Ihr Warenkorb ist leer

Hauptbremszylinder für Peugeot 404 1.6 (48KW / 65CH)...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Peugeot 404 1.6
Fahrzeug löschen

Wählen Sie einen Teiletyp aus

9 Ergebnisse
  • Version S.C.
  • Bremssystem BENDIX
  • Durchmesser [mm] 22,2 Mm
  • OEM-Nummer AM45303, 4633.12, 463312 ...
9,07 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • 1-/2-kreisbremssystem 2-Kreisbremssystem
  • Material Grauguss
  • Bremssystem BENDIX
  • Kolbendurchmesser [mm] 25,4 Mm
  • Gewindemaß 3/8 24 UNF (2)
  • OEM-Nummer 460126, 460178
42,46 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr bis 196807
  • Links-/rechtslenker Für Rechtslenker
  • Gewindemaß 1/2 20 UNF (1)
  • Kolbendurchmesser [mm] 22 Mm
  • Material Grauguss
  • OEM-Nummer 460112, 6093401701
68,60 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
52,06 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Ohne Bremsflüssigkeitsbehälter
  • 1-/2-kreisbremssystem 2-Kreisbremssystem
  • Durchmesser 1 [mm] 25,4 Mm
  • Kolbendurchmesser [mm] 25,4 Mm
  • Anschlussanzahl 2
  • Material Gusseisen
  • OEM-Nummer 4601 78
132,33 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Bremsanlage Für Fahrzeuge ohne Bremskraftverstärker
  • Gewindemaß 1/2 20 UNF (1)
  • Kolbendurchmesser [mm] 25,4 Mm
  • Material Grauguss
  • 1-/2-kreisbremssystem 1-Kreisbremssystem
  • OEM-Nummer 0851958200, 0854166100, 460111 ...
23,54 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
27,76 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Ohne Bremsflüssigkeitsbehälter
  • 1-/2-kreisbremssystem 1-Kreisbremssystem
  • Bremsanlage Für Fahrzeuge ohne Bremskraftverstärker
  • Kolbendurchmesser [mm] 25,4 Mm
  • Anschlussanzahl 1
  • Material Gusseisen
  • OEM-Nummer 4601 11, 4601 82
23,05 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Für modellreihenbaumuster Single
  • Bremssystem LUCAS
  • Bohrung-ø [mm] 25 Mm
  • OEM-Nummer 4601.11
18,64 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Was ist die Aufgabe des Hauptbremszylinders?

Der Hauptbremszylinder befindet sich hinter dem Unterdrucktopf und ist ein unverzichtbarer Teil des Bremssystems. Seine Hauptaufgabe ist es, die gesamte Bremsanlage bis zu den Rädern mit unter Druck stehender Bremsflüssigkeit zu versorgen.

Die Bestandteile des Hauptzylinders sind:

  • Ein Bremsflüssigkeitsbehälter, der sich oben befindet. Er wird verwendet, um Temperaturänderungen des Kreislaufs und der Luft auszugleichen. Es gibt eine Minimal- und eine Maximalmarkierung. Der Bremsflüssigkeitsstand sollte immer zwischen diesen beiden Markierungen liegen.
  • Zylinder und Kolben, die den Druck in der Bremsanlage erhöhen, wenn der Fahrer das Bremspedal betätigt.
  • Pro Bremskreis gibt es zwei Ausgänge.

Der Hauptzylinder ist ein Grundelement der Bremsanlage. Er dient als Mittler zwischen dem Fahrer und den Rädern des Fahrzeugs. Wenn das Bremspedal gedrückt wird, wandelt der Hauptzylinder diesen mechanischen Druck in hydraulischen Druck um.br>.
So wird die unter Druck stehende Bremsflüssigkeit durch die Schläuche zu den Scheiben- oder Trommelbremsen geleitet. Die Bremstrommeln oder Bremsbeläge halten das Fahrzeug an. Ohne den Hauptzylinder kann das Auto nicht bremsen. Deshalb ist es wichtig, den Zustand des Hauptbremszylinders regelmäßig zu überprüfen.

Was sind die Anzeichen für Fehlfunktionen des Hauptbremszylinders?

Es gibt mehrere Anzeichen für einen Hauptbremszylinder in schlechtem Zustand:

  • Leck im Hydraulikkreis des Hauptbremszylinders
  • Das Bremspedal ist weich oder schwammig
  • Es ist schwierig, das Bremspedal zu betätigen
  • Der Bremssattel oder die Radzylinder bleiben blockiert

Wenn der Hauptbremszylinder ausfällt, fällt der Druck der Bremsflüssigkeit ab. Die Folge:

  • Instabilität des Fahrzeugs beim Bremsen
  • Ineffektives Bremsen
  • Blockieren der Bremsen
  • Längerer Bremsweg

Wann muss der Hauptbremszylinder ausgetauscht werden?

Der Hauptbremszylinder kann aufgrund von Lecks oder Verklebungen jederzeit ausfallen. Wenn aufgrund eines Lecks im Hauptbremszylinder oder aufgrund eines externen Lecks unter dem Bremspedal Flüssigkeit aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter ausläuft, muss der Hauptbremszylinder ausgetauscht werden, weil er dann nicht mehr pumpen kann.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat