Ihr Warenkorb ist leer

Getriebe für Seat Tarraco (KN2) 1.5 TSI ACT...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Seat Tarraco 1.5 TSI ACT
Fahrzeug löschen
94 Ergebnisse
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Getriebetyp DQ250
  • Getriebeart Doppelkupplungsgetriebe 6 Gang
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Breite [mm] 58 Mm
  • Höhe [mm] 105 Mm
  • OEM-Nummer 02E305051B, 02E305051C, 02E398051 ...
11,71 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Getriebeart Doppelkupplungsgetriebe
  • Innendurchmesser 1 [mm] 55 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 17,5 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 58 Mm
  • Höhe [mm] 106 Mm
  • OEM-Nummer 02E305051B, 02E305051C, 02E398051 ...
21,78 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebetyp DQ250 (DSG6)
  • Getriebeart Für Doppelkupplungsgetriebe 6 Gang
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Außendurchmesser [mm] 58 Mm
  • Innendurchmesser [mm] 29 Mm
  • Höhe [mm] 106 Mm
  • OEM-Nummer 02E305051C, 02E305051D, 02E398051 ...
26,16 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Getriebeart Für Getriebeautomatik 7 Gang, Doppelkupplungsgetriebe
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit Direktschaltgetriebe
  • Getriebetyp 0GC, DQ381
  • OEM-Nummer 0GC 325 183A, 0GC 325 183, N 910 845 01 ...
23,63 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Getriebeart Getriebeautomatik 6 Gang, Doppelkupplungsgetriebe
  • Außendurchmesser [mm] 58 Mm
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit Direktschaltgetriebe
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Fabrikationsnummer FSF-AU-012
  • Höhe [mm] 106 Mm
  • OEM-Nummer 02E 305 051 B, 02E 305 051 C, 02E 398 051 ...
13,73 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer DPCA
  • Getriebeart Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
  • Getriebe-id DQ381
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Außendurchmesser [mm] 58 Mm
  • Für oe-nummer 0GC 325 183 A
  • Innendurchmesser [mm] 18 Mm
  • Höhe [mm] 137 Mm
  • OEM-Nummer GC 325 183, GC 325 183 A, N 910 845 01 ...
21,06 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
12,13 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Verpackungslänge [cm] 6,5 Cm
  • Verpackungsbreite [cm] 6,5 Cm
  • Verpackungshöhe [cm] 0,8 Cm
  • Gewicht [kg] 0,029 Kg
  • OEM-Nummer 02T409189, 02T409189C, 02T409189K ...
3,59 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Eingang
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • Innendurchmesser 1 [mm] 21,8 Mm
  • Außendurchmesser 1 [mm] 35 Mm
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Drallart Rechtsdrall
  • Staubschutz Mit Staubschutzlippe
  • Höhe 1 [mm] 7 Mm
  • OEM-Nummer 085311113, 084311113
3,22 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Dicke/stärke [mm] 8 Mm
  • Innendurchmesser [mm] 65 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 88 Mm
  • Gewicht [kg] 0,045 Kg
  • Verpackungslänge [cm] 8,8 Cm
  • Verpackungsbreite [cm] 8,8 Cm
  • Verpackungshöhe [cm] 0,8 Cm
  • OEM-Nummer 0A6409529, 0A6409529D
3,84 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtringen
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Tecdoc-motornummer DADA
  • Rippenanzahl 11
  • Getriebeart Für Automatikgetriebe
  • Für oe-nummer 02E 409 061 D S1
  • Gewicht [kg] 0,692 Kg
  • OEM-Nummer 02E 409 061 DS, 02E 409 061 ES, 2E 409 061 DS ...
92,28 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Eingang, Stirnseitig
  • Tecdoc-motornummer DADA, DPCA
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • Getriebetyp MQ350
  • Innendurchmesser 1 [mm] 28 Mm
  • Außendurchmesser 1 [mm] 42 Mm
  • Material FPM (Fluor-Kautschuk)
  • Staubschutz Mit Staubschutzlippe
  • Drallart Rechtsdrall
  • Für oe-nummer 02M311113
  • Höhe 1 [mm] 7 Mm
  • OEM-Nummer 02M311113, 02M311113A, 1119747 ...
4,24 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Getriebetyp 02E, 0D9, DQ250
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Getriebeart Getriebeautomatik 6 Gang, Doppelkupplungsgetriebe
  • Außendurchmesser [mm] 58 Mm
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit Direktschaltgetriebe
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 60000 Km
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Höhe [mm] 106 Mm
  • Gewicht [kg] 0,1 Kg
  • OEM-Nummer 02E 305 051 B, 02E 305 051 C, 02E 398 051 ...
20,81 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer DXDB, DPCA
  • Getriebeart Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
  • Getriebe-id DQ381
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Außendurchmesser [mm] 58 Mm
  • Innendurchmesser [mm] 18 Mm
  • Höhe [mm] 137 Mm
  • Gewicht [kg] 0,08 Kg
  • OEM-Nummer GC 325 183, GC 325 183 A, N 910 845 01 ...
23,80 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 6 L
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Zubehör
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ölmenge für Standardölwechsel
  • Mengeneinheit Satz
  • Herstellereinschränkung GRUPO VAG
  • Getriebeart Doppelkupplungsgetriebe 6 Gang
  • Getriebetyp 02E, DSG, DQ250
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 60000 Km
  • OEM-Nummer 02E 398 051, 02E 305 051, 02E 305 051 B ...
157,71 €
26,28 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 6 L
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ölmenge für Standardölwechsel, Mit Dichtring
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 60000 Km
  • Getriebetyp 02E, 0D9, DQ250
  • Getriebeart Für Getriebeautomatik 6 Gang, Doppelkupplungsgetriebe
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit Direktschaltgetriebe
  • OEM-Nummer 02E 305 051C, 02E 398 051, 02E 305 051B ...
81,53 €
13,59 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • OEM-Nummer 02E 398 051, 02E 398 051 C, 02E 305 051 B ...
11,38 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Außendurchmesser [mm] 29 Mm
  • Außengewinde [mm] M24 x 1,5 Mm
  • Schraubenkopf-/mutternprofil Innensechskant
  • Schraubenlänge unter kopf [mm] 13 Mm
  • Länge [mm] 17 Mm
  • OEM-Nummer N 902 154 04
3,94 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Für pr-nummer 0IJ
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Getriebetyp 0GC, DQ381
  • Getriebeart Getriebeautomatik 7 Gang, Doppelkupplungsgetriebe
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit Direktschaltgetriebe
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 60000 Km
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Gewicht [kg] 0,129 Kg
  • OEM-Nummer 0GC325183, 0GC 3525 183 A, GC325183A ...
42,66 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Für pr-nummer 0IJ
  • Getriebetyp 0GC, DQ381
  • Getriebeart Getriebeautomatik 7 Gang, Doppelkupplungsgetriebe
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit Direktschaltgetriebe
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 60000 Km
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Gewicht [kg] 0,126 Kg
  • OEM-Nummer 0GC 325 183 A kit, GC325183, GC325183A ...
27,47 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle des Getriebes

Das Getriebe ist ein hydraulisches oder mechanisches System, das ein Auto vorwärts oder rückwärts bewegt. Es überträgt nicht nur die Kraft, sondern auch das Motordrehmoment über eine Halbachse oder Antriebswelle auf die Räder. Damit sich das Getriebe bei gleicher Geschwindigkeit des Motors langsamer oder schneller dreht, haben die Gänge eine unterschiedliche Übersetzung.

Die verschiedenen Arten von Getrieben

Heutzutage können in Kraftfahrzeugen drei verschiedene Arten von Getrieben eingebaut sein. Es gibt das sequenzielle Getriebe, das Automatikgetriebe und das Schaltgetriebe. Der Zweck ist derselbe: durch die Umwandlung von Motorleistung in Antriebskraft die Räder in Bewegung versetzen.
Der Unterschied zwischen diesen Getrieben besteht nur darin, wie die Autofahrer sie bedienen. Während bei einem Schaltgetriebe ein Kupplungspedal erforderlich ist, ist dies bei automatischen und sequenziellen Getrieben nicht der Fall.

Das Schaltgetriebe

Das in Europa am häufigsten verwendete Modell, das Schaltgetriebe, ist mit Zahnrädern ausgestattet, die dafür sorgen, dass die Gänge synchron geschaltet werden. Man sagt, es ist "verzahnt". Diese Getriebe haben in der Regel fünf oder sechs Gänge. Vereinfacht gesagt, haben Fahrzeuge mit Schaltgetriebe ein Getriebe, das einem großen Zahnradsystem mit mehreren Wellen ähnelt. Indem der Fahrer das Kupplungspedal betätigt und über einen Hebel den Gang wechselt, werden Mechanismen in Gang gesetzt, die einen mehr oder weniger großen Spielraum an Drehmoment liefern. Dadurch wird die Funktion des Motors angeregt.

Automatikgetriebe

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es nicht nur eine Art von Automatikgetriebe, sondern mehrere.

Mit Drehmomentwandler

Das Automatikgetriebe mit hydraulischem Wandler ist gleich nach dem Schaltgetriebe noch immer der häufigste Getriebetyp.
Das Wandlergetriebe sieht seinem Schwestergetriebe sehr ähnlich, hat aber keine klassische Kupplung. Die Kraft wird über einen Drehmomentwandler vom Motor zum Getriebe geleitet.
Auch wenn es in einigen europäischen Fahrzeugen und vielen amerikanischen Autos verwendet wurde, ist das Wandlergetriebe heutzutage sehr vielseitig und für jedermann zugänglich. Da dank der Entwicklung leistungsfähigerer Getriebe der Kraftstoffverbrauch und der Leistungsverlust sinken, ist das Automatikgetriebe heute für jeden Fahrzeugtyp perfekt geeignet.

Mit einfacher Kupplung

Ein Automatikgetriebe mit Einfachkupplung ist ein Getriebe, bei dem eine Kupplungsvorrichtung hinzugefügt wurde. Diese Vorrichtung schaltet anstelle des Fahrers. Man unterscheidet zwei Betriebsarten:

  • Der automatische Modus: Das System wählt den am besten geeigneten Gang.
  • Der sequenzielle Modus: Die Kupplung wird automatisch betätigt, aber der Fahrer wechselt die Gänge je nach Modell über Schaltwippen am Lenkrad oder über einen Schalthebel.

Mit Doppelkupplung

Das automatisierte Schaltgetriebe, auch Doppelkupplungsgetriebe genannt, weist eine deutlich höhere Leistung auf als das Automatikgetriebe. Es ist auch teurer und komplexer. Wie der Name schon sagt, ist es aus zwei Kupplungen zusammengesetzt.
Es gibt gerade Gänge, die mit der einen Kupplung verbunden sind, und ungerade Gänge, die mit der anderen Kupplung verbunden sind. Es ist also eine Doppelkupplung vorhanden.
Sie funktionieren zusammen. Wird ein Gang eingelegt, wird der nächste Gang automatisch vorab eingelegt. Es gibt keine Unannehmlichkeiten, keine Erschütterungen oder Unterbrechungen beim Fahren. Man fährt effizient und vollkommen flüssig.

Stufenloses Getriebe

Das stufenlose Getriebe (Continuously Variable Transmission / CVT) ist ein Modell, bei dem es keine bestimmten Gänge gibt.
Während das Automatikgetriebe 6 bis 10 Gänge haben kann, hat das CVT-Getriebe nur einen Gang, der sich je nach Bedarf anpasst und variiert. Das Getriebe ist für jedes Fahrzeug geeignet, ob mit Allradantrieb, Heckantrieb oder Frontantrieb. Es ist sogar möglich, das CVT mit einem Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb zu kombinieren.

Das sequenzielle Getriebe

Das sequenzielle Getriebe ist eine Technologie, die ursprünglich in der Formel 1 eingesetzt wurde und heute auch in einigen Sportwagen zu finden ist. Generell haben Autos mit einem sequenziellen Getriebe auch ein Automatikgetriebe. Dies ist einleuchtend, denn ihre Funktionsweise ist nahezu identisch. Der Fahrer hat kein Kupplungspedal, um die Gänge zu schalten. Schaltwippen am Lenkrad ermöglichen das Schalten. Sie müssen den rechten Schalter betätigen, um hochzuschalten, und den linken Schalter, um herunterzuschalten.

Das sequenzielle Getriebe bietet eine bessere Leistung und ein angenehmeres Fahrgefühl als andere Getriebe. Es gibt weniger Kraftverlust, weniger Ruckeln und die Gänge werden synchron gewechselt.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat