist ein Modell, bei dem es keine bestimmten Gänge gibt.
Während das Automatikgetriebe 6 bis 10 Gänge haben kann, hat das CVT-Getriebe nur einen Gang, der sich je nach Bedarf anpasst und variiert. Das Getriebe ist für jedes Fahrzeug geeignet, ob mit Allradantrieb, Heckantrieb oder Frontantrieb. Es ist sogar möglich, das CVT mit einem Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb zu kombinieren.

Das sequenzielle Getriebe

Das sequenzielle Getriebe ist eine Technologie, die ursprünglich in der Formel 1 eingesetzt wurde und heute auch in einigen Sportwagen zu finden ist. Generell haben Autos mit einem sequenziellen Getriebe auch ein Automatikgetriebe. Dies ist einleuchtend, denn ihre Funktionsweise ist nahezu identisch. Der Fahrer hat kein Kupplungspedal, um die Gänge zu schalten. Schaltwippen am Lenkrad ermöglichen das Schalten. Sie müssen den rechten Schalter betätigen, um hochzuschalten, und den linken Schalter, um herunterzuschalten.

Das sequenzielle Getriebe bietet eine bessere Leistung und ein angenehmeres Fahrgefühl als andere Getriebe. Es gibt weniger Kraftverlust, weniger Ruckeln und die Gänge werden synchron gewechselt.

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