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Getriebe für Renault Twingo II (CN0_) 1.5 dCi...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Renault Twingo 1.5 dCi (CN0U)
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27 Ergebnisse
  • Einbauseite Hinten
  • Material Aluminium
  • Lagerungsart Gummimetalllager
  • OEM-Nummer 11320-00QAA, 82 00 151 995
25,23 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Für Kurbelwelle
  • Baujahr ab 200901
  • Baujahr bis 201112
  • Motorcode K9K.7.18
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Widerstand [ohm] 700 Ohm
  • Für oe-nummer 82 00 434 068
  • Sensorart Induktivsensor
  • Anschlussanzahl 2
  • Nennspannung [v] 12 V
  • Gehäusefarbe Schwarz
  • Gewicht [kg] 0,01 Kg
  • OEM-Nummer 23731-BC41A, 23750-00Q0B, 23750-00QAK ...
25,92 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Gewindelänge [mm] 12 Mm
  • Schlüsselweite 8
  • Schraubenkopf-/mutternprofil Innenvierkant
  • Außengewindemaß M16 x 1,5
  • Material Stahl
  • Oberfläche Verzinkt
  • Länge [mm] 14 Mm
  • Gewicht [kg] 0,04 Kg
  • OEM-Nummer 607 990 00 33, 607 990 00 33 S1, 607 990 03 45 ...
2,92 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
3,37 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinten
  • Material Aluminium
  • Lagerungsart Gummimetalllager
  • Gewicht [kg] 0,41 Kg
  • OEM-Nummer 11320-00QAA, 82 00 151 995
20,37 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 5 L
  • Getriebenummer JH35/1
  • Farbe Gelb
  • Systemfüllmenge beachten
  • Artikelnummer des empfohlenen spezialwerkzeuges V99-1017
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 80000 Km
  • Vorgaben des fahrzeugherstellers beachten
  • Getriebeart Für Schaltgetriebe
  • Öl Vollsynthetiköl
  • Service information beachten
  • Mengeneinheit Karton
  • Viskositätsklasse nach sae 75W80
  • Spezifikation nach api GL-4, GL-5
  • Gebindeart Kanister
  • Gewicht [kg] 4,49 Kg
  • Höhe [mm] 230 Mm
  • Länge [mm] 300 Mm
  • Breite [mm] 115 Mm
  • OEM-Nummer LT-1/-2/-3, MTF LT-1/-2/-3/-4, MTF LT-4 ...
102,98 €
20,60 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinten
  • Material Aluminium
  • Lagerungsart Gummimetalllager
  • Gewicht [kg] 0,41 Kg
  • OEM-Nummer 11320-00QAA, 82 00 151 995
21,52 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 1 L
  • Farbe Gelb
  • Viskositätsklasse nach sae 75W80
  • Service information beachten
  • OEM-Nummer G 052 911 A2, 23 00 1 434 404, 23 00 7 533 513 ...
16,91 €
16,91 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Gewindelänge [mm] 12 Mm
  • Schlüsselweite 8
  • Schraubenkopf-/mutternprofil Innenvierkant
  • Außengewindemaß M16 x 1,5
  • Material Stahl
  • Oberfläche Verzinkt
  • Länge [mm] 14 Mm
  • Gewicht [kg] 0,04 Kg
  • OEM-Nummer 607 990 00 33, 607 990 00 33 S1, 607 990 03 45 ...
3,17 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 60 L
  • Getriebenummer JH35/1
  • Vorgaben des fahrzeugherstellers beachten
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 80000 Km
  • Öl Vollsynthetiköl
  • Farbe Gelb
  • Systemfüllmenge beachten
  • Service information beachten
  • Artikelnummer des empfohlenen spezialwerkzeuges V99-1017
  • Getriebeart Für Schaltgetriebe
  • Viskositätsklasse nach sae 75W80
  • Spezifikation nach api GL-4, GL-5
  • Gebindeart Fass
  • Gewicht [kg] 56,84 Kg
  • Länge [mm] 380 Mm
  • Höhe [mm] 605 Mm
  • Breite [mm] 380 Mm
  • OEM-Nummer LT-1/-2/-3, MTF LT-1/-2/-3/-4, MTF LT-4 ...
1.039,17 €
17,32 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Einbautiefe [mm] 41 Mm
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • OEM-Nummer 44 15 997, 44 22 214, 31 93 591 25R ...
47,97 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Am Schaltgestänge
  • Getriebeart Schaltgetriebe
  • Getriebe-id JB1, JB3
  • Service information beachten
  • OEM-Nummer 77 11 000 998, 7711 000 998
7,72 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Schaltgetriebe 5 Gang
  • Farbe Chrom/schwarz
  • OEM-Nummer 8200 059 572, 8200 276 923, 6001 543 466 ...
19,91 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Einbautiefe [mm] 41 Mm
  • Wahlweise
  • OEM-Nummer 44 15 997, 44 22 214, 31 93 591 25R ...
13,52 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
32,49 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
33,26 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinten
  • Lagerungsart Gummimetalllager
  • Material Aluminium
  • Gewicht [kg] 0,42 Kg
  • OEM-Nummer 11320-00QAA, 82 00 151 995
20,83 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
40,66 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Im Getriebegehäuse
  • Tecdoc-motornummer K9K 718
  • Widerstand [ohm] 590 Ohm
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Montage/demontage durch fachpersonal erforderlich!
  • OEM-Nummer 3200500Q0C, 3200500QAC, 44 15 997 ...
28,70 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinten
  • Lagerungsart Gummimetalllager
  • OEM-Nummer 11320-00QAA, 82 00 151 995
13,19 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle des Getriebes

Das Getriebe ist ein hydraulisches oder mechanisches System, das ein Auto vorwärts oder rückwärts bewegt. Es überträgt nicht nur die Kraft, sondern auch das Motordrehmoment über eine Halbachse oder Antriebswelle auf die Räder. Damit sich das Getriebe bei gleicher Geschwindigkeit des Motors langsamer oder schneller dreht, haben die Gänge eine unterschiedliche Übersetzung.

Die verschiedenen Arten von Getrieben

Heutzutage können in Kraftfahrzeugen drei verschiedene Arten von Getrieben eingebaut sein. Es gibt das sequenzielle Getriebe, das Automatikgetriebe und das Schaltgetriebe. Der Zweck ist derselbe: durch die Umwandlung von Motorleistung in Antriebskraft die Räder in Bewegung versetzen.
Der Unterschied zwischen diesen Getrieben besteht nur darin, wie die Autofahrer sie bedienen. Während bei einem Schaltgetriebe ein Kupplungspedal erforderlich ist, ist dies bei automatischen und sequenziellen Getrieben nicht der Fall.

Das Schaltgetriebe

Das in Europa am häufigsten verwendete Modell, das Schaltgetriebe, ist mit Zahnrädern ausgestattet, die dafür sorgen, dass die Gänge synchron geschaltet werden. Man sagt, es ist "verzahnt". Diese Getriebe haben in der Regel fünf oder sechs Gänge. Vereinfacht gesagt, haben Fahrzeuge mit Schaltgetriebe ein Getriebe, das einem großen Zahnradsystem mit mehreren Wellen ähnelt. Indem der Fahrer das Kupplungspedal betätigt und über einen Hebel den Gang wechselt, werden Mechanismen in Gang gesetzt, die einen mehr oder weniger großen Spielraum an Drehmoment liefern. Dadurch wird die Funktion des Motors angeregt.

Automatikgetriebe

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es nicht nur eine Art von Automatikgetriebe, sondern mehrere.

Mit Drehmomentwandler

Das Automatikgetriebe mit hydraulischem Wandler ist gleich nach dem Schaltgetriebe noch immer der häufigste Getriebetyp.
Das Wandlergetriebe sieht seinem Schwestergetriebe sehr ähnlich, hat aber keine klassische Kupplung. Die Kraft wird über einen Drehmomentwandler vom Motor zum Getriebe geleitet.
Auch wenn es in einigen europäischen Fahrzeugen und vielen amerikanischen Autos verwendet wurde, ist das Wandlergetriebe heutzutage sehr vielseitig und für jedermann zugänglich. Da dank der Entwicklung leistungsfähigerer Getriebe der Kraftstoffverbrauch und der Leistungsverlust sinken, ist das Automatikgetriebe heute für jeden Fahrzeugtyp perfekt geeignet.

Mit einfacher Kupplung

Ein Automatikgetriebe mit Einfachkupplung ist ein Getriebe, bei dem eine Kupplungsvorrichtung hinzugefügt wurde. Diese Vorrichtung schaltet anstelle des Fahrers. Man unterscheidet zwei Betriebsarten:

  • Der automatische Modus: Das System wählt den am besten geeigneten Gang.
  • Der sequenzielle Modus: Die Kupplung wird automatisch betätigt, aber der Fahrer wechselt die Gänge je nach Modell über Schaltwippen am Lenkrad oder über einen Schalthebel.

Mit Doppelkupplung

Das automatisierte Schaltgetriebe, auch Doppelkupplungsgetriebe genannt, weist eine deutlich höhere Leistung auf als das Automatikgetriebe. Es ist auch teurer und komplexer. Wie der Name schon sagt, ist es aus zwei Kupplungen zusammengesetzt.
Es gibt gerade Gänge, die mit der einen Kupplung verbunden sind, und ungerade Gänge, die mit der anderen Kupplung verbunden sind. Es ist also eine Doppelkupplung vorhanden.
Sie funktionieren zusammen. Wird ein Gang eingelegt, wird der nächste Gang automatisch vorab eingelegt. Es gibt keine Unannehmlichkeiten, keine Erschütterungen oder Unterbrechungen beim Fahren. Man fährt effizient und vollkommen flüssig.

Stufenloses Getriebe

Das stufenlose Getriebe (Continuously Variable Transmission / CVT) ist ein Modell, bei dem es keine bestimmten Gänge gibt.
Während das Automatikgetriebe 6 bis 10 Gänge haben kann, hat das CVT-Getriebe nur einen Gang, der sich je nach Bedarf anpasst und variiert. Das Getriebe ist für jedes Fahrzeug geeignet, ob mit Allradantrieb, Heckantrieb oder Frontantrieb. Es ist sogar möglich, das CVT mit einem Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb zu kombinieren.

Das sequenzielle Getriebe

Das sequenzielle Getriebe ist eine Technologie, die ursprünglich in der Formel 1 eingesetzt wurde und heute auch in einigen Sportwagen zu finden ist. Generell haben Autos mit einem sequenziellen Getriebe auch ein Automatikgetriebe. Dies ist einleuchtend, denn ihre Funktionsweise ist nahezu identisch. Der Fahrer hat kein Kupplungspedal, um die Gänge zu schalten. Schaltwippen am Lenkrad ermöglichen das Schalten. Sie müssen den rechten Schalter betätigen, um hochzuschalten, und den linken Schalter, um herunterzuschalten.

Das sequenzielle Getriebe bietet eine bessere Leistung und ein angenehmeres Fahrgefühl als andere Getriebe. Es gibt weniger Kraftverlust, weniger Ruckeln und die Gänge werden synchron gewechselt.

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