Ihr Warenkorb ist leer

Getriebe für Seat Exeo ST (3R5) 1.8 TSI (118KW...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Seat Exeo 1.8 TSI
Fahrzeug löschen
96 Ergebnisse
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • Herstellereinschränkung Neutralstellung
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit Start-Stopp-Funktion
  • Technische informationsnummer Neutral
  • Pol-anzahl 3 -polig
  • Gewicht [kg] 0,035 Kg
  • OEM-Nummer 06H 906 207, 6H 906 207, 6H906207 ...
61,88 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Ausgang, Hinterachse beidseitig, Vorderachse beidseitig
  • Getriebetyp GVD
  • Form O-Form
  • Material NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
  • Innendurchmesser [mm] 45 Mm
  • Dicke/stärke [mm] 6 Mm
  • Dichtringdurchmesser [mm] 60 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 40 Mm
  • Gewicht [kg] 0,022 Kg
  • OEM-Nummer 016 409 399 B, 018 409 399, 02B 409 318 ...
4,83 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Ausgang, Antriebsachse
  • Getriebetyp GVD
  • Version GEARB. GVD
  • Innendurchmesser 1 [mm] 45 Mm
  • Außendurchmesser 1 [mm] 60 Mm
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Staubschutz Mit Staubschutzlippe
  • Drallart Wechseldrall
  • Höhe 1 [mm] 8 Mm
  • OEM-Nummer 016409399B, 018409399, 02D409399 ...
4,30 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Getriebetyp 01J, 01J 301 383 T, 01J 301 383 S
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Getriebeart CVT-Automatikgetriebe (stufenlos)
  • OEM-Nummer 01J 398 KIT02, 01J 301 517 D, 01J 301 463 A ...
31,78 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Beidseitig
  • Getriebe-id GVD
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Dicke/stärke [mm] 8 Mm
  • Innendurchmesser [mm] 45 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 60 Mm
  • Gewicht [kg] 0,002 Kg
  • OEM-Nummer 016 409 399 B, 018 409 399, 02B 409 318 ...
3,43 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinten
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • Lagerungsart Gummimetalllager
  • Gewicht [kg] 0,111 Kg
  • OEM-Nummer 8E0 399 105 CA, 8E0 399 105 CA S1, 8E0 399 105 CF ...
19,83 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Steckhülsengehäuse, Mit Dichtungen
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Leitung
  • Fahrgestellnummer bis 3R-B-021 700
  • Pol-anzahl 3 -polig
  • Kabellänge [mm] 200 Mm
  • Steckbreite [mm] 1,5 Mm
  • Kontaktoberfläche Vergoldet
  • Kabelquerschnitt [mm²] 0,75 Mm²
  • Temperaturbereich von [°c] -25 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] +140 °C
  • Material leitungsisolierung Silikon
  • Steckgehäuseausführung Steckhülsengehäuse
  • Herstellereinschränkung VAG
  • OEM-Nummer 3D0 973 703
19,60 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Anzahl der befestigungsbohrungen 1
  • Pol-anzahl 3 -polig
  • Steckergehäuseform Oval
  • Für oe-nummer 02T906207D
  • OEM-Nummer 02T 906 207D, 02T906207D
20,42 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang, Schaltgetriebe
  • OEM-Nummer 8E0 798 151C
11,90 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Getriebeseitig
  • Innendurchmesser [mm] 36,3 Mm
  • Gewicht [kg] 0,02 Kg
  • OEM-Nummer 06H 103 085 J, 6H103085J, 6H 103 085 J ...
8,06 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Eingang, Innen
  • Getriebetyp GVD
  • Version GEARB. GVD
  • Innendurchmesser 1 [mm] 24,9 Mm
  • Außendurchmesser 1 [mm] 40 Mm
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Staubschutz Mit Staubschutzlippe
  • Drallart Rechtsdrall
  • Höhe 1 [mm] 8 Mm
  • OEM-Nummer 016311113C, 012311113B
3,63 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Getriebetyp 01J, 01J 301 383 T, 01J 301 383 S
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 80000 Km
  • Getriebeart CVT-Automatikgetriebe (stufenlos)
  • Gewicht [kg] 0,532 Kg
  • OEM-Nummer 01J 301 463 A, 01J 301 517 D, 1J301517D ...
33,21 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinten
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • Lagerungsart Gummimetalllager
  • OEM-Nummer 8E0 399 105 CA, 8E0 399 105 CA S1, 8E0 399 105 CF ...
20,61 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorne
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • Für pr-nummer G0K
  • Lagerungsart Gummimetalllager
  • OEM-Nummer 8D0 399 415 E, 8D0 399 415 F
15,37 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
16,01 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [ml] 70 Ml
  • Mengeneinheit Milliliter
  • Farbe Grau
  • Temperaturbereich von [°c] -50 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] +260 °C
  • Verarbeitungszeit [min.] 10 Min.
  • Zugfestigkeit [n/mm²] 2 N/mm²
  • Chem. eigenschaft Dauerelastisch, Temperaturbeständig, Ölbeständig, Chemikalienbeständig
  • Technische daten beachten
  • Montageinformation beachten
  • Gebindeart Tube
10,67 €
15,24 € für 100ml
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 6 L
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Zubehör
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ölmenge für Standardölwechsel
  • Mengeneinheit Satz
  • Herstellereinschränkung GRUPO VAG
  • Getriebetyp MULTITRONIC 6 VEL.
  • Getriebeart Getriebeautomatik 6 Gang
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 40000 Km
  • OEM-Nummer 01J 301 517D, 01J 301 463A, 01J 301 519L ...
166,40 €
27,73 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Getriebetyp 01J 301 383 T, 01J, 01J 301 383 S
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 80000 Km
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Getriebeart CVT-Automatikgetriebe (stufenlos)
  • Gewicht [kg] 0,499 Kg
  • OEM-Nummer 01J 301 517 D, 1J301517D, 1J 301 517 D ...
16,90 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Getriebetyp 01J
  • Getriebeart CVT-Automatikgetriebe (stufenlos)
  • OEM-Nummer 01J 301 517D, 01J 301 519L
13,17 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring, Ohne Kabel
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • Gehäusematerial GFK (Glasfaserverstärkter Kunststoff)
  • Pol-anzahl 3 -polig
  • Sensorart Hallsensor
  • OEM-Nummer 06H 906 207
29,32 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle des Getriebes

Das Getriebe ist ein hydraulisches oder mechanisches System, das ein Auto vorwärts oder rückwärts bewegt. Es überträgt nicht nur die Kraft, sondern auch das Motordrehmoment über eine Halbachse oder Antriebswelle auf die Räder. Damit sich das Getriebe bei gleicher Geschwindigkeit des Motors langsamer oder schneller dreht, haben die Gänge eine unterschiedliche Übersetzung.

Die verschiedenen Arten von Getrieben

Heutzutage können in Kraftfahrzeugen drei verschiedene Arten von Getrieben eingebaut sein. Es gibt das sequenzielle Getriebe, das Automatikgetriebe und das Schaltgetriebe. Der Zweck ist derselbe: durch die Umwandlung von Motorleistung in Antriebskraft die Räder in Bewegung versetzen.
Der Unterschied zwischen diesen Getrieben besteht nur darin, wie die Autofahrer sie bedienen. Während bei einem Schaltgetriebe ein Kupplungspedal erforderlich ist, ist dies bei automatischen und sequenziellen Getrieben nicht der Fall.

Das Schaltgetriebe

Das in Europa am häufigsten verwendete Modell, das Schaltgetriebe, ist mit Zahnrädern ausgestattet, die dafür sorgen, dass die Gänge synchron geschaltet werden. Man sagt, es ist "verzahnt". Diese Getriebe haben in der Regel fünf oder sechs Gänge. Vereinfacht gesagt, haben Fahrzeuge mit Schaltgetriebe ein Getriebe, das einem großen Zahnradsystem mit mehreren Wellen ähnelt. Indem der Fahrer das Kupplungspedal betätigt und über einen Hebel den Gang wechselt, werden Mechanismen in Gang gesetzt, die einen mehr oder weniger großen Spielraum an Drehmoment liefern. Dadurch wird die Funktion des Motors angeregt.

Automatikgetriebe

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es nicht nur eine Art von Automatikgetriebe, sondern mehrere.

Mit Drehmomentwandler

Das Automatikgetriebe mit hydraulischem Wandler ist gleich nach dem Schaltgetriebe noch immer der häufigste Getriebetyp.
Das Wandlergetriebe sieht seinem Schwestergetriebe sehr ähnlich, hat aber keine klassische Kupplung. Die Kraft wird über einen Drehmomentwandler vom Motor zum Getriebe geleitet.
Auch wenn es in einigen europäischen Fahrzeugen und vielen amerikanischen Autos verwendet wurde, ist das Wandlergetriebe heutzutage sehr vielseitig und für jedermann zugänglich. Da dank der Entwicklung leistungsfähigerer Getriebe der Kraftstoffverbrauch und der Leistungsverlust sinken, ist das Automatikgetriebe heute für jeden Fahrzeugtyp perfekt geeignet.

Mit einfacher Kupplung

Ein Automatikgetriebe mit Einfachkupplung ist ein Getriebe, bei dem eine Kupplungsvorrichtung hinzugefügt wurde. Diese Vorrichtung schaltet anstelle des Fahrers. Man unterscheidet zwei Betriebsarten:

  • Der automatische Modus: Das System wählt den am besten geeigneten Gang.
  • Der sequenzielle Modus: Die Kupplung wird automatisch betätigt, aber der Fahrer wechselt die Gänge je nach Modell über Schaltwippen am Lenkrad oder über einen Schalthebel.

Mit Doppelkupplung

Das automatisierte Schaltgetriebe, auch Doppelkupplungsgetriebe genannt, weist eine deutlich höhere Leistung auf als das Automatikgetriebe. Es ist auch teurer und komplexer. Wie der Name schon sagt, ist es aus zwei Kupplungen zusammengesetzt.
Es gibt gerade Gänge, die mit der einen Kupplung verbunden sind, und ungerade Gänge, die mit der anderen Kupplung verbunden sind. Es ist also eine Doppelkupplung vorhanden.
Sie funktionieren zusammen. Wird ein Gang eingelegt, wird der nächste Gang automatisch vorab eingelegt. Es gibt keine Unannehmlichkeiten, keine Erschütterungen oder Unterbrechungen beim Fahren. Man fährt effizient und vollkommen flüssig.

Stufenloses Getriebe

Das stufenlose Getriebe (Continuously Variable Transmission / CVT) ist ein Modell, bei dem es keine bestimmten Gänge gibt.
Während das Automatikgetriebe 6 bis 10 Gänge haben kann, hat das CVT-Getriebe nur einen Gang, der sich je nach Bedarf anpasst und variiert. Das Getriebe ist für jedes Fahrzeug geeignet, ob mit Allradantrieb, Heckantrieb oder Frontantrieb. Es ist sogar möglich, das CVT mit einem Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb zu kombinieren.

Das sequenzielle Getriebe

Das sequenzielle Getriebe ist eine Technologie, die ursprünglich in der Formel 1 eingesetzt wurde und heute auch in einigen Sportwagen zu finden ist. Generell haben Autos mit einem sequenziellen Getriebe auch ein Automatikgetriebe. Dies ist einleuchtend, denn ihre Funktionsweise ist nahezu identisch. Der Fahrer hat kein Kupplungspedal, um die Gänge zu schalten. Schaltwippen am Lenkrad ermöglichen das Schalten. Sie müssen den rechten Schalter betätigen, um hochzuschalten, und den linken Schalter, um herunterzuschalten.

Das sequenzielle Getriebe bietet eine bessere Leistung und ein angenehmeres Fahrgefühl als andere Getriebe. Es gibt weniger Kraftverlust, weniger Ruckeln und die Gänge werden synchron gewechselt.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat