Ihr Warenkorb ist leer

Automatikgetriebe für Ford Fiesta VI (CB1, CCN) 1.6...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Ford Fiesta 1.6 Ti
Fahrzeug löschen

Wählen Sie einen Teiletyp aus

28 Ergebnisse
  • Getriebeart Getriebeautomatik 4 Gang
  • Herstellereinschränkung GM
  • Mengeneinheit Satz
  • Getriebetyp 4F27E
  • OEM-Nummer XS4P-7B155-AB, 3 044 032, XS4P-7B155-AC ...
17,12 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Getriebeseitig
  • Getriebeart Getriebeautomatik 6 Gang
  • Getriebetyp GFT DPS6
  • Produktionsdatum bis 04.02.2014
  • Lagerungsart Gummimetalllager
  • OEM-Nummer 1536197, 8V517M121AE, 8V51-7M121-AE ...
54,93 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Ohne Ölwannendichtung
  • Getriebeart Automatikgetriebe
  • Produktionsdatum bis 22.12.2012
  • Ölwannenmaterial Stahlblech
  • Teilabschnitt Unterer Teil
  • OEM-Nummer 3044287, XS4P-7A264-AB, XS4P7A264AB ...
35,91 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [ml] 70 Ml
  • Mengeneinheit Milliliter
  • Temperaturbereich von [°c] -50 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] +260 °C
  • Verarbeitungszeit [min.] 10 Min.
  • Zugfestigkeit [n/mm²] 2 N/mm²
  • Farbe Schwarz
  • Chem. eigenschaft Dauerelastisch, Temperaturbeständig, Ölbeständig, Chemikalienbeständig
  • Technische daten beachten
  • Montageinformation beachten
  • Gebindeart Tube
10,67 €
15,24 € für 100ml
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
45,51 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Getriebeart Getriebeautomatik 4 Gang
  • Getriebetyp C4F27E
  • Material Gummi
  • OEM-Nummer XS4P-7B155-AC, 3044026, XS4P-7B155-AB ...
21,71 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [ml] 70 Ml
  • Mengeneinheit Milliliter
  • Farbe Grau
  • Temperaturbereich von [°c] -50 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] +260 °C
  • Verarbeitungszeit [min.] 10 Min.
  • Zugfestigkeit [n/mm²] 2 N/mm²
  • Chem. eigenschaft Dauerelastisch, Temperaturbeständig, Ölbeständig, Chemikalienbeständig
  • Technische daten beachten
  • Montageinformation beachten
  • Gebindeart Tube
10,67 €
15,24 € für 100ml
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Tecdoc-motornummer IQJA, IQJC
  • Baumuster IQJA
  • Getriebeart Getriebeautomatik 4 Gang
  • Getriebe-id 4F27E
  • Filterausführung Siebfilter, Saugfilter
  • Systemfüllmenge beachten
  • Gehäusetyp Kunststoffgehäuse
  • OEM-Nummer XS4P7B155AC, 3 044 026, 5 046 305 ...
10,40 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Am Getriebegehäuse
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Ohne Ölablassschraube
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Ohne Dichtring, Ohne Ölwannendichtung
  • Getriebeart Automatikgetriebe, Getriebeautomatik 4 Gang
  • Produktionsdatum bis 22.12.2012
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Vorgaben des fahrzeugherstellers beachten
  • Ölwannenmaterial Stahlblech
  • Oberfläche Pulverbeschichtet
  • Systemfüllmenge beachten
  • Länge [mm] 344 Mm
  • Höhe [mm] 50 Mm
  • Gewicht [kg] 0,98 Kg
  • Breite [mm] 249 Mm
  • OEM-Nummer 3 044 287, XS4P72A264AB
36,57 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Oben
  • Benötigte stückzahl 1
  • Fabrikationsnummer ZPS-FR-056
  • OEM-Nummer 1536197, 8V51-7M121AE, AV59 7M121 AA ...
37,62 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Ohne Ölfiltergehäuse
  • Kühlungsart Wassergekühlt
  • Material Aluminium
  • Netztiefe [mm] 62 Mm
  • Netzbreite [mm] 67 Mm
  • Netzlänge [mm] 136 Mm
  • OEM-Nummer 1435668, 1446535, 30645800 ...
61,95 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring, Mit Klemmhalter
  • Tecdoc-motornummer IQJA, IQJC
  • Baumuster IQJA, IQJC
  • Getriebeart Getriebeautomatik 4 Gang
  • Getriebe-id 4F27E
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • OEM-Nummer 3 043 998, 8S4P7H103AA, 4 617 387 ...
13,33 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Fabrikationsnummer CCL-FR-010
  • Länge [mm] 137 Mm
  • Breite [mm] 69 Mm
  • Höhe [mm] 63 Mm
  • OEM-Nummer 1435668, 1446535, 30645800 ...
36,06 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Oben
  • Benötigte stückzahl 1
  • OEM-Nummer 1536197, 8V51-7M121AE, AV59 7M121 AA ...
39,22 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Getriebeart Automatikgetriebe, Getriebeautomatik 4 Gang
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Lochanzahl 20
  • Innendurchmesser 2 [mm] 27 Mm
  • Getriebetyp 4F27E
  • Dichtungsbauart Weichstoff-Metall-Dichtung
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 60000 Km
  • Breite [mm] 126 Mm
  • Höhe [mm] 54,9 Mm
  • Verpackungslänge [cm] 19,7 Cm
  • Verpackungshöhe [cm] 23,3 Cm
  • Verpackungsbreite [cm] 4,8 Cm
  • Nettogewicht [g] 163 G
  • Länge [mm] 178.6 Mm
  • OEM-Nummer XS4P7B155AC, 5046305, XS4P7B155AB ...
33,01 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
53,20 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
48,33 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Ohne Ölwannendichtung
  • Ölwannenmaterial Stahlblech
  • Empfohlene reparaturerweiterung siehe zubehörliste
  • Systemfüllmenge beachten
  • Vorgaben des fahrzeugherstellers beachten
  • Oberfläche Schwarz lackiert, KTL-beschichtet (kathodische Tauchlackierung)
  • OEM-Nummer 3 044 287, XS4P7A264AB
35,82 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Links
  • Lagerungsart Gummimetalllager
  • Für oe-nummer 2035530, C1B1-7M121-CA
  • OEM-Nummer C1B1-7M121-CA, 2035530
48,37 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Links, Oben
  • Baujahr ab 201505, 201402
  • Getriebetyp GFT DPS6, B5, IB5
  • Blocktrennung
  • OEM-Nummer 1759638, C1B1 7M121 AB, 1802599 ...
67,29 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Automatikgetriebe: Funktionsweise

Bei Fahrzeugen gibt es zwei Hauptgetriebearten: das Schaltgetriebe und das Automatikgetriebe.

Zwischen Schaltgetriebe und Automatikgetriebe gibt es einige Unterschiede. So ist bei einem Automatikgetriebe zum Beispiel der Schalthebel nicht derselbe und es gibt kein Kupplungspedal. Schaltgetriebe haben in der Regel 5 bis 7 Gänge und Automatikgetriebe bis zu 10 Gänge.

Ein hydraulischer Drehmomentwandler erfüllt die Funktion der Einscheibenkupplung und überträgt das Motordrehmoment mithilfe einer Flüssigkeit. In der Praxis ermöglichen die verbundenen Planetengetriebe das automatische Schalten, und zwar durch eine elektronische und hydraulische Steuerung, die darüber entscheidet, welches der ideale Gang ist.

Diese Wahl wird anhand mehrerer Kriterien getroffen: die Anordnung des Gaspedals, aber auch die des Gangwahlschalters (Komfort, Sport, Schnee, Rückwärtsgang, Normalgang usw.), ohne die Fahrgeschwindigkeit des Fahrzeugs und seine Motorlast zu vergessen. Es gibt noch weitere, wesentlich präzisere Kriterien, die dabei berücksichtigt werden, die aber weniger wichtig sind.

Auf dem Markt gibt es verschiedene Automatikgetriebe:

  • Mit einer einfachen Kupplung: Dies ist ein Automatikgetriebe, das nicht mehr in neue oder neuere Autos eingebaut wird.
  • Mit Doppelkupplung: Bietet eine wesentlich bessere Leistung und hat im Laufe der Zeit das Einzelkupplungsgetriebe ersetzt.
  • Mit Drehmomentwandler: Der hydraulische Drehmomentwandler sorgt dafür, dass die Kupplung richtig funktioniert. Dieser kommuniziert mithilfe einer Flüssigkeit das Motordrehmoment. Die automatischen Gänge werden mithilfe von Planetengetrieben geschaltet, die durch eine hydraulische und elektronische Steuerung miteinander verbunden sind, die die Initiative für die Gangwahl übernimmt.
  • Stufenlos: Dieses Getriebe wird hauptsächlich bei japanischen Autos, Quads und Motorrollern verwendet.

Automatikgetriebe: Wie viele Gänge gibt es?

Während man bei einem Schaltgetriebe mit 5 bis 7 Gängen rechnen muss, kann ein Automatikgetriebe mit bis zu 10 Gängen ausgestattet sein. In der Praxis schalten die Gänge jedoch von selbst, sodass das Automatikgetriebe nicht wirklich 10 Positionen hat.
Das Automatikgetriebe hat grundsätzlich vier Hauptschaltstellungen:

  • P: Parkposition, stehend parkend
  • N: Leerlauf, neutral
  • D: Drive, Vorwärtsfahrt mit automatischer Gangwahl
  • R: Reverse bzw. Rückwärtsgang

Je nach Fahrzeugtyp gibt es jedoch weitere Positionen wie S (Sport), W (Winter) und B für "brake", was "bremsen" bedeutet, eine Art Motorbremse, die vor allem bei Toyota zu finden ist.

Ein defektes Automatikgetriebe: Symptome

Im Allgemeinen hat ein Automatikgetriebe eine lange Lebensdauer, die mit der des Fahrzeugs identisch ist. Es muss nur in regelmäßigen Abständen ein Ölwechsel durchgeführt werden. Es können mitunter jedoch Abnutzungserscheinungen auftreten. Der Fahrkomfort wird hierdurch stark beeinträchtigt. Außerdem kann es gefährlich sein, ein Auto mit einem defekten Getriebe zu fahren, unabhängig davon, ob es sich um ein Automatik- oder ein Schaltgetriebe handelt.

Dies sind die häufigsten Anzeichen für ein defektes Automatikgetriebe:

  • Verlangsamung der Funktion: Das Schalten erfolgt langsamer oder schwieriger.
  • Ruckeln: insbesondere beim Anfahren, kann aber auch während der Fahrt spürbar sein.
  • Ungewöhnliche Geräusche: Hierbei kann es sich um ein Knirschen oder Quietschen handeln, das im Fahrzeuginnenraum zu hören ist.
  • Verbrannter Geruch: Da das Getriebe nicht genug Öl hat, überhitzt es sich.
  • Austritt von Öl: Das Getriebe ist nicht mehr dicht und es tritt Öl aus.

Wann muss bei einem Automatikgetriebe der Ölwechsel durchgeführt werden?

Bei einem Automatikgetriebe muss im Durchschnitt alle zwei Jahre bzw. alle 25.000 bis 50.000 Kilometer ein Ölwechsel durchgeführt werden. Dieser Abstand ist recht variabel und hängt von weiteren Kriterien ab: Schlagen Sie ihn einfach im Wartungshandbuch des Fahrzeugs nach.

Unter den zu befolgenden Empfehlungen liegt es in Ihrer Verantwortung, den Ölstand im Getriebe regelmäßig zu überprüfen. Das Öl sorgt dafür, dass die Organe des Getriebes gut geschmiert werden. Eine große Menge ist notwendig, damit diese richtig funktionieren.

Die Kontrolle des Ölstands eines Automatikgetriebes erfolgt auf die gleiche Weise wie bei einem Schaltgetriebe. Dies geschieht im kalten Zustand. Anschließend muss man nur noch den Öleinfüllstutzen öffnen, der sich normalerweise an der Rückseite des Motorblocks befindet. Der Ölstand ist dann richtig, wenn das Öl bis knapp unterhalb des Deckels gefüllt ist.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat