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Getriebe für Volkswagen Crafter 30-50 Kasten...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Volkswagen Crafter 30-50 2.0 TDI 4motion
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80 Ergebnisse
  • OEM-Nummer 0002681096, 000268109664, A0002681096 ...
17,61 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • OEM-Nummer 6392670234, A 639 267 02 34, A6392670234 ...
9,72 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Einbauseite Links unten, Rechts unten
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit Schaltseilzug
  • OEM-Nummer 906 268 01 66, A906 268 01 66, 2E0 325 465A ...
14,28 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
24,80 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Für oe-nummer 639 267 0317
  • OEM-Nummer 639 267 0017, 639 267 0317, A639 267 0017 ...
7,81 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring, Ohne Kabel
  • Getriebeart Schaltgetriebe, automatisch betätigt
  • Pol-anzahl 3 -polig
  • Steckergehäuseform Oval
  • OEM-Nummer A004 153 07 28, A004 153 69 28, 004 153 69 28 ...
31,87 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Einbauseite Hinten
  • Gewicht [kg] 0,5696 Kg
  • OEM-Nummer 2E0 199 379, 68013685AA, 639 242 00 13 ...
38,10 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Einbauseite Getriebeseitig, Hinten
  • Benötigte stückzahl 1
  • OEM-Nummer 639 242 0013, 2E0 199 379, A 639 242 0013 ...
44,72 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang, automatisch betätigt
  • Getriebe-id G0U
  • Benötigte stückzahl 1
  • Pol-anzahl 3 -polig
  • Sensorart Hallsensor
  • OEM-Nummer 5101122AA, 004 153 07 28, 003 153 83 28 ...
32,08 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Einbauseite Vorne
  • Lagerungsart Gummimetalllager
  • Nettogewicht [kg] 0,5 Kg
  • OEM-Nummer 639 242 00 13, A639 242 00 13, 2E0 199 379 ...
37,24 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [ml] 75 Ml
  • Mengeneinheit Milliliter
  • Farbe Hellorange
  • Temperaturbereich von [°c] -55 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] +150 °C
  • Zugfestigkeit [n/mm²] 10 N/mm²
  • Chem. eigenschaft Aushärtend, Ölbeständig, Kraftstoffbeständig, Chemikalienbeständig, Temperaturbeständig, UV-beständig, Nicht lösungsmittelhaltig
  • Technische daten beachten
  • Montageinformation beachten
  • Gebindeart Tube
21,99 €
29,32 € für 100ml
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Gewicht [kg] 1,45 Kg
  • OEM-Nummer 9062601809, A9062601809, 2E1711025 ...
92,78 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Steckhülsengehäuse, Mit Dichtungen, Mit Schlauch
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Leitung
  • Steckerausführung Flachsteckhülse
  • Steckgehäuseausführung Steckhülsengehäuse
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Herstellereinschränkung MERCEDES-BENZ, VAG, Scania
  • Steckbreite [mm] 2,8 Mm
  • Kabelquerschnitt [mm²] 0,75 Mm²
  • Schutzart (ip-code) IP X7
  • Kabellänge [mm] 500 Mm
  • Für artikelnummer 82710249, 82710380, 82710396
  • Temperaturbereich von [°c] -25 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] +140 °C
  • Version Neutral
  • OEM-Nummer 1J0 973 722, A 016 545 46 26, 016 545 46 26 ...
10,79 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Inhalt [ml] 200 Ml
  • Mengeneinheit Milliliter
  • Farbe Weiß
  • Temperaturbereich von [°c] -50 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] +180 °C
  • Verarbeitungszeit [min.] 10 Min.
  • Zugfestigkeit [n/mm²] 1,8 N/mm²
  • Chem. eigenschaft Dauerelastisch, Temperaturbeständig, Ölbeständig, Chemikalienbeständig
  • Technische daten beachten
  • Montageinformation beachten
  • Gebindeart Kartusche
17,68 €
8,84 € für 100ml
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Einbauseite Hinten, Getriebeseitig
  • Lagerungsart Gummimetalllager
  • OEM-Nummer 68013685AA, A6392420013, A 639 242 00 13 ...
33,26 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Inhalt [liter] 1 L
  • Getriebetyp 0CB
  • Getriebe-id 0CB
  • Farbe Gelb
  • Spezifikation VW TL 521 71, VW TL 521 78, VW TL 525 12, VW TL 726 Y, MB 235.10, FORD WSS-M2C200-D2
  • Viskositätsklasse nach sae 75W
  • Service information beachten
  • Spezifikation nach api GL-4
  • Gewicht [kg] 0,92 Kg
  • OEM-Nummer G 052 171 A2, G 052 171 A6, G 052 527 A2 ...
16,39 €
16,39 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Innendurchmesser [mm] 10 Mm
  • Länge [mm] 153.65 Mm
  • OEM-Nummer 6392670117, A6392670117, 2E0711475A ...
4,77 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Steckhülsengehäuse, Mit Dichtungen
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Leitung
  • Fahrgestellnummer bis 2F-H-000 001
  • Kabelquerschnitt [mm²] 0,75 Mm²
  • Herstellereinschränkung VAG
  • Steckbreite [mm] 2,8 Mm
  • Pol-anzahl 3 -polig
  • Kabellänge [mm] 250 Mm
  • Kontaktoberfläche Verzinnt
  • Material leitungsisolierung Silikon
  • Temperaturbereich von [°c] -25 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] +140 °C
  • Steckgehäuseausführung Steckhülsengehäuse
  • OEM-Nummer 1J0 973 723
14,28 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Steckhülsengehäuse, Mit Dichtung
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Leitung
  • Herstellereinschränkung ALFA ROMEO, OPEL
  • Pol-anzahl 6 -polig
  • Kabellänge [mm] 200 Mm
  • Kabelquerschnitt [mm²] 1 Mm²
  • Kontaktoberfläche Versilbert
  • Steckbreite [mm] 2,8 Mm
  • Material leitungsisolierung Silikon
  • Temperaturbereich von [°c] -25 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] +140 °C
  • OEM-Nummer 10164587, 9117964, 8 48 119 ...
47,79 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Einbauseite Hinten, Getriebeseitig
  • Lagerungsart Gummimetalllager
  • OEM-Nummer 639 242 00 13, 2E0 199 379, A 639 242 00 13 ...
48,23 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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Die Rolle des Getriebes

Das Getriebe ist ein hydraulisches oder mechanisches System, das ein Auto vorwärts oder rückwärts bewegt. Es überträgt nicht nur die Kraft, sondern auch das Motordrehmoment über eine Halbachse oder Antriebswelle auf die Räder. Damit sich das Getriebe bei gleicher Geschwindigkeit des Motors langsamer oder schneller dreht, haben die Gänge eine unterschiedliche Übersetzung.

Die verschiedenen Arten von Getrieben

Heutzutage können in Kraftfahrzeugen drei verschiedene Arten von Getrieben eingebaut sein. Es gibt das sequenzielle Getriebe, das Automatikgetriebe und das Schaltgetriebe. Der Zweck ist derselbe: durch die Umwandlung von Motorleistung in Antriebskraft die Räder in Bewegung versetzen.
Der Unterschied zwischen diesen Getrieben besteht nur darin, wie die Autofahrer sie bedienen. Während bei einem Schaltgetriebe ein Kupplungspedal erforderlich ist, ist dies bei automatischen und sequenziellen Getrieben nicht der Fall.

Das Schaltgetriebe

Das in Europa am häufigsten verwendete Modell, das Schaltgetriebe, ist mit Zahnrädern ausgestattet, die dafür sorgen, dass die Gänge synchron geschaltet werden. Man sagt, es ist "verzahnt". Diese Getriebe haben in der Regel fünf oder sechs Gänge. Vereinfacht gesagt, haben Fahrzeuge mit Schaltgetriebe ein Getriebe, das einem großen Zahnradsystem mit mehreren Wellen ähnelt. Indem der Fahrer das Kupplungspedal betätigt und über einen Hebel den Gang wechselt, werden Mechanismen in Gang gesetzt, die einen mehr oder weniger großen Spielraum an Drehmoment liefern. Dadurch wird die Funktion des Motors angeregt.

Automatikgetriebe

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es nicht nur eine Art von Automatikgetriebe, sondern mehrere.

Mit Drehmomentwandler

Das Automatikgetriebe mit hydraulischem Wandler ist gleich nach dem Schaltgetriebe noch immer der häufigste Getriebetyp.
Das Wandlergetriebe sieht seinem Schwestergetriebe sehr ähnlich, hat aber keine klassische Kupplung. Die Kraft wird über einen Drehmomentwandler vom Motor zum Getriebe geleitet.
Auch wenn es in einigen europäischen Fahrzeugen und vielen amerikanischen Autos verwendet wurde, ist das Wandlergetriebe heutzutage sehr vielseitig und für jedermann zugänglich. Da dank der Entwicklung leistungsfähigerer Getriebe der Kraftstoffverbrauch und der Leistungsverlust sinken, ist das Automatikgetriebe heute für jeden Fahrzeugtyp perfekt geeignet.

Mit einfacher Kupplung

Ein Automatikgetriebe mit Einfachkupplung ist ein Getriebe, bei dem eine Kupplungsvorrichtung hinzugefügt wurde. Diese Vorrichtung schaltet anstelle des Fahrers. Man unterscheidet zwei Betriebsarten:

  • Der automatische Modus: Das System wählt den am besten geeigneten Gang.
  • Der sequenzielle Modus: Die Kupplung wird automatisch betätigt, aber der Fahrer wechselt die Gänge je nach Modell über Schaltwippen am Lenkrad oder über einen Schalthebel.

Mit Doppelkupplung

Das automatisierte Schaltgetriebe, auch Doppelkupplungsgetriebe genannt, weist eine deutlich höhere Leistung auf als das Automatikgetriebe. Es ist auch teurer und komplexer. Wie der Name schon sagt, ist es aus zwei Kupplungen zusammengesetzt.
Es gibt gerade Gänge, die mit der einen Kupplung verbunden sind, und ungerade Gänge, die mit der anderen Kupplung verbunden sind. Es ist also eine Doppelkupplung vorhanden.
Sie funktionieren zusammen. Wird ein Gang eingelegt, wird der nächste Gang automatisch vorab eingelegt. Es gibt keine Unannehmlichkeiten, keine Erschütterungen oder Unterbrechungen beim Fahren. Man fährt effizient und vollkommen flüssig.

Stufenloses Getriebe

Das stufenlose Getriebe (Continuously Variable Transmission / CVT) ist ein Modell, bei dem es keine bestimmten Gänge gibt.
Während das Automatikgetriebe 6 bis 10 Gänge haben kann, hat das CVT-Getriebe nur einen Gang, der sich je nach Bedarf anpasst und variiert. Das Getriebe ist für jedes Fahrzeug geeignet, ob mit Allradantrieb, Heckantrieb oder Frontantrieb. Es ist sogar möglich, das CVT mit einem Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb zu kombinieren.

Das sequenzielle Getriebe

Das sequenzielle Getriebe ist eine Technologie, die ursprünglich in der Formel 1 eingesetzt wurde und heute auch in einigen Sportwagen zu finden ist. Generell haben Autos mit einem sequenziellen Getriebe auch ein Automatikgetriebe. Dies ist einleuchtend, denn ihre Funktionsweise ist nahezu identisch. Der Fahrer hat kein Kupplungspedal, um die Gänge zu schalten. Schaltwippen am Lenkrad ermöglichen das Schalten. Sie müssen den rechten Schalter betätigen, um hochzuschalten, und den linken Schalter, um herunterzuschalten.

Das sequenzielle Getriebe bietet eine bessere Leistung und ein angenehmeres Fahrgefühl als andere Getriebe. Es gibt weniger Kraftverlust, weniger Ruckeln und die Gänge werden synchron gewechselt.

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